oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Wie ist es Spiele für 15 Jahre alte Hardware zu entwickeln und diese zu veröffentlichen? Warum sucht man sich gerade exotische Hardware aus und was treibt einen Homebrewentwickler an? Wir sprachen mit den Entwicklern des Jaguar-Spiels "Superfly DX". Warum Arschlöcher die Atari Szene bremsen und wieso der Jaguar eigentlich doch leicht zu programmieren ist, lest ihr im umfangreichen aber nicht minder aufschlussreichen Interview!
Wie ist es Spiele für 15 Jahre alte Hardware zu entwickeln und diese zu veröffentlichen? Warum sucht man sich gerade exotische Hardware aus und was treibt einen Homebrewentwickler an? Wir sprachen mit den Entwicklern des Jaguar-Spiels "Superfly DX". Warum Arschlöcher die Atari Szene bremsen und wieso der Jaguar eigentlich doch leicht zu programmieren ist, lest ihr im umfangreichen aber nicht minder aufschlussreichen Interview!
Ein Herz für Indie Spiele! neXGam sprach mit den Entwicklern von And Yet It Moves über ihre Erfahrung als Indie Entwickler, ihre Vision von der Zukunft der Videospiele und ihre privaten Vorlieben.
Ein Herz für Indie Spiele! neXGam sprach mit den Entwicklern von And Yet It Moves über ihre Erfahrung als Indie Entwickler, ihre Vision von der Zukunft der Videospiele und ihre privaten Vorlieben.
15 Jahre ist es inzwischen her, dass die Märchenerzähler von Disney und die Technikgenies von Pixar gemeinsam Filmgeschichte geschrieben haben. Mit Toy Story brachten die beiden Entertainment-Giganten damals den ersten vollständig computeranimierten Streifen in Spielfilmlänge in die Kinos. Selbst die größten Enthusiasten hätten sich im Jahr 1995 nicht ausmalen können, wie erfolgreich dieses Projekt werden würde. Innerhalb kurzer Zeit setzten viele Firmen auf die neue Technik, um ihre familienfreundlichen Storys einem Millionenpublikum schmackhaft zu machen. Wäre das erste Grafikexperiment gescheitert, hätten wir wahrscheinlich niemals den sympathischen Clownfisch Nemo, den skurrilen Helden Shrek oder das freundliche Faultier Sid kennen gelernt. Auch der Wegbereiter des neuen Zeitalters selbst ist noch nicht in den Ruhestand gegangen. Mit Toy Story 3 beweisen Woody, Buzz und ihre Freunde im Augenblick auf vielen Leinwänden den Planeten, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Selbstverständlich wird ein Blockbuster dieser Art auch immer von Videospielen für alle gängigen Systeme begleitet. Was die Wii-Version von Toy Story 3 zu bieten hat, erfahrt ihr in unserem Testbericht.
15 Jahre ist es inzwischen her, dass die Märchenerzähler von Disney und die Technikgenies von Pixar gemeinsam Filmgeschichte geschrieben haben. Mit Toy Story brachten die beiden Entertainment-Giganten damals den ersten vollständig computeranimierten Streifen in Spielfilmlänge in die Kinos. Selbst die größten Enthusiasten hätten sich im Jahr 1995 nicht ausmalen können, wie erfolgreich dieses Projekt werden würde. Innerhalb kurzer Zeit setzten viele Firmen auf die neue Technik, um ihre familienfreundlichen Storys einem Millionenpublikum schmackhaft zu machen. Wäre das erste Grafikexperiment gescheitert, hätten wir wahrscheinlich niemals den sympathischen Clownfisch Nemo, den skurrilen Helden Shrek oder das freundliche Faultier Sid kennen gelernt. Auch der Wegbereiter des neuen Zeitalters selbst ist noch nicht in den Ruhestand gegangen. Mit Toy Story 3 beweisen Woody, Buzz und ihre Freunde im Augenblick auf vielen Leinwänden den Planeten, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Selbstverständlich wird ein Blockbuster dieser Art auch immer von Videospielen für alle gängigen Systeme begleitet. Was die Wii-Version von Toy Story 3 zu bieten hat, erfahrt ihr in unserem Testbericht.
Microsoft baut seine Karaoke Serie Lips weiter aus und bedient mit Lips: I love the 80´s ab sofort Freunde der musikalischen Ära der 80er Jahre. Somit stehen Gesangtalenten und solchen die es noch werden möchten nun fünf Versionen des Partyspaß zur Verfügung. Wir haben die Zeitreise mit gemacht, was mir als Autor dieses Mal besonders leicht viel, da es "meine Zeit" gewesen ist.
Microsoft baut seine Karaoke Serie Lips weiter aus und bedient mit Lips: I love the 80´s ab sofort Freunde der musikalischen Ära der 80er Jahre. Somit stehen Gesangtalenten und solchen die es noch werden möchten nun fünf Versionen des Partyspaß zur Verfügung. Wir haben die Zeitreise mit gemacht, was mir als Autor dieses Mal besonders leicht viel, da es "meine Zeit" gewesen ist.
Die Musikwelt bleibt auch 2010 nicht stehen und so geht es nach den beiden letzten LIPS Teilen im vergangenen Oktober zu Beginn des Jahres nun auch gleich im Doppelschlag weiter. Wir haben uns für euch LIPS: Party Classics angesehen und die Funkmikrophone erneut durch die Luft geschwungen.
Die Musikwelt bleibt auch 2010 nicht stehen und so geht es nach den beiden letzten LIPS Teilen im vergangenen Oktober zu Beginn des Jahres nun auch gleich im Doppelschlag weiter. Wir haben uns für euch LIPS: Party Classics angesehen und die Funkmikrophone erneut durch die Luft geschwungen.
Seit es Videospiele mit dreidimensionaler Grafikpräsentation gibt, haben viele Franchises den Sprung in die (räumliche) Tiefe gewagt. Selbiges versucht nun die Picross-Serie auf dem Nintendo DS, welche auf Nintendo's Handheld mit Picross DS bereits einen guten Start hingelegt hat. Kann Picross 3D dem Vorgänger das Wasser reichen? Wir haben es für euch herausgefunden.
Seit es Videospiele mit dreidimensionaler Grafikpräsentation gibt, haben viele Franchises den Sprung in die (räumliche) Tiefe gewagt. Selbiges versucht nun die Picross-Serie auf dem Nintendo DS, welche auf Nintendo's Handheld mit Picross DS bereits einen guten Start hingelegt hat. Kann Picross 3D dem Vorgänger das Wasser reichen? Wir haben es für euch herausgefunden.
Lern- und Vorschulspiele sind auf dem Nintendo DS weite auf dem Vormarsch. Nun haben sich Kiddinx in Berlin mit ihren Benjamin Blümchen & Bibi Blocksberg Lizenzen ebenfalls an den Start begeben. Wir haben uns für Euch mit Benjamin Blümchen Vorschulspaß zurück gezogen und einmal geschaut, wie sich das Programm alleine und gegen seine Mitbewerber schlägt.
Lern- und Vorschulspiele sind auf dem Nintendo DS weite auf dem Vormarsch. Nun haben sich Kiddinx in Berlin mit ihren Benjamin Blümchen & Bibi Blocksberg Lizenzen ebenfalls an den Start begeben. Wir haben uns für Euch mit Benjamin Blümchen Vorschulspaß zurück gezogen und einmal geschaut, wie sich das Programm alleine und gegen seine Mitbewerber schlägt.
Tivola setzt seine Lernerfolg Grundschule Reihe weiter fort und bietet für den Nintendo DS mit dem neuesten Ableger Lernerfolg Grundschule: Mathematik intensiv Klasse 1-4 ab sofort eine erweiterte Variante des Vorgängers. Wir haben uns die erneute Schulstunde natürlich nicht entgehen lassen und berichten Euch in diesem Review von unseren Eindrücken.
Tivola setzt seine Lernerfolg Grundschule Reihe weiter fort und bietet für den Nintendo DS mit dem neuesten Ableger Lernerfolg Grundschule: Mathematik intensiv Klasse 1-4 ab sofort eine erweiterte Variante des Vorgängers. Wir haben uns die erneute Schulstunde natürlich nicht entgehen lassen und berichten Euch in diesem Review von unseren Eindrücken.