oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 90 Beiträgen
Atlantis
Dragonfire
Umsetzungen sind für Entwickler eine feine Sache: Arbeitete man ein erfolgreiches Spielkonzept heraus, ist der halbe Weg schon zurückgelegt. Doch oftmals tun sich Schwierigkeiten auf, vor allem in früheren Zeiten, als die Konsolen sich noch deutlich unterschieden. Ebenso gibt es auch hier Probleme bei Dragonfire für das Mattel Intellivision. Lest selbst.
Dragonfire
Umsetzungen sind für Entwickler eine feine Sache: Arbeitete man ein erfolgreiches Spielkonzept heraus, ist der halbe Weg schon zurückgelegt. Doch oftmals tun sich Schwierigkeiten auf, vor allem in früheren Zeiten, als die Konsolen sich noch deutlich unterschieden. Ebenso gibt es auch hier Probleme bei Dragonfire für das Mattel Intellivision. Lest selbst.
Beauty And The Beast
Beauty And The Beast
Demon Attack
Es gibt einen Song namens „Death From Above“ und dieser passt hier wie angegossen. Der Tod kommt von oben, wie so oft bei Space Shootern, doch hierbei handelt es sich um einen bekannten: Bereits auf dem Atari 2600 war Demon Attack ein Megaseller und die Umsetzung auf dem Intellivision soll dem Erfolg in nichts nachstehen. Ob das klappte?
Demon Attack
Es gibt einen Song namens „Death From Above“ und dieser passt hier wie angegossen. Der Tod kommt von oben, wie so oft bei Space Shootern, doch hierbei handelt es sich um einen bekannten: Bereits auf dem Atari 2600 war Demon Attack ein Megaseller und die Umsetzung auf dem Intellivision soll dem Erfolg in nichts nachstehen. Ob das klappte?
Cosmic Ark
Wer bereits Atlantis von Imagic gespielt hat, dem ist bestimmt am Finale aufgefallen, das, nachdem die Stadt endgültig zerstört wurde und im Meer versinkt, sich noch ein kleines bemanntes Raumschiff in Richtung All rettet. Dieses offene Ende ließ natürlich Spielraum für einen eventuellen Nachfolger, der nur kurze Zeit nach dem Erfolg des Erstlings erschienen ist. Wir warfen einen Blick darauf.
Cosmic Ark
Wer bereits Atlantis von Imagic gespielt hat, dem ist bestimmt am Finale aufgefallen, das, nachdem die Stadt endgültig zerstört wurde und im Meer versinkt, sich noch ein kleines bemanntes Raumschiff in Richtung All rettet. Dieses offene Ende ließ natürlich Spielraum für einen eventuellen Nachfolger, der nur kurze Zeit nach dem Erfolg des Erstlings erschienen ist. Wir warfen einen Blick darauf.
Demon Attack
Mit dem Arcade Shooter Demon Attack erwartet dem VCS Fan ein Slide and Shoot in bester Space Invaders/Galaxian Tradition. So muss man mit einer nach links und rechts beweglichen Raketen-Abschussvorrichtung die angreifenden fliegenden Monsterschwärme aufhalten.
Demon Attack
Mit dem Arcade Shooter Demon Attack erwartet dem VCS Fan ein Slide and Shoot in bester Space Invaders/Galaxian Tradition. So muss man mit einer nach links und rechts beweglichen Raketen-Abschussvorrichtung die angreifenden fliegenden Monsterschwärme aufhalten.
neXGam Podcast Nummer 2: Electronic Arts - Der Wolf im Schafspelz?
In unserem zweiten Podcast geht es darum ob Electronic Arts nicht der Wolf im Schafspelz ist. Wenn ihr mitreden wollt laden wir euch Herzlichen im Forum oder auf Youtube mit uns zu diskutieren.
neXGam Podcast Nummer 2: Electronic Arts - Der Wolf im Schafspelz?
In unserem zweiten Podcast geht es darum ob Electronic Arts nicht der Wolf im Schafspelz ist. Wenn ihr mitreden wollt laden wir euch Herzlichen im Forum oder auf Youtube mit uns zu diskutieren.
neXGam Podcast Nummer 7 Vergessene Klassiker - Was ist aus den Prinzen und Skatern geworden?
In Podcast #7 dreht sich alles um das Thema Vergessene Klassiker - Was ist aus den Prinzen und Skatern geworden? Darin reden Dominic, Götz und Patrick über Videospielklassiker die in der Vergangenheit in Vergessenheit geraten sind. Wir diskutieren darüber, was diese Spiele so besonders machten, welche Gründe es gab, dass sie eingestellt wurden und wie ein Nachfolger hätte aussehen können. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
neXGam Podcast Nummer 7 Vergessene Klassiker - Was ist aus den Prinzen und Skatern geworden?
In Podcast #7 dreht sich alles um das Thema Vergessene Klassiker - Was ist aus den Prinzen und Skatern geworden? Darin reden Dominic, Götz und Patrick über Videospielklassiker die in der Vergangenheit in Vergessenheit geraten sind. Wir diskutieren darüber, was diese Spiele so besonders machten, welche Gründe es gab, dass sie eingestellt wurden und wie ein Nachfolger hätte aussehen können. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
neXGam Podcast Nummer 6: Mega Man vs. Halo: Stellen moderne Videospiele noch eine Herausforderung da?
In Podcast #6 dreht sich alles um das Thema Mega Man vs. Halo: Stellen moderne Videospiele noch eine Herausforderung da? Gemeinsam reden wir darüber, was mit dem hohen Schwierigkeitsgrad der frühen Games passiert ist und welche Auswirkungen das auf die Spieler von heute hat. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
neXGam Podcast Nummer 6: Mega Man vs. Halo: Stellen moderne Videospiele noch eine Herausforderung da?
In Podcast #6 dreht sich alles um das Thema Mega Man vs. Halo: Stellen moderne Videospiele noch eine Herausforderung da? Gemeinsam reden wir darüber, was mit dem hohen Schwierigkeitsgrad der frühen Games passiert ist und welche Auswirkungen das auf die Spieler von heute hat. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
neXGam Podcast Nummer 5: Faszination Nintendo
In Podcast #5 dreht sich alles um das Thema Faszination Nintendo. Was macht die Firma so besonders? Welche Innovationen entwickelten sie? Warum waren sie in der Vergangenheit so erfolgreich? Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
neXGam Podcast Nummer 5: Faszination Nintendo
In Podcast #5 dreht sich alles um das Thema Faszination Nintendo. Was macht die Firma so besonders? Welche Innovationen entwickelten sie? Warum waren sie in der Vergangenheit so erfolgreich? Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.