Ergebnisse 871 - 10 von 961 Beiträgen
Deutschland – Zensurland! Während im Land von Angela Merkel und des bayerischen Biers Zensur in Medien wie Fernsehen, Zeitschriften oder Computerspiele an der Tagesordnung sind, hat die amerikanisch Community von Left 4 Dead ganz andere Probleme. Diese haben bei der Ankündigung von Left 4 Dead 2 gleich einen Boykott ausgerufen, weil Versprechen, wie die Erweiterungen für die Xbox360 – bis auf eine Ausnahme, von Valve zum ersten Teil der Zombiehatz nicht eingehalten worden waren. Vielmehr hat Valve alle guten Ideen zu den geplanten Addons in ein neues Spiel gepackt und das zum Vollpreis auf den Markt geworfen. Aber was ist es denn jetzt? Addon oder Vollversion? Wir klären das für euch.
Deutschland – Zensurland! Während im Land von Angela Merkel und des bayerischen Biers Zensur in Medien wie Fernsehen, Zeitschriften oder Computerspiele an der Tagesordnung sind, hat die amerikanisch Community von Left 4 Dead ganz andere Probleme. Diese haben bei der Ankündigung von Left 4 Dead 2 gleich einen Boykott ausgerufen, weil Versprechen, wie die Erweiterungen für die Xbox360 – bis auf eine Ausnahme, von Valve zum ersten Teil der Zombiehatz nicht eingehalten worden waren. Vielmehr hat Valve alle guten Ideen zu den geplanten Addons in ein neues Spiel gepackt und das zum Vollpreis auf den Markt geworfen. Aber was ist es denn jetzt? Addon oder Vollversion? Wir klären das für euch.
Ende 2006 konnte uns die Xbox 360 Umsetzung von F.E.A.R. noch voll überzeugen. Das Genre war noch recht frisch und auch die Xbox 360 Optik wirkte im Gegensatz zum Vorgänger immer noch einen guten Schritt nach Vorne. Fast auf den Tag ein Jahr später folge mit F.E.A.R. Files dann ein Bundle, welches die beiden PC-AddOns beinhaltete. Hier war es dann aber auch schon irgendwie vorbei mit der Euphorie des Erstlingswerks. Nun steht uns mit „F.E.A.R. 2: Projekt Origin“ der aktuelle Teil der Serie am Start und möchte uns wieder für sich gewinnen, Ob man es unter dem Einfluss von Warner Bros. nochmals schafft uns zu begeistern, erfahrt Ihr im folgenden Review der Xbox 360-Version
Ende 2006 konnte uns die Xbox 360 Umsetzung von F.E.A.R. noch voll überzeugen. Das Genre war noch recht frisch und auch die Xbox 360 Optik wirkte im Gegensatz zum Vorgänger immer noch einen guten Schritt nach Vorne. Fast auf den Tag ein Jahr später folge mit F.E.A.R. Files dann ein Bundle, welches die beiden PC-AddOns beinhaltete. Hier war es dann aber auch schon irgendwie vorbei mit der Euphorie des Erstlingswerks. Nun steht uns mit „F.E.A.R. 2: Projekt Origin“ der aktuelle Teil der Serie am Start und möchte uns wieder für sich gewinnen, Ob man es unter dem Einfluss von Warner Bros. nochmals schafft uns zu begeistern, erfahrt Ihr im folgenden Review der Xbox 360-Version
Ein neuer Arbeitstag steht an. Unser Arbeitsplatz: Der Mars. Dort sollen wir als so eine Art Nachtwächter unsere Arbeit aufnehmen. Angekommen mit einem Raumschiff, werden wir sofort zu unserem Vorgesetzten geschickt, der uns auch gleich die erste Aufgabe zuteilt. In der Forschungsstation (wo wir arbeiten) ist ein Wissenschaftler verschwunden. Und wir sollen uns umschauen und versuchen den Mann wieder zu finden...
Ein neuer Arbeitstag steht an. Unser Arbeitsplatz: Der Mars. Dort sollen wir als so eine Art Nachtwächter unsere Arbeit aufnehmen. Angekommen mit einem Raumschiff, werden wir sofort zu unserem Vorgesetzten geschickt, der uns auch gleich die erste Aufgabe zuteilt. In der Forschungsstation (wo wir arbeiten) ist ein Wissenschaftler verschwunden. Und wir sollen uns umschauen und versuchen den Mann wieder zu finden...
Der wohl meist erwartete Wii Titel vor der Erscheinung der Konsole war sicherlich Red Steel. Nach der anfänglichen Euphorie und den vielversprechenden bewegten Bildern stellte sich allerdings doch recht bald eine gewisse Ernüchterung ein. Die Bewegungssteuerung war leider nicht wie angekündigt implementiert worden, da einfach die Konsole dazu nicht in der Lage war direkte Bewegungen zu erkennen. Mit Hilfe von WiiMotion Plus wird nun beim zweiten Teil alles anders und auch so hat sich einiges getan. Kurz vor Release wurde es uns nun vergönnt etwas länger in das Spiel hineinschnuppern zu können und nun möchten wir euch unsere Erfahrungen präsentieren.
Der wohl meist erwartete Wii Titel vor der Erscheinung der Konsole war sicherlich Red Steel. Nach der anfänglichen Euphorie und den vielversprechenden bewegten Bildern stellte sich allerdings doch recht bald eine gewisse Ernüchterung ein. Die Bewegungssteuerung war leider nicht wie angekündigt implementiert worden, da einfach die Konsole dazu nicht in der Lage war direkte Bewegungen zu erkennen. Mit Hilfe von WiiMotion Plus wird nun beim zweiten Teil alles anders und auch so hat sich einiges getan. Kurz vor Release wurde es uns nun vergönnt etwas länger in das Spiel hineinschnuppern zu können und nun möchten wir euch unsere Erfahrungen präsentieren.
Am 11. November 2004 wurde für viele Fans des Master Chiefs ein neues Kapitel des Edel-First-Person-Shooters auf der Xbox geschrieben, denn zu diesem Zeitpunkt erschien - vom großen Hype begleitet - das lang ersehnte Halo 2 und begeisterte die Spielergemeinde erneut und glänzte wie auch sein Vorgänger mit superber Grafik, orchestraler Musik, brachialer Action und spaßigen, sowie zeitraubenden Mehrspielermodi. Nach nun etwa Zweieinhalb Jahren veröffentlicht Microsoft Halo 2 für Windows-PCs, jedoch mit der Einschränkung, dass es nur auf dem neuen Betriebssystem Vista lauffähig ist. Ob sich ein erneuter Kauf für alteingesessene Fans und/oder ein Erwerb für Halo 2-Frischlinge lohnt, könnt ihr in unserem Test nachlesen.
Am 11. November 2004 wurde für viele Fans des Master Chiefs ein neues Kapitel des Edel-First-Person-Shooters auf der Xbox geschrieben, denn zu diesem Zeitpunkt erschien - vom großen Hype begleitet - das lang ersehnte Halo 2 und begeisterte die Spielergemeinde erneut und glänzte wie auch sein Vorgänger mit superber Grafik, orchestraler Musik, brachialer Action und spaßigen, sowie zeitraubenden Mehrspielermodi. Nach nun etwa Zweieinhalb Jahren veröffentlicht Microsoft Halo 2 für Windows-PCs, jedoch mit der Einschränkung, dass es nur auf dem neuen Betriebssystem Vista lauffähig ist. Ob sich ein erneuter Kauf für alteingesessene Fans und/oder ein Erwerb für Halo 2-Frischlinge lohnt, könnt ihr in unserem Test nachlesen.
Blei liegt in der Luft, Flammen lodern aus Häuserruinen. Auf den Straßen feindliche Infanterie. In letzter Sekunde rette ich mich in das Gebäude bei der Wallstreet und entgehe nur knapp dem Tod. Zeit zum Durchatmen gibt es nicht. Erneut stoße ich auf dem Dach der Börse auf erheblichen Widerstand. Mit der Predator knipse ich feindliche Einheiten auf dem gegenüberliegenden Gebäudekomplex aus und sprenge per Thermitladung den Störsender. Auch der sowjetische Mil Mi-24 HIND muss dran glauben. Nach einer effektvollen Detonation klettere ich in den verbündeten Black Hawk und beziehe sofort am Geschütz Stellung. Zwei weitere HINDS nehmen bereits die Verfolgung auf ...
Blei liegt in der Luft, Flammen lodern aus Häuserruinen. Auf den Straßen feindliche Infanterie. In letzter Sekunde rette ich mich in das Gebäude bei der Wallstreet und entgehe nur knapp dem Tod. Zeit zum Durchatmen gibt es nicht. Erneut stoße ich auf dem Dach der Börse auf erheblichen Widerstand. Mit der Predator knipse ich feindliche Einheiten auf dem gegenüberliegenden Gebäudekomplex aus und sprenge per Thermitladung den Störsender. Auch der sowjetische Mil Mi-24 HIND muss dran glauben. Nach einer effektvollen Detonation klettere ich in den verbündeten Black Hawk und beziehe sofort am Geschütz Stellung. Zwei weitere HINDS nehmen bereits die Verfolgung auf ...
10 Jahre nach dem US-Release von HALO auf der Xbox, würdigt man dem damaligen Launch Titel mit der HALO Combat Evolved Anniversay Version. Umgesetzt von 343 Industries dürfen wir das Spiel, welches seinerzeit das Ego-Shooter-Genre revolutionierte, nochmals erleben. Mit frischem Look, 3D-Modus, Online-Miltiplayer, Koop-Modus, fairen Jubiläumspreis und weiteren Raffinessen möchte man sowohl bei Kennern als auch neuen Kunden punkten.
10 Jahre nach dem US-Release von HALO auf der Xbox, würdigt man dem damaligen Launch Titel mit der HALO Combat Evolved Anniversay Version. Umgesetzt von 343 Industries dürfen wir das Spiel, welches seinerzeit das Ego-Shooter-Genre revolutionierte, nochmals erleben. Mit frischem Look, 3D-Modus, Online-Miltiplayer, Koop-Modus, fairen Jubiläumspreis und weiteren Raffinessen möchte man sowohl bei Kennern als auch neuen Kunden punkten.
Action satt und Atmosphäre pur bietet der dritte Teil der Resistance-Serie. In der Schlacht gegen die Chimeras wechselt das Spiel zu einem neuen Protagonisten: Joseph Capelli. Gleichzeitig kehren mit Resistance 3 die klassischen Medipacks zurück. Fluch oder Segen?
Action satt und Atmosphäre pur bietet der dritte Teil der Resistance-Serie. In der Schlacht gegen die Chimeras wechselt das Spiel zu einem neuen Protagonisten: Joseph Capelli. Gleichzeitig kehren mit Resistance 3 die klassischen Medipacks zurück. Fluch oder Segen?
Der Ego-Shooter Markt ist heiß umkämpft. Jeder Hersteller versucht, mit einer neuen Marke und grandioser Spielidee etwas Neuartiges zu kreieren. Der große Wurf gelingt kaum. Bestes Beispiel - Bodycount von Codemasters.
Der Ego-Shooter Markt ist heiß umkämpft. Jeder Hersteller versucht, mit einer neuen Marke und grandioser Spielidee etwas Neuartiges zu kreieren. Der große Wurf gelingt kaum. Bestes Beispiel - Bodycount von Codemasters.
Wer ist der berühmteste Agent mit der Lizenz zum Töten? Richtig, James Bond! Und welches ist das bekannteste Videospiel rund um den smarten Briten? Wieder richtig, Goldeneye aus dem Jahre 1997 von Rare. Der N64 Ego-Shooter setzte klare Standards und prägte das Genre nachhaltig. Letztes Jahr brachte Activision ein Remake für Wii, welches einen neuen Bond, überarbeitete Grafik und Online-Multiplayer bot. Ein Jahr später erscheint das Remake eines Remake. Wie jetzt?
Wer ist der berühmteste Agent mit der Lizenz zum Töten? Richtig, James Bond! Und welches ist das bekannteste Videospiel rund um den smarten Briten? Wieder richtig, Goldeneye aus dem Jahre 1997 von Rare. Der N64 Ego-Shooter setzte klare Standards und prägte das Genre nachhaltig. Letztes Jahr brachte Activision ein Remake für Wii, welches einen neuen Bond, überarbeitete Grafik und Online-Multiplayer bot. Ein Jahr später erscheint das Remake eines Remake. Wie jetzt?