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CX2601.. Eine Zahl die zum Hit wurde. Eine Zahl die zur Legende wurde. Eine Zahl die eine neue Ära einleitete. Doch was verbirgt sich hinter dieser geheimnisvollen Ziffer? Die Antwort ist ganz leicht. Schlicht und einfach Combat, dieses Spiel war das erste VCS Game überhaupt. Hinter dem kriegerischen Namen verbirgt sich dabei ein reines Multiplayerspiel welches bis heute wenig von seinem Reiz verloren hat.
CX2601.. Eine Zahl die zum Hit wurde. Eine Zahl die zur Legende wurde. Eine Zahl die eine neue Ära einleitete. Doch was verbirgt sich hinter dieser geheimnisvollen Ziffer? Die Antwort ist ganz leicht. Schlicht und einfach Combat, dieses Spiel war das erste VCS Game überhaupt. Hinter dem kriegerischen Namen verbirgt sich dabei ein reines Multiplayerspiel welches bis heute wenig von seinem Reiz verloren hat.
Ladies and Gentleman, willkommen zu einem ganz großen Klassiker! Denn wer genau hinsieht, erkennt schon recht schnell das Atari´s Adventure aus dem Jahre 1978 der Urgroßvater moderner RPG-Sagen und Action/Adventures ist!
Ladies and Gentleman, willkommen zu einem ganz großen Klassiker! Denn wer genau hinsieht, erkennt schon recht schnell das Atari´s Adventure aus dem Jahre 1978 der Urgroßvater moderner RPG-Sagen und Action/Adventures ist!
Als Agent hat man es nicht leicht: Entweder ist die Mission zu gefährlich oder der Job ist schlecht bezahlt. Da man letzteres im realen Leben wohl oft genug erlebt ist das wohl eher unspannend, darum widmen wir uns lieber einem gefährlichen Auftrag.
Als Agent hat man es nicht leicht: Entweder ist die Mission zu gefährlich oder der Job ist schlecht bezahlt. Da man letzteres im realen Leben wohl oft genug erlebt ist das wohl eher unspannend, darum widmen wir uns lieber einem gefährlichen Auftrag.
Ihr würdet doch auch einem armen, einsamen Huhn über die Straße helfen oder? Nein? Was seid ihr doch für Unmenschen!All die anderen, die ein Herz für Tiere haben, dürfen ruhig weiterlesen und bekommen eine kleine Anleitung wie das genau geht, denn David Crane von Activision hat für solche Fälle eine kleine Simulation auf dem Atari 2600 entworfen.
Ihr würdet doch auch einem armen, einsamen Huhn über die Straße helfen oder? Nein? Was seid ihr doch für Unmenschen!All die anderen, die ein Herz für Tiere haben, dürfen ruhig weiterlesen und bekommen eine kleine Anleitung wie das genau geht, denn David Crane von Activision hat für solche Fälle eine kleine Simulation auf dem Atari 2600 entworfen.
Aliens greifen ja schon mal öfter die Erde an, aber übergroße Würmer sieht man dabei eher selten. Genau diese sind die Bedrohung in dem namensgebenden Worm War I von 20th Century Fox, wobei nicht genau sicher ist, wofür die römische Zahl steht, da es nie einen Nachfolger von dem Spiel gab. Lag es etwa an der mangelnden Qualität des Spiels? Wir fanden es für euch heraus!
Aliens greifen ja schon mal öfter die Erde an, aber übergroße Würmer sieht man dabei eher selten. Genau diese sind die Bedrohung in dem namensgebenden Worm War I von 20th Century Fox, wobei nicht genau sicher ist, wofür die römische Zahl steht, da es nie einen Nachfolger von dem Spiel gab. Lag es etwa an der mangelnden Qualität des Spiels? Wir fanden es für euch heraus!
Starsoft hat wieder zugeschlagen! Bedient haben Sie sich (wieder einmal) bei Activision und brachten ihre eigene Version von Stampede unter dem Quelle Label auf den Markt. Die Gameplayunterschiede werden wohl marginal sein, doch wie steht es mit dem Rest der Präsentation? Ich schwang mich für euch in den Sattel und begab mich auf die Ranch. Yee-ha
Starsoft hat wieder zugeschlagen! Bedient haben Sie sich (wieder einmal) bei Activision und brachten ihre eigene Version von Stampede unter dem Quelle Label auf den Markt. Die Gameplayunterschiede werden wohl marginal sein, doch wie steht es mit dem Rest der Präsentation? Ich schwang mich für euch in den Sattel und begab mich auf die Ranch. Yee-ha
Als Han Solo 1980 im »Millenium Falcon« auf der Flucht von Hoth seinen waghalsigen Flug durch ein Asteroidenfeld wagte, war eines klar: Der Mann hatte im Jahr zuvor den absoluten Hit der Arcadehallen verpasst: Asteroids! Heute wollen wir einen Blick auf die Atari 2600 Portierung von ATARI‘s Blockbuster (Wortspiel!) werfen.
Als Han Solo 1980 im »Millenium Falcon« auf der Flucht von Hoth seinen waghalsigen Flug durch ein Asteroidenfeld wagte, war eines klar: Der Mann hatte im Jahr zuvor den absoluten Hit der Arcadehallen verpasst: Asteroids! Heute wollen wir einen Blick auf die Atari 2600 Portierung von ATARI‘s Blockbuster (Wortspiel!) werfen.
Jahrelang wurde diskutiert, warum Yars‘ Revenge diesen Namen besitzt und was ein Yar überhaupt genau sein soll. Dabei steckt nur eine kleine Schelmerei dahinter, was der Qualität des Spiels keinesfalls schadete. Denn dieses strahlt eine eigene Atmosphäre aus, was auf dem Atari 2600 doch auch selten ist.
Jahrelang wurde diskutiert, warum Yars‘ Revenge diesen Namen besitzt und was ein Yar überhaupt genau sein soll. Dabei steckt nur eine kleine Schelmerei dahinter, was der Qualität des Spiels keinesfalls schadete. Denn dieses strahlt eine eigene Atmosphäre aus, was auf dem Atari 2600 doch auch selten ist.
Nur mit ehrfurchtsvollem Blick bahnt sich dieser Titel seinen Weg über die Lippen: Space Invaders! Kaum ein Spiel hat die Videospielbranche seinerzeit derartig beeindruckt, wie das Shoot'em'up aus dem Hause Taito. Nach dem unglaublichen Erfolg in der Spielhalle war es natürlich nur eine Frage der Zeit, ehe VCS 2600 Käufer IHRE Umsetzung spendiert bekommen würde. Doch diese waren ja bekanntlich nicht immer Grund für uneingeschränkte Freude - droht ein ähnliches Desaster wie mit Pac-Man?
Nur mit ehrfurchtsvollem Blick bahnt sich dieser Titel seinen Weg über die Lippen: Space Invaders! Kaum ein Spiel hat die Videospielbranche seinerzeit derartig beeindruckt, wie das Shoot'em'up aus dem Hause Taito. Nach dem unglaublichen Erfolg in der Spielhalle war es natürlich nur eine Frage der Zeit, ehe VCS 2600 Käufer IHRE Umsetzung spendiert bekommen würde. Doch diese waren ja bekanntlich nicht immer Grund für uneingeschränkte Freude - droht ein ähnliches Desaster wie mit Pac-Man?
Es ist sowohl eine schwierige, als auch eine freudige Aufgabe für einen Redakteur ein Spiel vorzustellen, das nicht nur einfach erschien, sondern eine ganze Generation und die gesamte Geschichte der Videospiele prägte. Es war ein Japaner namens Toru Iwatani, der eine simple, aber geniale Idee für ein Videospiel hatte: Er kreierte einen Helden, an den man sich erinnern konnte. Herausgekommen ist Pac-Man, das wohl bekannteste, gelbe Rund aller Zeiten.
Es ist sowohl eine schwierige, als auch eine freudige Aufgabe für einen Redakteur ein Spiel vorzustellen, das nicht nur einfach erschien, sondern eine ganze Generation und die gesamte Geschichte der Videospiele prägte. Es war ein Japaner namens Toru Iwatani, der eine simple, aber geniale Idee für ein Videospiel hatte: Er kreierte einen Helden, an den man sich erinnern konnte. Herausgekommen ist Pac-Man, das wohl bekannteste, gelbe Rund aller Zeiten.