oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Ergebnisse 1 - 10 von 113 Beiträgen
Cosmic Avenger
Jede vernünftige Konsole brauchte in den 80er Jahren einen Space Shooter. Wenn man bedenkt, dass im Colecovision der Chip der damaligen Automatenspiele verbaut wurde, waren Umsetzungen dieser Spiele ein leichtes. Einer dieser ersten Vertreter war das weniger bekannte Cosmic Avenger von Universal Games ...
Mouse Trap
Mouse Trap
Donkey Kong
Es war damals der große Coup, den die Firma Coleco landete: Man sicherte sich die Lizenz für die Videospielumsetzung DES Automatenkracher schlechthin - Donkey Kong von Nintendo. Da Atari mit Space Invaders für den Atari 2600 den großen Durchbruch schaffte, wollte man mit ähnlicher Strategie potentielle Käufer mittels Donkey Kong von der Leistungsfähigkeit der Colecovision Konsole überzeugen. Und so packte man das Spiel kurzerhand mit zum Gerät dazu.
Donkey Kong
Es war damals der große Coup, den die Firma Coleco landete: Man sicherte sich die Lizenz für die Videospielumsetzung DES Automatenkracher schlechthin - Donkey Kong von Nintendo. Da Atari mit Space Invaders für den Atari 2600 den großen Durchbruch schaffte, wollte man mit ähnlicher Strategie potentielle Käufer mittels Donkey Kong von der Leistungsfähigkeit der Colecovision Konsole überzeugen. Und so packte man das Spiel kurzerhand mit zum Gerät dazu.
Zaxxon
Die 80er Jahre waren eine verdammt spannende Zeit. Zumindest für alle Konsolen- und Computerspieler. Praktisch jede Woche kam irgendwo ein Spiel mit völlig neuem Konzept heraus. Auch der Zaxxon Automaten in den Spielhallen war so eine verblüffende Innovation - handelte es sich doch um das erste “Ballerspiel” mit echter isometrischer Grafik!
Zaxxon
Die 80er Jahre waren eine verdammt spannende Zeit. Zumindest für alle Konsolen- und Computerspieler. Praktisch jede Woche kam irgendwo ein Spiel mit völlig neuem Konzept heraus. Auch der Zaxxon Automaten in den Spielhallen war so eine verblüffende Innovation - handelte es sich doch um das erste “Ballerspiel” mit echter isometrischer Grafik!
Mato Anomalies
Es ist ein Spiel, das irgendwie ein wenig untergegangen ist in der Flut an Veröffentlichungen und dabei ist der Output äußerst interessant: Ein Genremix aus Adventure und Rollenspiel, gepaart mit rundenbasierten Kämpfen und einem Kartenspiel. Klingt abgefahren für euch? Wer Lust auf Experimente hat, der sollte hier weiterlesen.
Mato Anomalies
Es ist ein Spiel, das irgendwie ein wenig untergegangen ist in der Flut an Veröffentlichungen und dabei ist der Output äußerst interessant: Ein Genremix aus Adventure und Rollenspiel, gepaart mit rundenbasierten Kämpfen und einem Kartenspiel. Klingt abgefahren für euch? Wer Lust auf Experimente hat, der sollte hier weiterlesen.
The Crew Motorfest
The Crew is finally back! Mit The Crew Motorfest meldet sich Ubisoft im Open World Rennspielsektor zurück und will der schier uneinholbaren Konkurrenz das Wasser abgraben. Wird es das dem Spiel gelingen? Ich habe mich ins Cockpit geschwungen, um das für euch herauszufinden!
The Crew Motorfest
The Crew is finally back! Mit The Crew Motorfest meldet sich Ubisoft im Open World Rennspielsektor zurück und will der schier uneinholbaren Konkurrenz das Wasser abgraben. Wird es das dem Spiel gelingen? Ich habe mich ins Cockpit geschwungen, um das für euch herauszufinden!
Super Bomberman R2
Bomberman to the Rescue. Sechs Jahre nach Super Bomberman R kommt jetzt der Nachfolger Super Bomberman R 2 heraus, wo der Sprengstoffexperte wieder seine Stärken und seine Schwächen beweist.
Super Bomberman R2
Bomberman to the Rescue. Sechs Jahre nach Super Bomberman R kommt jetzt der Nachfolger Super Bomberman R 2 heraus, wo der Sprengstoffexperte wieder seine Stärken und seine Schwächen beweist.
Full Void - zurück in gute alte 2D-Tage
Manchmal laufen einem eher durch Zufall Titel über den Weg, die man vorab gar nicht auf dem Radar hatte. So war es auch bei „Full Void“, welches durch seine Art und den Animationen an gute alte Tage in den frühen 1990´ ern erinnert.
Full Void - zurück in gute alte 2D-Tage
Manchmal laufen einem eher durch Zufall Titel über den Weg, die man vorab gar nicht auf dem Radar hatte. So war es auch bei „Full Void“, welches durch seine Art und den Animationen an gute alte Tage in den frühen 1990´ ern erinnert.
Advance Wars 1 + 2 Re-Boot Camp
Beim Bemühen, die Switch immer wieder mit Material zu füttern, greift Nintendo schon seit dem ersten Release der Konsole auf altes Material zurück, dass sie dann überarbeitet neu herausbringen. Neustes Beispiel: Advance Wars 1 + 2 Re-Boot Camp.
Advance Wars 1 + 2 Re-Boot Camp
Beim Bemühen, die Switch immer wieder mit Material zu füttern, greift Nintendo schon seit dem ersten Release der Konsole auf altes Material zurück, dass sie dann überarbeitet neu herausbringen. Neustes Beispiel: Advance Wars 1 + 2 Re-Boot Camp.
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Es gibt Spiele, die wahre Meisterwerke sind. Die der Perfektion so nahekommen, wie nur wenig andere Titel. Und die mich als Rezensenten in die pure Verzweiflung stürzen. Wie es auch bei The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom der Fall ist.
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Es gibt Spiele, die wahre Meisterwerke sind. Die der Perfektion so nahekommen, wie nur wenig andere Titel. Und die mich als Rezensenten in die pure Verzweiflung stürzen. Wie es auch bei The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom der Fall ist.