oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 51 - 10 von 179 Beiträgen
play2017 - das neXGam Gaming Festival bei Soest (ZT18)
Wer neXGam kennt, hat sicherlich schon vom alljährlichen Treffen gehört, zu dem wir Jung und Alt, Mann und Frau und jegliche Religionen auch über die Grenzen des Forums hinaus einladen. Dem Wettergott scheint das zu gefallen, denn dieser servierte uns 2017 eine Edelparade seines Könnens. Vom 24.05. - 28.05. hieß es erneut Play-Event - das neXGam Gaming Festival im schönen Altenmellrich, Kreis Anröchte. Mit dem Datum muss aber etwas schief gelaufen sein, denn bereits am 23.05. um 20:00 trafen die ersten Besucher ein, die es kaum noch erwarten konnten ;-). Die Pole Position ergatterte sich in diesem Jahr gar unser Gast aus der Schweiz, gefolgt von einer großen Fraktion aus Rostock.
play2018 - das neXGam Gaming Festival bei Soest (ZT19)
play2018 - das neXGam Gaming Festival bei Soest (ZT19)
play2019 - das neXGam Gaming Festival bei Soest (ZT20)
Vom 28.05. - 02.06.2019 war es endlich wieder so weit. neXGam lud zum mittlerweile sechstägigem Gaming Festival. Dieses Jahr war dabei ein besonders. Denn, wer hätte das in den frühen 2000er Jahren gedacht, war es das 20. Treffen. Wie klein und gemütlich alles begann, könnt ihr dabei im neXGam Forum inkl. toller Bilder gerne nachlesen. Aber schwenken wir in die Gegenwart. Denn die vermeidlichen Wetteraussichten sahen nicht gut aus. Wie gut, dass play-Event Besucher genau wissen - auf der play, regnet es nicht. Maximal haben wir hohe Luftfeuchtigkeit :D Aber es kam, wie es kommen musste - der Wettergott mag uns und so erstrahlte ab Mittwoch die Sonne über Altenmellrich/Anröchte.
play2019 - das neXGam Gaming Festival bei Soest (ZT20)
Vom 28.05. - 02.06.2019 war es endlich wieder so weit. neXGam lud zum mittlerweile sechstägigem Gaming Festival. Dieses Jahr war dabei ein besonders. Denn, wer hätte das in den frühen 2000er Jahren gedacht, war es das 20. Treffen. Wie klein und gemütlich alles begann, könnt ihr dabei im neXGam Forum inkl. toller Bilder gerne nachlesen. Aber schwenken wir in die Gegenwart. Denn die vermeidlichen Wetteraussichten sahen nicht gut aus. Wie gut, dass play-Event Besucher genau wissen - auf der play, regnet es nicht. Maximal haben wir hohe Luftfeuchtigkeit :D Aber es kam, wie es kommen musste - der Wettergott mag uns und so erstrahlte ab Mittwoch die Sonne über Altenmellrich/Anröchte.
Ich, ein Samstag und GameCube Nekromantie
"Der sammelt Computersachen", womit meine Bekannten mein Hobby ausreichend beschrieben hätten. Diesem Umstand ist es zu verdanken, dass ich mit schöner Regelmäßigkeit alternde Elektronik angeliefert bekomme, bevor sie zum städtischen Bauhof geht. Meist ist es greise PC Hardware, die zuvor von ebenso unwissenden wie unbarmherzigen Sekretärinnen gequält wurde und maximal als Ersatzteillager taugt. Konsolen sind im ebay Zeitalter eine Rarität geworden. Bis kürzlich, da wurde mir "ein alter Nintendo" versprochen, der nicht mehr benötigt werde. Aha. Ich war ganz Ohr - vielleicht ein Nintendo64? Oder gar ein altes SNES? In OVP?
Ich, ein Samstag und GameCube Nekromantie
"Der sammelt Computersachen", womit meine Bekannten mein Hobby ausreichend beschrieben hätten. Diesem Umstand ist es zu verdanken, dass ich mit schöner Regelmäßigkeit alternde Elektronik angeliefert bekomme, bevor sie zum städtischen Bauhof geht. Meist ist es greise PC Hardware, die zuvor von ebenso unwissenden wie unbarmherzigen Sekretärinnen gequält wurde und maximal als Ersatzteillager taugt. Konsolen sind im ebay Zeitalter eine Rarität geworden. Bis kürzlich, da wurde mir "ein alter Nintendo" versprochen, der nicht mehr benötigt werde. Aha. Ich war ganz Ohr - vielleicht ein Nintendo64? Oder gar ein altes SNES? In OVP?
Videospielmeisterwerke: Tomb Raider
Jedes Mal wenn ich den Namen Tomb Raider höre, muss ich nicht an Miss Croft denken, sondern an den Werbeslogan, der damals in den gängigen Videospielzeitschriften abgedruckt wurde. ‚‚Du kannst mich in 2000 Positionen bewegen. (Versuch das mal mit deiner Freundin!)‘‘ Diese Aufforderung versetzte nicht nur Spieler in Verzückung, sondern brachte Gamerfrauen zur Weißglut. Vor allem, weil man sie mit einer digitalen Person verglich.
Videospielmeisterwerke: Tomb Raider
Jedes Mal wenn ich den Namen Tomb Raider höre, muss ich nicht an Miss Croft denken, sondern an den Werbeslogan, der damals in den gängigen Videospielzeitschriften abgedruckt wurde. ‚‚Du kannst mich in 2000 Positionen bewegen. (Versuch das mal mit deiner Freundin!)‘‘ Diese Aufforderung versetzte nicht nur Spieler in Verzückung, sondern brachte Gamerfrauen zur Weißglut. Vor allem, weil man sie mit einer digitalen Person verglich.
In diesem Sinne: Now playing...
Willkommen zu einer neuen Ausgabe von „In diesem Sinne“, der Kolumne, die es schafft, in jedem Film aufzutreten. Leider werden die Szenen immer rausgeschnitten.
In diesem Sinne: Now playing...
Willkommen zu einer neuen Ausgabe von „In diesem Sinne“, der Kolumne, die es schafft, in jedem Film aufzutreten. Leider werden die Szenen immer rausgeschnitten.
Verspielte Weihnacht - Ein paar besinnliche Worte zur Adventszeit
Ist es nicht irgendwie traurig? Als wir noch Kinder waren, war die Weihnachtszeit noch etwas besonderes. Eine Zeit voller Magie an deren Ende die große Bescherung stand. Mit dem Erwachsenendasein empfinden viele diese Zeit hingegen als stressig und sind froh, wenn wieder die Normalität eintritt. Zeit sich daran zu erinnern, wie das damals so war, als wir selber noch Kinder waren und den Gaben des Christkinds entgegen fieberten. Macht mit mir eine kleine gedankliche Reise in die Zeit der vergangenen Weihnacht (Charles Dickens lässt grüßen).
Verspielte Weihnacht - Ein paar besinnliche Worte zur Adventszeit
Ist es nicht irgendwie traurig? Als wir noch Kinder waren, war die Weihnachtszeit noch etwas besonderes. Eine Zeit voller Magie an deren Ende die große Bescherung stand. Mit dem Erwachsenendasein empfinden viele diese Zeit hingegen als stressig und sind froh, wenn wieder die Normalität eintritt. Zeit sich daran zu erinnern, wie das damals so war, als wir selber noch Kinder waren und den Gaben des Christkinds entgegen fieberten. Macht mit mir eine kleine gedankliche Reise in die Zeit der vergangenen Weihnacht (Charles Dickens lässt grüßen).
Der Wahnsinn mit den Special Editions
Und wieder ist es Zeit für eine neue Ausgabe von „In diesem Sinne“. Wie üblich weise ich zuerst einmal daraufhin, dass man mich über Kolumne@nexgam.de erreichen kann. Ich freue mich über jede Art von Resonanz oder Themenvorschläge.
Der Wahnsinn mit den Special Editions
Und wieder ist es Zeit für eine neue Ausgabe von „In diesem Sinne“. Wie üblich weise ich zuerst einmal daraufhin, dass man mich über Kolumne@nexgam.de erreichen kann. Ich freue mich über jede Art von Resonanz oder Themenvorschläge.
Von Remakes und Revivals
Willkommen zurück zu einer neuen Ausgabe von „In diesem Sinne“. Hoffentlich werdet ihr auch in Zukunft der Kolumne wohl gesonnen bleiben. Falls ihr eure eigenen Gedanken habt, oder selber Themen vorschlagen wollt, dann tu dies doch einfach. Es wird einen Thread im Forum geben und mich selber kann man auch jederzeit über kolumne@nexgam.de erreichen.
Von Remakes und Revivals
Willkommen zurück zu einer neuen Ausgabe von „In diesem Sinne“. Hoffentlich werdet ihr auch in Zukunft der Kolumne wohl gesonnen bleiben. Falls ihr eure eigenen Gedanken habt, oder selber Themen vorschlagen wollt, dann tu dies doch einfach. Es wird einen Thread im Forum geben und mich selber kann man auch jederzeit über kolumne@nexgam.de erreichen.
Ist Online-Only die Zukunft der Spieleindustrie?
Willkommen! In meiner Kolumne will ich mich regelmäßig mit diversen Themen rund um unser liebstes Hobby beschäftigen. In der ersten Ausgabe geht es um die Zukunft. Genauer gesagt darum, ob man in den kommenden Jahren Spiele weiterhin auf einem physikalischen Medium kaufen wird oder nicht.
Ist Online-Only die Zukunft der Spieleindustrie?
Willkommen! In meiner Kolumne will ich mich regelmäßig mit diversen Themen rund um unser liebstes Hobby beschäftigen. In der ersten Ausgabe geht es um die Zukunft. Genauer gesagt darum, ob man in den kommenden Jahren Spiele weiterhin auf einem physikalischen Medium kaufen wird oder nicht.






