oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Fight for Life
Mit Fight for Life liefern wir nicht nur einen der letzten Tests zu den offiziellen Releases, sondern auch den Review zum letzten offiziell von Atari im Juni 1996 releasten Jaguar Titel. Ob die Firma uns ein schönes Abschiedgeschenk machte oder uns zum Abschied noch mal richtig geißelt, lest ihr hier ...
Battle Arena Toshinden 2
Zeitgleich mit den 32-Bit Konsolen aus dem Hause SEGA und Sony begannen auch die 3D-Prügler immens an Popularität zu gewinnen. Und was dereinst in der Spielhalle anfing, fand jetzt seinen Weg auf PSX und Saturn.
Battle Arena Toshinden 2
Zeitgleich mit den 32-Bit Konsolen aus dem Hause SEGA und Sony begannen auch die 3D-Prügler immens an Popularität zu gewinnen. Und was dereinst in der Spielhalle anfing, fand jetzt seinen Weg auf PSX und Saturn.
Star Gladiator Episode I Final Crusade
Zu PSOne-Zeiten waren 3D Beat‘em Ups dank Virtua Fighter ein großes Ding. Es ging nicht nur um die Spielmechanik selbst, sondern diese Unterkategorie der Versus Fighting Games war auch ein Krieg der Technologien. Fachwörter wie Grafikengine, Polygone und Bildwiederholungsraten standen an der Tagesordnung. Hierbei kam der eigentliche Schlagabtausch öfters zu kurz. 2-D-technisch gewann Capcom trotzt starker Konkurrenz in Form von SNK den Kampf. Doch im 3-D-Genre wurden die Karten neu gemischt und die Street Fighter-Entwickler mussten sich erst gegen bereits etablierte Marken behaupten.
Star Gladiator Episode I Final Crusade
Zu PSOne-Zeiten waren 3D Beat‘em Ups dank Virtua Fighter ein großes Ding. Es ging nicht nur um die Spielmechanik selbst, sondern diese Unterkategorie der Versus Fighting Games war auch ein Krieg der Technologien. Fachwörter wie Grafikengine, Polygone und Bildwiederholungsraten standen an der Tagesordnung. Hierbei kam der eigentliche Schlagabtausch öfters zu kurz. 2-D-technisch gewann Capcom trotzt starker Konkurrenz in Form von SNK den Kampf. Doch im 3-D-Genre wurden die Karten neu gemischt und die Street Fighter-Entwickler mussten sich erst gegen bereits etablierte Marken behaupten.
Tekken 3
Während draußen schon Temperaturen jenseits der 35c° Marke herrschen, daddeln wir uns bei neXGam.de trotzdem die Finger für euch wund. Ich beginne mit Tekken 3 für Sonys graues Stück Plastik. Die Tekken Serie gehört schließlich so fest auf die Playstation wie das Amen in die Kirche.
Tekken 3
Während draußen schon Temperaturen jenseits der 35c° Marke herrschen, daddeln wir uns bei neXGam.de trotzdem die Finger für euch wund. Ich beginne mit Tekken 3 für Sonys graues Stück Plastik. Die Tekken Serie gehört schließlich so fest auf die Playstation wie das Amen in die Kirche.
Dual Heroes
Eins vorweg: Ich mag Hudson Soft! Vor allem wegen der zeitlosen Bomberman Reihe verdient das kürzlich erst aufgekaufte Entwicklerstudio bzw. Publisher meinen Respekt. Aber was die Japaner mit Dual Heroes 1998 auf den Markt schmissen, ist einfach nur peinlich!
Dual Heroes
Eins vorweg: Ich mag Hudson Soft! Vor allem wegen der zeitlosen Bomberman Reihe verdient das kürzlich erst aufgekaufte Entwicklerstudio bzw. Publisher meinen Respekt. Aber was die Japaner mit Dual Heroes 1998 auf den Markt schmissen, ist einfach nur peinlich!
Akumajo Dracula X: Gekka no Yasoukyoku
Als Besitzer eines SEGA Saturn ist aufgrund des Erfolgs des Systems in Japan ein Umbau zum Abspielen japanischer Software unerlässlich. Unzählbar viele gute Games gab es nur dort, so auch das letzte 2D-Castlevania, welches in der PlayStation PAL-Fassung als Castlevania: Symphony of the Night für Furore sorgte. Die Umsetzung auf SEGAs Saturn erfuhr dabei mehrere Verbesserungen, aber weist auch einige kleine Makel im direkten Vergleich auf.
Akumajo Dracula X: Gekka no Yasoukyoku
Als Besitzer eines SEGA Saturn ist aufgrund des Erfolgs des Systems in Japan ein Umbau zum Abspielen japanischer Software unerlässlich. Unzählbar viele gute Games gab es nur dort, so auch das letzte 2D-Castlevania, welches in der PlayStation PAL-Fassung als Castlevania: Symphony of the Night für Furore sorgte. Die Umsetzung auf SEGAs Saturn erfuhr dabei mehrere Verbesserungen, aber weist auch einige kleine Makel im direkten Vergleich auf.
King of Fighters: Heat of Battle
Zugegebenermaßen stellte sich das Prügelspiel-Lineup auf tragbaren Systemen vor der Zeit des NeoGeo Pocket für gewöhnlich als Trauerspiel dar. Armselige bis nicht vorhandene Hintergründe und Animationen, sowie unterirdische Spielbarkeit waren eher Regel als Ausnahme. Einige ernstzunehmende Anläufe gab es aber trotz allem unter dem ganzen Müll, und hierzu zählt ebenfalls Takaras Umsetzung von King of Fighters '96 für Nintendos (damaligen) kleinsten.
King of Fighters: Heat of Battle
Zugegebenermaßen stellte sich das Prügelspiel-Lineup auf tragbaren Systemen vor der Zeit des NeoGeo Pocket für gewöhnlich als Trauerspiel dar. Armselige bis nicht vorhandene Hintergründe und Animationen, sowie unterirdische Spielbarkeit waren eher Regel als Ausnahme. Einige ernstzunehmende Anläufe gab es aber trotz allem unter dem ganzen Müll, und hierzu zählt ebenfalls Takaras Umsetzung von King of Fighters '96 für Nintendos (damaligen) kleinsten.
Bomberman Hero
Gleich zwei Mal schickte Hudson sein explosives Maskottchen über Nintendos 64-Bitter, in der Hoffnung, dem altbackenen Spielprinzip durch einige Veränderungen neues Leben einzuhauchen. Nachdem Bomberman 64 nicht auf ungeteilte Freude seitens der Spielerschaft gestoßen war, versuchte man es Anfang 1998 nochmal mit dem vorliegenden Bomberman Hero. Na dann, Vorhang auf für den kleinen Bombenleger!
Bomberman Hero
Gleich zwei Mal schickte Hudson sein explosives Maskottchen über Nintendos 64-Bitter, in der Hoffnung, dem altbackenen Spielprinzip durch einige Veränderungen neues Leben einzuhauchen. Nachdem Bomberman 64 nicht auf ungeteilte Freude seitens der Spielerschaft gestoßen war, versuchte man es Anfang 1998 nochmal mit dem vorliegenden Bomberman Hero. Na dann, Vorhang auf für den kleinen Bombenleger!
Buck Bumble
Auf dem Nintendo 64 treibt sich ja eine bunte Heldenschar herum. Darunter einige richtige Kuriositäten. Neben einem äußerst agilen Handschuh, einem wehrhaften Zirkusartisten und Go-Kart fahrenden Affen, siedelte Entwickler Argonaut mit Buck Bumble eine wehrhafte Biene an, deren Bienenstock ich einer kritischen Untersuchung unterzog.
Buck Bumble
Auf dem Nintendo 64 treibt sich ja eine bunte Heldenschar herum. Darunter einige richtige Kuriositäten. Neben einem äußerst agilen Handschuh, einem wehrhaften Zirkusartisten und Go-Kart fahrenden Affen, siedelte Entwickler Argonaut mit Buck Bumble eine wehrhafte Biene an, deren Bienenstock ich einer kritischen Untersuchung unterzog.
Glover
Eine der absolut innovativsten Ideen der End-Neunziger Jahre präsentierte Entwickler Interactive Studios mit dem N64 Modul »Glover«. Denn Name ist Programm - hier bekommen es N64 Besitzer tatsächlich mit einem Handschuh als Spielehelden zu tun.