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In jede gute Handheld Spielesammlung gehört ein Golfspiel. Auch auf dem Game Gear gab es einige Games des Genres. Leaderboard war eines davon. Ob U.S. Gold bzw. Access Software es geschafft haben mit dem Titel ein gutes Golfspiel auf den Game Gear zu bringen??? Lest es hier.
In jede gute Handheld Spielesammlung gehört ein Golfspiel. Auch auf dem Game Gear gab es einige Games des Genres. Leaderboard war eines davon. Ob U.S. Gold bzw. Access Software es geschafft haben mit dem Titel ein gutes Golfspiel auf den Game Gear zu bringen??? Lest es hier.
Im Laufe meiner Zockerkarriere habe ich weit über 100 Game Gear Spiele gedaddelt. Ja, ich mag den Handheld. Besonders mit einem Spiel verbrachte ich lange viel Zeit - Castle of Illusion ...
Im Laufe meiner Zockerkarriere habe ich weit über 100 Game Gear Spiele gedaddelt. Ja, ich mag den Handheld. Besonders mit einem Spiel verbrachte ich lange viel Zeit - Castle of Illusion ...
An seriösen Umsetzungen der Golf Thematik mangelt es dem Game Gear eigentlich nicht. Man denke da nur mal an World Class Leaderboard oder EA´s PGA Tour Reihe. Doch Sega´s Vorstoß in diese Sportecke geht einen leicht anderen Weg, denn hier wartet ein Minigolf Parcour mit 18 verschiedenen Aufgaben auf einen Meister!
An seriösen Umsetzungen der Golf Thematik mangelt es dem Game Gear eigentlich nicht. Man denke da nur mal an World Class Leaderboard oder EA´s PGA Tour Reihe. Doch Sega´s Vorstoß in diese Sportecke geht einen leicht anderen Weg, denn hier wartet ein Minigolf Parcour mit 18 verschiedenen Aufgaben auf einen Meister!
Sein Name ist Ryu Hayabusa. Und er hat ein Problem. Dieses ist in der Person von Joe Musashi alias Shinobi zu finden, der bereits in den holden 16-Bit Tagen als uneingeschränkte Kompetenz in allen Ninja Fragen galt. Da hat man es als Newcomer im Ninja-Genre natürlich dementsprechend schwer...
Sein Name ist Ryu Hayabusa. Und er hat ein Problem. Dieses ist in der Person von Joe Musashi alias Shinobi zu finden, der bereits in den holden 16-Bit Tagen als uneingeschränkte Kompetenz in allen Ninja Fragen galt. Da hat man es als Newcomer im Ninja-Genre natürlich dementsprechend schwer...
Eigentlich braucht man einem treuen Segafan zu diesem Titel doch wirklich nichts mehr erzählen. Selten sorgte ein Arcadetitel auch in Deutschland für soviel Aufregung und Euphorie. Da konnte es natürlich auch nicht lange dauern, bis SEGA ihren Arcadehit auch für alle damals aktuellen Geräte veröffentlichte.
Eigentlich braucht man einem treuen Segafan zu diesem Titel doch wirklich nichts mehr erzählen. Selten sorgte ein Arcadetitel auch in Deutschland für soviel Aufregung und Euphorie. Da konnte es natürlich auch nicht lange dauern, bis SEGA ihren Arcadehit auch für alle damals aktuellen Geräte veröffentlichte.
Wieder so ein Titel der seinerzeit in der Spielhalle aufgrund seiner flüssigen 3D Grafik für Aufsehen sorgte und zu den erfolgreichsten SEGA-Automaten Anfang der 90er Jahre gehörte. Da wir aber alle wissen, daß der Mega Drive nicht unbedingt der Champ in Sachen 3D-Grafik ist gehen wir schonmal mit geringen Erwartungen an das Modul ran....
Wieder so ein Titel der seinerzeit in der Spielhalle aufgrund seiner flüssigen 3D Grafik für Aufsehen sorgte und zu den erfolgreichsten SEGA-Automaten Anfang der 90er Jahre gehörte. Da wir aber alle wissen, daß der Mega Drive nicht unbedingt der Champ in Sachen 3D-Grafik ist gehen wir schonmal mit geringen Erwartungen an das Modul ran....
Auch Segas 8-Bitter wurden bei der Welle von US-Sports Anfang der 90er Jahre nicht vergessen. Während sich auf dem Mega Drive John Madden Football und NFL Quarterback Club um den Thron stritten, war auf dem kleinen 8-Bitter von Sega bis dato wenig los. Aber das änderte sich, denn mit dem nach der US-Quarterbacklegende Joe Montana genannten Modul bekamen die Fans des American Footballs ebenfalls ihr Spiel.
Auch Segas 8-Bitter wurden bei der Welle von US-Sports Anfang der 90er Jahre nicht vergessen. Während sich auf dem Mega Drive John Madden Football und NFL Quarterback Club um den Thron stritten, war auf dem kleinen 8-Bitter von Sega bis dato wenig los. Aber das änderte sich, denn mit dem nach der US-Quarterbacklegende Joe Montana genannten Modul bekamen die Fans des American Footballs ebenfalls ihr Spiel.
Wir schreiben das Jahr 1991 n. Christus. Die ganze Videospielszene ist von 16-Bit Konsolen besetzt. Die ganze Videospielszene? Nein, ein von unbeugsamen 8-Bit Fans unterstütztes System hört nicht auf, den Eindringlingen Widerstand zu leisten...
Wir schreiben das Jahr 1991 n. Christus. Die ganze Videospielszene ist von 16-Bit Konsolen besetzt. Die ganze Videospielszene? Nein, ein von unbeugsamen 8-Bit Fans unterstütztes System hört nicht auf, den Eindringlingen Widerstand zu leisten...
Mit Fug und Recht kann man die Breakout-Idee wohl als eine der ältesten Spielprinzipe überhaupt bezeichnen. Auch der Game Gear hat in dieser Hinsicht den einen oder anderen Klon aufzubieten, worunter auch Woody Pop fällt. Allerdings bemühten sich die Programmierer, möglichst viel aus dem schon Anfang der 90er Jahre leicht abgedroschenen Gameplay herauszuholen.
Mit Fug und Recht kann man die Breakout-Idee wohl als eine der ältesten Spielprinzipe überhaupt bezeichnen. Auch der Game Gear hat in dieser Hinsicht den einen oder anderen Klon aufzubieten, worunter auch Woody Pop fällt. Allerdings bemühten sich die Programmierer, möglichst viel aus dem schon Anfang der 90er Jahre leicht abgedroschenen Gameplay herauszuholen.
Beim Thema Rollenspiel sieht es auf dem SEGA Handheld nicht ganz so rosig, doch keineswegs hoffnungslos aus! Das hier vorgestellte Ax Battler ist so ein Beispiel, wenn gleich es sich dabei aber auch nicht um ein RPG im klassischen Sinne handelt...
Beim Thema Rollenspiel sieht es auf dem SEGA Handheld nicht ganz so rosig, doch keineswegs hoffnungslos aus! Das hier vorgestellte Ax Battler ist so ein Beispiel, wenn gleich es sich dabei aber auch nicht um ein RPG im klassischen Sinne handelt...