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In Sachen Motorradaction hatte SEGA auf seinen beiden 8-Bittern bis auf das gute, aber alte Hang-On nichts aufzubieten. Bis man sich 1993 erbarmte und mit GP Rider quasi eine Art inoffiziellen Nachfolger für Game Gear und Master System präsentierte...
In Sachen Motorradaction hatte SEGA auf seinen beiden 8-Bittern bis auf das gute, aber alte Hang-On nichts aufzubieten. Bis man sich 1993 erbarmte und mit GP Rider quasi eine Art inoffiziellen Nachfolger für Game Gear und Master System präsentierte...
Auch Master System Besitzer schickte das mittlerweile längst verblichene Softwarehaus U.S. Gold Mitte der 90er Jahre tief in die Galaxis hinaus, wo ein unerbittlicher Krieg zwischen Imperium und den Rebellen tobt...
Auch Master System Besitzer schickte das mittlerweile längst verblichene Softwarehaus U.S. Gold Mitte der 90er Jahre tief in die Galaxis hinaus, wo ein unerbittlicher Krieg zwischen Imperium und den Rebellen tobt...
Wer kennt ihn nicht, den knurrigen Steinzeitbewohner Fred Feuerstein nebst Familie und Nachbarschaft. Seine ewigen Kleinkriege mit Nachbarn, bestem Freund und Lieblingsfeind Barnie Geröllheimer sowie der ständige Kampf mit Hausdinosaurier Dino und seiner resoluten Ehefrau Wilma gehören zu den großen Klassikern der Zeichentrickgeschichte. Angesichts seiner Popularität entschloss sich SEGA im Jahr 1991, dem Pantoffelheld der Steinzeit ein eigenes Spiel zu widmen. Ob es so richtig Yabba daba doo geworden ist?
Wer kennt ihn nicht, den knurrigen Steinzeitbewohner Fred Feuerstein nebst Familie und Nachbarschaft. Seine ewigen Kleinkriege mit Nachbarn, bestem Freund und Lieblingsfeind Barnie Geröllheimer sowie der ständige Kampf mit Hausdinosaurier Dino und seiner resoluten Ehefrau Wilma gehören zu den großen Klassikern der Zeichentrickgeschichte. Angesichts seiner Popularität entschloss sich SEGA im Jahr 1991, dem Pantoffelheld der Steinzeit ein eigenes Spiel zu widmen. Ob es so richtig Yabba daba doo geworden ist?
Ein Film und seine Folgen - treffender lässt sich wohl kaum die Dino-Manie der 90er Jahre erklären, als Steven Spielbergs Jurassic Park einen Run auf alle Urzeitliche auslöste. Das Fernsehen sendete verstärkt Dokumentationen, die Kinder wollten nur noch in Dino-Bettwäsche schlafen und ein ganzer Industriezweig rieb sich voller Vorfreude die Hände. Und um nun den Bogen zu unserem Master System Modul zu kriegen - natürlich blieb auch die Gaming Industrie ob solch lockender Aussichten nicht lange untätig. Der mittlerweile verblichene Publisher Ocean sicherte sich kurzerhand die Lizenz zum Spielberg Film und versorgte alle damals gängigen Konsolen mit passender Software.
Ein Film und seine Folgen - treffender lässt sich wohl kaum die Dino-Manie der 90er Jahre erklären, als Steven Spielbergs Jurassic Park einen Run auf alle Urzeitliche auslöste. Das Fernsehen sendete verstärkt Dokumentationen, die Kinder wollten nur noch in Dino-Bettwäsche schlafen und ein ganzer Industriezweig rieb sich voller Vorfreude die Hände. Und um nun den Bogen zu unserem Master System Modul zu kriegen - natürlich blieb auch die Gaming Industrie ob solch lockender Aussichten nicht lange untätig. Der mittlerweile verblichene Publisher Ocean sicherte sich kurzerhand die Lizenz zum Spielberg Film und versorgte alle damals gängigen Konsolen mit passender Software.
Bereits zu Lebzeiten des guten alten C-64 Brotkastens waren die "Games" Titel (Winter Games, World Games, etc.) aus dem Hause EPYX legendär.
Bereits zu Lebzeiten des guten alten C-64 Brotkastens waren die "Games" Titel (Winter Games, World Games, etc.) aus dem Hause EPYX legendär.
Als Videospieler erster Stunde freut es mich heute ein Review zu einem Spiel schreiben zu können, welches mich vor 15 Jahren buchstäblich umgehauen hat. Die Rede ist von „Another World“, welches seinerzeit eine kleine Revolution darstellte und heute in einer toll überarbeiteten und mit vielen Boni versehenen „15th Anniversary Edition“ neu auf den Markt gekommen ist. Natürlich sind hier in erster Linie Spieler angesprochen, die den Titel bereits aus den frühen Neunzigern kennen. Begleitet mich nun auf eine kleine Zeitreise und durchlebt noch einmal die guten Zeiten, in denen man noch keine Wälzer lesen musste um überhaupt einen Schritt in einem Spiel gehen zu können.
Als Videospieler erster Stunde freut es mich heute ein Review zu einem Spiel schreiben zu können, welches mich vor 15 Jahren buchstäblich umgehauen hat. Die Rede ist von „Another World“, welches seinerzeit eine kleine Revolution darstellte und heute in einer toll überarbeiteten und mit vielen Boni versehenen „15th Anniversary Edition“ neu auf den Markt gekommen ist. Natürlich sind hier in erster Linie Spieler angesprochen, die den Titel bereits aus den frühen Neunzigern kennen. Begleitet mich nun auf eine kleine Zeitreise und durchlebt noch einmal die guten Zeiten, in denen man noch keine Wälzer lesen musste um überhaupt einen Schritt in einem Spiel gehen zu können.
Pizzaboten sind eine feine Sache. Ein Anruf genügt, und schon wird die allseits beliebte italienische Spezialität ins Haus geliefert. Publisher Frogster Interactive nutzt eine Tatsache wie diese jedoch erneut schamlos aus, um mit „Call a Pizza Dude“ ein Spiel zu kreieren, bei dem euch wahrlich der Appetit vergehen dürfte. Alle Details lest ihr im folgenden Test-Bericht nach!
Pizzaboten sind eine feine Sache. Ein Anruf genügt, und schon wird die allseits beliebte italienische Spezialität ins Haus geliefert. Publisher Frogster Interactive nutzt eine Tatsache wie diese jedoch erneut schamlos aus, um mit „Call a Pizza Dude“ ein Spiel zu kreieren, bei dem euch wahrlich der Appetit vergehen dürfte. Alle Details lest ihr im folgenden Test-Bericht nach!
Richtig gute Fungames wie Micromachines oder Twisted Metal sind auf dem PC leider sehr selten und so kommt Frogster Interactive der Spielgemeinde mit seinem neusten Werk Mad Tracks entgegen.
Richtig gute Fungames wie Micromachines oder Twisted Metal sind auf dem PC leider sehr selten und so kommt Frogster Interactive der Spielgemeinde mit seinem neusten Werk Mad Tracks entgegen.
Jedes Mal ist die Freude ziemlich groß, wenn ich Post bekomme von meiner Redaktion. So bekomme ich mit grossen Abständen viele Spielperlen, die ich im normalen Leben niemals spielen würde, weil sie entweder ein Szenario haben was mir nicht (mehr) gefällt oder mich schon nach kurzer Spielzeit in einen Schlafzustand versetzen, den ich im meinem Bett niemals haben werden. Air Conflicts hat das große Privileg und verbindet die eben genannten Dingen so perfekt miteinander das mein Leben wieder einen Sinn bekommen hat.
Jedes Mal ist die Freude ziemlich groß, wenn ich Post bekomme von meiner Redaktion. So bekomme ich mit grossen Abständen viele Spielperlen, die ich im normalen Leben niemals spielen würde, weil sie entweder ein Szenario haben was mir nicht (mehr) gefällt oder mich schon nach kurzer Spielzeit in einen Schlafzustand versetzen, den ich im meinem Bett niemals haben werden. Air Conflicts hat das große Privileg und verbindet die eben genannten Dingen so perfekt miteinander das mein Leben wieder einen Sinn bekommen hat.
Manchmal verspricht der Erfolg so einfach zu sein - man nehme ein Genre mit einer festen Fangemeinde (Flugsimulationen) und ein zudem aktuell gerade populäres Szenario (Vietnam) und voilá - der nächste Verkaufshit ist fertig. Moment - hat man da nicht was vergessen? Achja, das Spiel selbst ...
Manchmal verspricht der Erfolg so einfach zu sein - man nehme ein Genre mit einer festen Fangemeinde (Flugsimulationen) und ein zudem aktuell gerade populäres Szenario (Vietnam) und voilá - der nächste Verkaufshit ist fertig. Moment - hat man da nicht was vergessen? Achja, das Spiel selbst ...