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Fast zwei Jahre ist es nun her, da bescherte uns Codemasters mit DTM Race Driver 2 einen in vielen Punkten verbesserten zweiten Teil der Serie. Aber selbst hierauf wollte man sich im Rennspielerfahrenen Entwicklerstudio nicht zufrieden geben und schuf die Pläne für ein neues Mammutprojekt, welches die Meßlatte vor dem Wechsel auf die Next-Gen-Konsolen noch einmal auf ein neues Höchstmaß hieven sollte. Ob man es mit DTM Race Driver 3 tatsächlich geschafft hat, erfahrt Ihr im folgenden Review der Xbox-Version.
Fast zwei Jahre ist es nun her, da bescherte uns Codemasters mit DTM Race Driver 2 einen in vielen Punkten verbesserten zweiten Teil der Serie. Aber selbst hierauf wollte man sich im Rennspielerfahrenen Entwicklerstudio nicht zufrieden geben und schuf die Pläne für ein neues Mammutprojekt, welches die Meßlatte vor dem Wechsel auf die Next-Gen-Konsolen noch einmal auf ein neues Höchstmaß hieven sollte. Ob man es mit DTM Race Driver 3 tatsächlich geschafft hat, erfahrt Ihr im folgenden Review der Xbox-Version.
„Angestrengt versuchte ich nachzudenken, aber meine Gedanken rasten ohne Ziel umher. Es war so, als hätte mir jemand eine Knarre an den Kopf gehalten und dann ein sauberes Loch durch mein Gehirn gepustet...“
„Angestrengt versuchte ich nachzudenken, aber meine Gedanken rasten ohne Ziel umher. Es war so, als hätte mir jemand eine Knarre an den Kopf gehalten und dann ein sauberes Loch durch mein Gehirn gepustet...“
Codemasters – der Name steht schon seit Jahren für viel Spaß aber auch harten Realismus im Genre der Racing Spiele. Neben dem mehr als bekannten Colin McRae Rallye gab es früher auch schon für Fans der Tourenwagen die „Toca“ Serie. Nach 2 Teilen auf der Playstation, ging das Spiel auf der Xbox unter dem Namen „DTM Racing“ in die nächste Runde, allerdings noch mit einigen Startproblemen. In der nun vorliegenden Fortsetzung soll nun alles besser sein…….. gucken wir es uns mal genauer an.
Codemasters – der Name steht schon seit Jahren für viel Spaß aber auch harten Realismus im Genre der Racing Spiele. Neben dem mehr als bekannten Colin McRae Rallye gab es früher auch schon für Fans der Tourenwagen die „Toca“ Serie. Nach 2 Teilen auf der Playstation, ging das Spiel auf der Xbox unter dem Namen „DTM Racing“ in die nächste Runde, allerdings noch mit einigen Startproblemen. In der nun vorliegenden Fortsetzung soll nun alles besser sein…….. gucken wir es uns mal genauer an.
Obwohl sich der wohl bekannteste Rallyefahrer Colin McRae in diesem Jahr erneut von der WM fernhielt, liefert uns Codemasters dennoch pünktlich das alljährliche Update zum Thema Rallyesport. Die 2005 Version kennt keine Stagnation, wie wir es täglich in der Wirtschaft erleben. Vielmehr wurden erneut Verbesserungen am Titel zielstrebig umgesetzt. Was das für uns bedeutet, lest in den kommenden Zeilen.
Obwohl sich der wohl bekannteste Rallyefahrer Colin McRae in diesem Jahr erneut von der WM fernhielt, liefert uns Codemasters dennoch pünktlich das alljährliche Update zum Thema Rallyesport. Die 2005 Version kennt keine Stagnation, wie wir es täglich in der Wirtschaft erleben. Vielmehr wurden erneut Verbesserungen am Titel zielstrebig umgesetzt. Was das für uns bedeutet, lest in den kommenden Zeilen.
Colin McRae begann 1986 seine ruhmreiche Rally-Karriere in einem Talbot Sunbeam. In den folgenden Jahren übertraf ein Sieg den anderen, bis er schließlich in seinem Subaru durch die Neuseeland- und Groß Britannien-Rallys zum World Champion avancierte. Sein virtuelles Konterfei fuhr auf PC & Konsole ähnliche Erfolge ein: Die von Codemasters entwickelte Lizenz-Raserei erschien 1998 erstmals auf der PSone und erklomm dank ansprechender Optik und brillanter Steuerung den Rallye-Olymp, 2 Jahre später verfeinerte der Nachfolger das stimmige Spielprinzip. Nach zwei rudimentären Ausflügen auf Nintendos Handheldsysteme punktete der dritte Teil auf den Next Generation-Systemen mit gewohnt genialem Gameplay. Kann die 2004er Edition die Stärken weiter ausbauen und Konkurrenz-Titel wie V Rally hinter sich lassen?
Colin McRae begann 1986 seine ruhmreiche Rally-Karriere in einem Talbot Sunbeam. In den folgenden Jahren übertraf ein Sieg den anderen, bis er schließlich in seinem Subaru durch die Neuseeland- und Groß Britannien-Rallys zum World Champion avancierte. Sein virtuelles Konterfei fuhr auf PC & Konsole ähnliche Erfolge ein: Die von Codemasters entwickelte Lizenz-Raserei erschien 1998 erstmals auf der PSone und erklomm dank ansprechender Optik und brillanter Steuerung den Rallye-Olymp, 2 Jahre später verfeinerte der Nachfolger das stimmige Spielprinzip. Nach zwei rudimentären Ausflügen auf Nintendos Handheldsysteme punktete der dritte Teil auf den Next Generation-Systemen mit gewohnt genialem Gameplay. Kann die 2004er Edition die Stärken weiter ausbauen und Konkurrenz-Titel wie V Rally hinter sich lassen?
Philips CD-i hatte es schwer. Von Philips im Niemandsland zwischen CD-Player, Edutainment Maschine, Video-CD Player und Spielkonsole positioniert, fristete der Alleskönner ein Schattendasein im Wohnzimmer und in Fahrschulen. Auch die Spielepalette wird heutzutage gerne von Gamern belächelt. Gab es doch viele Ausrutscher, insbesondere die berüchtigten Nintendo-Lizenzgames. Doch der CD-i hatte eine Stärke, die ihn für ein Genre prädestinierten: FMV-Adventures. So erschien das wohl erfolgreichste und bekannteste CD-i Game im Zuge der Einführung der DVC-Karte, die das Abspielen von Video-CDs ermöglicht: 7th Guest. Wir begaben uns in Henry Staufs Gruselvilla um das Geheimnis des siebten Gasts zu lösen...
Philips CD-i hatte es schwer. Von Philips im Niemandsland zwischen CD-Player, Edutainment Maschine, Video-CD Player und Spielkonsole positioniert, fristete der Alleskönner ein Schattendasein im Wohnzimmer und in Fahrschulen. Auch die Spielepalette wird heutzutage gerne von Gamern belächelt. Gab es doch viele Ausrutscher, insbesondere die berüchtigten Nintendo-Lizenzgames. Doch der CD-i hatte eine Stärke, die ihn für ein Genre prädestinierten: FMV-Adventures. So erschien das wohl erfolgreichste und bekannteste CD-i Game im Zuge der Einführung der DVC-Karte, die das Abspielen von Video-CDs ermöglicht: 7th Guest. Wir begaben uns in Henry Staufs Gruselvilla um das Geheimnis des siebten Gasts zu lösen...
Endlich ist es soweit und wir können das heiß begehrte, sagenumwobene Jump 'n' Run LittleBigPlanet auf der PSP spielen. Die PS3-Version heimste nicht umsonst einen Innovationspreis in der Spielbranche ein, so standen die Punkte „Play“, „Create“ und „Share“ ganz weit oben auf der To-Do-Liste und konnten viele Spieler – ob jung oder alt - überzeugen. Genau dieses Prinzip haben die Entwickler, Media Molecule, adäquat für die PSP umgesetzt. Also ab ins Laufwerk mit der UMD und los geht’s!
Endlich ist es soweit und wir können das heiß begehrte, sagenumwobene Jump 'n' Run LittleBigPlanet auf der PSP spielen. Die PS3-Version heimste nicht umsonst einen Innovationspreis in der Spielbranche ein, so standen die Punkte „Play“, „Create“ und „Share“ ganz weit oben auf der To-Do-Liste und konnten viele Spieler – ob jung oder alt - überzeugen. Genau dieses Prinzip haben die Entwickler, Media Molecule, adäquat für die PSP umgesetzt. Also ab ins Laufwerk mit der UMD und los geht’s!
So höret her, ihr Gitarreros aus dem ganzen Lande! Ich habe frohe Kunde für euch! Nach langer Zeit der schlichten Updates der Guitar Hero Serie und diversen Huldigungen einzelner Bands, erreicht ein offizieller Nachfolger nun auch die Wii Konsole: Guitar Hero 5 steht in den Startlöchern und wir haben keine Sekunde gezögert, uns die Instrumente überzustreifen und Probe zu spielen. Hier unsere Eindrücke!
So höret her, ihr Gitarreros aus dem ganzen Lande! Ich habe frohe Kunde für euch! Nach langer Zeit der schlichten Updates der Guitar Hero Serie und diversen Huldigungen einzelner Bands, erreicht ein offizieller Nachfolger nun auch die Wii Konsole: Guitar Hero 5 steht in den Startlöchern und wir haben keine Sekunde gezögert, uns die Instrumente überzustreifen und Probe zu spielen. Hier unsere Eindrücke!
2005 begann Johnathan Mak mit der Arbeit an einem neuen Spiel, das voller neuer Ideen, Innovationen und Spieltiefe stecken sollte. Doch bald merkte er das es nicht das Game war, das er eigentlich erschaffen wollte. Er besann sich zurück auf seine Jugendzeiten, erinnerte sich zurück an die Videospiele, die ihn überhaupt erst dazu brachten Entwickler zu werden, von Space Invaders, Ikaruga, Parsec 47 bis Every Extended. Mit der gewonnenen Erkenntnis dass auch die simpelsten Dinge wunderbare Spielerfahrungen sein können, konnte er nun sein Projekt angehen und kurze Zeit später entstand Riff: Everyday Shooter.
2005 begann Johnathan Mak mit der Arbeit an einem neuen Spiel, das voller neuer Ideen, Innovationen und Spieltiefe stecken sollte. Doch bald merkte er das es nicht das Game war, das er eigentlich erschaffen wollte. Er besann sich zurück auf seine Jugendzeiten, erinnerte sich zurück an die Videospiele, die ihn überhaupt erst dazu brachten Entwickler zu werden, von Space Invaders, Ikaruga, Parsec 47 bis Every Extended. Mit der gewonnenen Erkenntnis dass auch die simpelsten Dinge wunderbare Spielerfahrungen sein können, konnte er nun sein Projekt angehen und kurze Zeit später entstand Riff: Everyday Shooter.
Alle Jahre wieder… Da kommt nicht nur das Christuskind sondern auch eine Neuauflage der Street-Fighter-Serie, welche nach ihrer Wiederauferstehung 2009 nun das übliche Serienupdate nachgeschoben bekommt…
Alle Jahre wieder… Da kommt nicht nur das Christuskind sondern auch eine Neuauflage der Street-Fighter-Serie, welche nach ihrer Wiederauferstehung 2009 nun das übliche Serienupdate nachgeschoben bekommt…