oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 651 - 10 von 719 Beiträgen
Baten Kaitos
Japanische Rollenspiele erfreuen sich auch in europäischen Gefilden immer größerer Beliebtheit. Mit Baten Kaitos schickt Videospiel-Urgestein Namco nun ein Spiel mit Karten-Kampfsystem auf dem GameCube ins Rennen. Viele sind der Auffassung, dass dieses Spielkonzept einfach viel zu kompliziert und unübersichtlich ist. Ob Baten Kaitos uns das Gegenteil lehrt, oder ob der Titel einfach nur ein Rollenspiel wie jedes andere ist, erfahrt ihr in unserem Test.
Project Zero II: Crimson Butterfly (Directors Cut)
Zwei Jahre nach dem ersten Teil von Project Zero liefert uns Tecmo nun einen weiteren Teil aus dem Horrorgenre. Diese basiert im Grunde auf der früher erschienenen PS2 Version, wurde aber für die Xbox etwas aufgebohrt und mit einigen exklusiven Extras versehen. Folgt uns nun also auf eine Reise, die nichts für schwache Nerven ist und selbst erfahrenen Zockern des Öfteren Adrenalinausstöße in den Körper jagt.
Project Zero II: Crimson Butterfly (Directors Cut)
Zwei Jahre nach dem ersten Teil von Project Zero liefert uns Tecmo nun einen weiteren Teil aus dem Horrorgenre. Diese basiert im Grunde auf der früher erschienenen PS2 Version, wurde aber für die Xbox etwas aufgebohrt und mit einigen exklusiven Extras versehen. Folgt uns nun also auf eine Reise, die nichts für schwache Nerven ist und selbst erfahrenen Zockern des Öfteren Adrenalinausstöße in den Körper jagt.
Tales of Phantasia
Neben Sonys Playtation gilt das betagte SNES als Rollenspiel-Konsole schlechthin: Von Final Fantasy über Dragon Quest bis hin zu Chrono Trigger &Co. bietet Nintendos 16Bitter etliche Hochkaräter und Meilensteine des Genres. Leider haben grade in der letzten Lebensphase der Konsole viele RPGs nicht mehr den Sprung in den (amerikanischen) Westen geschafft: So blieben das Mario RPG, Seiken Densetsu 3 und Namcos Tales of Phantasia lange Zeit der östlichen Hemisphäre vorbehalten. Wessen Japanisch-Kenntnisse also leicht eingerostet sind, muss auf die (gelungenen) englischen FanSubs zurückgreifen…
Tales of Phantasia
Neben Sonys Playtation gilt das betagte SNES als Rollenspiel-Konsole schlechthin: Von Final Fantasy über Dragon Quest bis hin zu Chrono Trigger &Co. bietet Nintendos 16Bitter etliche Hochkaräter und Meilensteine des Genres. Leider haben grade in der letzten Lebensphase der Konsole viele RPGs nicht mehr den Sprung in den (amerikanischen) Westen geschafft: So blieben das Mario RPG, Seiken Densetsu 3 und Namcos Tales of Phantasia lange Zeit der östlichen Hemisphäre vorbehalten. Wessen Japanisch-Kenntnisse also leicht eingerostet sind, muss auf die (gelungenen) englischen FanSubs zurückgreifen…
Street Racing Syndicate
Das komische an der Videospiel Branche ist, dass man wirkliche Innovationen leider viel zu selten zu Gesicht bekommt. Meistens wird ein bestehendes Konzept entweder weitergeführt oder von Dritten schlecht kopiert. Das die Need for Speed Reihe eine Klasse für sich ist, sollte wohl jedem Zocker bekannt sein. Anscheinend wollten die Entwickler von Street Racing Syndicate auf den fahrenden Zug aufspringen. Das Spiel hat mittlerweile schon ein paar Monate auf dem Buckel, und nach langem Hin und Her entschied sich Nintendo of Europe endlich, den Titel in Europa zu publishen. Die Verkaufsversion stellte man uns netterweise zur Verfügung, so dass wir das Spiel unserem gnadenlosen Test unterziehen konnten. Wie sich Street Racing Syndicate dabei geschlagen hat, und ob es wirklich eine ernstzunehmende Konkurrenz für den Genre König Need for Speed Underground 2 ist, lest ihr in den nachfolgenden Zeilen…
Street Racing Syndicate
Das komische an der Videospiel Branche ist, dass man wirkliche Innovationen leider viel zu selten zu Gesicht bekommt. Meistens wird ein bestehendes Konzept entweder weitergeführt oder von Dritten schlecht kopiert. Das die Need for Speed Reihe eine Klasse für sich ist, sollte wohl jedem Zocker bekannt sein. Anscheinend wollten die Entwickler von Street Racing Syndicate auf den fahrenden Zug aufspringen. Das Spiel hat mittlerweile schon ein paar Monate auf dem Buckel, und nach langem Hin und Her entschied sich Nintendo of Europe endlich, den Titel in Europa zu publishen. Die Verkaufsversion stellte man uns netterweise zur Verfügung, so dass wir das Spiel unserem gnadenlosen Test unterziehen konnten. Wie sich Street Racing Syndicate dabei geschlagen hat, und ob es wirklich eine ernstzunehmende Konkurrenz für den Genre König Need for Speed Underground 2 ist, lest ihr in den nachfolgenden Zeilen…
Tennis
Im Volksmund galt Tennis schon immer als Sportart der Reichen und Schönen. Diesem Vorurteil entgegenwirkend veröffentlichte Nintendo 1989 Tennis für den GameBoy. Nun konnte jeder seinen ganz eigenen Tennisplatz bequem in der Hosentasche mit sich herumtragen. Wir haben für euch den gelben Filzball übers Netz gepfeffert. Wie sich das Game dabei geschlagen hat und was vom Tennisball noch übrig ist, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.
Tennis
Im Volksmund galt Tennis schon immer als Sportart der Reichen und Schönen. Diesem Vorurteil entgegenwirkend veröffentlichte Nintendo 1989 Tennis für den GameBoy. Nun konnte jeder seinen ganz eigenen Tennisplatz bequem in der Hosentasche mit sich herumtragen. Wir haben für euch den gelben Filzball übers Netz gepfeffert. Wie sich das Game dabei geschlagen hat und was vom Tennisball noch übrig ist, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.
SSX: Out of Bounds
Gegen Ende Dezember hatten wir in unserem Preview ja bereits einen Ausblick auf das äußerst vielversprechende SSX - Out of Bounds geworfen und waren sehr angetan. Nun erreichte uns die offizielle Verkaufsversion und wir wollen nochmal genauer hinsehen...
SSX: Out of Bounds
Gegen Ende Dezember hatten wir in unserem Preview ja bereits einen Ausblick auf das äußerst vielversprechende SSX - Out of Bounds geworfen und waren sehr angetan. Nun erreichte uns die offizielle Verkaufsversion und wir wollen nochmal genauer hinsehen...
X-Men Legends
Wer sich von euch noch an unsere Preview zu X-Men Legends aus dem Januar erinnert, der weiß vielleicht auch noch, daß uns die Cart seinerzeit nicht gerade zu Begeisterungsstürmen animiert hatte. Nokia hat uns nun die Vollversion zukommen lassen und wir wagten nochmal einen kritischen Blick auf das Endprodukt.
X-Men Legends
Wer sich von euch noch an unsere Preview zu X-Men Legends aus dem Januar erinnert, der weiß vielleicht auch noch, daß uns die Cart seinerzeit nicht gerade zu Begeisterungsstürmen animiert hatte. Nokia hat uns nun die Vollversion zukommen lassen und wir wagten nochmal einen kritischen Blick auf das Endprodukt.
Donkey Kong: King of Swing
Donkey Kong und kein Ende. Nintendo scheint im vergangen Jahr eines seiner dienstältesten Mitglieder der hauseigenen Heldenriege wieder entdeckt zu haben, nachdem sich die überwiegende Mehrheit der Auftritte in den letzten Jahren als Nebenrollen entpuppten. Doch nun ist er wieder voll da und nach zwei rhythmischen Spielen auf dem Cube, bekommt nun auch der GBA Besuch vom Affen...
Donkey Kong: King of Swing
Donkey Kong und kein Ende. Nintendo scheint im vergangen Jahr eines seiner dienstältesten Mitglieder der hauseigenen Heldenriege wieder entdeckt zu haben, nachdem sich die überwiegende Mehrheit der Auftritte in den letzten Jahren als Nebenrollen entpuppten. Doch nun ist er wieder voll da und nach zwei rhythmischen Spielen auf dem Cube, bekommt nun auch der GBA Besuch vom Affen...
Super Mario 64
Am 1. März 1997 erschien in Deutschland Nintendos 64Bit Konsole, das N64. Im Kampf gegen Sonys Playstation musste Big N schon zum Release schlagkräftige Titel anbieten. Eines dieser Zugpferde, wie kann es auf einer Nintendo Konsole anders sein, war ein Mario Titel. Erstmals rannte, flog, tauchte und hüpfte man mit Mario durch dreidimensionale Welten. Wie dieser Sprung von 2D in 3D gelöst wurde erfahrt ihr im folgenden Test zu Super Mario 64.
Super Mario 64
Am 1. März 1997 erschien in Deutschland Nintendos 64Bit Konsole, das N64. Im Kampf gegen Sonys Playstation musste Big N schon zum Release schlagkräftige Titel anbieten. Eines dieser Zugpferde, wie kann es auf einer Nintendo Konsole anders sein, war ein Mario Titel. Erstmals rannte, flog, tauchte und hüpfte man mit Mario durch dreidimensionale Welten. Wie dieser Sprung von 2D in 3D gelöst wurde erfahrt ihr im folgenden Test zu Super Mario 64.
Pac-Man
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als mein Vater einen Commodore vom Büro mitbrachte und ich Stunden mit dem gelben Etwas namens Pac-Man vergeudete, denn jeder neu erreichte Highscore hat förmlich danach geschrieen überboten zu werden. Nach all den Jahren findet Pac-Man seinen Weg zurück in die Acarde von Xbox Live. Ob das Spiel immer noch begeistern kann, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Pac-Man
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als mein Vater einen Commodore vom Büro mitbrachte und ich Stunden mit dem gelben Etwas namens Pac-Man vergeudete, denn jeder neu erreichte Highscore hat förmlich danach geschrieen überboten zu werden. Nach all den Jahren findet Pac-Man seinen Weg zurück in die Acarde von Xbox Live. Ob das Spiel immer noch begeistern kann, erfahrt ihr wie immer bei uns...