Ergebnisse 1 - 10 von 444 Beiträgen
Aufgrund der zumeist komplexen Steuerung sind Simulationen hauptsächlich auf dem PC zuhause. Das gilt auch für Mech-Simulationen wie die Mechwarrior-Reihe, die es lediglich zweimal auf Konsolen geschafft hat. Ausgenommen sei hier der isometrische Action-Shooter Mechwarrior 3050 auf dem SNES, welches in der Mega Drive Version schlicht Battletech hieß. 1997 erschien auf PS1 und Saturn die letzte Konsolenversion der ruhmreichen Reihe mit dem unheilvollen Untertitel „Arcade Combat Edition“.
Aufgrund der zumeist komplexen Steuerung sind Simulationen hauptsächlich auf dem PC zuhause. Das gilt auch für Mech-Simulationen wie die Mechwarrior-Reihe, die es lediglich zweimal auf Konsolen geschafft hat. Ausgenommen sei hier der isometrische Action-Shooter Mechwarrior 3050 auf dem SNES, welches in der Mega Drive Version schlicht Battletech hieß. 1997 erschien auf PS1 und Saturn die letzte Konsolenversion der ruhmreichen Reihe mit dem unheilvollen Untertitel „Arcade Combat Edition“.
Im August 1997 erschien die von vielen sehnlichst erwartete PAL-Version von Dragon Force, was viele Saturn-User bestätigte, doch die richtige Konsole gekauft zu haben. Wären mehr solcher Hits (die es in Japan durchaus gab!) auch in Europa erschienen, wer weiß, vielleicht wäre der Saturn zu retten gewesen...
Im August 1997 erschien die von vielen sehnlichst erwartete PAL-Version von Dragon Force, was viele Saturn-User bestätigte, doch die richtige Konsole gekauft zu haben. Wären mehr solcher Hits (die es in Japan durchaus gab!) auch in Europa erschienen, wer weiß, vielleicht wäre der Saturn zu retten gewesen...
Die internationalen Verkaufslisten führen sie nicht mehr so automatisch an, wie noch vor wenigen Jahren. Die Rede ist von lizenzierten Spielen zu Filmen. Doch sie sind aus der Branche kaum wegzudenken und alle Jubeljahre findet sich doch tatsächlich ein richtig gutes Spiel in dieser vielgeschmähten Kategorie. Drachenzähmen leicht Gemacht aus dem Hause Activision Blizzard will genau so ein Geheimtipp sein und setzt auf eine Mixtur aus Rollenspiel und Action. Ob das gut geht?
Die internationalen Verkaufslisten führen sie nicht mehr so automatisch an, wie noch vor wenigen Jahren. Die Rede ist von lizenzierten Spielen zu Filmen. Doch sie sind aus der Branche kaum wegzudenken und alle Jubeljahre findet sich doch tatsächlich ein richtig gutes Spiel in dieser vielgeschmähten Kategorie. Drachenzähmen leicht Gemacht aus dem Hause Activision Blizzard will genau so ein Geheimtipp sein und setzt auf eine Mixtur aus Rollenspiel und Action. Ob das gut geht?
Zum dritten Mal erobern die Roboter die Kinoleinwand und die Konsolen. Kann Transformers 3 auf dem DS überzeugen?
Zum dritten Mal erobern die Roboter die Kinoleinwand und die Konsolen. Kann Transformers 3 auf dem DS überzeugen?
Ehemals nur als kleines Spyro the Dragon Spin-Off geplant, fragt sich heute jeder: Wer zum Teufel ist Spyro the Dragon? Die Skylanders haben die langjährige Jump‘n‘Run Franchise übernommen und machen nun unter anderem Kurs auf die Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One.
Ehemals nur als kleines Spyro the Dragon Spin-Off geplant, fragt sich heute jeder: Wer zum Teufel ist Spyro the Dragon? Die Skylanders haben die langjährige Jump‘n‘Run Franchise übernommen und machen nun unter anderem Kurs auf die Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One.
Call of Duty und kein Ende in Sicht. Während zu Anfangstagen mit Teil 3 noch der Zweite Weltkrieg malträtiert wurde, stieg der vierte Ableger dank neuer Ausrichtung zu einem regelrechten Hype auf und prägte die Videospiellandschaft bis heute.
Call of Duty und kein Ende in Sicht. Während zu Anfangstagen mit Teil 3 noch der Zweite Weltkrieg malträtiert wurde, stieg der vierte Ableger dank neuer Ausrichtung zu einem regelrechten Hype auf und prägte die Videospiellandschaft bis heute.
George Lucas wird sich freuen, denn das Star Wars Spektakel ist und bleibt eine Gelddruckmaschine. Nicht zuletzt durch die LEGO Ableger, welche nun in die dritte Star Wars Runde gehen und hierbei die Geschehnisse der "Clone Wars" auf die Schippe nehmen. Ob die Macht mit dem Spiel ist, haben wir für Euch im folgenden "LEGO Star Wars III: The Clone Wars" Review recherchiert.
George Lucas wird sich freuen, denn das Star Wars Spektakel ist und bleibt eine Gelddruckmaschine. Nicht zuletzt durch die LEGO Ableger, welche nun in die dritte Star Wars Runde gehen und hierbei die Geschehnisse der "Clone Wars" auf die Schippe nehmen. Ob die Macht mit dem Spiel ist, haben wir für Euch im folgenden "LEGO Star Wars III: The Clone Wars" Review recherchiert.
Star Wars: The Force Unleashed beeindruckte mit Bombast-Grafik, epischem Handlungsbogen und spaßiger Lichtschwert-Fuchtelei, litt jedoch unter abwechslungsarmem Gameplay. Bereits ein knappes Jahr später steht der Nachfolger bereit und schickt sich an Lord Helmchens Pläne zu durchkreuzen.
Star Wars: The Force Unleashed beeindruckte mit Bombast-Grafik, epischem Handlungsbogen und spaßiger Lichtschwert-Fuchtelei, litt jedoch unter abwechslungsarmem Gameplay. Bereits ein knappes Jahr später steht der Nachfolger bereit und schickt sich an Lord Helmchens Pläne zu durchkreuzen.
Das letzte mal mit einem Helikopter bin ich zu 16 Bit Zeiten geflogen, was mich daran erinnerte, wie rar diese Form der Luft-Fortbewegungsmittel auf Konsolen doch ist. Und auch auf dem PC gibt es maximal diverse Hardcore Simulationen, mit denen normale Zocker selten etwas anfangen können. Mit Apache: Air Assault versucht uns Activision mit einem Genre-Spagat in das Cockpit zu locken. Ob das gelingt, erfahrt ihr in unserem Review.
Das letzte mal mit einem Helikopter bin ich zu 16 Bit Zeiten geflogen, was mich daran erinnerte, wie rar diese Form der Luft-Fortbewegungsmittel auf Konsolen doch ist. Und auch auf dem PC gibt es maximal diverse Hardcore Simulationen, mit denen normale Zocker selten etwas anfangen können. Mit Apache: Air Assault versucht uns Activision mit einem Genre-Spagat in das Cockpit zu locken. Ob das gelingt, erfahrt ihr in unserem Review.
Das letzte mal mit einem Helikopter bin ich zu 16 Bit Zeiten geflogen, was mich daran erinnerte, wie rar diese Form der Luft-Fortbewegungsmittel auf Konsolen doch ist. Und auch auf dem PC gibt es maximal diverse Hardcore Simulationen, mit denen normale Zocker selten etwas anfangen können. Mit Apache: Air Assault versucht uns Activision mit einem Genre-Spagat in das Cockpit zu locken. Ob das gelingt, erfahrt ihr in unserem Review.
Das letzte mal mit einem Helikopter bin ich zu 16 Bit Zeiten geflogen, was mich daran erinnerte, wie rar diese Form der Luft-Fortbewegungsmittel auf Konsolen doch ist. Und auch auf dem PC gibt es maximal diverse Hardcore Simulationen, mit denen normale Zocker selten etwas anfangen können. Mit Apache: Air Assault versucht uns Activision mit einem Genre-Spagat in das Cockpit zu locken. Ob das gelingt, erfahrt ihr in unserem Review.