oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 61 - 10 von 419 Beiträgen
Captain Toad: Treasure Tracker
Nintendo weiß sehr genau, wie man ein Maskottchen vermarktet. Ihr Firmenheld ist in unzähligen Mario-Spielen untergebracht, in denen er entweder als aktiver Protagonist tätig ist oder nur vom Beckenrand zuschaut. Doch hier macht das Traditionsunternehmen aus Japan nicht halt. Auch Nebencharaktere werden gut in neue Ideen umgesetzt, wobei Captain Toad: Treasure Tracker ein Paradebeispiel darstellt.
Warhammer Quest
Kürzlich kam mir eine Ankündigung für ein Steamspiel in die Finger, bei der ein Warhammer Quest angekündigt wurde. Da war für mich als Warhammer-Fan natürlich kein Halten mehr. Kaum geladen, ging es auch hinab in eine Welt, die ich bereits lange nicht mehr betreten hatte, aber die mir doch so vertraut vorkam.
Warhammer Quest
Kürzlich kam mir eine Ankündigung für ein Steamspiel in die Finger, bei der ein Warhammer Quest angekündigt wurde. Da war für mich als Warhammer-Fan natürlich kein Halten mehr. Kaum geladen, ging es auch hinab in eine Welt, die ich bereits lange nicht mehr betreten hatte, aber die mir doch so vertraut vorkam.
Criminal Girls Invite Only
Auch euch hat man im Kindergarten bestimmt gefragt, welchen Beruf ihr später ausüben möchtet. Einige haben sicher Antworten wie Tierarzthelferin oder Gesetzeshüter gegeben. Ich für meinen Teil wollte schon damals ein Superheld werden. Den bösen Menschen das Handwerk legen und den Schwachen helfen. Na ja, was soll ich sagen, bis zum Polizisten hat es leider nicht gereicht, nicht mal in Criminal Girls, selbst da bin ich nur Häftlingswärter.
Criminal Girls Invite Only
Auch euch hat man im Kindergarten bestimmt gefragt, welchen Beruf ihr später ausüben möchtet. Einige haben sicher Antworten wie Tierarzthelferin oder Gesetzeshüter gegeben. Ich für meinen Teil wollte schon damals ein Superheld werden. Den bösen Menschen das Handwerk legen und den Schwachen helfen. Na ja, was soll ich sagen, bis zum Polizisten hat es leider nicht gereicht, nicht mal in Criminal Girls, selbst da bin ich nur Häftlingswärter.
Resident Evil Code: Veronica X
Jahrelang stand der inoffizielle vierte Teil der Resident Evil-Reihe auf dem deutschen Index. Inzwischen wurde Resident Evil Code: Veronica X jedoch neu geprüft und darf nun ungeschnitten schon ab zarten 16 Jahren gespielt werden. Grund genug, um das Zombieabenteuer einem Test zu unterziehen. Gespielt wurde die Version für den GameCube.
Resident Evil Code: Veronica X
Jahrelang stand der inoffizielle vierte Teil der Resident Evil-Reihe auf dem deutschen Index. Inzwischen wurde Resident Evil Code: Veronica X jedoch neu geprüft und darf nun ungeschnitten schon ab zarten 16 Jahren gespielt werden. Grund genug, um das Zombieabenteuer einem Test zu unterziehen. Gespielt wurde die Version für den GameCube.
Resident Evil HD Remaster
Nach 13 Jahren Nintendo-Exklusivität erscheint das gelungene Remake von Resident Evil erstmals für die Konsolen von Sony und Microsoft sowie für den PC. neXGam hat sich die PlayStation 3-Version zur Brust genommen und sagt euch, ob sich die Investition lohnt.
Resident Evil HD Remaster
Nach 13 Jahren Nintendo-Exklusivität erscheint das gelungene Remake von Resident Evil erstmals für die Konsolen von Sony und Microsoft sowie für den PC. neXGam hat sich die PlayStation 3-Version zur Brust genommen und sagt euch, ob sich die Investition lohnt.
Caves Abschiedsgeschenk – DoDonPachi SaiDaiOujou
Was 1985 mit Tiger Heli begann, findet nun mit DoDonPachi SaiDaiOujou sein vorläufiges Ende. Als eine der Splitterfirmen aus dem Untergang der Shooterschmiede Toaplan blickt Cave heute auf eine weitreichende Geschichte zurück. Mit dem 1997er DoDonPachi übernahm Cave Toaplans Rolle als eine der treibenden Kräfte hinter der Entwicklung von Shooting Games (STGs) und hatte mit ihren Gameplay- und Artdesign-Entscheidungen maßgeblichen Einfluss auf das gesamte Genre.
Caves Abschiedsgeschenk – DoDonPachi SaiDaiOujou
Was 1985 mit Tiger Heli begann, findet nun mit DoDonPachi SaiDaiOujou sein vorläufiges Ende. Als eine der Splitterfirmen aus dem Untergang der Shooterschmiede Toaplan blickt Cave heute auf eine weitreichende Geschichte zurück. Mit dem 1997er DoDonPachi übernahm Cave Toaplans Rolle als eine der treibenden Kräfte hinter der Entwicklung von Shooting Games (STGs) und hatte mit ihren Gameplay- und Artdesign-Entscheidungen maßgeblichen Einfluss auf das gesamte Genre.
Battlefield Hardline
Langsam, aber sicher verfestigt sich eine Tradition bei Battlefield: Wenn der Vorgänger von Bugs geplagt war, dann erntet der folgende Ableger in der Beta-Version nicht viel positive Kritik und ich kann den Grund verstehen.
Battlefield Hardline
Langsam, aber sicher verfestigt sich eine Tradition bei Battlefield: Wenn der Vorgänger von Bugs geplagt war, dann erntet der folgende Ableger in der Beta-Version nicht viel positive Kritik und ich kann den Grund verstehen.
If My Heart Had Wings
Es sind oft die alltäglichen Probleme der Jugendlichen, die man in Abenteuergeschichten findet, denn diese gehen jeden an. Gerade deshalb gibt es bei den Visual Novels auch so viele Liebesgeschichten. Ein weiterer Vertreter dieser Zunft ist ein Spiel mit dem verträumten Titel »If my Heart had Wings«, das ich mir genauer angesehen habe.
If My Heart Had Wings
Es sind oft die alltäglichen Probleme der Jugendlichen, die man in Abenteuergeschichten findet, denn diese gehen jeden an. Gerade deshalb gibt es bei den Visual Novels auch so viele Liebesgeschichten. Ein weiterer Vertreter dieser Zunft ist ein Spiel mit dem verträumten Titel »If my Heart had Wings«, das ich mir genauer angesehen habe.
neXGam Podcast Nummer 9 - Xbox One und PS4 - Ein halbes Jahr später - Wie ist der Stand der Dinge
In unserem 9. Podcast reden wir über die Next-Gen Konsolen und ob sich der Kauf seit Release gelohnt hat. Macht es Sinn, sich die Konsolen jetzt zu zulegen, sollte man noch keine besitzen? Wir führen Vor- und Nachteile an, sowie unsere Meinungen zu dem letzten halben Jahr Nextgen!
Wie immer laden wir euch herzlichst ein, mit uns im Forum mit zu diskutieren.
neXGam Podcast Nummer 9 - Xbox One und PS4 - Ein halbes Jahr später - Wie ist der Stand der Dinge
In unserem 9. Podcast reden wir über die Next-Gen Konsolen und ob sich der Kauf seit Release gelohnt hat. Macht es Sinn, sich die Konsolen jetzt zu zulegen, sollte man noch keine besitzen? Wir führen Vor- und Nachteile an, sowie unsere Meinungen zu dem letzten halben Jahr Nextgen!
Wie immer laden wir euch herzlichst ein, mit uns im Forum mit zu diskutieren.
neXGam Podcast Nummer 6: Mega Man vs. Halo: Stellen moderne Videospiele noch eine Herausforderung da?
In Podcast #6 dreht sich alles um das Thema Mega Man vs. Halo: Stellen moderne Videospiele noch eine Herausforderung da? Gemeinsam reden wir darüber, was mit dem hohen Schwierigkeitsgrad der frühen Games passiert ist und welche Auswirkungen das auf die Spieler von heute hat. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
neXGam Podcast Nummer 6: Mega Man vs. Halo: Stellen moderne Videospiele noch eine Herausforderung da?
In Podcast #6 dreht sich alles um das Thema Mega Man vs. Halo: Stellen moderne Videospiele noch eine Herausforderung da? Gemeinsam reden wir darüber, was mit dem hohen Schwierigkeitsgrad der frühen Games passiert ist und welche Auswirkungen das auf die Spieler von heute hat. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.











