oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Nun lässt Sega die Affen also auch auf dem N-Gage los! Nachdem der Titel als einer der Überraschungshits schlechthin für den GameCube gilt, bekommt nun auch der N-Gage eine Portierung spendiert.
Nun lässt Sega die Affen also auch auf dem N-Gage los! Nachdem der Titel als einer der Überraschungshits schlechthin für den GameCube gilt, bekommt nun auch der N-Gage eine Portierung spendiert.
Und mit großen Schritten bahnt sich ein weiterer Klassiker des erwürdigen C64 an, um von uns auf dem NES getestet zu werden. Die Frage ist nur, ob das Spielprinzip 2012 noch genauso fesselt wie damals?
Und mit großen Schritten bahnt sich ein weiterer Klassiker des erwürdigen C64 an, um von uns auf dem NES getestet zu werden. Die Frage ist nur, ob das Spielprinzip 2012 noch genauso fesselt wie damals?
Während einige Konsolen- bzw. PC-Titel in ihren Gebrauchsanweisungen mit einer komplizierten Steuerung werben, machte es sich Playlogic einfach. Zum Spielen von Vertigo braucht ihr nur die Wii-Remote! Wollt ihr ein besseres Kamerahandling, schlägt der Publisher noch den Anschluss des Nunchuks vor. Genau wie in dem Murmelspiel Kororinpa fummelt ihr eine Kugel durch Labyrinthe, die auf neun Planeten beheimatet sind. Hierbei haltet ihr die Wiimote nicht wie z.B. bei Excite Trucks horizontal, sondern vertikal.
Während einige Konsolen- bzw. PC-Titel in ihren Gebrauchsanweisungen mit einer komplizierten Steuerung werben, machte es sich Playlogic einfach. Zum Spielen von Vertigo braucht ihr nur die Wii-Remote! Wollt ihr ein besseres Kamerahandling, schlägt der Publisher noch den Anschluss des Nunchuks vor. Genau wie in dem Murmelspiel Kororinpa fummelt ihr eine Kugel durch Labyrinthe, die auf neun Planeten beheimatet sind. Hierbei haltet ihr die Wiimote nicht wie z.B. bei Excite Trucks horizontal, sondern vertikal.
Nachdem Nintendo den WiiWare Service auch hierzulande gestartet hat, haben wir mittlerweile fast die komplette Titelpalette unter die Lupe genommen. Einzig die Neuauflage des Nintendo Klassikers Dr. Mario & Bazillenjagd fehlt noch, die ich euch aber heute vorstellen möchte. Kann der Knobelspaß denn heute auch noch faszinieren?
Nachdem Nintendo den WiiWare Service auch hierzulande gestartet hat, haben wir mittlerweile fast die komplette Titelpalette unter die Lupe genommen. Einzig die Neuauflage des Nintendo Klassikers Dr. Mario & Bazillenjagd fehlt noch, die ich euch aber heute vorstellen möchte. Kann der Knobelspaß denn heute auch noch faszinieren?
Ninjas sind Personen, mit denen man sich als Otto Normalverbraucher eigentlich nicht anlegen sollte. Fruit Ninjas sind Personen, mit denen sich alle Früchte dieser Welt nicht anlegen sollten. Und nach dem schrägen Grundsatz "Hate fruits? Be the Ninja!" geht es in Fruit Ninja Kinect zur Sache, dem vierten und letzten Spiel des diesjährigen Summer of Arcade.
Ninjas sind Personen, mit denen man sich als Otto Normalverbraucher eigentlich nicht anlegen sollte. Fruit Ninjas sind Personen, mit denen sich alle Früchte dieser Welt nicht anlegen sollten. Und nach dem schrägen Grundsatz "Hate fruits? Be the Ninja!" geht es in Fruit Ninja Kinect zur Sache, dem vierten und letzten Spiel des diesjährigen Summer of Arcade.
Ein Sprichwort besagt, das Geld nicht stinkt. Für Geld tun die Menschen (fast) alles: Egal ob für Mutproben oder in entfernte Länder zu reisen um einen gewaltigen Schatz zu bergen. Manchmal führt einen so eine Schatzsuche auch an recht ungewöhnliche Orte, wie das Spiel Squish 'em beweist.
Ein Sprichwort besagt, das Geld nicht stinkt. Für Geld tun die Menschen (fast) alles: Egal ob für Mutproben oder in entfernte Länder zu reisen um einen gewaltigen Schatz zu bergen. Manchmal führt einen so eine Schatzsuche auch an recht ungewöhnliche Orte, wie das Spiel Squish 'em beweist.
Herausragende Multiplayer-Spiele im Stil von Bomberman sind rar gesät, doch Splash Lake ist einer dieser Ausnahmetitel. Zwar nur maximal zu zweit spielbar, weiß das Spiel auch Solo-Zockern zu gefallen, was sich von Bomberman nicht unbedingt behaupten lässt.
Herausragende Multiplayer-Spiele im Stil von Bomberman sind rar gesät, doch Splash Lake ist einer dieser Ausnahmetitel. Zwar nur maximal zu zweit spielbar, weiß das Spiel auch Solo-Zockern zu gefallen, was sich von Bomberman nicht unbedingt behaupten lässt.
Tommy hat es nicht ganz leicht: in der Schule ist er der Außenseiter, verachtet von den Coolen und mit unstillbarer Liebe überschüttet von einer Wahnsinnigen. Und als ob das nicht schon genug wäre, leben in seinem Haus auch noch fünf Außerirdische, die ihn als „Tommy of Earth“ verehren und gekommen sind, ihm zu helfen. Nur dass Tommy die fünf extraterrestrischen Tierchen gar nicht um Hilfe gebeten hat. Doch als Tommy und die Pet Aliens vom bösen Robotix entführt werden, der durch die Galaxis fliegt, um außergewöhnliche Gestalten für seinen intergalaktischen Zoo zu assimilieren, sehen die Pet Aliens ihre Stunde gekommen, um Tommy zu retten. Die 52-teilige computeranimierte Kinderserie, die auch hierzulande bereits im Ki.Ka zu sehen war, findet durch das dänische Softwarehaus The Game Factory nun auch seinen Weg auf den DS. Mit umfangreichen 80 Level, Minispielen, 3D-Grafik sowie Touchscreen- und Mikrofonunterstützung präsentiert sich der Zielgruppe der Jüngeren und Junggebliebenen ein Denk- und Puzzlespiel, welches überzeugen kann.
Tommy hat es nicht ganz leicht: in der Schule ist er der Außenseiter, verachtet von den Coolen und mit unstillbarer Liebe überschüttet von einer Wahnsinnigen. Und als ob das nicht schon genug wäre, leben in seinem Haus auch noch fünf Außerirdische, die ihn als „Tommy of Earth“ verehren und gekommen sind, ihm zu helfen. Nur dass Tommy die fünf extraterrestrischen Tierchen gar nicht um Hilfe gebeten hat. Doch als Tommy und die Pet Aliens vom bösen Robotix entführt werden, der durch die Galaxis fliegt, um außergewöhnliche Gestalten für seinen intergalaktischen Zoo zu assimilieren, sehen die Pet Aliens ihre Stunde gekommen, um Tommy zu retten. Die 52-teilige computeranimierte Kinderserie, die auch hierzulande bereits im Ki.Ka zu sehen war, findet durch das dänische Softwarehaus The Game Factory nun auch seinen Weg auf den DS. Mit umfangreichen 80 Level, Minispielen, 3D-Grafik sowie Touchscreen- und Mikrofonunterstützung präsentiert sich der Zielgruppe der Jüngeren und Junggebliebenen ein Denk- und Puzzlespiel, welches überzeugen kann.
Auch wenn sich Atari bisher mit Filmlizenzen nicht gerade mit Ruhm bekleckert hatte (Stichwort E.T.) versuchte man trotzdem weiterhin sein Glück. Dieses Mal aber mit einem Comiccharakter: Der furchtlose Gallier Asterix fand im Jahre 1982 seinen Weg auf das Atari 2600 und wir beleuchten mal genauer, was es damit auf sich hat.
Auch wenn sich Atari bisher mit Filmlizenzen nicht gerade mit Ruhm bekleckert hatte (Stichwort E.T.) versuchte man trotzdem weiterhin sein Glück. Dieses Mal aber mit einem Comiccharakter: Der furchtlose Gallier Asterix fand im Jahre 1982 seinen Weg auf das Atari 2600 und wir beleuchten mal genauer, was es damit auf sich hat.
Die Rahmendaten dieses Geschicklichkeitsspiels lesen sich anziehend: Erscheinungsjahr erst 1990 und mit Ubisoft ein großer Name dahinter, wenn sich auch Salu um die Umsetzung kümmerte. Dennoch - das muß doch fast ein später Geheimtipp auf dem VCS 2600 sein. Also steckte ich voller Euphorie das Modul in mein VCS 2600 jr. und harrte der Dinge...
Die Rahmendaten dieses Geschicklichkeitsspiels lesen sich anziehend: Erscheinungsjahr erst 1990 und mit Ubisoft ein großer Name dahinter, wenn sich auch Salu um die Umsetzung kümmerte. Dennoch - das muß doch fast ein später Geheimtipp auf dem VCS 2600 sein. Also steckte ich voller Euphorie das Modul in mein VCS 2600 jr. und harrte der Dinge...