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Der Interactive Movie. Ein Genre welches mit dem Release von Heavy Rain im Frühjahr 2010 ein glorreiches Comeback feiert. Denn nicht immer wurde der Interactive Movie von Spielern und Fachmagazinen so begeistert aufgenommen. Denn wie das 3D-Kino waren auch die ersten Schritte des Interactive Movies in den 80ern und dessen Blütezeit in den 90ern noch nicht völlig ausgereift und krankten technisch bedingt an Kinderkrankheiten. So auch Space Ace, dem Nachfolger des berühmt-berüchtigten Dragon's Lair.
Der Interactive Movie. Ein Genre welches mit dem Release von Heavy Rain im Frühjahr 2010 ein glorreiches Comeback feiert. Denn nicht immer wurde der Interactive Movie von Spielern und Fachmagazinen so begeistert aufgenommen. Denn wie das 3D-Kino waren auch die ersten Schritte des Interactive Movies in den 80ern und dessen Blütezeit in den 90ern noch nicht völlig ausgereift und krankten technisch bedingt an Kinderkrankheiten. So auch Space Ace, dem Nachfolger des berühmt-berüchtigten Dragon's Lair.
Die Geschichte des Jaguars ist geprägt von Fehlentscheidungen. Und manchmal muss man sich fragen, warum Atari daraus nichts lernen wollte. Als der Jaguar erschien legte man das Spiel Cybermorph bei. Die Kritiken dazu waren bescheiden, aber wenigstens hatte man eine nette Grafikdemo. Auch dem Jaguar CD spendierte man ein kostenloses Softwarepaket. Und wieder war ein Spiel dabei, welches die Kunden eher vertrieben haben dürfte. Der Übeltäter hört auf den Namen Blue Lightning und ist bereits vom Lynx bekannt. Dort allerdings, ein recht gutes Spiel, was man von der Jaguar CD Version nicht gerade behaupten kann...
Die Geschichte des Jaguars ist geprägt von Fehlentscheidungen. Und manchmal muss man sich fragen, warum Atari daraus nichts lernen wollte. Als der Jaguar erschien legte man das Spiel Cybermorph bei. Die Kritiken dazu waren bescheiden, aber wenigstens hatte man eine nette Grafikdemo. Auch dem Jaguar CD spendierte man ein kostenloses Softwarepaket. Und wieder war ein Spiel dabei, welches die Kunden eher vertrieben haben dürfte. Der Übeltäter hört auf den Namen Blue Lightning und ist bereits vom Lynx bekannt. Dort allerdings, ein recht gutes Spiel, was man von der Jaguar CD Version nicht gerade behaupten kann...
Der Kerl ist einfach nicht tot zu kriegen. Bei jedem Review eines Batman Games von (zumeist) eher fragwürdiger Qualität stellt man sich als Tester die Frage, ob dies denn endlich der letzte Titel mit der Fledermaus auf dem Cover sei. Doch wie die Entwicklung auf Cube, PS2 & co. zeigt, lassen sich die Publisher nicht aufhalten und schicken den Helden der Nacht ein ums andere Mal auf die diversen Systeme hinaus. In vorliegendem Fall war der Game Gear Ziel einer solchen Unternehmung..
Der Kerl ist einfach nicht tot zu kriegen. Bei jedem Review eines Batman Games von (zumeist) eher fragwürdiger Qualität stellt man sich als Tester die Frage, ob dies denn endlich der letzte Titel mit der Fledermaus auf dem Cover sei. Doch wie die Entwicklung auf Cube, PS2 & co. zeigt, lassen sich die Publisher nicht aufhalten und schicken den Helden der Nacht ein ums andere Mal auf die diversen Systeme hinaus. In vorliegendem Fall war der Game Gear Ziel einer solchen Unternehmung..
Gut geklaut ist halb gewonnen! Hüpft mit Super Stario Land durch farbenfrohe Landschaften auf dem Atari ST!
Gut geklaut ist halb gewonnen! Hüpft mit Super Stario Land durch farbenfrohe Landschaften auf dem Atari ST!
Was haben sich die Hersteller über die Jahre hinweg nicht alles für durchgeknallte Superhelden einfallen lassen. Neben Größen aus dem Comic Bereich bekamen wir es mit gut gerüsteten Rittern, flinken Tieren oder wohlgenährten Klempnern zu tun. Einen Koch als Titelhelden hatten wir bislang aber noch nicht. Insofern war man bei Mindscape mal direkt einfallsreich. Leider war´s das dann auch schon mit der Innovation...
Was haben sich die Hersteller über die Jahre hinweg nicht alles für durchgeknallte Superhelden einfallen lassen. Neben Größen aus dem Comic Bereich bekamen wir es mit gut gerüsteten Rittern, flinken Tieren oder wohlgenährten Klempnern zu tun. Einen Koch als Titelhelden hatten wir bislang aber noch nicht. Insofern war man bei Mindscape mal direkt einfallsreich. Leider war´s das dann auch schon mit der Innovation...
Gerade einmal zwei Module aus dem Bereich Boxsport prügelten sich zu Lebzeiten des Game Gears in europäischen Modulschächten. Eines davon war Evander Holyfield Real Deal Boxing, benannt nach dem 1,90 m großen Schwergewichtschampion Evander Holyfield mit dem fehlenden Stück im Ohrläppchen, über dessen Verbleib wohl nur Mike Tyson Auskunft geben kann (wir erinnern uns). Doch was erwartet Game Gear Besitzer mit diesem Modul? Ein lahmer Lizenzhaken oder eher ein saftiger Schwinger Spielspaß?
Gerade einmal zwei Module aus dem Bereich Boxsport prügelten sich zu Lebzeiten des Game Gears in europäischen Modulschächten. Eines davon war Evander Holyfield Real Deal Boxing, benannt nach dem 1,90 m großen Schwergewichtschampion Evander Holyfield mit dem fehlenden Stück im Ohrläppchen, über dessen Verbleib wohl nur Mike Tyson Auskunft geben kann (wir erinnern uns). Doch was erwartet Game Gear Besitzer mit diesem Modul? Ein lahmer Lizenzhaken oder eher ein saftiger Schwinger Spielspaß?
Chakan hat ein ernsthaftes Problem - er ist ein Untoter. Und nachdem er bereits ungezählte Jahre auf Friedhöfen und Gruften umher geschlendert ist, findet er dass es endlich Zeit zum sterben ist. Leider gestaltet sich das nicht ganz so einfach - sechs Level müssen vom Bösen gereinigt werden, ehe der SEGA Heroe zur letzten Ruhe gebettet wird. Na dann mal nichts als die beiden Schwerter in die Hand und ab in die sechs Level...
Chakan hat ein ernsthaftes Problem - er ist ein Untoter. Und nachdem er bereits ungezählte Jahre auf Friedhöfen und Gruften umher geschlendert ist, findet er dass es endlich Zeit zum sterben ist. Leider gestaltet sich das nicht ganz so einfach - sechs Level müssen vom Bösen gereinigt werden, ehe der SEGA Heroe zur letzten Ruhe gebettet wird. Na dann mal nichts als die beiden Schwerter in die Hand und ab in die sechs Level...
Unzählige Programmiererteams haben sich zu Lebzeiten des Mega Drive damit abgemüht, dem 16-Bitter aus dem Hause SEGA eine möglichst akkurate Luftkampfspielerei zu bescheren. Doch wer es auch versuchte, nur wenige Projekte schafften es qualitativ überhaupt auf ein erträgliches Niveau. Auch die Briten von Domark (R.I.P.) versuchten sich an einer 16-Bit Version des Tengen Automaten "Steel Talons", der damals durch seine detailreiche Vektorgrafik zu überzeugen wusste.
Unzählige Programmiererteams haben sich zu Lebzeiten des Mega Drive damit abgemüht, dem 16-Bitter aus dem Hause SEGA eine möglichst akkurate Luftkampfspielerei zu bescheren. Doch wer es auch versuchte, nur wenige Projekte schafften es qualitativ überhaupt auf ein erträgliches Niveau. Auch die Briten von Domark (R.I.P.) versuchten sich an einer 16-Bit Version des Tengen Automaten "Steel Talons", der damals durch seine detailreiche Vektorgrafik zu überzeugen wusste.
An Heldengestalten mangelt es Spielen Made in Japan wahrlich nicht. Was haben wir da über die Jahre hinweg nicht schon alles zu Gesicht bekommen. Dabei haben die Japaner eigentlich lange Zeit immer wieder mal das naheliegendste ignoriert - sich nämlich einfach der eigenen Geschichte zu bedienen und Ninja und Samurai auf die Nintendo Konsole zu schicken. First Samurai macht das anders und lässt euch in die Haut eines feudalen Katana-Schwingers schlüpfen...
An Heldengestalten mangelt es Spielen Made in Japan wahrlich nicht. Was haben wir da über die Jahre hinweg nicht schon alles zu Gesicht bekommen. Dabei haben die Japaner eigentlich lange Zeit immer wieder mal das naheliegendste ignoriert - sich nämlich einfach der eigenen Geschichte zu bedienen und Ninja und Samurai auf die Nintendo Konsole zu schicken. First Samurai macht das anders und lässt euch in die Haut eines feudalen Katana-Schwingers schlüpfen...
Nachdem sich Activision schon zum ersten Kinofilm der vier Marvel Superhelden mit der entsprechenden Lizenzversoftung die Finger verbrannt hat, versucht nun Publisher Take 2 sein Glück mit dem aktuellen Kinofilm zu den Fantastischen Vier. Das Game Rise of the Silver Surfer wurde dabei für alle aktuellen Konsolen umsetzt, darunter natürlich auch eine Version für Sonys neustem Flagschiff der PlayStation 3. Normalerweise sieht es ja spielerisch ehr düster aus, wenn es sich um ein Videospiel zum Spielfilm zum Comic handelt, andererseits macht es Activision aber seit Jahren erfolgreich mit der Spiderman-Reihe vor und zeigt das aus einer Lizenzversoftung durchaus was werden kann. Die Sterne stehen also bisher gut, zumal Entwickler Visual Concepts (früher Teil von SEGA, Schöpfer der berühmten 2K Reihe) ebenfalls für die nötige Erfahrung und Qualität bürgt.
Nachdem sich Activision schon zum ersten Kinofilm der vier Marvel Superhelden mit der entsprechenden Lizenzversoftung die Finger verbrannt hat, versucht nun Publisher Take 2 sein Glück mit dem aktuellen Kinofilm zu den Fantastischen Vier. Das Game Rise of the Silver Surfer wurde dabei für alle aktuellen Konsolen umsetzt, darunter natürlich auch eine Version für Sonys neustem Flagschiff der PlayStation 3. Normalerweise sieht es ja spielerisch ehr düster aus, wenn es sich um ein Videospiel zum Spielfilm zum Comic handelt, andererseits macht es Activision aber seit Jahren erfolgreich mit der Spiderman-Reihe vor und zeigt das aus einer Lizenzversoftung durchaus was werden kann. Die Sterne stehen also bisher gut, zumal Entwickler Visual Concepts (früher Teil von SEGA, Schöpfer der berühmten 2K Reihe) ebenfalls für die nötige Erfahrung und Qualität bürgt.