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Ihr kennt alle E.R.-Folgen auswendig? Ihr wolltet schon immer Medizin studieren, seid aber am N.C. gescheitert? Oder braucht ihr dringend neues Futter für euren DS? In allen drei Fällen solltet ihr weiterlesen, denn mit Trauma Center: Under the Knife erschien kürzlich ein Videospiel der etwas anderen Art in den USA für den DS. Wir haben uns die OP-Sim natürlich besorgt und lassen euch wissen, ob der Titel seine Erwartungen erfüllt!
Ihr kennt alle E.R.-Folgen auswendig? Ihr wolltet schon immer Medizin studieren, seid aber am N.C. gescheitert? Oder braucht ihr dringend neues Futter für euren DS? In allen drei Fällen solltet ihr weiterlesen, denn mit Trauma Center: Under the Knife erschien kürzlich ein Videospiel der etwas anderen Art in den USA für den DS. Wir haben uns die OP-Sim natürlich besorgt und lassen euch wissen, ob der Titel seine Erwartungen erfüllt!
Im Jahre 2005 wurden Fußball- und Manager-Fans mit nur wenigen Spielen beglückt. Da EA Sports die Managerfans auch im Stich ließ und keine Konsolenversion rausbachte, schickt sich Codemasters an den Fussball Manager zu beerben. Ob das Vorhaben gelungen ist, werdet ihr in den folgenden Zeilen erfahren.
Im Jahre 2005 wurden Fußball- und Manager-Fans mit nur wenigen Spielen beglückt. Da EA Sports die Managerfans auch im Stich ließ und keine Konsolenversion rausbachte, schickt sich Codemasters an den Fussball Manager zu beerben. Ob das Vorhaben gelungen ist, werdet ihr in den folgenden Zeilen erfahren.
Im Gegensatz zu heute waren in den goldenen 80ern die Budgetspiele ein sehr wichtiger Sektor, der durchaus auch einige Perlen beinhaltete. Vor allem für Softwareschmieden wie Hewson oder Codemasters war dies ein wichtiges Standbein und für letztere sogar der Beginn einer großen Karriere, da wie wir alle wissen sie auch heute noch als einer der größten Publisher Spiele veröffentlichen für aktuell gängige Systeme. Neben der preisgekrönten Dizzy Reihe hatte Codemasters aber auch ihre zahlreichen Simulatorspiele im Programm, wie beispielsweise den ATV Simulator, den wir euch heute vorstellen möchten.
Im Gegensatz zu heute waren in den goldenen 80ern die Budgetspiele ein sehr wichtiger Sektor, der durchaus auch einige Perlen beinhaltete. Vor allem für Softwareschmieden wie Hewson oder Codemasters war dies ein wichtiges Standbein und für letztere sogar der Beginn einer großen Karriere, da wie wir alle wissen sie auch heute noch als einer der größten Publisher Spiele veröffentlichen für aktuell gängige Systeme. Neben der preisgekrönten Dizzy Reihe hatte Codemasters aber auch ihre zahlreichen Simulatorspiele im Programm, wie beispielsweise den ATV Simulator, den wir euch heute vorstellen möchten.
Über die Thematik des zweiten Weltkrieges gibt es auch auf den Konsolen genügend Software. Zum größten Teil findet man hier aber First-Person-Shooter, welche meinst mit der Landung der Alliierten Streitkräfte beginnen bzw. dieses Szenario zumindest beinhalten. Warum also nur zu Lande und zu Wasser agieren, wenn man dies auch endlich mal wieder in der Luft tun kann. Mit Heroes of the Pacific nehmt Ihr Platz auf dem Pilotensessel von über 35 Maschinen Platz um an etlichen Schlachten im Pazifikraum teilzunehmen, die an authentische Ereignisse von damals geknüpft sind. Ob das Spiel die Kurve kriegt oder einen Absturz erleidet, erfahrt Ihr im folgenden Test.
Über die Thematik des zweiten Weltkrieges gibt es auch auf den Konsolen genügend Software. Zum größten Teil findet man hier aber First-Person-Shooter, welche meinst mit der Landung der Alliierten Streitkräfte beginnen bzw. dieses Szenario zumindest beinhalten. Warum also nur zu Lande und zu Wasser agieren, wenn man dies auch endlich mal wieder in der Luft tun kann. Mit Heroes of the Pacific nehmt Ihr Platz auf dem Pilotensessel von über 35 Maschinen Platz um an etlichen Schlachten im Pazifikraum teilzunehmen, die an authentische Ereignisse von damals geknüpft sind. Ob das Spiel die Kurve kriegt oder einen Absturz erleidet, erfahrt Ihr im folgenden Test.
Wenn Sony´s PSP gleich von Anfang an mit ordentlich Software in einem Bereich auftrumpfen konnte, dann waren es mit Sicherheit die Rennspiele. Ob Ridge Racer oder Need for Speed - Racingfans mit PSP kommen auf ihre Kosten. Nun schieb Codemasters das nächste Rennspiel nach, wobei Colin McRae statt Tuningraserei lieber auf knallharte Simulation setzt!
Wenn Sony´s PSP gleich von Anfang an mit ordentlich Software in einem Bereich auftrumpfen konnte, dann waren es mit Sicherheit die Rennspiele. Ob Ridge Racer oder Need for Speed - Racingfans mit PSP kommen auf ihre Kosten. Nun schieb Codemasters das nächste Rennspiel nach, wobei Colin McRae statt Tuningraserei lieber auf knallharte Simulation setzt!
2005 feierte die beliebte Worms-Serie aus dem Hause Team 17 ihr 10-jähriges Jubiläum. Das war nicht nur ein Grund zum Feiern, sondern auch ein perfekter Anlass für den neuesten Ableger der Reihe. Nachdem die Entwickler die kampfeslustigen Würmer zuvor in mittelalterlichen Belagerungsschlachten antreten ließen, wollte man sich mit „Worms 4: Mayhem“ viel eher auf die Tugenden der Serie konzentrieren: dicke Wummen, witzige Levels und eine unkomplizierte Spielmechanik. Was dabei herausgekommen ist, erfahrt ihr im folgenden Test-Bericht!
2005 feierte die beliebte Worms-Serie aus dem Hause Team 17 ihr 10-jähriges Jubiläum. Das war nicht nur ein Grund zum Feiern, sondern auch ein perfekter Anlass für den neuesten Ableger der Reihe. Nachdem die Entwickler die kampfeslustigen Würmer zuvor in mittelalterlichen Belagerungsschlachten antreten ließen, wollte man sich mit „Worms 4: Mayhem“ viel eher auf die Tugenden der Serie konzentrieren: dicke Wummen, witzige Levels und eine unkomplizierte Spielmechanik. Was dabei herausgekommen ist, erfahrt ihr im folgenden Test-Bericht!
Das Urteil „Sex sells“ hält sich nicht zuletzt deshalb mit so unnachgiebiger Härte, weil es einfach wahr ist. Als findiger Publisher macht man sich das zunutze und kombiniert es mit einem erfolgsversprechenden, weil aktuell populären, Spielprinzip: Lebensimulationen á la Die Sims. Ein paar Aktionen hier angepasst, ein paar letzte Handgriffe da und fertig ist das vielversprechende Erfolgspaket.
Das Urteil „Sex sells“ hält sich nicht zuletzt deshalb mit so unnachgiebiger Härte, weil es einfach wahr ist. Als findiger Publisher macht man sich das zunutze und kombiniert es mit einem erfolgsversprechenden, weil aktuell populären, Spielprinzip: Lebensimulationen á la Die Sims. Ein paar Aktionen hier angepasst, ein paar letzte Handgriffe da und fertig ist das vielversprechende Erfolgspaket.
So schnell kann es gehen, wenn man der Armee beigetreten ist. In einem Moment ist man mit seinem Squad noch in einer idyllischen Stadt unterwegs und in einem anderen bricht der Krieg aus und wir sind mitten drin. Wir schreiben das Jahr 2065 und es herrscht Bürgerkrieg in Hong Kong. Ein größenwahnsinniger Diktator möchte mit einer Riesen EMP-Bombe die Hauptstädte der Welt zurück in die Steinzeit schicken. Und als pflichtbewusster Mensch, versuchen wir das mit unserer Einheit zu verhindern und machen nebenbei noch eine gute Figur.
So schnell kann es gehen, wenn man der Armee beigetreten ist. In einem Moment ist man mit seinem Squad noch in einer idyllischen Stadt unterwegs und in einem anderen bricht der Krieg aus und wir sind mitten drin. Wir schreiben das Jahr 2065 und es herrscht Bürgerkrieg in Hong Kong. Ein größenwahnsinniger Diktator möchte mit einer Riesen EMP-Bombe die Hauptstädte der Welt zurück in die Steinzeit schicken. Und als pflichtbewusster Mensch, versuchen wir das mit unserer Einheit zu verhindern und machen nebenbei noch eine gute Figur.
Das »etwas andere« Star Wars Feeling verbreitet LEGO Star Wars bereits seit Monaten auf Xbox & PS2. Ein halbes Dutzend mal quälten wir die Eidos PR mit Fragen nach dem Erscheinungstermin der GameCube Fassung - und wurden immer wieder vertröstet. Bis heute.
Das »etwas andere« Star Wars Feeling verbreitet LEGO Star Wars bereits seit Monaten auf Xbox & PS2. Ein halbes Dutzend mal quälten wir die Eidos PR mit Fragen nach dem Erscheinungstermin der GameCube Fassung - und wurden immer wieder vertröstet. Bis heute.
Wenn man im Nachhinein bedenkt, dass im April 2005 beinahe gar kein Zocker Treffen (ZT) stattgefunden hätte, könnten wir uns alle schlichtweg in den Arsch treten. Gott sei Dank fand sich nach langem Hin und Her dann doch noch eine Location für unser alljährliches Treffen der anonymen Alkoholiker. Altenmellrich sollte nach dem ZT 5.2 zum Zweiten Mal unser Ziel sein – dieses Mal jedoch nicht der lausige Keller, sondern die ganze scheiß Hardcore Halle. Das Vorhaben war mutig… dieses Mal sollte es bereits Donnerstag losgehen und bis Sonntag andauern – Rekord in Sachen neXGam ZT!
Wenn man im Nachhinein bedenkt, dass im April 2005 beinahe gar kein Zocker Treffen (ZT) stattgefunden hätte, könnten wir uns alle schlichtweg in den Arsch treten. Gott sei Dank fand sich nach langem Hin und Her dann doch noch eine Location für unser alljährliches Treffen der anonymen Alkoholiker. Altenmellrich sollte nach dem ZT 5.2 zum Zweiten Mal unser Ziel sein – dieses Mal jedoch nicht der lausige Keller, sondern die ganze scheiß Hardcore Halle. Das Vorhaben war mutig… dieses Mal sollte es bereits Donnerstag losgehen und bis Sonntag andauern – Rekord in Sachen neXGam ZT!