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Resident Evil light - oder wie man 2 CDs auf ein Modul bekommt. Um das Ganze auf dem Game.com verwirklichen zu können, wurde fleißig geschnippelt. Man beschränkt sich nun darauf, Leon S. Kennedy durch die zombieverseuchten Straßen von Raccon City zu begleiten. Immer im Kampf ums Überleben und auf der Jagd nach neuen Informationen rund um den geheimnisvollen Umbrella Konzern und dessen Machenschaften.
Resident Evil light - oder wie man 2 CDs auf ein Modul bekommt. Um das Ganze auf dem Game.com verwirklichen zu können, wurde fleißig geschnippelt. Man beschränkt sich nun darauf, Leon S. Kennedy durch die zombieverseuchten Straßen von Raccon City zu begleiten. Immer im Kampf ums Überleben und auf der Jagd nach neuen Informationen rund um den geheimnisvollen Umbrella Konzern und dessen Machenschaften.
Preisfrage: Mit welchem Open World Spiel wurde das Entwicklerstudio Rockstar Games weltweit bekannt? Richtig, Grand Theft Auto. Aber bevor man in GTA eine ganze Stadt in der dritten Dimension erkunden konnte, versuchten sich die Jungs bei Rockstar (damals noch unter dem Namen DMA Design) an einem anderen Open World Action-Adventure: Body Harvest.
Preisfrage: Mit welchem Open World Spiel wurde das Entwicklerstudio Rockstar Games weltweit bekannt? Richtig, Grand Theft Auto. Aber bevor man in GTA eine ganze Stadt in der dritten Dimension erkunden konnte, versuchten sich die Jungs bei Rockstar (damals noch unter dem Namen DMA Design) an einem anderen Open World Action-Adventure: Body Harvest.
Als Besitzer eines SEGA Saturn ist aufgrund des Erfolgs des Systems in Japan ein Umbau zum Abspielen japanischer Software unerlässlich. Unzählbar viele gute Games gab es nur dort, so auch das letzte 2D-Castlevania, welches in der PlayStation PAL-Fassung als Castlevania: Symphony of the Night für Furore sorgte. Die Umsetzung auf SEGAs Saturn erfuhr dabei mehrere Verbesserungen, aber weist auch einige kleine Makel im direkten Vergleich auf.
Als Besitzer eines SEGA Saturn ist aufgrund des Erfolgs des Systems in Japan ein Umbau zum Abspielen japanischer Software unerlässlich. Unzählbar viele gute Games gab es nur dort, so auch das letzte 2D-Castlevania, welches in der PlayStation PAL-Fassung als Castlevania: Symphony of the Night für Furore sorgte. Die Umsetzung auf SEGAs Saturn erfuhr dabei mehrere Verbesserungen, aber weist auch einige kleine Makel im direkten Vergleich auf.
Gegen Ende der Saturn-Ära erschienen noch etliche hochkarätige Spiele für SEGA's glückloses 32Bit-Flaggschiff. Den fulminanten Schlusspunkt setzte SEGA of Europe mit dem Survival-Horror-Game "Deep Fear", mit dem man allen Saturn-Fans nochmal einen gehörigen Schauer über den Rücken laufen ließ. Leider präsentierte SEGA bislang keinen Nachfolger, einen ähnlichen Thrill bietet allerdings das Spiel "Carrier" für Dreamcast.
Gegen Ende der Saturn-Ära erschienen noch etliche hochkarätige Spiele für SEGA's glückloses 32Bit-Flaggschiff. Den fulminanten Schlusspunkt setzte SEGA of Europe mit dem Survival-Horror-Game "Deep Fear", mit dem man allen Saturn-Fans nochmal einen gehörigen Schauer über den Rücken laufen ließ. Leider präsentierte SEGA bislang keinen Nachfolger, einen ähnlichen Thrill bietet allerdings das Spiel "Carrier" für Dreamcast.
Anno 1998 war die Zelda-Reihe längst in den Spieleolymp aufgestiegen. Vier Spiele, alle Bestseller, waren ihrer Zeit voraus und revolutionär für das Genre des Action-Adventures. Die Erwartungen für das kommende 3D-Zelda waren immens. Nach vier Jahren Entwicklungszeit war es endlich soweit und Link tat seine ersten Schritte auf dreidimensionalem Boden. Ob und wie der Dimensionswechsel gelungen ist, zeigt euch dieser Rückblick auf ein Stück Videospielgeschichte.
Anno 1998 war die Zelda-Reihe längst in den Spieleolymp aufgestiegen. Vier Spiele, alle Bestseller, waren ihrer Zeit voraus und revolutionär für das Genre des Action-Adventures. Die Erwartungen für das kommende 3D-Zelda waren immens. Nach vier Jahren Entwicklungszeit war es endlich soweit und Link tat seine ersten Schritte auf dreidimensionalem Boden. Ob und wie der Dimensionswechsel gelungen ist, zeigt euch dieser Rückblick auf ein Stück Videospielgeschichte.
Resident Evil 2 war ebenso gruselig und gelungen wie sein Vorgänger und wusste wie dieser zu begeistern. Interessant ist, dass das Spiel mit zwei verschiedenen Charakteren bestritten werden kann, von denen jeder eine eigene Spieldisk besitzt. Die Story wird also aus zwei Sichtweisen erzählt. Hierzulande wurde das Game wegen seinem hohen Gewaltfaktor und der Tatsache dass eine Zwölfjährige darin auftauchte indiziert. Ursprünglich sollte sich Resident Evil 2 mehr an den ersten Teil orientieren. Leon war zwar schon als Hauptcharakter vorhanden, befand sich aber in anderer Begleitung. Diese frühere Version, von der es bereits bewegte Bilder gab, wurde allerdings verworfen und ist jetzt als Resident Evil 1.5 bekannt.
Resident Evil 2 war ebenso gruselig und gelungen wie sein Vorgänger und wusste wie dieser zu begeistern. Interessant ist, dass das Spiel mit zwei verschiedenen Charakteren bestritten werden kann, von denen jeder eine eigene Spieldisk besitzt. Die Story wird also aus zwei Sichtweisen erzählt. Hierzulande wurde das Game wegen seinem hohen Gewaltfaktor und der Tatsache dass eine Zwölfjährige darin auftauchte indiziert. Ursprünglich sollte sich Resident Evil 2 mehr an den ersten Teil orientieren. Leon war zwar schon als Hauptcharakter vorhanden, befand sich aber in anderer Begleitung. Diese frühere Version, von der es bereits bewegte Bilder gab, wurde allerdings verworfen und ist jetzt als Resident Evil 1.5 bekannt.
Ich muß mich ja mal als Fan der isometrischen 3D Perspektive outen. Was habe ich seinerzeit nicht schon für tolle Abenteuer aus dieser angeschrägten Vogelperspektive erlebt. Sei es auf C64, Amiga oder NES. Wahrscheinlich auch deshalb freute ich mich sehr darauf Sylvester & Tweety endlich im Modulschacht meines Game Boy versenken zu können.
Ich muß mich ja mal als Fan der isometrischen 3D Perspektive outen. Was habe ich seinerzeit nicht schon für tolle Abenteuer aus dieser angeschrägten Vogelperspektive erlebt. Sei es auf C64, Amiga oder NES. Wahrscheinlich auch deshalb freute ich mich sehr darauf Sylvester & Tweety endlich im Modulschacht meines Game Boy versenken zu können.
Jede Geschichte hat ihren Anfang. Und jeder Anfang hat ein Ende – wobei das Ende der Castlevania Serie noch lange nicht in Sicht ist. Vielmehr kehrten die Entwickler mit der dritten Handheldversion zu den Anfängen der Geschichte zurück, welche Gamer schon seit Jahren fasziniert. Doch Schockmoment: Der neue Held ist nicht Simon oder einer seiner männlichen Nachfolger, sondern eine Frau, die eindeutig zum selben Clan gehört, wie auch die anderen Protagonisten. Versuchte die Serie neue Wege zu gehen oder passte man sich dem Zeitgeist der Neuzeit an?
Jede Geschichte hat ihren Anfang. Und jeder Anfang hat ein Ende – wobei das Ende der Castlevania Serie noch lange nicht in Sicht ist. Vielmehr kehrten die Entwickler mit der dritten Handheldversion zu den Anfängen der Geschichte zurück, welche Gamer schon seit Jahren fasziniert. Doch Schockmoment: Der neue Held ist nicht Simon oder einer seiner männlichen Nachfolger, sondern eine Frau, die eindeutig zum selben Clan gehört, wie auch die anderen Protagonisten. Versuchte die Serie neue Wege zu gehen oder passte man sich dem Zeitgeist der Neuzeit an?
Das ein erfolgreiches Leinwandabenteuer auch schonmal versoftet wird, ist ja beileibe nicht mehr selten. Das diese Games dann aber - so wie vorliegendes Mission Impossible - durchaus Hitqualitäten aufweisen, gibt es eher selten...
Das ein erfolgreiches Leinwandabenteuer auch schonmal versoftet wird, ist ja beileibe nicht mehr selten. Das diese Games dann aber - so wie vorliegendes Mission Impossible - durchaus Hitqualitäten aufweisen, gibt es eher selten...
Wir schreiben das Jahr 2010. Die Spielergemeinde hat sich mittlerweile von Square-Enix’ dreizehnte Final Fantasy Episode erholt und schreit nach neuem Spielefutter. Tja, der beliebte japanische Entwickler hätte da noch etwas in der Hinterhand, nämlich das Action-Adventure NIER. Leicht und verdaulich, genau das richtige nach einem „final-fantastischen“ Rollenspiel-Mammut. Doch macht der Titel auch satt oder ist er nur ein Übergangs-Häppchen für den diesjährigen Frühlingsendspurt vor dem Sommerloch?
Wir schreiben das Jahr 2010. Die Spielergemeinde hat sich mittlerweile von Square-Enix’ dreizehnte Final Fantasy Episode erholt und schreit nach neuem Spielefutter. Tja, der beliebte japanische Entwickler hätte da noch etwas in der Hinterhand, nämlich das Action-Adventure NIER. Leicht und verdaulich, genau das richtige nach einem „final-fantastischen“ Rollenspiel-Mammut. Doch macht der Titel auch satt oder ist er nur ein Übergangs-Häppchen für den diesjährigen Frühlingsendspurt vor dem Sommerloch?