oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Activision ist ja als erster erfolgreicher Third Party Hersteller in die Geschichte eingegangen. Die ersten Entwicklernamen, die einem dabei in den Sinn kommen, sind David Crane oder Steve Cartwright. Letzterer hat auch Laser Blast erschaffen, welches wir euch diesmal vorstellen möchten.
Activision ist ja als erster erfolgreicher Third Party Hersteller in die Geschichte eingegangen. Die ersten Entwicklernamen, die einem dabei in den Sinn kommen, sind David Crane oder Steve Cartwright. Letzterer hat auch Laser Blast erschaffen, welches wir euch diesmal vorstellen möchten.
Ich muss gestehen: Den ersten Absatz dieses Reviews hatte ich gedanklich schon geschrieben, ohne mich vorher auch nur im geringsten mit dem Spiel und den näheren Umständen der Veröffentlichung zu beschäftigen. So sicher war ich mir, dass mein Standardspruch für Spieleumsetzungen auch hier eine sinnvolle Verwendung finden würde. Also der, dass zu jedem aktuellen Film auch zwangsläufig eine minderwertige Spieleumsetzung gehört. Aber ich musste dann doch recht schnell einsehen, dass dieser Gedanke nicht nur voreilig, sondern schlichtweg falsch war. Hat der dritte Spider-Man Film doch schon vor geraumer Zeit seine entsprechende Umsetzung erhalten, die an mir Ignoranten völlig unbeachtet vorbei gezogen ist. So musste ich mich also zwangsläufig bei meinen Vorbereitungen zu diesem Test davon belehren lassen, das 'Web of Shadows' sich zwar an verschiedenen Inhalte der Comics und den darauf basierenden Filmen bedient, aber nicht auf einer spezifischen Vorlage basiert - was für die Macher zweifellos eine ungewohnte kreative und künstlerische Freiheit bedeutete. Doch ob sie mit dieser auch sinnvoll umzugehen wussten? Finden wir es heraus...
Ich muss gestehen: Den ersten Absatz dieses Reviews hatte ich gedanklich schon geschrieben, ohne mich vorher auch nur im geringsten mit dem Spiel und den näheren Umständen der Veröffentlichung zu beschäftigen. So sicher war ich mir, dass mein Standardspruch für Spieleumsetzungen auch hier eine sinnvolle Verwendung finden würde. Also der, dass zu jedem aktuellen Film auch zwangsläufig eine minderwertige Spieleumsetzung gehört. Aber ich musste dann doch recht schnell einsehen, dass dieser Gedanke nicht nur voreilig, sondern schlichtweg falsch war. Hat der dritte Spider-Man Film doch schon vor geraumer Zeit seine entsprechende Umsetzung erhalten, die an mir Ignoranten völlig unbeachtet vorbei gezogen ist. So musste ich mich also zwangsläufig bei meinen Vorbereitungen zu diesem Test davon belehren lassen, das 'Web of Shadows' sich zwar an verschiedenen Inhalte der Comics und den darauf basierenden Filmen bedient, aber nicht auf einer spezifischen Vorlage basiert - was für die Macher zweifellos eine ungewohnte kreative und künstlerische Freiheit bedeutete. Doch ob sie mit dieser auch sinnvoll umzugehen wussten? Finden wir es heraus...
"Lego Star Wars II – die klassische Trilogie spielen du musst", sagte einmal der große Sebastian über die Tests des Spiels für die stationären Konsolen. Nun stellte sich also für mich die Frage wie es nun auf den portablen Systemen mit dem Spiel aussieht? Prompt bekam ich die PSP Version in die Hand gedrückt um dieses auf Herz und Nieren zu testen. Die Erwartungshaltung war natürlich hoch, da der erste Teil sehr erfolgreich war und eben auch der zweite Teil bisher gute Kritiken für PS2, Gamecube und auch für die XBox 360 bekommen hatte. Aber genug der vielen Worte widmen wir uns dem Spiel.
"Lego Star Wars II – die klassische Trilogie spielen du musst", sagte einmal der große Sebastian über die Tests des Spiels für die stationären Konsolen. Nun stellte sich also für mich die Frage wie es nun auf den portablen Systemen mit dem Spiel aussieht? Prompt bekam ich die PSP Version in die Hand gedrückt um dieses auf Herz und Nieren zu testen. Die Erwartungshaltung war natürlich hoch, da der erste Teil sehr erfolgreich war und eben auch der zweite Teil bisher gute Kritiken für PS2, Gamecube und auch für die XBox 360 bekommen hatte. Aber genug der vielen Worte widmen wir uns dem Spiel.
Was sich im Sommer dieses Jahr an den Kinokassen aller Welt abgespielt hat, überraschte Fans kaum, verblüffte umso mehr die Spötter aus Hollywood: die Realverfilmung der Marvel-Comicvorlage Spiderman sprengte nicht nur in den USA, sondern auch nahezu in ganz Europa sämtliche Kassenrekorde. So ist es nicht verwunderlich, dass sich auch die Spieleindustrie an diesem Kuchen teilhaben möchte.
Was sich im Sommer dieses Jahr an den Kinokassen aller Welt abgespielt hat, überraschte Fans kaum, verblüffte umso mehr die Spötter aus Hollywood: die Realverfilmung der Marvel-Comicvorlage Spiderman sprengte nicht nur in den USA, sondern auch nahezu in ganz Europa sämtliche Kassenrekorde. So ist es nicht verwunderlich, dass sich auch die Spieleindustrie an diesem Kuchen teilhaben möchte.
Eben erst enttäuschte er mit seinem vierten Teil in den Kinos, schon ist der Mann mit dem Hut und der Peitsche auch auf den aktuellen Konsolen zurück. Doch halt - so ganz stimmt das nicht. Denn statt den gealterten Harrison Ford dem Ebenbild getreu über die hiesigen Fernsehbildschirme turnen zu lassen, kommt der heldenhafte Archäologe Indiana Jones recht eckig daher...
Eben erst enttäuschte er mit seinem vierten Teil in den Kinos, schon ist der Mann mit dem Hut und der Peitsche auch auf den aktuellen Konsolen zurück. Doch halt - so ganz stimmt das nicht. Denn statt den gealterten Harrison Ford dem Ebenbild getreu über die hiesigen Fernsehbildschirme turnen zu lassen, kommt der heldenhafte Archäologe Indiana Jones recht eckig daher...
Etwas über ein Jahr nach erscheinen von Star Wars: The Force Unleashed erscheint mit der Ultimate Sith Edition ein Gesamtpaket, welches bisherige Zögerer dank aller enthaltenen DLCs und einer exklusiven Mission zum günstigeren Preis zur Kasse locken soll. Schauen wir mal, ob sich der Kauf lohnt.
Etwas über ein Jahr nach erscheinen von Star Wars: The Force Unleashed erscheint mit der Ultimate Sith Edition ein Gesamtpaket, welches bisherige Zögerer dank aller enthaltenen DLCs und einer exklusiven Mission zum günstigeren Preis zur Kasse locken soll. Schauen wir mal, ob sich der Kauf lohnt.
Acht Jahre sind vergangen seit der Todesstern in der Weltraumschlacht bei Endor zerstört wurde. Die Neue Republik versucht wieder den Frieden herzustellen im All. Das ist aber nicht leicht, weil immer noch ein Teil der Imperialen Flotte versucht der Neuen Republik ins Handwerk zu pfuschen. Kyle Katarn, einstiger Jedi-Ritter hat sein Dasein an den Nagel gehängt und verdient jetzt seine Knete als Kopfgeldjäger. Er und seine Partnerin Jan Ors werden gebeten auf dem Planeten Kejim nach dem Rechten zu sehen, weil die Neue Republik Funksprüche von den Hinterbliebenen des Imperiums aufgefangen hat . Also machen sich Kyle und Jan auf die Socken um nach dem rechten zu sehen...
Acht Jahre sind vergangen seit der Todesstern in der Weltraumschlacht bei Endor zerstört wurde. Die Neue Republik versucht wieder den Frieden herzustellen im All. Das ist aber nicht leicht, weil immer noch ein Teil der Imperialen Flotte versucht der Neuen Republik ins Handwerk zu pfuschen. Kyle Katarn, einstiger Jedi-Ritter hat sein Dasein an den Nagel gehängt und verdient jetzt seine Knete als Kopfgeldjäger. Er und seine Partnerin Jan Ors werden gebeten auf dem Planeten Kejim nach dem Rechten zu sehen, weil die Neue Republik Funksprüche von den Hinterbliebenen des Imperiums aufgefangen hat . Also machen sich Kyle und Jan auf die Socken um nach dem rechten zu sehen...
Nachdem Star Wars The Clone Wars: Republic Heroes für PSP, Xbox 360 und Wii bei uns im Testlabor nicht gerade für Euphorie sorgte, hatten wir schon große Bedenken bei der Nintendo DS-Version, der dieser Artikel gewidmet ist.
Nachdem Star Wars The Clone Wars: Republic Heroes für PSP, Xbox 360 und Wii bei uns im Testlabor nicht gerade für Euphorie sorgte, hatten wir schon große Bedenken bei der Nintendo DS-Version, der dieser Artikel gewidmet ist.
Heutzutage ist es mitunter durchaus schwierig, als Entwickler mit seinem Produkt aufzufallen. Oft ist das Gameplay schuld, das man aus unzähligen anderen Vertretern kennt, oder es ist schlicht eine Fortsetzung eines vorangegangenen Teils, den man möglichst nicht verändern wollte. Bei Indiegames ist das anders, wobei sich manche Spiele zu sehr auf Artstyle fokussieren und dabei die Spielbarkeit vergessen. White Night will beides beweisen.
Heutzutage ist es mitunter durchaus schwierig, als Entwickler mit seinem Produkt aufzufallen. Oft ist das Gameplay schuld, das man aus unzähligen anderen Vertretern kennt, oder es ist schlicht eine Fortsetzung eines vorangegangenen Teils, den man möglichst nicht verändern wollte. Bei Indiegames ist das anders, wobei sich manche Spiele zu sehr auf Artstyle fokussieren und dabei die Spielbarkeit vergessen. White Night will beides beweisen.