oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Ergebnisse 1 - 10 von 1459 Beiträgen
Darius II / Sagaia
In den Jahren von 1985 bis 87 erschienen die ersten Ableger der drei bekanntesten und langlebigsten Horizontal-STGs (Shooting Games) in der Spielhalle. Gradius (85) und R-Type (87) revolutionierten fast im Alleingang das gesamte Genre und legten sehr hohe Messlatten, was Innovationen und Qualität anging. Nicht annähernd diese Bedeutung kann Darius (87) zugeschrieben werden. Dennoch kam es gerade rechtzeitig, um sich nicht sofort mit R-Type messen zu müssen. Aus Mangel an vielzähliger Konkurrenz konnte es sich gut verkaufen, was an der extrem spektakulären Darstellung über drei Monitore, aber auch am hervorragenden Soundtrack und der einzigartigen Unterwasserthematik lag. Zwei Jahre später wurde der Nachfolger präsentiert.
Assault Suit Leynos
Der erste Teil der Assault Serie unternahm seine Gehversuche auf dem Mega Drive. Auch wenn er nichts mit seinem SNES Verwandten „Assault Suit Valken“ gemein hat, gehört er zur Assault Serie. Die auf dem SEGA Saturn mit Assault Suit Leynos 2 eine Fortsetzung fand. Unter verschiedenen Namen wie Cybernator erschien die Serie auch in Europa. Der erste Teil hat es als Target Earth nur in die USA geschafft. Doch auch ohne Kenntnisse der japanischen Sprache ist das Spiel in seiner ursprünglichen Version spielbar.
Assault Suit Leynos
Der erste Teil der Assault Serie unternahm seine Gehversuche auf dem Mega Drive. Auch wenn er nichts mit seinem SNES Verwandten „Assault Suit Valken“ gemein hat, gehört er zur Assault Serie. Die auf dem SEGA Saturn mit Assault Suit Leynos 2 eine Fortsetzung fand. Unter verschiedenen Namen wie Cybernator erschien die Serie auch in Europa. Der erste Teil hat es als Target Earth nur in die USA geschafft. Doch auch ohne Kenntnisse der japanischen Sprache ist das Spiel in seiner ursprünglichen Version spielbar.
Wings of Death
Was wäre eine Spieleplattform der späten 80er Jahre ohne Shoot em ups? Wahrscheinlich kein allzu großer Erfolg. Doch Ende der 80er Jahre sah die Welt der Spiele auch generell noch etwas anders aus. Homecomputer belagerten die Kinderzimmer und wurden zum Spielen und Kopieren genutzt, sonst nichts. Auch Spiele aus Deutschland hechelten technisch nicht wie heutzutage der Weltspitze hinterher, sondern definierten diese sogar teilweise. Neben den bekannten Namen aus deutschen Landen wie Rainbow Arts und Factor 5 begründete ein anderes Team das Gütesiegel „Made in Germany“ der Computergames: Thalion Software aus Gütersloh...
Wings of Death
Was wäre eine Spieleplattform der späten 80er Jahre ohne Shoot em ups? Wahrscheinlich kein allzu großer Erfolg. Doch Ende der 80er Jahre sah die Welt der Spiele auch generell noch etwas anders aus. Homecomputer belagerten die Kinderzimmer und wurden zum Spielen und Kopieren genutzt, sonst nichts. Auch Spiele aus Deutschland hechelten technisch nicht wie heutzutage der Weltspitze hinterher, sondern definierten diese sogar teilweise. Neben den bekannten Namen aus deutschen Landen wie Rainbow Arts und Factor 5 begründete ein anderes Team das Gütesiegel „Made in Germany“ der Computergames: Thalion Software aus Gütersloh...
Twin Hawk
Twin Hawk
Duck Tales
Erinnert ich euch an Onkel Dagobert und seine verrückte Sippschaft? Klar, die kennt jedes Kind, aber erinnert ihr euch an Duck Tales? Die Serie rund um Entenhausen die früher immer im Vorabendprogramm des ARD kam? Immer noch ja? Gut, erinnert ihr euch auch an das passende Spiel zur Zeichentrickserie? Dachte ich mir fast, immerhin hat dieses Stück Software schon 15 Jahre zu verbuchen, seit dem Erscheinen 1988.
Duck Tales
Erinnert ich euch an Onkel Dagobert und seine verrückte Sippschaft? Klar, die kennt jedes Kind, aber erinnert ihr euch an Duck Tales? Die Serie rund um Entenhausen die früher immer im Vorabendprogramm des ARD kam? Immer noch ja? Gut, erinnert ihr euch auch an das passende Spiel zur Zeichentrickserie? Dachte ich mir fast, immerhin hat dieses Stück Software schon 15 Jahre zu verbuchen, seit dem Erscheinen 1988.
Alleyway
Motocross Maniacs
Motocross Maniacs
King of the Zoo
Ein simpel spaßiges, doch innovatives Spielprinzip gepaart mit eher ungewöhnlichem Charakterdesign gefällig? Dann lest an dieser Stelle weiter, denn King of the Zoo ist vieles, aber gewiss kein Game der Sorte 08/15...
King of the Zoo
Ein simpel spaßiges, doch innovatives Spielprinzip gepaart mit eher ungewöhnlichem Charakterdesign gefällig? Dann lest an dieser Stelle weiter, denn King of the Zoo ist vieles, aber gewiss kein Game der Sorte 08/15...
Zombie Driver Ultimate Edition
Nachdem ich beim Review von Outlast so gebeutelt wurde (man ist ja nicht mehr der Jüngste!), war es Zeit für etwas spaßigeren Horror. Ich habe ja nichts gegen Slapstick, denn Shaun of the Dead zählt zu meinen Lieblingsfilmen. Von daher war es für mich eine Wonne, die Ultimate Edition von Zombie Driver als Arcade Titel für die Xbox One zu testen.
Zombie Driver Ultimate Edition
Nachdem ich beim Review von Outlast so gebeutelt wurde (man ist ja nicht mehr der Jüngste!), war es Zeit für etwas spaßigeren Horror. Ich habe ja nichts gegen Slapstick, denn Shaun of the Dead zählt zu meinen Lieblingsfilmen. Von daher war es für mich eine Wonne, die Ultimate Edition von Zombie Driver als Arcade Titel für die Xbox One zu testen.
Desert Falcon
Mystische Dinge sind ein interessantes Thema für Computerspiele, da diese immer etwas Geheimnisvolles hatten und man aus solchen Geschichten einen nahezu unerschöpflichen Fundus an Themen für solcherart Spiel zur Verfügung hat. Viel zu selten griff man dafür in den 80er Jahren die ägyptische Mythologie auf, was aber Atari auch erkannte und Desert Falcon in dieser Thematik ansiedelte.
Desert Falcon
Mystische Dinge sind ein interessantes Thema für Computerspiele, da diese immer etwas Geheimnisvolles hatten und man aus solchen Geschichten einen nahezu unerschöpflichen Fundus an Themen für solcherart Spiel zur Verfügung hat. Viel zu selten griff man dafür in den 80er Jahren die ägyptische Mythologie auf, was aber Atari auch erkannte und Desert Falcon in dieser Thematik ansiedelte.