oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Erinnert ihr euch noch an die E3 im Jahre 2008? Auf der Videospiel Messe in LA wurde von Microsoft seinerzeit Joy Ride vorgestellt, ein kostenfreier Fun Racer, der über Xbox Live angeboten und Mario die Stirn bieten sollte. Doch dann wurde es still um den Racer. Bis, ja bis Microsoft ebenfalls auf den Motion Control Zug aufgesprungen ist und Joy Ride plötzlich ein Launchtitel wurde. Schnell hat man noch Kinect in den Titel eingebaut und das Spiel als Retail-Version an die Zockergemeinde gebracht. Gute Idee oder doch eher ein Schuss in den Ofen?
Erinnert ihr euch noch an die E3 im Jahre 2008? Auf der Videospiel Messe in LA wurde von Microsoft seinerzeit Joy Ride vorgestellt, ein kostenfreier Fun Racer, der über Xbox Live angeboten und Mario die Stirn bieten sollte. Doch dann wurde es still um den Racer. Bis, ja bis Microsoft ebenfalls auf den Motion Control Zug aufgesprungen ist und Joy Ride plötzlich ein Launchtitel wurde. Schnell hat man noch Kinect in den Titel eingebaut und das Spiel als Retail-Version an die Zockergemeinde gebracht. Gute Idee oder doch eher ein Schuss in den Ofen?
Zum Launch der Playstation One war 1995 ein Starttitel mit dabei, der grafisch und spielerisch einen bleibenden Eindruck hinterließ. Die Rede ist von Takara’s Battle Arena Toshinden, welches auch noch für den PC, Saturn sowie Gameboy veröffentlicht wurde. Letztere Version nehmen wir hier unter die Lupe.
Zum Launch der Playstation One war 1995 ein Starttitel mit dabei, der grafisch und spielerisch einen bleibenden Eindruck hinterließ. Die Rede ist von Takara’s Battle Arena Toshinden, welches auch noch für den PC, Saturn sowie Gameboy veröffentlicht wurde. Letztere Version nehmen wir hier unter die Lupe.
Ninjas sind Personen, mit denen man sich als Otto Normalverbraucher eigentlich nicht anlegen sollte. Fruit Ninjas sind Personen, mit denen sich alle Früchte dieser Welt nicht anlegen sollten. Und nach dem schrägen Grundsatz "Hate fruits? Be the Ninja!" geht es in Fruit Ninja Kinect zur Sache, dem vierten und letzten Spiel des diesjährigen Summer of Arcade.
Ninjas sind Personen, mit denen man sich als Otto Normalverbraucher eigentlich nicht anlegen sollte. Fruit Ninjas sind Personen, mit denen sich alle Früchte dieser Welt nicht anlegen sollten. Und nach dem schrägen Grundsatz "Hate fruits? Be the Ninja!" geht es in Fruit Ninja Kinect zur Sache, dem vierten und letzten Spiel des diesjährigen Summer of Arcade.
Wer entsprechenden Baujahrs ist und in den 80er Jahren öfters mal das Kinderprogramm im Fernsehen konsumierte, erinnert sich bestimmt noch an eine damals recht populäre Kinderserie rund um Lügenbold Pinocchio. Wenig später folgte sogar noch der Auftritt in den hiesigen Kinosälen. Disney entschied sich dann irgendwann mit gehöriger Verspätung die Thematik in ein 24 Mbit Modul zu pressen und alle SNES User damit zu beglücken. Ob das wirklich ein Grund zu Freude war?
Wer entsprechenden Baujahrs ist und in den 80er Jahren öfters mal das Kinderprogramm im Fernsehen konsumierte, erinnert sich bestimmt noch an eine damals recht populäre Kinderserie rund um Lügenbold Pinocchio. Wenig später folgte sogar noch der Auftritt in den hiesigen Kinosälen. Disney entschied sich dann irgendwann mit gehöriger Verspätung die Thematik in ein 24 Mbit Modul zu pressen und alle SNES User damit zu beglücken. Ob das wirklich ein Grund zu Freude war?
Es sollte der ganze große Überflieger in der Disney Geschichte werden, doch letztlich erreichte der Toy Story Kinofilm "nur" ein solides, gutes Ergebnis. Auch für die natürlich gleichzeitig mit dem Kinostart erscheinenden Spiele versprach man ähnlich großartige Erfolge - ob es da Parallelen gibt?
Es sollte der ganze große Überflieger in der Disney Geschichte werden, doch letztlich erreichte der Toy Story Kinofilm "nur" ein solides, gutes Ergebnis. Auch für die natürlich gleichzeitig mit dem Kinostart erscheinenden Spiele versprach man ähnlich großartige Erfolge - ob es da Parallelen gibt?
Neben den schlagkräftigen Galliern und Cowboy Lucky Luke waren Tim & Struppi die Helden meiner Jugendtage. Umso mehr freute ich mich die Comic Umsetzung aus dem Hause Infogrames (heute Atari) in die Finger zu kriegen und mit den beiden Abenteurern loszuziehen....
Neben den schlagkräftigen Galliern und Cowboy Lucky Luke waren Tim & Struppi die Helden meiner Jugendtage. Umso mehr freute ich mich die Comic Umsetzung aus dem Hause Infogrames (heute Atari) in die Finger zu kriegen und mit den beiden Abenteurern loszuziehen....
Seit seinem ersten Auftritt auf dem Nintendo DS Mitte 2006 hat Dr. Kawashima schon viele graue Zellen wieder auf Vordermann gebracht. Nach seinem letzten Abstecher auf PC & Mac 2009 werden nun auch Xbox 360 Besitzer mit der Zusatzhardware Kinect gefordert. Wir haben und den Aufgaben gestellt und zeigen auf ob oder für wen sich ein Kauf von Doktor Kawashima Körper und Gehirnübungen lohnt.
Seit seinem ersten Auftritt auf dem Nintendo DS Mitte 2006 hat Dr. Kawashima schon viele graue Zellen wieder auf Vordermann gebracht. Nach seinem letzten Abstecher auf PC & Mac 2009 werden nun auch Xbox 360 Besitzer mit der Zusatzhardware Kinect gefordert. Wir haben und den Aufgaben gestellt und zeigen auf ob oder für wen sich ein Kauf von Doktor Kawashima Körper und Gehirnübungen lohnt.
Tetris und Nintendo! Das ist eine eng miteinander verknüpft eErfolgsstory. In der Vergangenheit schloss Nintendo einen exklusiven Deal, um ihren neuen Gameboy mit einem neuartigen Puzzlespiel zu pushen. Der motivierende Puzzler Tetris lag 1989 beim Release dem Gameboy Classic bei und verkaufte sich sage und schreibe über acht Million Mal. Dies war der Anfang der Erfolgsgeschichte von Tetris auf Nintendo-Konsolen. Sowohl Nintendo Entertainment System als auch Super Nintendo sowie das Nintendo64 bekamen jeweils eine eigene Version spendiert. Als der Nintendo DS in die Läden kam, dauerte es nicht mehr lange und hier wurde wieder ein Ableger des russischen Puzzlers für den aufklappbaren Handheld veröffentlicht. Dank Wi-Fi-Connection wurde der Erfolg mit Tetris DS gar nochmals überflügelt - das lag zudem an den neuen Spielmodis. Selbstredend hat auch die aktuelle stationäre Konsole Nintendo Wii mit Tetris Party einen echten Partykracher parat, den Konsolenbesitzer als Downloadtitel herunterladen können. Aber in unserem Retro Review fokussieren wir uns auf Tetris Attack, das 1996 auf dem Markt kam.
Tetris und Nintendo! Das ist eine eng miteinander verknüpft eErfolgsstory. In der Vergangenheit schloss Nintendo einen exklusiven Deal, um ihren neuen Gameboy mit einem neuartigen Puzzlespiel zu pushen. Der motivierende Puzzler Tetris lag 1989 beim Release dem Gameboy Classic bei und verkaufte sich sage und schreibe über acht Million Mal. Dies war der Anfang der Erfolgsgeschichte von Tetris auf Nintendo-Konsolen. Sowohl Nintendo Entertainment System als auch Super Nintendo sowie das Nintendo64 bekamen jeweils eine eigene Version spendiert. Als der Nintendo DS in die Läden kam, dauerte es nicht mehr lange und hier wurde wieder ein Ableger des russischen Puzzlers für den aufklappbaren Handheld veröffentlicht. Dank Wi-Fi-Connection wurde der Erfolg mit Tetris DS gar nochmals überflügelt - das lag zudem an den neuen Spielmodis. Selbstredend hat auch die aktuelle stationäre Konsole Nintendo Wii mit Tetris Party einen echten Partykracher parat, den Konsolenbesitzer als Downloadtitel herunterladen können. Aber in unserem Retro Review fokussieren wir uns auf Tetris Attack, das 1996 auf dem Markt kam.
Wohl so manchen egozentrischen Zocker verschlägt es zunächst bloß in die Retro-Ecke, weil sich hier die vermeintliche Avantgarde der Spieler zu treffen glaubt. Dabei ist sogar „Retro“ mittlerweile ein alter Hut. Denn schon Mitte der Neunziger - mittlerweile auch ein paar Jährchen her – brachten Hersteller Neuauflagen ihrer Arcade-Hits heraus. Wie das aussah? Tun wir uns heute einmal ein wenig Kultur an und gehen zusammen ins Namco Museum Vol. 2.
Wohl so manchen egozentrischen Zocker verschlägt es zunächst bloß in die Retro-Ecke, weil sich hier die vermeintliche Avantgarde der Spieler zu treffen glaubt. Dabei ist sogar „Retro“ mittlerweile ein alter Hut. Denn schon Mitte der Neunziger - mittlerweile auch ein paar Jährchen her – brachten Hersteller Neuauflagen ihrer Arcade-Hits heraus. Wie das aussah? Tun wir uns heute einmal ein wenig Kultur an und gehen zusammen ins Namco Museum Vol. 2.
Nachdem Haggar, Maki und Carlos die Mad Gang in Final Fight 2 ausschalteten, wurde es still in Metro City. Doch eine neue Gang greift nach der Macht und bringt den Terror zurück auf die Straßen.
Nachdem Haggar, Maki und Carlos die Mad Gang in Final Fight 2 ausschalteten, wurde es still in Metro City. Doch eine neue Gang greift nach der Macht und bringt den Terror zurück auf die Straßen.