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1996 gilt ja als ein besonderes Jahr in der Geschichte des NeoGeo. Stammen doch aus diesem einige der besten und teuersten Games überhaupt. Eines davon ist Ninja Master‘s von ADK. Eine rare Perle unter den Titeln der Konsole einerseits, ein definitiv anspruchsvoller und interessanter Ninja-Slasher andererseits. So lässt sich das Game beschreiben. So gehört das Spiel zu einem der gelungensten Titel, die die ADK Labore je verließen.
1996 gilt ja als ein besonderes Jahr in der Geschichte des NeoGeo. Stammen doch aus diesem einige der besten und teuersten Games überhaupt. Eines davon ist Ninja Master‘s von ADK. Eine rare Perle unter den Titeln der Konsole einerseits, ein definitiv anspruchsvoller und interessanter Ninja-Slasher andererseits. So lässt sich das Game beschreiben. So gehört das Spiel zu einem der gelungensten Titel, die die ADK Labore je verließen.
Battle Monsters ist eines der unzähligen, für den SEGA SATURN erschienenen, 2D-Beat'em'Ups. Die Besonderheit: Hier dürft ihr euch mit gar üblen Monstern und niederträchtigen Kreaturen in düsteren Locations prügeln. Insgesamt 12 verschiedene Kämpfer stehen zur Auswahl, darunter solch skurrile Figuren wie die Hexe 'Albiole' oder der waschechte Zombie 'Deathmask'. Alle wollen jeweils von euch zum Sieg geführt werden.
Battle Monsters ist eines der unzähligen, für den SEGA SATURN erschienenen, 2D-Beat'em'Ups. Die Besonderheit: Hier dürft ihr euch mit gar üblen Monstern und niederträchtigen Kreaturen in düsteren Locations prügeln. Insgesamt 12 verschiedene Kämpfer stehen zur Auswahl, darunter solch skurrile Figuren wie die Hexe 'Albiole' oder der waschechte Zombie 'Deathmask'. Alle wollen jeweils von euch zum Sieg geführt werden.
"Legends never die" - durch derartige Lippenbekenntnisse versichern unsere Freunde aus dem angelsächsischen Sprachraum meist gern ihren Respekt vor gewissen Idolen. Auch "Tetris" ist so eine Legende geworden, seit es 1989 auf dem Handheld einer hier nicht näher genannten japanischen Firma seinen ultimativen Siegeszug antrat. Fortan wurde gestapelt: Ob in Cafes, Büros oder zu Hause - Tetris war immer mit dabei und durch sein völllig unkompliziertes Spielprinzip auch für die kürzeste Pause geeignet.
"Legends never die" - durch derartige Lippenbekenntnisse versichern unsere Freunde aus dem angelsächsischen Sprachraum meist gern ihren Respekt vor gewissen Idolen. Auch "Tetris" ist so eine Legende geworden, seit es 1989 auf dem Handheld einer hier nicht näher genannten japanischen Firma seinen ultimativen Siegeszug antrat. Fortan wurde gestapelt: Ob in Cafes, Büros oder zu Hause - Tetris war immer mit dabei und durch sein völllig unkompliziertes Spielprinzip auch für die kürzeste Pause geeignet.
Baseball ein Sport der in den Staaten Zehntausende begeistert. Ich weiss nicht wie es in Deutschland aussieht aber hier in der Schweiz besitzt Baseball eher eine kleinere Fan Gemeinschaft. SNK versucht mit Dynamite Slugger auf dem Haus eigenen Handhelden diesen Sport ein bisschen populärer zu machen. Obwohl die leider spärlichen Neo Geo Pocket Color Verkäufe da wohl kaum nachhelfen werden.
Baseball ein Sport der in den Staaten Zehntausende begeistert. Ich weiss nicht wie es in Deutschland aussieht aber hier in der Schweiz besitzt Baseball eher eine kleinere Fan Gemeinschaft. SNK versucht mit Dynamite Slugger auf dem Haus eigenen Handhelden diesen Sport ein bisschen populärer zu machen. Obwohl die leider spärlichen Neo Geo Pocket Color Verkäufe da wohl kaum nachhelfen werden.
Bei manchen Spielen ist die Entstehungsgeschichte interessanter, als das Spiel an sich. Spannend wird es, wenn sowohl das Spiel interessant ist, als auch die Entstehungsgeschichte, bzw. die Geschichte, wieso es nicht entstanden ist. Ein Spiel, welches seit Jahren in der Jaguar Szene diskutiert wird und um das sich viele Gerüchte und Spekulationen ranken ist Black ICE\White Noise. Seit einiger Zeit existieren verschiedene Alpha Versionen des damaligen Hoffnungsträgers Ataris im Internet. Wir nahmen uns die Rev. 18 Alpha von Black ICE\White Noise zum intensiven Check vor…
Bei manchen Spielen ist die Entstehungsgeschichte interessanter, als das Spiel an sich. Spannend wird es, wenn sowohl das Spiel interessant ist, als auch die Entstehungsgeschichte, bzw. die Geschichte, wieso es nicht entstanden ist. Ein Spiel, welches seit Jahren in der Jaguar Szene diskutiert wird und um das sich viele Gerüchte und Spekulationen ranken ist Black ICE\White Noise. Seit einiger Zeit existieren verschiedene Alpha Versionen des damaligen Hoffnungsträgers Ataris im Internet. Wir nahmen uns die Rev. 18 Alpha von Black ICE\White Noise zum intensiven Check vor…
Wie könnte es auch anders sein - bei Gekitou! Clush Gear Turbo - Gear Champion League handelt es sich natürlich mal wieder um ein Spiel zu einem Anime. Selbiger handelt davon, dass sich zwei "Kinder" stets mit einer Art mechanischem Spielzeit in einer Arena bekämpfen. Diese Geschöpfe der Baumarkt-Resterampe sind dabei einzig für den Kampf konzipiert und haben allerlei Tricks und Spezialattacken auf Lager. Eigentlich recht gut umsetzbarer Stoff für ein Spiel, sollte man meinen...
Wie könnte es auch anders sein - bei Gekitou! Clush Gear Turbo - Gear Champion League handelt es sich natürlich mal wieder um ein Spiel zu einem Anime. Selbiger handelt davon, dass sich zwei "Kinder" stets mit einer Art mechanischem Spielzeit in einer Arena bekämpfen. Diese Geschöpfe der Baumarkt-Resterampe sind dabei einzig für den Kampf konzipiert und haben allerlei Tricks und Spezialattacken auf Lager. Eigentlich recht gut umsetzbarer Stoff für ein Spiel, sollte man meinen...
14.03.2002 - Der Xbox Verkaufstag, ich war live dabei.....
Eigentlich wollte ich im Zuge des Redesign 2011 diesen 2002er Artikel nur überarbeiten, um ihn in meinem kommenden HALO: Combat Evolved Anniversary Review zu verlinken. Als ich damit fertig war, gefiel er mir aber so gut, dass ich ihn euch noch einmal vor die Augen holen möchte.
14.03.2002 - Der Xbox Verkaufstag, ich war live dabei.....
Eigentlich wollte ich im Zuge des Redesign 2011 diesen 2002er Artikel nur überarbeiten, um ihn in meinem kommenden HALO: Combat Evolved Anniversary Review zu verlinken. Als ich damit fertig war, gefiel er mir aber so gut, dass ich ihn euch noch einmal vor die Augen holen möchte.
Seit Oktober 2002 ist der aus der PC Branche bereits bekannte und namhafte Hersteller Creative Labs nun auch in die Welt der Konsolen eingestiegen. Durch die beiden Boxensysteme Creative Inspire 2.1 Console 2400 und Creative Inspire 5.1 Console 5500D.
Seit Oktober 2002 ist der aus der PC Branche bereits bekannte und namhafte Hersteller Creative Labs nun auch in die Welt der Konsolen eingestiegen. Durch die beiden Boxensysteme Creative Inspire 2.1 Console 2400 und Creative Inspire 5.1 Console 5500D.
Was ist los in der Dreamcast Szene? Wir haben ein Interview mit dem Entwickler von
Echo‘s Quest geführt, Trilinear aus Seattle (USA)!
Was ist los in der Dreamcast Szene? Wir haben ein Interview mit dem Entwickler von
Echo‘s Quest geführt, Trilinear aus Seattle (USA)!
Als der GameBoy Advance in Japan am 21.03.2001 in die Läden kam, konnte man zwischen den Farben lila, weiß, blau-transparent und rot-transparent wählen. Viele Kunden ärgerten sich damals wegen dem dunklen und stark spiegelnden Bildschirm, was z.B. Castlevania tagsüber unspielbar machte. Nintendo reagierte und brachte schon wenige Monate später ein überarbeitetes Gerät in einer weiteren Farbe auf den Markt. Zu demselben Zeitpunkt hatte man bereits bei Playmore/Marvelous das Spiel King of Fighters EX NeoBlood fast fertig gestellt. Da die King of Fighters Serie die Rückkehr auf ein Nintendo System feierte, haben Playmore und Nintendo daraufhin am 01. Januar 2002 die neue, leicht überarbeiteten GameBoy Advance Version in der Farbe schwarz-transparent in einer Limited Edition mit King of Fighters EX NeoBlood zum Preis von 15.600 Yen ausgeliefert. Die genaue Auflagenhöhe der KoF-Edition ist leider nicht bekannt.
Als der GameBoy Advance in Japan am 21.03.2001 in die Läden kam, konnte man zwischen den Farben lila, weiß, blau-transparent und rot-transparent wählen. Viele Kunden ärgerten sich damals wegen dem dunklen und stark spiegelnden Bildschirm, was z.B. Castlevania tagsüber unspielbar machte. Nintendo reagierte und brachte schon wenige Monate später ein überarbeitetes Gerät in einer weiteren Farbe auf den Markt. Zu demselben Zeitpunkt hatte man bereits bei Playmore/Marvelous das Spiel King of Fighters EX NeoBlood fast fertig gestellt. Da die King of Fighters Serie die Rückkehr auf ein Nintendo System feierte, haben Playmore und Nintendo daraufhin am 01. Januar 2002 die neue, leicht überarbeiteten GameBoy Advance Version in der Farbe schwarz-transparent in einer Limited Edition mit King of Fighters EX NeoBlood zum Preis von 15.600 Yen ausgeliefert. Die genaue Auflagenhöhe der KoF-Edition ist leider nicht bekannt.