oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
Ja, richtig gelesen, es geben sich tatsächlich die aus mehreren Kinofilmen bereits bekannten Charaktere Robocop und Terminator auf eurem 16-Bitter die Ehre. Leider seid ihr als Spieler jedoch einzig und allein auf den gesetzestreuen Robocop festgelegt und zieht mal wieder für Law & Order in den Kampf...
Ja, richtig gelesen, es geben sich tatsächlich die aus mehreren Kinofilmen bereits bekannten Charaktere Robocop und Terminator auf eurem 16-Bitter die Ehre. Leider seid ihr als Spieler jedoch einzig und allein auf den gesetzestreuen Robocop festgelegt und zieht mal wieder für Law & Order in den Kampf...
Mit Dynasty Warriors 6: Empires erschien vor kurzem der mittlerweile dritte Xbox 360 Ableger der japanischen Erfolgsreihe - wenn man jeweils zwei Adaptionen der Samurai Warriors- und Dynasty Warriors Gundam-Serien mal nicht mitzählt. "Ziemlich viele Games mit recht wenig Veränderungen", denken die einen. "Gerne auch noch mehr davon", die anderen. Mit welchen Neuerungen Dynasty Warriors 6: Empires auftrumpfen kann, erfahrt ihr im folgenden Review.
Mit Dynasty Warriors 6: Empires erschien vor kurzem der mittlerweile dritte Xbox 360 Ableger der japanischen Erfolgsreihe - wenn man jeweils zwei Adaptionen der Samurai Warriors- und Dynasty Warriors Gundam-Serien mal nicht mitzählt. "Ziemlich viele Games mit recht wenig Veränderungen", denken die einen. "Gerne auch noch mehr davon", die anderen. Mit welchen Neuerungen Dynasty Warriors 6: Empires auftrumpfen kann, erfahrt ihr im folgenden Review.
Tabletop-Games erfreuten sich in letzter Zeit immer größerer Beliebtheit. Zu verdanken ist das sicherlich auch den virtuellen Ausflügen von Games Workshop, die ihre spannenden »Brettspiele für Fortgeschrittene« für eine breite Masse zugänglich machen. Mit Blood Bowl erreicht nun eine weitere Franchise die Konsolen und Handhelds. Wage basierend auf dem Grundprinzip von Football soll die Funsportart der etwas anderen Art die Spieler vor den Bildschirm fesseln. Im Zuge dessen schnappten wir uns die PSP-Fassung und spielten einmal Probe!
Tabletop-Games erfreuten sich in letzter Zeit immer größerer Beliebtheit. Zu verdanken ist das sicherlich auch den virtuellen Ausflügen von Games Workshop, die ihre spannenden »Brettspiele für Fortgeschrittene« für eine breite Masse zugänglich machen. Mit Blood Bowl erreicht nun eine weitere Franchise die Konsolen und Handhelds. Wage basierend auf dem Grundprinzip von Football soll die Funsportart der etwas anderen Art die Spieler vor den Bildschirm fesseln. Im Zuge dessen schnappten wir uns die PSP-Fassung und spielten einmal Probe!
Welches Nintendo DS-Spiel besteht aus 106 Steinen, zwei Spielbrettern und einem virtuellen Tisch? Hört sich das für euch nach einem bekannten Brettspiel an, liegt ihr mit eurer Einschätzung genau richtig, denn das bekannte Rummikub feiert seinen Einstand auf Nintendos Handheld.
Welches Nintendo DS-Spiel besteht aus 106 Steinen, zwei Spielbrettern und einem virtuellen Tisch? Hört sich das für euch nach einem bekannten Brettspiel an, liegt ihr mit eurer Einschätzung genau richtig, denn das bekannte Rummikub feiert seinen Einstand auf Nintendos Handheld.
Sucht ihr ein wuchtiges Mehrspielerereignis im WiiWare-Channel, welches nicht Bomberman heißen soll und doch acht Spieler unterstützt? Dann werft einen Blick auf Driift Mania aus dem Hause Konami.
Sucht ihr ein wuchtiges Mehrspielerereignis im WiiWare-Channel, welches nicht Bomberman heißen soll und doch acht Spieler unterstützt? Dann werft einen Blick auf Driift Mania aus dem Hause Konami.
Du bist der Spross des dunklen Herrschers. Da dein werter Herr Papa in einem Kristall eingeschlossen ist, hast du freie Hand zu tun und zu lassen, was du willst. Und was liegt da näher, als mal eben kurz der Welt den Krieg zu erklären!
Du bist der Spross des dunklen Herrschers. Da dein werter Herr Papa in einem Kristall eingeschlossen ist, hast du freie Hand zu tun und zu lassen, was du willst. Und was liegt da näher, als mal eben kurz der Welt den Krieg zu erklären!
Seit Jahren beglückt Lucas Arts Action-Adventure-Fans mit Videospiel-Umsetzungen berühmter Filmvorlagen in schnuckliger LEGO-Optik! In Lego Indiana Jones 2: Die neuen Abenteuer schlüpfen wir nun bereits zum zweiten Mal in die Rolle des charismatischen Schlapphut-Trägers. Wie sich „Indi“ bei seinem neuesten Auflug auf der Xbox 360 und PlayStation 3 schlägt lest ihr in den folgenden Zeilen…
Seit Jahren beglückt Lucas Arts Action-Adventure-Fans mit Videospiel-Umsetzungen berühmter Filmvorlagen in schnuckliger LEGO-Optik! In Lego Indiana Jones 2: Die neuen Abenteuer schlüpfen wir nun bereits zum zweiten Mal in die Rolle des charismatischen Schlapphut-Trägers. Wie sich „Indi“ bei seinem neuesten Auflug auf der Xbox 360 und PlayStation 3 schlägt lest ihr in den folgenden Zeilen…
Namco lieferte 2004 mit Tales Of Symphonia einen richtigen RPG-Hit auf dem Gamecube ab und erntete bei den Zockern viele Lorbeeren. Es wurde etwas später sogar für die Playstation 2 veröffentlicht, blieb allerdings in dieser Fassung nur den Japanern vorbehalten. Fünf Jahre später bringt Namco Bandai mit Tales Of Symphonia: Dawn Of The New World den Nachfolger auf die Wii. Doch kann das Spiel an seinen grandiosen Vorgänger anknüpfen?
Namco lieferte 2004 mit Tales Of Symphonia einen richtigen RPG-Hit auf dem Gamecube ab und erntete bei den Zockern viele Lorbeeren. Es wurde etwas später sogar für die Playstation 2 veröffentlicht, blieb allerdings in dieser Fassung nur den Japanern vorbehalten. Fünf Jahre später bringt Namco Bandai mit Tales Of Symphonia: Dawn Of The New World den Nachfolger auf die Wii. Doch kann das Spiel an seinen grandiosen Vorgänger anknüpfen?
Ursprünglich durch die Konsole NeoGeo bekannt geworden, setzte Samurai Shodown im Beat'em up Genre neue Maßstäbe. Begleiter/Tiere als Helfer im Kampf, Konterattacken und Arenaübergreifende Kämpfe sind Eigenschaften, welche diesen Titel so revolutionär machten. Ganze sechs Teile wurden für die Kultkonsole herausgebracht und nun finden diese ihren Weg auf die PSP und die PS2. Doch ganz kurz noch einmal zum Anfang - NeoGeo? Ja, eine Konsole, die den europäischen Markt kaum erreicht hat. Zeitlich ist sie in die Ära von Super NES und Mega Drive einzuordnen, in Sachen Farben, Auflösung und CPU-Speed lag aber deren Nase vorn. Doch woher kam die Beliebtheit? Eigentlich war sie ja für den Automatenbereich vorgesehen und Spiele waren aus diesem Grund nicht selten teurer als die Konsole selbst. Frische und neue Ideen im Arcadebereich brachten SNK den unerwarteten Erfolg. Wer heute als Fan eine solche Konsole sein Eigen nennen kann, ist stolz darauf. SNK, die Entwickler wollen es noch einmal wissen und bieten alle Samurai Shodown Teile in einer Fassung an. Gute Bücher und gute Filme schaut man sich gerne noch ein zweites oder drittes Mal an, aber gilt das gleichermaßen für die digitale Spielewelt und funktionieren diese Spiele auch ohne Arcade-Stick und NeoGeo-Konsole? Wir wollen es herausfinden und begeben uns hier zu den Wurzeln des Beat'em up – Franchise, Samurai Shodown!
Ursprünglich durch die Konsole NeoGeo bekannt geworden, setzte Samurai Shodown im Beat'em up Genre neue Maßstäbe. Begleiter/Tiere als Helfer im Kampf, Konterattacken und Arenaübergreifende Kämpfe sind Eigenschaften, welche diesen Titel so revolutionär machten. Ganze sechs Teile wurden für die Kultkonsole herausgebracht und nun finden diese ihren Weg auf die PSP und die PS2. Doch ganz kurz noch einmal zum Anfang - NeoGeo? Ja, eine Konsole, die den europäischen Markt kaum erreicht hat. Zeitlich ist sie in die Ära von Super NES und Mega Drive einzuordnen, in Sachen Farben, Auflösung und CPU-Speed lag aber deren Nase vorn. Doch woher kam die Beliebtheit? Eigentlich war sie ja für den Automatenbereich vorgesehen und Spiele waren aus diesem Grund nicht selten teurer als die Konsole selbst. Frische und neue Ideen im Arcadebereich brachten SNK den unerwarteten Erfolg. Wer heute als Fan eine solche Konsole sein Eigen nennen kann, ist stolz darauf. SNK, die Entwickler wollen es noch einmal wissen und bieten alle Samurai Shodown Teile in einer Fassung an. Gute Bücher und gute Filme schaut man sich gerne noch ein zweites oder drittes Mal an, aber gilt das gleichermaßen für die digitale Spielewelt und funktionieren diese Spiele auch ohne Arcade-Stick und NeoGeo-Konsole? Wir wollen es herausfinden und begeben uns hier zu den Wurzeln des Beat'em up – Franchise, Samurai Shodown!