oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 571 - 10 von 6494 Beiträgen
Destroy All Humans: Weg des Furon
Rund einen Monat vor dem Release des vorliegenden Destroy All Humans: Weg des Furon beschloss THQ das Entwicklerstudio Sandbox Games dicht zu machen und den Machern der Reihe damit den Boden unter den Füßen wegzuziehen. Sehr lange braucht man den Titel nicht zu spielen, um festzustellen, dass THQ den Release des Spiels lieber auch auf unbekannt verschoben hätte... Wir haben uns die Misere angesehen.
Real Sports - Volleyball
Früher wurden Leute, welche viel Zeit vor ihren Computern und Videospielkonsolen verbrachten gerne als Stubenhocker bezeichnet, deren einzige sportliche Betätigung darin bestand, auf die Knöpfen ihrer Controller einzuhämmern. Auch ich habe mich immer zu dieser Art von Menschen gezählt. So ergriffen mich gemischte Gefühle, als ich heute Morgen Real Sports Volleyball in den Händen hielt. Von Übermut beflügelt schob ich die Cartridge in den VCS und harrte der Dinge die da kommen mochten...
Real Sports - Volleyball
Früher wurden Leute, welche viel Zeit vor ihren Computern und Videospielkonsolen verbrachten gerne als Stubenhocker bezeichnet, deren einzige sportliche Betätigung darin bestand, auf die Knöpfen ihrer Controller einzuhämmern. Auch ich habe mich immer zu dieser Art von Menschen gezählt. So ergriffen mich gemischte Gefühle, als ich heute Morgen Real Sports Volleyball in den Händen hielt. Von Übermut beflügelt schob ich die Cartridge in den VCS und harrte der Dinge die da kommen mochten...
I Project
Die meisten Spiele auf dem Atari 2600 spielen sich in einem Kriegsgebiet ab. Sei es nun im Weltall in der Zukunft oder aber auch in der Gegenwart auf der Erde. Auch I Project, das neue Spiel vom deutschen Homebrewentwickler Simon Quernhorst, macht da keine Ausnahme, wobei es sich hier eher um die Geschehnisse danach dreht. Genaueres erfährt ihr in folgendem Testbericht.
I Project
Die meisten Spiele auf dem Atari 2600 spielen sich in einem Kriegsgebiet ab. Sei es nun im Weltall in der Zukunft oder aber auch in der Gegenwart auf der Erde. Auch I Project, das neue Spiel vom deutschen Homebrewentwickler Simon Quernhorst, macht da keine Ausnahme, wobei es sich hier eher um die Geschehnisse danach dreht. Genaueres erfährt ihr in folgendem Testbericht.
World of Goo
Bereits auf der Games Convention 2008 in Leipzig machte World of Goo einen hervorragenden Eindruck - voller Elan berichteten uns die beiden Spiele-Entwickler Kyle Gabler und Ron Carmel von ihrem neuen Projekt World of Goo, welches in Eigenregie auf die Beine gestellt worden war, nachdem sie sich bei ihrem bisherigen Arbeitgeber Electronic Arts kreativ zu eingeengt fühlten. Tja - und was die Jungs da in einem Anflug von innovativen Kräften produziert haben, kann durchaus als Geniestreich bezeichnet werden!
World of Goo
Bereits auf der Games Convention 2008 in Leipzig machte World of Goo einen hervorragenden Eindruck - voller Elan berichteten uns die beiden Spiele-Entwickler Kyle Gabler und Ron Carmel von ihrem neuen Projekt World of Goo, welches in Eigenregie auf die Beine gestellt worden war, nachdem sie sich bei ihrem bisherigen Arbeitgeber Electronic Arts kreativ zu eingeengt fühlten. Tja - und was die Jungs da in einem Anflug von innovativen Kräften produziert haben, kann durchaus als Geniestreich bezeichnet werden!
WWF In your House
Was gab es in den 90ern? Techno, der Aufstieg der Videospiele, Virtual Reality, das Ende der Kohl-Ära und eben Wrestling. Der US-Showsport erlebte in den 90ern seine goldene Zeit, auch hier bei uns. Nachts schaute man gebannt seinen Showgladiatoren auf RTL2 oder Tele 5 zu. Auch Wrestling-Spiele waren beliebt. Wir ließen uns nun bei WWF In your House durch den Ring slammen…
WWF In your House
Was gab es in den 90ern? Techno, der Aufstieg der Videospiele, Virtual Reality, das Ende der Kohl-Ära und eben Wrestling. Der US-Showsport erlebte in den 90ern seine goldene Zeit, auch hier bei uns. Nachts schaute man gebannt seinen Showgladiatoren auf RTL2 oder Tele 5 zu. Auch Wrestling-Spiele waren beliebt. Wir ließen uns nun bei WWF In your House durch den Ring slammen…
Sonic Chaos
Früher war jedes Sonic-Spiel auf einer Konsole ein Systemseller und das wusste auch Sega. So gab es nicht nur auf dem Mega Drive einige Spiele der beliebten Serie, sondern auch das Master System und der Game Gear wurden fleißig mit Umsetzungen versorgt. Neben Sonic the Hedgehog und Sonic the Hedgehog 2 gibt es auch noch einen weitaus unbekannteren dritten Teil auf dem schwarzen Handheld. Und dem, Sonic Chaos, wenden wir uns nun im Test zu.
Sonic Chaos
Früher war jedes Sonic-Spiel auf einer Konsole ein Systemseller und das wusste auch Sega. So gab es nicht nur auf dem Mega Drive einige Spiele der beliebten Serie, sondern auch das Master System und der Game Gear wurden fleißig mit Umsetzungen versorgt. Neben Sonic the Hedgehog und Sonic the Hedgehog 2 gibt es auch noch einen weitaus unbekannteren dritten Teil auf dem schwarzen Handheld. Und dem, Sonic Chaos, wenden wir uns nun im Test zu.
Skate 2
Es gab mal eine Zeit, in der ich außer Mario und Mädchen nichts anderes im Kopf hatte, außer Skateboard fahren. Dazu bin ich jeden Tag zu meinem Kumpel getigert, um mir sein schickes Board auszuleihen. Zu gerne nur hätte ich selbst eines besessen, aber mein anderes Hobby (NES und Gameboy) nahm mein spärliches Taschengeld vollends in Beschlag. Um den perfekten Skatertag zu erleben, sind wir erst mal 3 km einen Berg nach oben gelaufen, um dort bei einem Gefälle von 9% dann einen kleinen Downhill-Contest zu starten. Zum Glück waren links und rechts von uns kleinere Gräben vorhanden, die unseren Sturz immer aufgefangen haben. Nach mehrfachen Unfällen und Geschwindigkeitsübertretungen machten wir schließlich den Kirmesplatz mit unseren Tricks und Stunts unsicher. Ich könnt euch vorstellen, dass wir oft mit einigen Verletzungen den Platz verließen. Dennoch war es eine schöne Zeit, an die ich mich gerne zurückerinnere. Jetzt darf ich noch mal mit 31 Jahren meinen Jugendtraum nacherleben, denn mit Skate 2 kommt eine wirkliche Skater-Simulation für die Xbox360 und PS3.
Skate 2
Es gab mal eine Zeit, in der ich außer Mario und Mädchen nichts anderes im Kopf hatte, außer Skateboard fahren. Dazu bin ich jeden Tag zu meinem Kumpel getigert, um mir sein schickes Board auszuleihen. Zu gerne nur hätte ich selbst eines besessen, aber mein anderes Hobby (NES und Gameboy) nahm mein spärliches Taschengeld vollends in Beschlag. Um den perfekten Skatertag zu erleben, sind wir erst mal 3 km einen Berg nach oben gelaufen, um dort bei einem Gefälle von 9% dann einen kleinen Downhill-Contest zu starten. Zum Glück waren links und rechts von uns kleinere Gräben vorhanden, die unseren Sturz immer aufgefangen haben. Nach mehrfachen Unfällen und Geschwindigkeitsübertretungen machten wir schließlich den Kirmesplatz mit unseren Tricks und Stunts unsicher. Ich könnt euch vorstellen, dass wir oft mit einigen Verletzungen den Platz verließen. Dennoch war es eine schöne Zeit, an die ich mich gerne zurückerinnere. Jetzt darf ich noch mal mit 31 Jahren meinen Jugendtraum nacherleben, denn mit Skate 2 kommt eine wirkliche Skater-Simulation für die Xbox360 und PS3.
SimAnimals
Neulich haben wir SimAnimals auf Nintendo Wii für euch getestet. Schon wartet der DS-Ableger auf unseren Gütestempel.
SimAnimals
Neulich haben wir SimAnimals auf Nintendo Wii für euch getestet. Schon wartet der DS-Ableger auf unseren Gütestempel.
Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice for All
Skate or Die - Bad´n´Rad
Skate or Die, also "Skate oder Stirb" ist der Titel des Spiels und wer Games von Konami kennt, der weiß um den Schwierigkeitsgrad der Keksdosentitel. Stellt sich jedoch zunächst die Frage wie man ein scheinbar komplexes Medium wie Skateboard fahren überhaupt auf den Game Boy bringen will. Doch das ist einfacher beantwortet als gedacht, als 2D-Side-Scroller. Wie sieht es mit dem spielerischen Gehalt aus? Lohnt sich das Game? Ich habe für euch den Titel auf Herzen und Nieren getestet.
Skate or Die - Bad´n´Rad
Skate or Die, also "Skate oder Stirb" ist der Titel des Spiels und wer Games von Konami kennt, der weiß um den Schwierigkeitsgrad der Keksdosentitel. Stellt sich jedoch zunächst die Frage wie man ein scheinbar komplexes Medium wie Skateboard fahren überhaupt auf den Game Boy bringen will. Doch das ist einfacher beantwortet als gedacht, als 2D-Side-Scroller. Wie sieht es mit dem spielerischen Gehalt aus? Lohnt sich das Game? Ich habe für euch den Titel auf Herzen und Nieren getestet.

