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Lara ist back, seit einigen Tagen steht nun das neueste Abenteuer der Tomb Raider Serie (click) im Handel und wartet auf EUCH) Nach 3 Jahren Entwicklungszeit und mehrmaligen verschieben des Launch bekommen wir nun endlich die Fortsetzung serviert. Und diesmal ist es auch eine Fortsetzung. Tomb Raider: Die Chronik (click) war ja kein offizieller 5. Teil der Serie. Hier setzten sich die Bekannten von Lara nach deren vermeintlichen Ableben in den Pyramiden am Ende von Teil 4 zusammen und gingen einzelne Abenteuer von ihr durch. Dieses waren allesamt einzelne Episoden ohne eine durchgehende Handlung. Aber nun ist sie zurück. Schöner als je zuvor mit komplett überarbeiteter Grafik-Engine, neuen Fähigkeiten und etwas dunklerem Wesen. Aber bekommen wir auch das geliefert, worauf wir so lange gewartet haben?
Lara ist back, seit einigen Tagen steht nun das neueste Abenteuer der Tomb Raider Serie (click) im Handel und wartet auf EUCH) Nach 3 Jahren Entwicklungszeit und mehrmaligen verschieben des Launch bekommen wir nun endlich die Fortsetzung serviert. Und diesmal ist es auch eine Fortsetzung. Tomb Raider: Die Chronik (click) war ja kein offizieller 5. Teil der Serie. Hier setzten sich die Bekannten von Lara nach deren vermeintlichen Ableben in den Pyramiden am Ende von Teil 4 zusammen und gingen einzelne Abenteuer von ihr durch. Dieses waren allesamt einzelne Episoden ohne eine durchgehende Handlung. Aber nun ist sie zurück. Schöner als je zuvor mit komplett überarbeiteter Grafik-Engine, neuen Fähigkeiten und etwas dunklerem Wesen. Aber bekommen wir auch das geliefert, worauf wir so lange gewartet haben?
Von Außerirdischen erwartet sich die Menschheit ungemein viel - je nach individueller Betrachtung handelt es sich dabei um blutrünstige Weltenzerstörern oder friedliebende Space-Hippies. Eine ganz andere Sorte Aliens hatte jedoch Ubisoft im Jahr 2001 mit Stupid Invaders im Programm, denn die fremden Besucher waren schlichtweg ... dumm. Dementsprechend liegt es in diesem klassischen Point'n'Click Adventure an den Mac-Besitzern, den abgedrehtesten Fremdlingen zu ihrer Flucht zu verhelfen!
Von Außerirdischen erwartet sich die Menschheit ungemein viel - je nach individueller Betrachtung handelt es sich dabei um blutrünstige Weltenzerstörern oder friedliebende Space-Hippies. Eine ganz andere Sorte Aliens hatte jedoch Ubisoft im Jahr 2001 mit Stupid Invaders im Programm, denn die fremden Besucher waren schlichtweg ... dumm. Dementsprechend liegt es in diesem klassischen Point'n'Click Adventure an den Mac-Besitzern, den abgedrehtesten Fremdlingen zu ihrer Flucht zu verhelfen!
Ein Mix aus verschiedenen Genres ist oft ein zweischneidiges Schwert. Es kann großartig miteinander harmonieren oder einfach nur total in die Hose gehen. So sollten solche Experimente mit Bedacht vollführt werden. Ähnlich erging es womöglich den Amplitude Studios, die mit Dungeon of the Endless einen Abstecher in ungewohnte Gefilde machen.
Ein Mix aus verschiedenen Genres ist oft ein zweischneidiges Schwert. Es kann großartig miteinander harmonieren oder einfach nur total in die Hose gehen. So sollten solche Experimente mit Bedacht vollführt werden. Ähnlich erging es womöglich den Amplitude Studios, die mit Dungeon of the Endless einen Abstecher in ungewohnte Gefilde machen.
Er ist der unangefochtene Meister der Trendsportspiele und bei Entwickler Neversoft weiß man diesen Ruhm auch entsprechend einzusetzen - praktisch im Ein-Jahres-Takt schiebt die Firma mittlerweile neue Tony Hawk Teile auf den überfüllten Windows PC Markt, mittlerweile sind wir bereits bei Teil 4 angelangt. Wieviele da noch folgen werden, weiß wohl nur Neversoft selbst. Immerhin dürfen mit der nun veröffentlichen Mac-Fassung jetzt aber auch wir Macianer mal wieder aufs Skateboard steigen.
Er ist der unangefochtene Meister der Trendsportspiele und bei Entwickler Neversoft weiß man diesen Ruhm auch entsprechend einzusetzen - praktisch im Ein-Jahres-Takt schiebt die Firma mittlerweile neue Tony Hawk Teile auf den überfüllten Windows PC Markt, mittlerweile sind wir bereits bei Teil 4 angelangt. Wieviele da noch folgen werden, weiß wohl nur Neversoft selbst. Immerhin dürfen mit der nun veröffentlichen Mac-Fassung jetzt aber auch wir Macianer mal wieder aufs Skateboard steigen.
Als Pirates! im Jahr 1987 für den guten alten C-64 Heimcomputer erschien, konnte noch niemand mit dem Erfolg rechnen. Der kurz darauf folgende kometenhafte Aufstieg (mit unzähligen Konvertierungen) war schlichtweg dem völlig neuen Spielprinzip geschuldet, dass alle Landratten am heimischen Computer in die Hosen eines waschechten Seeräubers schlüpfen liess...
Als Pirates! im Jahr 1987 für den guten alten C-64 Heimcomputer erschien, konnte noch niemand mit dem Erfolg rechnen. Der kurz darauf folgende kometenhafte Aufstieg (mit unzähligen Konvertierungen) war schlichtweg dem völlig neuen Spielprinzip geschuldet, dass alle Landratten am heimischen Computer in die Hosen eines waschechten Seeräubers schlüpfen liess...
Gibt es noch soetwas wie Innovation in der Computerspielbranche? Ja - das hat uns zumindest Tony Hawk's Pro Skater aus dem Hause Neversoft bewiesen. Und der wirtschaftliche Erfolg liess nicht lange auf sich warten. Da schien es nur eine Frage der Zeit, man erneut aus dem Vertrag mit Skateboard-Legende Tony Hawk schöpfen würde. Im Jahre 2001 war es dann soweit und wir sehen uns pünktlich zum Review des dritten Teils noch einmal kurz den Vorgänger an.
Gibt es noch soetwas wie Innovation in der Computerspielbranche? Ja - das hat uns zumindest Tony Hawk's Pro Skater aus dem Hause Neversoft bewiesen. Und der wirtschaftliche Erfolg liess nicht lange auf sich warten. Da schien es nur eine Frage der Zeit, man erneut aus dem Vertrag mit Skateboard-Legende Tony Hawk schöpfen würde. Im Jahre 2001 war es dann soweit und wir sehen uns pünktlich zum Review des dritten Teils noch einmal kurz den Vorgänger an.
Zumindest mit den Ego-Shooter Freunden auf dem Macintosh meint man es derzeit gut - kriegen sie mit Titeln wie Doom 3, Call of Duty und Quake IV doch kontinuierlich frische und qualitativ hochwertige Kost geliefert. Doch Prey will mehr als nur schnelle Action und Spannung offerieren - gerade auch die Story und Charakterentwicklung wird bei dem ursprünglich übrigens im Jahr 1997 begonnenen (und zwischenzeitlich auf Eis gelegten) Titel groß geschrieben.
Zumindest mit den Ego-Shooter Freunden auf dem Macintosh meint man es derzeit gut - kriegen sie mit Titeln wie Doom 3, Call of Duty und Quake IV doch kontinuierlich frische und qualitativ hochwertige Kost geliefert. Doch Prey will mehr als nur schnelle Action und Spannung offerieren - gerade auch die Story und Charakterentwicklung wird bei dem ursprünglich übrigens im Jahr 1997 begonnenen (und zwischenzeitlich auf Eis gelegten) Titel groß geschrieben.
Als Macintosh Besitzer ist man die chronische Unterbeschäftigung auf Rennstrecke und Rallyepiste ja fast schon gewöhnt. Dennoch versuchen sich löblicherweise immer wieder mal Hersteller an einer Umsetzung der Thematik auf den Mac. Nachdem sich zuletzt Ford Racing 2 als brauchbares, aber nicht umwerfendes Mac Spiel erwiesen hatte, versucht es Feral Interactive nun mit einem Konsolen Racer aus dem Hause Empire. Wir stiegen auf den Beifahrersitz und berichten von unseren Erlebnissen!
Als Macintosh Besitzer ist man die chronische Unterbeschäftigung auf Rennstrecke und Rallyepiste ja fast schon gewöhnt. Dennoch versuchen sich löblicherweise immer wieder mal Hersteller an einer Umsetzung der Thematik auf den Mac. Nachdem sich zuletzt Ford Racing 2 als brauchbares, aber nicht umwerfendes Mac Spiel erwiesen hatte, versucht es Feral Interactive nun mit einem Konsolen Racer aus dem Hause Empire. Wir stiegen auf den Beifahrersitz und berichten von unseren Erlebnissen!
Mit den Umsetzungen von Spielen auf den Macintosh ist es immer so eine Sache: Als außenstehender Spielefan kann man oft nicht nachvollziehen, wieso dieser oder jener Titel keine Portierung erfährt, dafür aber der mittelmäßige Titel X umgesetzt wird. Manch einer machte da in der Vergangenheit seinem Unmut gern mal in einem Forum Luft. Bei der Ankündigung eines Spieles für den Macintosh waren sich jedoch ausnahmsweise mal alle in den Armen liegend einig: Unreal Tournament 2004. Und eines können wir euch verraten, ihr habt nicht zuviel erwartet!
Mit den Umsetzungen von Spielen auf den Macintosh ist es immer so eine Sache: Als außenstehender Spielefan kann man oft nicht nachvollziehen, wieso dieser oder jener Titel keine Portierung erfährt, dafür aber der mittelmäßige Titel X umgesetzt wird. Manch einer machte da in der Vergangenheit seinem Unmut gern mal in einem Forum Luft. Bei der Ankündigung eines Spieles für den Macintosh waren sich jedoch ausnahmsweise mal alle in den Armen liegend einig: Unreal Tournament 2004. Und eines können wir euch verraten, ihr habt nicht zuviel erwartet!
Tomb Raider und kein Ende! Es scheint fast so, als würden Entwickler Core Design und Publisher Eidos Interactive mit Lara Croft in die Fließbandproduktion eingetreten sein, so schnell folgen die neuen Tomb Raider Episoden mittlerweile aufeinander. Auch die Texaner bei Aspyr stecken da nicht zurück und liefern uns Macianern nach einer gewissen Wartezeit das neueste ärcheologische Abenteuer, dass auf den Namen "Tomb Raider V - Die Chronik" hört...
Tomb Raider und kein Ende! Es scheint fast so, als würden Entwickler Core Design und Publisher Eidos Interactive mit Lara Croft in die Fließbandproduktion eingetreten sein, so schnell folgen die neuen Tomb Raider Episoden mittlerweile aufeinander. Auch die Texaner bei Aspyr stecken da nicht zurück und liefern uns Macianern nach einer gewissen Wartezeit das neueste ärcheologische Abenteuer, dass auf den Namen "Tomb Raider V - Die Chronik" hört...