oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Wenn ein Film als Videospiel auf den Markt kommt, ist das immer so eine Sache. Es gilt zum einen die Atmosphäre der Vorlage zu transportieren, zum Anderen aber auch dadurch nicht das Spielerlebnis zu schmälern. Im Kinofilm ist ganz klar, dass der Predator der König des Dschungels ist, ob dies im Spiel ebenso ist, erfahrt ihr hier.
Wenn ein Film als Videospiel auf den Markt kommt, ist das immer so eine Sache. Es gilt zum einen die Atmosphäre der Vorlage zu transportieren, zum Anderen aber auch dadurch nicht das Spielerlebnis zu schmälern. Im Kinofilm ist ganz klar, dass der Predator der König des Dschungels ist, ob dies im Spiel ebenso ist, erfahrt ihr hier.
Sony hat es mit der zombieverseuchten Endzeit. Nachdem The Last of Us ein großer Hit war und Teil 2 heiß erwartet wird, präsentiert man jetzt mit Days Gone eine weitere Untotenhatz.
Sony hat es mit der zombieverseuchten Endzeit. Nachdem The Last of Us ein großer Hit war und Teil 2 heiß erwartet wird, präsentiert man jetzt mit Days Gone eine weitere Untotenhatz.
Kings Field II erschien länderübergreifend etwa ein halbes Jahr nach dem jeweiligen Veröffentlichungstermin der Playstation 1 (von 1995 bis 1996). Außerhalb Japans war es das Debüt von KF und wurde ohne eine Nummerierung vermarktet. In einer Zeit vor dem ersten Tomb Raider und Mario 64 war auch der zweite Ableger der Reihe ein Pionier von frei erkundbaren 3D-Welten, obwohl es viele Ähnlichkeiten zu Ultima Underworld (92) aufweist. Doch viele andere Designentscheidungen machten es noch Jahre später ebenfalls zu einem wegweisenden Spiel, selbst wenn sein Einfluss gering blieb.
Kings Field II erschien länderübergreifend etwa ein halbes Jahr nach dem jeweiligen Veröffentlichungstermin der Playstation 1 (von 1995 bis 1996). Außerhalb Japans war es das Debüt von KF und wurde ohne eine Nummerierung vermarktet. In einer Zeit vor dem ersten Tomb Raider und Mario 64 war auch der zweite Ableger der Reihe ein Pionier von frei erkundbaren 3D-Welten, obwohl es viele Ähnlichkeiten zu Ultima Underworld (92) aufweist. Doch viele andere Designentscheidungen machten es noch Jahre später ebenfalls zu einem wegweisenden Spiel, selbst wenn sein Einfluss gering blieb.
Von EA kommt ein Höllenschlachter und Dante ist der Prodagonist. Dieser will im wahrsten Sinne des Wortes die Hölle heiß machen. Seine geliebte Beatrice findet er auf der Heimkehr ermordet wieder und Luzifer trachtet nach ihrer Seele, doch dies weiß der Held tatkräftig zu verhindern. Dabei muss er sich auch seinen eigenen Dämonen stellen.
Von EA kommt ein Höllenschlachter und Dante ist der Prodagonist. Dieser will im wahrsten Sinne des Wortes die Hölle heiß machen. Seine geliebte Beatrice findet er auf der Heimkehr ermordet wieder und Luzifer trachtet nach ihrer Seele, doch dies weiß der Held tatkräftig zu verhindern. Dabei muss er sich auch seinen eigenen Dämonen stellen.
Jedes Jahr das gleiche Bild: Die härteste Fahrrad-Rennstrecke der Welt in Frankreich wird von trainierten Radfahrern gestemmt. Kaum schweißüberströmt über die Ziellinie gekommen, steht der nächste Skandal in den Startlöchern. Doping! Wie viel kann man noch auf den traditionsreichen Sport geben? Das soll hier gar nicht im Vordergrund stehen, denn vielleicht taugt ja das diesjährige PSP-Spiel von Cyanide mehr, nachdem im letzten Jahr die Entwicklung eines Radrenn-Spiels schon abgebrochen wurde.
Jedes Jahr das gleiche Bild: Die härteste Fahrrad-Rennstrecke der Welt in Frankreich wird von trainierten Radfahrern gestemmt. Kaum schweißüberströmt über die Ziellinie gekommen, steht der nächste Skandal in den Startlöchern. Doping! Wie viel kann man noch auf den traditionsreichen Sport geben? Das soll hier gar nicht im Vordergrund stehen, denn vielleicht taugt ja das diesjährige PSP-Spiel von Cyanide mehr, nachdem im letzten Jahr die Entwicklung eines Radrenn-Spiels schon abgebrochen wurde.
Seit ihrer Gründung im Jahre 1998 hat Rockstar Games einen unvergleichlichen und fast schon angsteinflössenden Siegeszug hinter sich, der vor allem im immensen Erfolg der Grand Theft Auto-Serie begründet liegt. Aber GTA ist nicht der einzige Grund, so zeichnen sich auch die zahlreichen anderen Titel aus dem Hause Rockstar durch eine nicht minder hohe Qualität aus. Man denke nur an die äußerst umstrittene Manhunt- oder die nicht ganz so umstrittene Max Payne-Serie. Aber auch neben diesen, doch sehr auf destruktive Kräfte setzenden Spielen, hat man versucht Fuß zu fassen. Wie vor einiger Zeit mit 'Rockstar präsentiert Tischtennis', oder mit der Midnight Club-Serie, die nun mit ihrem gerade veröffentlichten vierten Teil auf der aktuellen Konsolengeneration ihren Einstand feiert. Doch ist der Rennspielmarkt fast genauso überlaufen und nicht minder hart umkämpft wie der der 3D-Shooter... Was den Release aber nicht minder interessant macht, denn wie will der Titel sich aus der Maße hervorheben? Finden wir es heraus!
Seit ihrer Gründung im Jahre 1998 hat Rockstar Games einen unvergleichlichen und fast schon angsteinflössenden Siegeszug hinter sich, der vor allem im immensen Erfolg der Grand Theft Auto-Serie begründet liegt. Aber GTA ist nicht der einzige Grund, so zeichnen sich auch die zahlreichen anderen Titel aus dem Hause Rockstar durch eine nicht minder hohe Qualität aus. Man denke nur an die äußerst umstrittene Manhunt- oder die nicht ganz so umstrittene Max Payne-Serie. Aber auch neben diesen, doch sehr auf destruktive Kräfte setzenden Spielen, hat man versucht Fuß zu fassen. Wie vor einiger Zeit mit 'Rockstar präsentiert Tischtennis', oder mit der Midnight Club-Serie, die nun mit ihrem gerade veröffentlichten vierten Teil auf der aktuellen Konsolengeneration ihren Einstand feiert. Doch ist der Rennspielmarkt fast genauso überlaufen und nicht minder hart umkämpft wie der der 3D-Shooter... Was den Release aber nicht minder interessant macht, denn wie will der Titel sich aus der Maße hervorheben? Finden wir es heraus!
Nach Shrek, Madagascar und Kung Fu Panda läuft nun Dreamworks' neuester Streich Monsters vs. Aliens im Kino. Das schreit geradezu wieder nach einem Lizensspiel, das pünktlich zum Kinostart erscheinen muss. Meist sind solche Spiele zum Scheitern verurteilt, da die Entwickler keine Zeit haben ein intuitives Gameplay einzubauen, was sich durch langweilige Levels und einer verkorksten Steuerung auszeichnet. Trifft dieses Schicksal auch auf Monsters vs. Aliens zu?
Nach Shrek, Madagascar und Kung Fu Panda läuft nun Dreamworks' neuester Streich Monsters vs. Aliens im Kino. Das schreit geradezu wieder nach einem Lizensspiel, das pünktlich zum Kinostart erscheinen muss. Meist sind solche Spiele zum Scheitern verurteilt, da die Entwickler keine Zeit haben ein intuitives Gameplay einzubauen, was sich durch langweilige Levels und einer verkorksten Steuerung auszeichnet. Trifft dieses Schicksal auch auf Monsters vs. Aliens zu?
Mortal Kombat gegen das DC Universum. Schon die Vorstellung hört sich recht interessant an. Allerdings trübt das „Freigegeben ab 16 Jahren“-Siegel etwas die Stimmung. Mortal Kombat etwa ohne reichlich Gore? Unser Test klärt diese und andere Tatsachen.
Mortal Kombat gegen das DC Universum. Schon die Vorstellung hört sich recht interessant an. Allerdings trübt das „Freigegeben ab 16 Jahren“-Siegel etwas die Stimmung. Mortal Kombat etwa ohne reichlich Gore? Unser Test klärt diese und andere Tatsachen.
Als PSP-Besitzer hat man sich ja bisweilen damit abgefunden, dass es Sonys Schmuckkästchen wohl nicht mehr zum ganz großen Durchbruch bringen wird. Sieht man sich alleine die klägliche Anzahl Neuerscheinungen zum diesjährigen Weihnachtsfest an und vergleicht diese mit dem Spielenachschub für den Nintendo DS, ist klar wer mittlerweile das Rennen gemacht hat. Doch trotzdem erscheinen für die PSP immer wieder noch absolute Spieleperlen, die man einfach mitnehmen muss. Eine eben solche war im Jahr 2006 LocoRoco - ein Jahr später steht nun endlich der Nachfolger in den Läden.
Als PSP-Besitzer hat man sich ja bisweilen damit abgefunden, dass es Sonys Schmuckkästchen wohl nicht mehr zum ganz großen Durchbruch bringen wird. Sieht man sich alleine die klägliche Anzahl Neuerscheinungen zum diesjährigen Weihnachtsfest an und vergleicht diese mit dem Spielenachschub für den Nintendo DS, ist klar wer mittlerweile das Rennen gemacht hat. Doch trotzdem erscheinen für die PSP immer wieder noch absolute Spieleperlen, die man einfach mitnehmen muss. Eine eben solche war im Jahr 2006 LocoRoco - ein Jahr später steht nun endlich der Nachfolger in den Läden.