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Dreiste Kopien waren in den frühen 80ern fast an der Tagesordnung. Allein wenn man sich das Spielerepertoire auf dem Atari 2600 genauer betrachtet, dann wird man feststellen, dass in der Spielebibliothek weitaus weniger Games vorhanden sind als verschiedene Versionen unter anderem Namen. Auch auf anderen Systemen gab es so etwas. Vor allem bei Happy Trails ist das eine ganz witzige Geschichte..
Dreiste Kopien waren in den frühen 80ern fast an der Tagesordnung. Allein wenn man sich das Spielerepertoire auf dem Atari 2600 genauer betrachtet, dann wird man feststellen, dass in der Spielebibliothek weitaus weniger Games vorhanden sind als verschiedene Versionen unter anderem Namen. Auch auf anderen Systemen gab es so etwas. Vor allem bei Happy Trails ist das eine ganz witzige Geschichte..
Mal ein Titel aus der Reihe "Spielerisch den richtigen Umgang mit der Mundhygiene erlernen". Dabei könnte man fast den Eindruck gewinnen, das Gesundheitsministerium hätte das Modul höchstoffiziell in Auftrag gegeben, um McDonalds & co. den Kampf anzusagen.
Mal ein Titel aus der Reihe "Spielerisch den richtigen Umgang mit der Mundhygiene erlernen". Dabei könnte man fast den Eindruck gewinnen, das Gesundheitsministerium hätte das Modul höchstoffiziell in Auftrag gegeben, um McDonalds & co. den Kampf anzusagen.
Es ist immer wieder eine Freude ein Spiel von Activision für das Atari 2600 zu testen, denn da weiß man dass es sich nur um ein gutes Spiel halten kann. Auch damals konnte man meist schon blind zugreifen, da es fast immer vorzügliche Kost für das Geld gab. Das nun mir vorliegende Spiel hört auf den Namen Enduro und lässt auf ein Rennspiel schließen. Ob es wohl dem hohen Qualitätsstandard von Activision entspricht?
Es ist immer wieder eine Freude ein Spiel von Activision für das Atari 2600 zu testen, denn da weiß man dass es sich nur um ein gutes Spiel halten kann. Auch damals konnte man meist schon blind zugreifen, da es fast immer vorzügliche Kost für das Geld gab. Das nun mir vorliegende Spiel hört auf den Namen Enduro und lässt auf ein Rennspiel schließen. Ob es wohl dem hohen Qualitätsstandard von Activision entspricht?
Wie kann man einen guten Titel noch besser machen? Diese Frage stellen sich Entwickler, wenn sie einen Nachfolger für ein erfolgreiches Spiel basteln. Heutzutage ist das öfters der Fall als Anfang der 80er Jahre. In diesem Fall handelt es sich zwar nicht um eine direkte Fortsetzung (die erschien erst Jahre später). Jedoch war River Raid eines der wichtigsten Atari 2600 Games und somit mussten alle Anstrengungen unternommen werden, um den Titel in die nächste Generation zu verfrachten.
Wie kann man einen guten Titel noch besser machen? Diese Frage stellen sich Entwickler, wenn sie einen Nachfolger für ein erfolgreiches Spiel basteln. Heutzutage ist das öfters der Fall als Anfang der 80er Jahre. In diesem Fall handelt es sich zwar nicht um eine direkte Fortsetzung (die erschien erst Jahre später). Jedoch war River Raid eines der wichtigsten Atari 2600 Games und somit mussten alle Anstrengungen unternommen werden, um den Titel in die nächste Generation zu verfrachten.
Einst als das Atari 2600 seinen Zenit erreicht hatte, war die kreativste Schaffensperiode einer Softwareschmiede namens Activision. Zu dieser Zeit produzierten diese Hits am Fließband, die oft fernab vom klassischen Shoot 'em Up Prinzip funktionierten. Ein herausragender Titel auf dem Atari 2600 war auch Frostbite, obwohl es nie große Popularität genoss. Das mag an seiner Ähnlichkeit zu Frogger liegen, das sich weitaus besser verkaufte. Dabei hat das Spielprinzip durchaus seine eigenen Merkmale.
Einst als das Atari 2600 seinen Zenit erreicht hatte, war die kreativste Schaffensperiode einer Softwareschmiede namens Activision. Zu dieser Zeit produzierten diese Hits am Fließband, die oft fernab vom klassischen Shoot 'em Up Prinzip funktionierten. Ein herausragender Titel auf dem Atari 2600 war auch Frostbite, obwohl es nie große Popularität genoss. Das mag an seiner Ähnlichkeit zu Frogger liegen, das sich weitaus besser verkaufte. Dabei hat das Spielprinzip durchaus seine eigenen Merkmale.
In den weiten des Alls lauern unzählige Gefahren, das haben wir schon oft genug in vielen Spielen erfahren. Wer Atari 2600 oder ein Intellivision zu Hause stehen hat, der wird wohl auch diesen Klassiker bereits kennen, der auch dieses Konzept verfolgte und das durchaus erfolgreich. Was viele aber nicht wissen ist, dass Beamrider als erstes am Colecovision veröffentlicht und dann erst auf andere Konsolen umgesetzt wurde. Wir wollten ergründen, was denn die Faszination von diesem Spiel ausmacht.
In den weiten des Alls lauern unzählige Gefahren, das haben wir schon oft genug in vielen Spielen erfahren. Wer Atari 2600 oder ein Intellivision zu Hause stehen hat, der wird wohl auch diesen Klassiker bereits kennen, der auch dieses Konzept verfolgte und das durchaus erfolgreich. Was viele aber nicht wissen ist, dass Beamrider als erstes am Colecovision veröffentlicht und dann erst auf andere Konsolen umgesetzt wurde. Wir wollten ergründen, was denn die Faszination von diesem Spiel ausmacht.
Unmittelbar nachdem im Frühjahr 2008 Rock Band auch endlich in Europa erschienen war, lag es auf der Hand, dass die Welt der Musikspiele sich ändern würde. Electronic Arts ließ euch als komplette Band auflaufen, während das erfolgreiche Konkurrenzprodukt aus dem Hause Activision sich bislang nur auf die Rolle des Gitarristen konzentriert hatte. Doch Activision ließ sich nicht lange bitten und bringt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ihr eigenes Bandgame auf den Markt – unter dem bekannten Guitar Hero-Label.
Unmittelbar nachdem im Frühjahr 2008 Rock Band auch endlich in Europa erschienen war, lag es auf der Hand, dass die Welt der Musikspiele sich ändern würde. Electronic Arts ließ euch als komplette Band auflaufen, während das erfolgreiche Konkurrenzprodukt aus dem Hause Activision sich bislang nur auf die Rolle des Gitarristen konzentriert hatte. Doch Activision ließ sich nicht lange bitten und bringt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ihr eigenes Bandgame auf den Markt – unter dem bekannten Guitar Hero-Label.
Was passiert, wenn der Allmächtige zuviel Pokémon, Yu-Gi-Oh und Eye Of Judgement gespielt hat? Genau, es regnet mächtige Torkarten vom Himmel, die allesamt ein mystisches Geheimnis offenbaren. Bei Animefans ist die Serie rund um Dan und seine Freunde samt Bakugans schon Kult und nun macht sich Activision auf, den Konsolenmarkt zu erobern. Wir haben zum Touchpen gegriffen und für euch die DS-Version von Bakugan: Battle Brawlers gespielt.
Was passiert, wenn der Allmächtige zuviel Pokémon, Yu-Gi-Oh und Eye Of Judgement gespielt hat? Genau, es regnet mächtige Torkarten vom Himmel, die allesamt ein mystisches Geheimnis offenbaren. Bei Animefans ist die Serie rund um Dan und seine Freunde samt Bakugans schon Kult und nun macht sich Activision auf, den Konsolenmarkt zu erobern. Wir haben zum Touchpen gegriffen und für euch die DS-Version von Bakugan: Battle Brawlers gespielt.
Mit Bakugan ist ein Spiel der besonderen Art auf dem Vormarsch. Das Spielprinzip, egal ob im echten Leben oder in der virtuellen Arena ist ein Mix aus Sammelkönig Pokémon, Yu-Gi-Oh und den guten alten Murmeln. Seit März dieses Jahres könnt ihr die spannenden Abenteuer von Protagonist Dan und seinen Mitstreitern rund um die Bakugan im heimischen TV verfolgen. Wie bei Yu-Gi-Oh gibt es auch allerlei Trading-Cards und die verschiedensten Bakugans im nächstliegenden Kiosk zum kaufen und sammeln. Activion liefert nun mit Bakugan: Battle Brawlers die Videospielversoftung der neuen Franchise auf alle Konsolen und Handhelds ab. Wir haben uns die Wii-Version mal näher angesehen.
Mit Bakugan ist ein Spiel der besonderen Art auf dem Vormarsch. Das Spielprinzip, egal ob im echten Leben oder in der virtuellen Arena ist ein Mix aus Sammelkönig Pokémon, Yu-Gi-Oh und den guten alten Murmeln. Seit März dieses Jahres könnt ihr die spannenden Abenteuer von Protagonist Dan und seinen Mitstreitern rund um die Bakugan im heimischen TV verfolgen. Wie bei Yu-Gi-Oh gibt es auch allerlei Trading-Cards und die verschiedensten Bakugans im nächstliegenden Kiosk zum kaufen und sammeln. Activion liefert nun mit Bakugan: Battle Brawlers die Videospielversoftung der neuen Franchise auf alle Konsolen und Handhelds ab. Wir haben uns die Wii-Version mal näher angesehen.
Die Guitar Hero-Serie ist der Vorreiter der modernen Musikspiele. Konami traute sich mit Guitar Freaks leider nicht den großen Schritt nach Amerika und Europa, also nahm das Harmonix in die Hand und landete einen Hit. Nach Entwickler- und Publisherwechsel steht nun bald Guitar Hero 5 im Regal, doch Publisher Activision hat noch nicht genug und bringt neben Band Hero noch DJ Hero raus. Wir haben für Euch auf der diesjährigen GamesCom das Turntable gedreht und verraten, wie sich der neue DJ-Ableger spielen lässt.
Die Guitar Hero-Serie ist der Vorreiter der modernen Musikspiele. Konami traute sich mit Guitar Freaks leider nicht den großen Schritt nach Amerika und Europa, also nahm das Harmonix in die Hand und landete einen Hit. Nach Entwickler- und Publisherwechsel steht nun bald Guitar Hero 5 im Regal, doch Publisher Activision hat noch nicht genug und bringt neben Band Hero noch DJ Hero raus. Wir haben für Euch auf der diesjährigen GamesCom das Turntable gedreht und verraten, wie sich der neue DJ-Ableger spielen lässt.