oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Bei Pressemitteilungen, auf Messen und in Interviews - Shiny Entertainment Boss David Perry (Earthworm Jim, MDK) erwarb sich mit der Zeit einen Ruf als Schaumschläger und Spruchbeutel. Nicht zuletzt schuld daran waren seine »großartigen, phänomenalen und revolutionären Spielerlebnisse« die nach ewiger Entwicklung nie oder ganz spät erst in die Läden kamen. Und anschließend meist über die 70% Marke in Magazinen nicht hinaus kamen. Auch Wild 9 mit seinen drei Jahren Entwicklungszeit ist so ein Fall ...
Bei Pressemitteilungen, auf Messen und in Interviews - Shiny Entertainment Boss David Perry (Earthworm Jim, MDK) erwarb sich mit der Zeit einen Ruf als Schaumschläger und Spruchbeutel. Nicht zuletzt schuld daran waren seine »großartigen, phänomenalen und revolutionären Spielerlebnisse« die nach ewiger Entwicklung nie oder ganz spät erst in die Läden kamen. Und anschließend meist über die 70% Marke in Magazinen nicht hinaus kamen. Auch Wild 9 mit seinen drei Jahren Entwicklungszeit ist so ein Fall ...
Seit Urzeiten wird die Welt von den vier heiligen Kristallen beherrscht. Sie symbolisieren die vier Elemente Wasser, Erde, Feuer und Luft. Das Gleichgewicht dieser Kräfte hält die Welt zusammen, alles Leben findet hier seinen Ursprung ... Der König von Tycoon, einem der großen Königreiche, spürt diese Stimme tief in seinem Inneren, die ihn um Hilfe ruft ... der Windkristall ist in großer Gefahr. Auch andere spüren das etwas nicht stimmt, Prinzessin Reina, die Piratenbraut Faris, der Abenteuer Bartz und ein komischer alter Kautz namens Galuf, der unter Gedächtnisschwund leidet, versuchen dem dunklen Geheimnis auf die Spur zu kommen. Leider kommen ihre Bemühungen zu spät, der Kristall des Windes zerspringt in tausend Stücke und die Kraft der Winde geht auf ewig verloren. Ursache für dieses Armageddon ist ein mächtige Magier, der nach der grenzenlosen Kraft, dem Chaos, dem "Mu". Die tapfere Truppe muss dem Unhold zuvorkommen und die letzten Smaragde vor ihrer Vernichtung bewahren - sonst ist das Universum verloren.
Seit Urzeiten wird die Welt von den vier heiligen Kristallen beherrscht. Sie symbolisieren die vier Elemente Wasser, Erde, Feuer und Luft. Das Gleichgewicht dieser Kräfte hält die Welt zusammen, alles Leben findet hier seinen Ursprung ... Der König von Tycoon, einem der großen Königreiche, spürt diese Stimme tief in seinem Inneren, die ihn um Hilfe ruft ... der Windkristall ist in großer Gefahr. Auch andere spüren das etwas nicht stimmt, Prinzessin Reina, die Piratenbraut Faris, der Abenteuer Bartz und ein komischer alter Kautz namens Galuf, der unter Gedächtnisschwund leidet, versuchen dem dunklen Geheimnis auf die Spur zu kommen. Leider kommen ihre Bemühungen zu spät, der Kristall des Windes zerspringt in tausend Stücke und die Kraft der Winde geht auf ewig verloren. Ursache für dieses Armageddon ist ein mächtige Magier, der nach der grenzenlosen Kraft, dem Chaos, dem "Mu". Die tapfere Truppe muss dem Unhold zuvorkommen und die letzten Smaragde vor ihrer Vernichtung bewahren - sonst ist das Universum verloren.
Als Shadow Hearts 2002 auf dem europäischen Markt erschienen ist, wurde ihm nur wenig Aufmerksamkeit zuteil. Das Prequel Koudelka war ebenfalls nur mit wenig Erfolg gesegnet, weil es damals wesentlich beliebtere Rollenspielkonkurrenz auf der PSone gab. Gerüchten zufolge wurde die ohnehin recht kleine Pal-Auflage von Shadow Hearts sogar teilweise aus den Läden geräumt und eingestampft um für das populärere Shadow Hearts 2 Platz zu machen. Allerdings hat Shadow Hearts nur noch wenig mit Koudelka zu tun und läutet auf der PS2 eine neue Rollenspiel-Serie ein. Aber lest selbst, denn Shadow Hearts ist ganz anders, als das Massenmarkt taugliche RPG.
Als Shadow Hearts 2002 auf dem europäischen Markt erschienen ist, wurde ihm nur wenig Aufmerksamkeit zuteil. Das Prequel Koudelka war ebenfalls nur mit wenig Erfolg gesegnet, weil es damals wesentlich beliebtere Rollenspielkonkurrenz auf der PSone gab. Gerüchten zufolge wurde die ohnehin recht kleine Pal-Auflage von Shadow Hearts sogar teilweise aus den Läden geräumt und eingestampft um für das populärere Shadow Hearts 2 Platz zu machen. Allerdings hat Shadow Hearts nur noch wenig mit Koudelka zu tun und läutet auf der PS2 eine neue Rollenspiel-Serie ein. Aber lest selbst, denn Shadow Hearts ist ganz anders, als das Massenmarkt taugliche RPG.
Das Boxspiel Ready 2 Rumble aus dem Hause Midway kann sich wirklich sehen lassen...so viel sei gesagt. Das Intro, sowie das Menü präsentieren sich recht schlicht und einfach: Arcade, Championship oder Options stehen zur Auswahl. Im Options-Screen lassen sich Schwierigkeitsgrad (easy, medium, hard), Rundenzahl, Anzahl der erlaubten Knockdowns, Sound und Hz-Modus einstellen.
Das Boxspiel Ready 2 Rumble aus dem Hause Midway kann sich wirklich sehen lassen...so viel sei gesagt. Das Intro, sowie das Menü präsentieren sich recht schlicht und einfach: Arcade, Championship oder Options stehen zur Auswahl. Im Options-Screen lassen sich Schwierigkeitsgrad (easy, medium, hard), Rundenzahl, Anzahl der erlaubten Knockdowns, Sound und Hz-Modus einstellen.
Wir schreiben das Jahr 1998. Endlich erscheint auf der PlayStation eine 2D-Perle, die schon seit fünf Jahren auf sich warten lässt. Gründe für die Verzögerung waren zum einen das zeitaufwendige Zusammenstellen der Zwischensequenzen (dauerte 1 ½ Jahre) und die akustischen Untermalung. Denn Heart Of Darkness war das erste Spiel, dessen Soundtrack zusammen mit einem kompletten Orchester (55 Musiker) aufgenommen wurde. Des Weiteren sprang Publisher Virgin nach Fertigstellung des Spiels aus finanziellen Gründen ab und sich auf die schnelle fand sich kein anderer Vertrieb, die das Jump N’ Run Spiel veröffentlichen wollten. Interplay/Infrogrames zeigte später Interesse und 1998 kam es endlich zur Veröffentlichung. Noch während der Anfangsphase bekamen die Entwickler Angebote von Spielberg für einen möglichen Film und Sega, welche gern die cineastische Grafik-Engine hätten. Durch die verstrichene Zeit bis zum Release war die Optik des Spiels bei Erscheinen leicht angestaubt. Dies wirkte sich hauptsächlich auf die Charaktere aus, die etwas pixelig wirken, was aber überhaupt nicht stört.
Wir schreiben das Jahr 1998. Endlich erscheint auf der PlayStation eine 2D-Perle, die schon seit fünf Jahren auf sich warten lässt. Gründe für die Verzögerung waren zum einen das zeitaufwendige Zusammenstellen der Zwischensequenzen (dauerte 1 ½ Jahre) und die akustischen Untermalung. Denn Heart Of Darkness war das erste Spiel, dessen Soundtrack zusammen mit einem kompletten Orchester (55 Musiker) aufgenommen wurde. Des Weiteren sprang Publisher Virgin nach Fertigstellung des Spiels aus finanziellen Gründen ab und sich auf die schnelle fand sich kein anderer Vertrieb, die das Jump N’ Run Spiel veröffentlichen wollten. Interplay/Infrogrames zeigte später Interesse und 1998 kam es endlich zur Veröffentlichung. Noch während der Anfangsphase bekamen die Entwickler Angebote von Spielberg für einen möglichen Film und Sega, welche gern die cineastische Grafik-Engine hätten. Durch die verstrichene Zeit bis zum Release war die Optik des Spiels bei Erscheinen leicht angestaubt. Dies wirkte sich hauptsächlich auf die Charaktere aus, die etwas pixelig wirken, was aber überhaupt nicht stört.
Jackie Chan, der Clown des Martial-Arts, der Schauspieler der die meisten Stunts selber durchführt, geboren in Hongkong, präsentiert euch das Spiel: »Jackie Chan Stuntmaster«. Oh, nö! Erneut einer dieser schlechten Spielumsetzung eines Films? Nein, falsch! Keine Filmportierung, sondern ein Game, welches einem der sympathischsten Martial Artists gewidmet ist. Wer wollte von euch nicht auch das erleben, was er im Fernseher sah - prügeln, bis die Fetzen fliegen. Wir wollten den Traum ebenfalls leben und werfen uns in das Getümmel zwischen Gut und Böse.
Jackie Chan, der Clown des Martial-Arts, der Schauspieler der die meisten Stunts selber durchführt, geboren in Hongkong, präsentiert euch das Spiel: »Jackie Chan Stuntmaster«. Oh, nö! Erneut einer dieser schlechten Spielumsetzung eines Films? Nein, falsch! Keine Filmportierung, sondern ein Game, welches einem der sympathischsten Martial Artists gewidmet ist. Wer wollte von euch nicht auch das erleben, was er im Fernseher sah - prügeln, bis die Fetzen fliegen. Wir wollten den Traum ebenfalls leben und werfen uns in das Getümmel zwischen Gut und Böse.
Ihr mögt Schrott? So richtig viel Schrott? Treibt ihr euch in eurer Freizeit oft auf Schrottplätzen umher und stöbert leidenschaftlich gern im Sperrmüll anderer Leute? Ja? Tatsächlich? Na, dann könntet ihr die Art von Spieler sein, an die das britische Softwarehaus Virtual Programming mit seiner Mac OS X Konvertierung von FlatOut 2 gedacht hat!
Ihr mögt Schrott? So richtig viel Schrott? Treibt ihr euch in eurer Freizeit oft auf Schrottplätzen umher und stöbert leidenschaftlich gern im Sperrmüll anderer Leute? Ja? Tatsächlich? Na, dann könntet ihr die Art von Spieler sein, an die das britische Softwarehaus Virtual Programming mit seiner Mac OS X Konvertierung von FlatOut 2 gedacht hat!
Gauntlet. Vielen Arcadespielern der '80er Jahre' mit Sicherheit ein Begriff. War dieses Spiel doch seinerzeit einer der beliebtesten und am meisten umlagerten Automaten überhaupt. Das Spielprinzip war simpel. Eine Heldengruppe aus maximal 4 menschlichen Spielern musste sich per Draufsicht durch einen Dungeon kämpfen und das Exit zum nächsten Level finden.
Gauntlet. Vielen Arcadespielern der '80er Jahre' mit Sicherheit ein Begriff. War dieses Spiel doch seinerzeit einer der beliebtesten und am meisten umlagerten Automaten überhaupt. Das Spielprinzip war simpel. Eine Heldengruppe aus maximal 4 menschlichen Spielern musste sich per Draufsicht durch einen Dungeon kämpfen und das Exit zum nächsten Level finden.
Wir schreiben das Jahr 1986. Deutschland verliert im WM-Finale gegen Argentinien. Mike Tyson wird jüngster Schwergewichtsweltmeister aller Zeiten. Die Nuklearkatastrophe in Tschernobyl erschüttert die Welt. Die Raumstation „Mir“ wird in den Orbit geschossen und die Explosion der Challenger schockiert die Menschen an den Fernsehern der ganzen Welt. 1986 war ein geschichtsträchtiges Jahr.
Wir schreiben das Jahr 1986. Deutschland verliert im WM-Finale gegen Argentinien. Mike Tyson wird jüngster Schwergewichtsweltmeister aller Zeiten. Die Nuklearkatastrophe in Tschernobyl erschüttert die Welt. Die Raumstation „Mir“ wird in den Orbit geschossen und die Explosion der Challenger schockiert die Menschen an den Fernsehern der ganzen Welt. 1986 war ein geschichtsträchtiges Jahr.
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...