oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 61 - 10 von 3288 Beiträgen
Red Sea Crossing - der heilige Gral des Atari 2600
Es ist immer ein Graus für jeden Sammler, der versucht eine Komplettsammlung anzustreben. Jede Konsole hat meist ein Spiel, das nur schwer oder fast unmöglich zu bekommen ist. Denke man an das PAL Kizuna Encounter für das Neo Geo, Darius Alpha für die PC Engine oder ein Spiker Volleyball für das Mattel Intellivision. Weit weniger bekannt ist ein Spiel für das Atari 2600, dass in diesen Tagen bei Gamegavel für den sensationellen Preis von 10.400 US Dollar verkauft wurde. Für ein loses Modul! Grund genug für uns einmal die Hintergrundgeschichte dieses Spiels zu erörtern.
Top 6 gruselige Dinge in nicht-gruseligen Spielen
Halloween. Die Zeit der Geister, Grusel, Schrecken und Steuernachzahlungen. So mancher Zocker packen zu diesem Anlass Amnesia - The Dark Descent, Project Zero oder die frühen Resident Evils aus. Die zartbesaiteteren machen um diese wohl eher einen Bogen. Doch Vorsicht - zu dieser Zeit kann es jeden treffen!
Top 6 gruselige Dinge in nicht-gruseligen Spielen
Halloween. Die Zeit der Geister, Grusel, Schrecken und Steuernachzahlungen. So mancher Zocker packen zu diesem Anlass Amnesia - The Dark Descent, Project Zero oder die frühen Resident Evils aus. Die zartbesaiteteren machen um diese wohl eher einen Bogen. Doch Vorsicht - zu dieser Zeit kann es jeden treffen!
Leidenschaft: SNK Soundtracks
Dass es zu vielen Neo-Geo Spielen Soundtrack CDs gab, ist weitläufig bekannt. Wie viele es genau waren, wissen jedoch nur die Wenigsten. Von den 157 veröffentlichten Neo-Geo Spielen haben sage und schreibe 80 Vertreter einen oder mehrere CD-Soundtracks spendiert bekommen. Wenn man bedenkt, dass unter den 157 Spielen noch etliche Gurken zu finden sind, ist das schon eine beträchtliche Anzahl. Doch aus unerfindlichen Gründen hat dieser Spezialbereich von SNK bis heute eher wenige Anhänger. Wagen wir uns also mit diesem Special in einen dunklen und noch wenig erforschten Bereich unseres Lieblingshobbys.
Leidenschaft: SNK Soundtracks
Dass es zu vielen Neo-Geo Spielen Soundtrack CDs gab, ist weitläufig bekannt. Wie viele es genau waren, wissen jedoch nur die Wenigsten. Von den 157 veröffentlichten Neo-Geo Spielen haben sage und schreibe 80 Vertreter einen oder mehrere CD-Soundtracks spendiert bekommen. Wenn man bedenkt, dass unter den 157 Spielen noch etliche Gurken zu finden sind, ist das schon eine beträchtliche Anzahl. Doch aus unerfindlichen Gründen hat dieser Spezialbereich von SNK bis heute eher wenige Anhänger. Wagen wir uns also mit diesem Special in einen dunklen und noch wenig erforschten Bereich unseres Lieblingshobbys.
ejagfest 2011 - Der Bericht
11 jähriges Jubiläum beim Atari Jaguar Europe Festival, kurz: ejagfest! Jubiläumsaktionen und Rausramschpreise wie beim Discounter um die Ecke gab es nicht, dafür eine Menge Neues und der alljährliche Beweis, dass der Jaguar noch lange nicht tot ist.
ejagfest 2011 - Der Bericht
11 jähriges Jubiläum beim Atari Jaguar Europe Festival, kurz: ejagfest! Jubiläumsaktionen und Rausramschpreise wie beim Discounter um die Ecke gab es nicht, dafür eine Menge Neues und der alljährliche Beweis, dass der Jaguar noch lange nicht tot ist.
Unveröffentlichtes Wii-Zubehör
Sattel-Simulator, Lichtmaschine & Co. - neXGam stellt die originellsten Wii-Patente vor, die es nie zur Marktreife geschafft haben.
Unveröffentlichtes Wii-Zubehör
Sattel-Simulator, Lichtmaschine & Co. - neXGam stellt die originellsten Wii-Patente vor, die es nie zur Marktreife geschafft haben.
Zehn besondere Game Boy Color-Module
Zehn besondere Game Boy Color-Module
Meggy jr. - Handheld im Eigenbau
Was kann man von einer Internetseite erwarten, die sich Evil Mad Scientists Lab nennt? Natürlich nur Innovatives! Folgendes stach mir bei meiner Recherche besonders ins Auge: der Meggy jr.
Meggy jr. - Handheld im Eigenbau
Was kann man von einer Internetseite erwarten, die sich Evil Mad Scientists Lab nennt? Natürlich nur Innovatives! Folgendes stach mir bei meiner Recherche besonders ins Auge: der Meggy jr.
Vermisst: Interaktion aus Parser Zeiten
Letztens sah ich ein TV-Interview mit David Lebling von Infocom aus dem Jahr 1985. Lebling berichtete begeistert, wie sich Spiele weiterentwickeln und Infocom Adventures ausgeklügelter und raffinierter würden. Wer zu jener Generation zählt, die mit Text Adventures aufwuchs, der weiß, dass dieser Mann nicht zuviel versprach. Die Infocom Titel sind noch heute unvergessen. Text Adventures? Ihhh, meint der Autor wirklich diese potthässlichen Textwüsten? Ja, genau die.
Vermisst: Interaktion aus Parser Zeiten
Letztens sah ich ein TV-Interview mit David Lebling von Infocom aus dem Jahr 1985. Lebling berichtete begeistert, wie sich Spiele weiterentwickeln und Infocom Adventures ausgeklügelter und raffinierter würden. Wer zu jener Generation zählt, die mit Text Adventures aufwuchs, der weiß, dass dieser Mann nicht zuviel versprach. Die Infocom Titel sind noch heute unvergessen. Text Adventures? Ihhh, meint der Autor wirklich diese potthässlichen Textwüsten? Ja, genau die.
iOS versus Nintendo
Nintendo steckt tief in den roten Zahlen, Apple generiert einen Verkaufsrekord nach dem anderen. Wir zeigen, warum die Gaming-Zukunft trotzdem den klassischen Konsolen gehört.
iOS versus Nintendo
Nintendo steckt tief in den roten Zahlen, Apple generiert einen Verkaufsrekord nach dem anderen. Wir zeigen, warum die Gaming-Zukunft trotzdem den klassischen Konsolen gehört.
Daytona USA - Ein persönlicher Rückblick
Wir alle kennen und lieben Daytona USA! Zum ersten Mal saß ich im Mai 1995 in einem 4-Spieler-Cabinet (und ja: Es gab sogar 8-Spieler-Automaten!) und ich war schlicht und ergreifend fasziniert vom Speed, den 60 FPS, der fantastischen Grafik und dem hämmernden Sound...
Daytona USA - Ein persönlicher Rückblick
Wir alle kennen und lieben Daytona USA! Zum ersten Mal saß ich im Mai 1995 in einem 4-Spieler-Cabinet (und ja: Es gab sogar 8-Spieler-Automaten!) und ich war schlicht und ergreifend fasziniert vom Speed, den 60 FPS, der fantastischen Grafik und dem hämmernden Sound...