oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Mit Pokémon X & Y steht die 6. Generation seit dem 12. Oktober in den Läden. Um Anfängern ein bisschen unter die Arme zu greifen, bieten wir von neXGam ein FAQ um einige Themenbereiche zu erläutern, die sich mit dem Release des neuen Pokémons weiterentwickelten.
Mit Pokémon X & Y steht die 6. Generation seit dem 12. Oktober in den Läden. Um Anfängern ein bisschen unter die Arme zu greifen, bieten wir von neXGam ein FAQ um einige Themenbereiche zu erläutern, die sich mit dem Release des neuen Pokémons weiterentwickelten.
Ständige Diskettenwechsel und minutenlange Wartezeiten am C64. Alltag für Rollenspielfreunde der Achtziger Jahre. Was heute fast zwangsläufig zum Abbruch des Spiels führte, war einstmals Standard für alle, die in fremde Welten eintauchen wollten. Kaum ein Zocker hätte sich vorstellen können, dass eines Tages ein besonders populäres Mammut-RPG jener Zeit im Westentaschenformat und dabei ohne solche Spielspaßhemmer erscheinen würde ... umgesetzt von einem Hobbyentwickler.
Ständige Diskettenwechsel und minutenlange Wartezeiten am C64. Alltag für Rollenspielfreunde der Achtziger Jahre. Was heute fast zwangsläufig zum Abbruch des Spiels führte, war einstmals Standard für alle, die in fremde Welten eintauchen wollten. Kaum ein Zocker hätte sich vorstellen können, dass eines Tages ein besonders populäres Mammut-RPG jener Zeit im Westentaschenformat und dabei ohne solche Spielspaßhemmer erscheinen würde ... umgesetzt von einem Hobbyentwickler.
Wir Videospieler beschweren uns ja gerne, wenn eine Firma ein Franchise bis zum Tod melkt - wenn mindestens jedes Jahr ein neuer Teil herauskommt. Schließlich wissen wir, dass dies auf Dauer nichts Gutes werden kann. Spiele wie die Guitar Hero-Reihe sind da ein Beispiel für. Doch Worms bildet die Ausnahme von der Regel!
Wir Videospieler beschweren uns ja gerne, wenn eine Firma ein Franchise bis zum Tod melkt - wenn mindestens jedes Jahr ein neuer Teil herauskommt. Schließlich wissen wir, dass dies auf Dauer nichts Gutes werden kann. Spiele wie die Guitar Hero-Reihe sind da ein Beispiel für. Doch Worms bildet die Ausnahme von der Regel!
Mit The Cave feiern Ron Gilbert und Tim Schafer seit seligen LucasArts-Adventure-Zeiten eine Wiedervereinigung. Die beiden präsentierten mit „The Cave“ ihr erstes gemeinsames Projekt, seit damals. Im Übrigen handelt es sich hierbei nicht um das via Kickstarter finanzierte Adventure. Das kommt erst später im Jahr. neXGam bietet jetzt einen exklusiven Auszug aus dem Tagebuch der Spielfigur Archäologin an.
Mit The Cave feiern Ron Gilbert und Tim Schafer seit seligen LucasArts-Adventure-Zeiten eine Wiedervereinigung. Die beiden präsentierten mit „The Cave“ ihr erstes gemeinsames Projekt, seit damals. Im Übrigen handelt es sich hierbei nicht um das via Kickstarter finanzierte Adventure. Das kommt erst später im Jahr. neXGam bietet jetzt einen exklusiven Auszug aus dem Tagebuch der Spielfigur Archäologin an.
Heute haben wir etwas wirklich besonderes für euch. Denn ausnahmsweise richten wir unseren Blick nicht auf ein Spiel, eine Serie, Hardware, sondern einen Soundtrack. Um genau zu sein: Der Super Mario Galaxy Original Soundtrack – Platinum Edition, exklusiv aus dem Club Nintendo. Wiederholt das ein paar mal, ohne euch die Zunge zu brechen. Viel Glück!
Heute haben wir etwas wirklich besonderes für euch. Denn ausnahmsweise richten wir unseren Blick nicht auf ein Spiel, eine Serie, Hardware, sondern einen Soundtrack. Um genau zu sein: Der Super Mario Galaxy Original Soundtrack – Platinum Edition, exklusiv aus dem Club Nintendo. Wiederholt das ein paar mal, ohne euch die Zunge zu brechen. Viel Glück!
Weite Areale, viele Onlinespieler und Waffen: Das ist es, was die Multiplayer-Modi der Ego-Shooter von heute hauptsächlich auszeichnet und sie auch erfolgreich macht. Da wirkt es beinahe kurios, wenn ein Entwickler daher kommt, der ein Spiel programmiert, welches das genaue Gegenteil ist. Und doch tut Nadeo exakt dies mit ihrem kommenden Titel „Shootmania“.
Weite Areale, viele Onlinespieler und Waffen: Das ist es, was die Multiplayer-Modi der Ego-Shooter von heute hauptsächlich auszeichnet und sie auch erfolgreich macht. Da wirkt es beinahe kurios, wenn ein Entwickler daher kommt, der ein Spiel programmiert, welches das genaue Gegenteil ist. Und doch tut Nadeo exakt dies mit ihrem kommenden Titel „Shootmania“.
Zuerst als neuer Teil des Resident Evil Universums entwickelt, wurde aus dem Action Game aufgrund diverser Abweichungen zur Horror-Reihe ein eigenständiges Spiel. Capcom nannte das Endprodukt Devil May Cry und begründete damit den Beginn einer Videospiel-Saga, die Fans weltweit finden würde. Zwei Nachfolger erschienen auf der PS2, bevor Protagonist Dante sein Unwesen im vierten Teil auf PS3 und Xbox 360 trieb.
Zuerst als neuer Teil des Resident Evil Universums entwickelt, wurde aus dem Action Game aufgrund diverser Abweichungen zur Horror-Reihe ein eigenständiges Spiel. Capcom nannte das Endprodukt Devil May Cry und begründete damit den Beginn einer Videospiel-Saga, die Fans weltweit finden würde. Zwei Nachfolger erschienen auf der PS2, bevor Protagonist Dante sein Unwesen im vierten Teil auf PS3 und Xbox 360 trieb.