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ADK oder auch früher bekannt als »Alpha Denshi« war ja schon immer so was wie SNK‘s First-Party Entwickler. Von ihnen stammen solche »Perlen« wie etwa Ninja Commando, Aggressors of Dark Kombat, Ninja Master‘s, Raguy und die vermutlich etwas berühmtere World Heroes Reihe. Die ADK World ist jetzt quasi eine Fan-CD mit Zusammenstellungen mehrerer Gimmicks geworden. Aber der Reihe nach: Angekommen im Hauptmenü wird man von einer reizenden Krankenschwester mit übergroßer Spritze durch das »ADK Town« geführt. Hier gibt es neben einem Kino, Restaurant und Circus noch weitere Attraktionen zu bestaunen. In jedem einzelnen Gebäude verbirgt sich ein Menüpunkt, wie beispielsweise eine Art Gallery, ein Quiz, ein Shooter etc.
ADK oder auch früher bekannt als »Alpha Denshi« war ja schon immer so was wie SNK‘s First-Party Entwickler. Von ihnen stammen solche »Perlen« wie etwa Ninja Commando, Aggressors of Dark Kombat, Ninja Master‘s, Raguy und die vermutlich etwas berühmtere World Heroes Reihe. Die ADK World ist jetzt quasi eine Fan-CD mit Zusammenstellungen mehrerer Gimmicks geworden. Aber der Reihe nach: Angekommen im Hauptmenü wird man von einer reizenden Krankenschwester mit übergroßer Spritze durch das »ADK Town« geführt. Hier gibt es neben einem Kino, Restaurant und Circus noch weitere Attraktionen zu bestaunen. In jedem einzelnen Gebäude verbirgt sich ein Menüpunkt, wie beispielsweise eine Art Gallery, ein Quiz, ein Shooter etc.
So langsam haben wir bei neXGam jeden PAL-Shooter für das ehrwürdige Super Nintendo unter die Lupe genommen! Wird also höchste Zeit, dass wir uns bei den Importtiteln umsehen ...
So langsam haben wir bei neXGam jeden PAL-Shooter für das ehrwürdige Super Nintendo unter die Lupe genommen! Wird also höchste Zeit, dass wir uns bei den Importtiteln umsehen ...
Bei Sportspielen auf dem Atari Lynx kann man leicht danebengreifen: Egal ob das mehr schlecht als recht realisierte NFL Football, als auch das futuristische Tournament Cyberball. Selbst König Fußball ist mit World Class Soccer wurde nicht gut in Szene gesetzt. Doch dank Telegames kommt in diesem Sektor noch Hoffnung auf, denn European Soccer Challenge schickt sich an die Messlatte weitaus höher zu setzen.
Bei Sportspielen auf dem Atari Lynx kann man leicht danebengreifen: Egal ob das mehr schlecht als recht realisierte NFL Football, als auch das futuristische Tournament Cyberball. Selbst König Fußball ist mit World Class Soccer wurde nicht gut in Szene gesetzt. Doch dank Telegames kommt in diesem Sektor noch Hoffnung auf, denn European Soccer Challenge schickt sich an die Messlatte weitaus höher zu setzen.
Ninja Gaiden,,, jene Serie, die Europäern am ehesten durch die Xbox und Next-Gen-Ableger bekannt ist kann schon auf eine lange Vergangenheit zurückblicken. Bereits 1988 erschien das erste Spiel der Reihe in der Spielhalle,,, spielerisch im Fahrwasser von Double Dragon schwimmend und stilistisch dem Trend schlechter Ninja-Filme der Achtziger folgend, schluckte der Automat der Firma Tecmo mittelmäßig erfolgreich Münzen. Aufgrund der leistungsschwachen Hardware jener Zeit konnten nur Heimcomputer wie der Amiga 500 oder der Atari ST mit den obligatorischen Umsetzungen bedacht werden,,, im Konsolenbereich wurde nur der Lynx 1990 mit einer Version beglückt.
Ninja Gaiden,,, jene Serie, die Europäern am ehesten durch die Xbox und Next-Gen-Ableger bekannt ist kann schon auf eine lange Vergangenheit zurückblicken. Bereits 1988 erschien das erste Spiel der Reihe in der Spielhalle,,, spielerisch im Fahrwasser von Double Dragon schwimmend und stilistisch dem Trend schlechter Ninja-Filme der Achtziger folgend, schluckte der Automat der Firma Tecmo mittelmäßig erfolgreich Münzen. Aufgrund der leistungsschwachen Hardware jener Zeit konnten nur Heimcomputer wie der Amiga 500 oder der Atari ST mit den obligatorischen Umsetzungen bedacht werden,,, im Konsolenbereich wurde nur der Lynx 1990 mit einer Version beglückt.
Na, wer von euch kennt noch Core Design? Die Briten waren Anfang der 90er Jahre eine der angesagtesten Adressen, wenn es um packende Spielekost für die damals erhältlichen 16-Bit Systeme ging. Gerade SEGA Fans haben den Engländern z. B. das geniale Thunderhawk fürs Mega-CD zu verdanken. Auch der bierbäuchige und glatzköpfige Steinzeitmensch Chuck Rock entstammt ihrer Feder, auch wenn er rein äußerlich eher Ähnlichkeiten mit Fachverkäufern in der PC-Abteilung bekannter Elektro-Fachmärkte hat. Doch Zeit zum Däumchen drehen hat der rüstige Neandertaler nicht - schließlich muß er sein entführtes Herzblatt zurückholen.
Na, wer von euch kennt noch Core Design? Die Briten waren Anfang der 90er Jahre eine der angesagtesten Adressen, wenn es um packende Spielekost für die damals erhältlichen 16-Bit Systeme ging. Gerade SEGA Fans haben den Engländern z. B. das geniale Thunderhawk fürs Mega-CD zu verdanken. Auch der bierbäuchige und glatzköpfige Steinzeitmensch Chuck Rock entstammt ihrer Feder, auch wenn er rein äußerlich eher Ähnlichkeiten mit Fachverkäufern in der PC-Abteilung bekannter Elektro-Fachmärkte hat. Doch Zeit zum Däumchen drehen hat der rüstige Neandertaler nicht - schließlich muß er sein entführtes Herzblatt zurückholen.
Zweifelsohne gehört der SNES Arcarde-Port Turtles in Time zu einem der ganz Großen Vertreter im Side Scrolling Beat´em up Genre. Das bei solch großen Erfolgen die Konkurrenz nur selten lange auf sich warten lässt, stieg auch Rare im Jahre 1993 mit den Battletoads in Battlemaniacs in den Ring. Wir haben für euch in unserem geheimen Nexgam-Testlabor ein paar Backpfeifen verteilt und einen ausführlichen Blick auf den Klassiker geworfen.
Zweifelsohne gehört der SNES Arcarde-Port Turtles in Time zu einem der ganz Großen Vertreter im Side Scrolling Beat´em up Genre. Das bei solch großen Erfolgen die Konkurrenz nur selten lange auf sich warten lässt, stieg auch Rare im Jahre 1993 mit den Battletoads in Battlemaniacs in den Ring. Wir haben für euch in unserem geheimen Nexgam-Testlabor ein paar Backpfeifen verteilt und einen ausführlichen Blick auf den Klassiker geworfen.
Street Fighter II kam, versprühte ein einzigartiges Feuerwerk und siegte letztendlich auf ganzer Linie! Was danach das Land der Beat ’em Ups erblickte, war leider mehr Schrott oder billiger Abklatsch der allerschlimmsten Sorte. Hier ein neues Beispiel…
Street Fighter II kam, versprühte ein einzigartiges Feuerwerk und siegte letztendlich auf ganzer Linie! Was danach das Land der Beat ’em Ups erblickte, war leider mehr Schrott oder billiger Abklatsch der allerschlimmsten Sorte. Hier ein neues Beispiel…
Das Cover der Spielverpackung erinnert an die Conan-Filme mit Arnold Schwarzenegger. Tatsächlich handelt es sich bei „Powermonger“ um ein Strategiespiel aus dem Hause Bullfrog. Beim ‚kleinen Bruder’ vom Aushängeschild „Populous“ geht es aber nicht um die Erschaffung, sondern um die militärische Eroberung der Spielwelt. 1990 für den Amiga entwickelt, erschien „Powermonger“ 1993 u.a. auch für das Super Nintendo.
Das Cover der Spielverpackung erinnert an die Conan-Filme mit Arnold Schwarzenegger. Tatsächlich handelt es sich bei „Powermonger“ um ein Strategiespiel aus dem Hause Bullfrog. Beim ‚kleinen Bruder’ vom Aushängeschild „Populous“ geht es aber nicht um die Erschaffung, sondern um die militärische Eroberung der Spielwelt. 1990 für den Amiga entwickelt, erschien „Powermonger“ 1993 u.a. auch für das Super Nintendo.
Mitte der 90er Jahre gab es im deutschen Fernsehen nicht viel zu lachen: Ausgenommen die Slapstick-Meister von RTL Samstag Nacht war da eigentlich nur Blödel-Barde Otto Walkes. Einer seiner Geniestreiche waren die "Ottifanten", die seltene ostfriesische Elefantenart. Und nachdem die Zeichentrickserie beim bundesdeutschen Publikum gut ankam, produzierte SEGA speziell für hiesige Gamer das passende Jump'n Run zur Serie!
Mitte der 90er Jahre gab es im deutschen Fernsehen nicht viel zu lachen: Ausgenommen die Slapstick-Meister von RTL Samstag Nacht war da eigentlich nur Blödel-Barde Otto Walkes. Einer seiner Geniestreiche waren die "Ottifanten", die seltene ostfriesische Elefantenart. Und nachdem die Zeichentrickserie beim bundesdeutschen Publikum gut ankam, produzierte SEGA speziell für hiesige Gamer das passende Jump'n Run zur Serie!
Als Mitte der 90er Jahre praktisch alle drei Tage ein neues 2D-Hüpfspiel für Konsolen herauskam, bedurfte es seitens der Entwickler schon einigen neuen Ansätzen, um das Spiel nicht im Mittelmaß verenden zu lassen. Rolo to the Rescue aus dem Hause Electronic Arts wollte sich vor allem durch zwei Dinge von der Konkurrenz absetzen: Eine tierische Heldentruppe (Schlüsselwort: Truppe) und ein ordentlicher Knuddelfaktor!
Als Mitte der 90er Jahre praktisch alle drei Tage ein neues 2D-Hüpfspiel für Konsolen herauskam, bedurfte es seitens der Entwickler schon einigen neuen Ansätzen, um das Spiel nicht im Mittelmaß verenden zu lassen. Rolo to the Rescue aus dem Hause Electronic Arts wollte sich vor allem durch zwei Dinge von der Konkurrenz absetzen: Eine tierische Heldentruppe (Schlüsselwort: Truppe) und ein ordentlicher Knuddelfaktor!