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"Dein Auftrag? Einfach - vernichte den Gegner." So liest es sich in der Anleitung zum VCS-Modul "Commando". Offenbar war selbst dem Programmierer keine 08/15 Story eingefallen, was aber nicht weiter schlimm ist. Wichtig ist schließlich nicht auf was wir ballern, sondern DAS wir ballern...
"Dein Auftrag? Einfach - vernichte den Gegner." So liest es sich in der Anleitung zum VCS-Modul "Commando". Offenbar war selbst dem Programmierer keine 08/15 Story eingefallen, was aber nicht weiter schlimm ist. Wichtig ist schließlich nicht auf was wir ballern, sondern DAS wir ballern...
Wir leben in einer Zeit als wo sich Politiker mit Gesetzentwürfen zum Thema Jugendschutz regelrecht überschlagen. Zu blutig, zu Gewalt verherrlichend, ja stellenweise menschenverachtend seien moderne Spiele. Wer denkt das sei eine Diskussion der letzten Jahre, der irrt. Ikari Warriors von SNK beschwor diese Debatte schon vor über 20 Jahren herauf.
Wir leben in einer Zeit als wo sich Politiker mit Gesetzentwürfen zum Thema Jugendschutz regelrecht überschlagen. Zu blutig, zu Gewalt verherrlichend, ja stellenweise menschenverachtend seien moderne Spiele. Wer denkt das sei eine Diskussion der letzten Jahre, der irrt. Ikari Warriors von SNK beschwor diese Debatte schon vor über 20 Jahren herauf.
Bang! Gunship Elite ist mal wieder Futter für die ausgehungerten Weltraumpiloten der Dreamcast-Flotte. Es gab ja nicht viele Spiele in dieser Richtung, wenn man mal von Starlancer oder Armada absieht, wobei Armada auch wie eben Bang! ein reiner US-Titel ist. Das Spiel ist übrigens ein WIN CE Port der PC-Version, welche ebenfalls nur auf dem amerikanischen Markt veröffentlicht wurde. Also wollen wir uns das Spiel mal ansehen.
Bang! Gunship Elite ist mal wieder Futter für die ausgehungerten Weltraumpiloten der Dreamcast-Flotte. Es gab ja nicht viele Spiele in dieser Richtung, wenn man mal von Starlancer oder Armada absieht, wobei Armada auch wie eben Bang! ein reiner US-Titel ist. Das Spiel ist übrigens ein WIN CE Port der PC-Version, welche ebenfalls nur auf dem amerikanischen Markt veröffentlicht wurde. Also wollen wir uns das Spiel mal ansehen.
Die Jungs mit den schwarzen Sturmmützen sind zurück! Nachdem auf dem PC große Erfolge zu feiern waren, wurden mit den Jungs von Saffire (u.a. Bio Freaks) mit einer N64 Portierung des strategischen Shooters beauftragt. Und die Amerikaner aus dem Bundesstaat Utah machten aus dem 128Mbit-Modul weitaus mehr als eine einfache Auftragsarbeit!
Die Jungs mit den schwarzen Sturmmützen sind zurück! Nachdem auf dem PC große Erfolge zu feiern waren, wurden mit den Jungs von Saffire (u.a. Bio Freaks) mit einer N64 Portierung des strategischen Shooters beauftragt. Und die Amerikaner aus dem Bundesstaat Utah machten aus dem 128Mbit-Modul weitaus mehr als eine einfache Auftragsarbeit!
Wer kennt es nicht. Unzählige Male wurde Nintendos Arcade Automat Donkey Kong Jr. auf alle erdenklichen Systeme portiert, selbst eine Game & Watch Variante wurde veröffentlicht. Dass da eine Umsetzung für den Atari 7800 nicht fehlen durfte ist klar. Ob sich Donkey Kong auch auf dem Atari wohlfühlt, soll jetzt der Test klären.
Wer kennt es nicht. Unzählige Male wurde Nintendos Arcade Automat Donkey Kong Jr. auf alle erdenklichen Systeme portiert, selbst eine Game & Watch Variante wurde veröffentlicht. Dass da eine Umsetzung für den Atari 7800 nicht fehlen durfte ist klar. Ob sich Donkey Kong auch auf dem Atari wohlfühlt, soll jetzt der Test klären.
In der Regel wurden Arcadetitel vom Automaten auf Computer oder Konsolen portiert. Choplifter zählt zu der Minderheit von Spielen, die zunächst auf einem Homecomputer erschienen und später in der Spielhalle veröffentlicht wurden. Seine Premiere hatte das Spiel auf dem Apple II und war sehr erfolgreich. Das Spiel handelt im fiktiven Bungeling Imperium, wie auch andere Titel aus jener Zeit, z.B. Lode Runner oder Raid on Bungeling Bay.
In der Regel wurden Arcadetitel vom Automaten auf Computer oder Konsolen portiert. Choplifter zählt zu der Minderheit von Spielen, die zunächst auf einem Homecomputer erschienen und später in der Spielhalle veröffentlicht wurden. Seine Premiere hatte das Spiel auf dem Apple II und war sehr erfolgreich. Das Spiel handelt im fiktiven Bungeling Imperium, wie auch andere Titel aus jener Zeit, z.B. Lode Runner oder Raid on Bungeling Bay.
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
Super Mario Bros. war eine Revolution! Super Mario Bros. 3 war die Vollendung! Und dazwischen war ein Spiel das selbst heute noch umstritten ist: Super Mario Bros. 2. So heisst dieses Spiel aber eigentlich nur in den USA und Europa, denn eigentlich handelt es sich um ein japanisches Jump’n’Run namens Doki Doki Panic. Für Super Mario Bros. 2 wurden dann lediglich die Figuren durch solche aus dem Mario Universum ersetzt. In Japan heisst Super Mario Bros. 2 daher auch Super Mario Bros. USA, während der echte zweite Teil in unseren Breitengraden als Super Mario Bros. The Lost Levels auf der Super Mario All Stars Compilation auf dem SNES erstmals veröffentlicht wurde.
Super Mario Bros. war eine Revolution! Super Mario Bros. 3 war die Vollendung! Und dazwischen war ein Spiel das selbst heute noch umstritten ist: Super Mario Bros. 2. So heisst dieses Spiel aber eigentlich nur in den USA und Europa, denn eigentlich handelt es sich um ein japanisches Jump’n’Run namens Doki Doki Panic. Für Super Mario Bros. 2 wurden dann lediglich die Figuren durch solche aus dem Mario Universum ersetzt. In Japan heisst Super Mario Bros. 2 daher auch Super Mario Bros. USA, während der echte zweite Teil in unseren Breitengraden als Super Mario Bros. The Lost Levels auf der Super Mario All Stars Compilation auf dem SNES erstmals veröffentlicht wurde.
Xevious war damals einer der ersten erfolgreichen Vertreter des Shoot ‚em Up Genres. Anno 1984 war das Gameplay auch geradezu revolutionär. Auch das Atari 7800, das ja den Ruf hat hervorragende Automatenumsetzungen zu besitzen, wurde dabei bedacht. Fraglich ist nur ob die Portierung auch hier geglückt ist und ob der Zahn der Zeit nicht allzu sehr an dem Urgestein genagt hat. Wir schwangen uns ins Cockpit und wärmten schon mal die Laserkanonen etwas auf.
Xevious war damals einer der ersten erfolgreichen Vertreter des Shoot ‚em Up Genres. Anno 1984 war das Gameplay auch geradezu revolutionär. Auch das Atari 7800, das ja den Ruf hat hervorragende Automatenumsetzungen zu besitzen, wurde dabei bedacht. Fraglich ist nur ob die Portierung auch hier geglückt ist und ob der Zahn der Zeit nicht allzu sehr an dem Urgestein genagt hat. Wir schwangen uns ins Cockpit und wärmten schon mal die Laserkanonen etwas auf.
Soul Fighter entführt euch in eine aufregende Fantasywelt. Das Königreich Gomar wird von einer dunklen Macht bedroht. Ihr seid die Einzigen, die Gomar noch vor der endgültigen Verwüstung retten können. Doch dazu müsst ihr alle Seelen, der zu gemeinen Bestien mutierten Menschen, in einer magischen Phiole sammeln und den Ausgangszustand des Königreiches wieder herstellen.
Soul Fighter entführt euch in eine aufregende Fantasywelt. Das Königreich Gomar wird von einer dunklen Macht bedroht. Ihr seid die Einzigen, die Gomar noch vor der endgültigen Verwüstung retten können. Doch dazu müsst ihr alle Seelen, der zu gemeinen Bestien mutierten Menschen, in einer magischen Phiole sammeln und den Ausgangszustand des Königreiches wieder herstellen.