oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Diablo 3 Eternal Collection - Auch unterwegs Schnetzeln
Wenn sich ein Blizzard Spiel in den letzten Jahren auf den Konsolen durchgesetzt hat, dann ist es wohl Diablo 3. Monster schnetzeln macht eben doch selbst mit Controller einen riesigen Spaß. Und so wunderte es mich kaum, dass Blizzard mit der Eternal Collection schlussendlich einen Switch Port angekündigt hat. Nachdem mein Kollege Michael schon einmal kurz reinschnuppern konnte, durfte ich mir die Switch Version genauer ansehen.
Diablo III: Eternal Collection angespielt für Nintendo Switch
Eigentlich war es ein gewöhnlicher Dienstagabend, allerdings war heute etwas anders. Das lag wohl daran, dass ich mich nicht wie gewohnt zu Hause, sondern in einem Hotel in München befand. Früher mal eine Bank, wurde diese im letzten Jahr in ein Eventhotel umfunktioniert. Dies sollte der Schauplatz für ein ganz besonderes Event sein. Blizzard uns eingeladen eine ausgiebige Runde mit der Diablo III: Eternal Collection auf der Nintendo Switch zu drehen.
Diablo III: Eternal Collection angespielt für Nintendo Switch
Eigentlich war es ein gewöhnlicher Dienstagabend, allerdings war heute etwas anders. Das lag wohl daran, dass ich mich nicht wie gewohnt zu Hause, sondern in einem Hotel in München befand. Früher mal eine Bank, wurde diese im letzten Jahr in ein Eventhotel umfunktioniert. Dies sollte der Schauplatz für ein ganz besonderes Event sein. Blizzard uns eingeladen eine ausgiebige Runde mit der Diablo III: Eternal Collection auf der Nintendo Switch zu drehen.
Battle Monsters
Battle Monsters
Valfaris
Pseudo 8- und 16-Bit Titel sind anno 2020 nichts Neues, geschweige denn seltenes. 2017 stach ein Titel jedoch heraus. SLAIN - Back from Hell wirkte auf den ersten Blick wie ein smarter und brutaler Castlevania Klon. Konnte die Erwartungen jedoch nicht erfüllen. Jetzt melden sich die Macher mit VALFARIS in einem Science-Fiction Setting zurück. Mal sehen ob sie es diesmal besser machen…
Valfaris
Pseudo 8- und 16-Bit Titel sind anno 2020 nichts Neues, geschweige denn seltenes. 2017 stach ein Titel jedoch heraus. SLAIN - Back from Hell wirkte auf den ersten Blick wie ein smarter und brutaler Castlevania Klon. Konnte die Erwartungen jedoch nicht erfüllen. Jetzt melden sich die Macher mit VALFARIS in einem Science-Fiction Setting zurück. Mal sehen ob sie es diesmal besser machen…
Gods Remastered
Der Begriff Remaster dürfte sich in dieser Konsolengeneration ins Hirn fast aller Spieler eingebrannt haben. Vergeht doch kaum ein Monat, in dem nicht das „Remaster“ eines Last Gen oder Last-Last Gen Titels angekündigt wird. Beim neu erschienenen GODS Remastered handelt es ich hingegen um um ein Spiel der 16-Bit Ära. Damals veröffentlichten die Bitmap Brothers das Game für Amiga, Atari ST, DOS, Mega Drive und Super Nintendo. Bitmap Brothers? Die Herren hinter damaligen Toptiteln wie Speedball 1 & 2, Xenon 2 und The Chaos Engine? Die mit Z, auf überzeugende Art, eine Lücke im überlaufenden Echtzeitstrategiegenre fanden und allgemein für ihren eigenen Grafikstil bekannt wurden?
Gods Remastered
Der Begriff Remaster dürfte sich in dieser Konsolengeneration ins Hirn fast aller Spieler eingebrannt haben. Vergeht doch kaum ein Monat, in dem nicht das „Remaster“ eines Last Gen oder Last-Last Gen Titels angekündigt wird. Beim neu erschienenen GODS Remastered handelt es ich hingegen um um ein Spiel der 16-Bit Ära. Damals veröffentlichten die Bitmap Brothers das Game für Amiga, Atari ST, DOS, Mega Drive und Super Nintendo. Bitmap Brothers? Die Herren hinter damaligen Toptiteln wie Speedball 1 & 2, Xenon 2 und The Chaos Engine? Die mit Z, auf überzeugende Art, eine Lücke im überlaufenden Echtzeitstrategiegenre fanden und allgemein für ihren eigenen Grafikstil bekannt wurden?
Battle Princess Madelyn
Die Retrowelle rollt und rollt. In den letzten Jahren scheffelte Nintendo mit dem NES und dem SNES Mini ordentlich Kohle, schon springen SNK und Sony mit NEO GEO Mini und Playstation Classic auf den Zug auf. Spiele in Retrooptik und Retrogameplay erfreuen sich ebenfalls noch immer großer Beliebtheit. Da passt BATTLE PRINCESS MADELYN perfekt ins Bild. Dank einer erstaunlichen Anzahl von Unterstützern der Kickstarter Kampagne, steht das Game seit dem 06.12. zum Download bereit.
Battle Princess Madelyn
Die Retrowelle rollt und rollt. In den letzten Jahren scheffelte Nintendo mit dem NES und dem SNES Mini ordentlich Kohle, schon springen SNK und Sony mit NEO GEO Mini und Playstation Classic auf den Zug auf. Spiele in Retrooptik und Retrogameplay erfreuen sich ebenfalls noch immer großer Beliebtheit. Da passt BATTLE PRINCESS MADELYN perfekt ins Bild. Dank einer erstaunlichen Anzahl von Unterstützern der Kickstarter Kampagne, steht das Game seit dem 06.12. zum Download bereit.
Book of Demons
Eins der wenigen Spiele, die ich immer wieder gerne anwerfe, ist Diablo. Am liebsten sogar Teil 1. Da ich einer von vielen bin, die diese Serie sehr gerne mögen, gibt es auch einige Spiele, die sich als Hommage an das große Vorbild verstehen. Obwohl das nur einigen wenigen glückt, ist Book of Demons ein Titel, der sich lediglich in Sachen Atmosphäre an Diablo anlehnt. Was man jetzt in der mittlerweile fertigen Steam Version auf selbst herausfinden kann.
Book of Demons
Eins der wenigen Spiele, die ich immer wieder gerne anwerfe, ist Diablo. Am liebsten sogar Teil 1. Da ich einer von vielen bin, die diese Serie sehr gerne mögen, gibt es auch einige Spiele, die sich als Hommage an das große Vorbild verstehen. Obwohl das nur einigen wenigen glückt, ist Book of Demons ein Titel, der sich lediglich in Sachen Atmosphäre an Diablo anlehnt. Was man jetzt in der mittlerweile fertigen Steam Version auf selbst herausfinden kann.
Gear Club Unlimited 2
Eden Games, die Entwickler der V-Rally- und Test Drive Unlimited-Serie haben wohl auch gemerkt das der Switch ein gutes Rennspiel fehlt welches als äquivalent zu den Spielen auf der Playstation bzw. Xbox dient. Während das erste Gear Club Unlimited eine reine Portierung von iOS- und Android-Geräten darstellte, ist der Nachfolger eine exklusive Sache.
Gear Club Unlimited 2
Eden Games, die Entwickler der V-Rally- und Test Drive Unlimited-Serie haben wohl auch gemerkt das der Switch ein gutes Rennspiel fehlt welches als äquivalent zu den Spielen auf der Playstation bzw. Xbox dient. Während das erste Gear Club Unlimited eine reine Portierung von iOS- und Android-Geräten darstellte, ist der Nachfolger eine exklusive Sache.
Nairi: Tower of Shirin
Bei Kickstarterprojekten ist man in der Vergangenheit des Öfteren auf die Nase gefallen. Jüngstes Beispiel ist Underworld Ascendant, dass bereits kurz vor Release genug Fans erzürnte und auch das Endprodukt kam bei den Fans eher mäßig an. Doch es gibt auch zahlreiche positive Beispiele wie etwa das vorliegende Nairi: Tower of Shirin vom Home Bear Studio.
Nairi: Tower of Shirin
Bei Kickstarterprojekten ist man in der Vergangenheit des Öfteren auf die Nase gefallen. Jüngstes Beispiel ist Underworld Ascendant, dass bereits kurz vor Release genug Fans erzürnte und auch das Endprodukt kam bei den Fans eher mäßig an. Doch es gibt auch zahlreiche positive Beispiele wie etwa das vorliegende Nairi: Tower of Shirin vom Home Bear Studio.
Super Smash Bros. Ultimate
Als ich gegen März 1999 in der Zeitschrift Total! den Importtest zum ersten Super Smash Bros. (SSB) auf dem N64 erblickte, war mir noch nicht klar, welche Tragweite diese Veröffentlichung haben würde. Zu sehr sahen die verwaschenen Screenshots nach einen weiteren simplen Partyspiel Nintendos aus. Auch das oberflächliche Überfliegen der Spielmechanik ließ in meiner Vorstellung kein Bild des großartigen, individuellen, schlicht genialen Konzepts entstehen. Eine Art neues Mario Kart stand kurz bevor, obgleich ein Großteil der Presselandschaft ob des angeblich zu flachen Spielprinzips erneut keine Ahnung hatte.
Super Smash Bros. Ultimate
Als ich gegen März 1999 in der Zeitschrift Total! den Importtest zum ersten Super Smash Bros. (SSB) auf dem N64 erblickte, war mir noch nicht klar, welche Tragweite diese Veröffentlichung haben würde. Zu sehr sahen die verwaschenen Screenshots nach einen weiteren simplen Partyspiel Nintendos aus. Auch das oberflächliche Überfliegen der Spielmechanik ließ in meiner Vorstellung kein Bild des großartigen, individuellen, schlicht genialen Konzepts entstehen. Eine Art neues Mario Kart stand kurz bevor, obgleich ein Großteil der Presselandschaft ob des angeblich zu flachen Spielprinzips erneut keine Ahnung hatte.








