oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 3711 - 10 von 3890 Beiträgen
Crash of the Titans
Sonys bekannte Beutelratte und (inoffizielles) Maskottchen zu PSone-Zeiten hat schon einen langen und beschwerlichen Weg hinter sich: Wurde er damals beim Release auf der PlayStation noch als »Mario-Killer« gehandelt, verblasste Ende der neunziger Jahre so langsam sein Stern am Jump ’n‘ Run Firmament. Dies konnten auch all die Kart- bzw. Minispielausflüge nicht stoppen. Nachdem die Crash-Lizenz schließlich von Naughty Dog zu Vivendi Universal wanderte, wurde die Beutelratte sogar nicht mehr als PlayStation-exklusiver Titel produziert, sondern fand Ableger u. a. auf der Xbox, dem Gameboy Advance oder dem N-Gage. Anscheinend war Vivendi von Radical Entertainments letztem Crash-Spiel (Crash Tag Team Racing) so begeistert, dass sie grünes Licht für ein neues Abenteuer des ehemaligen Sony Maskottchens bekamen.
In The Hunt
„Torpedos laden und Startkammern öffnen!“! Bereitet euch auf die wildeste und detailverliebteste 2D-Unterwasserschlacht aller Zeiten vor. In The Hunt ist Irems letztes Automatenprojekt und basiert auf dem JAMMA-System.
In The Hunt
„Torpedos laden und Startkammern öffnen!“! Bereitet euch auf die wildeste und detailverliebteste 2D-Unterwasserschlacht aller Zeiten vor. In The Hunt ist Irems letztes Automatenprojekt und basiert auf dem JAMMA-System.
Marble Madness
Anfang der achtziger Jahre war Innovation in der Spielhalle noch zu Hause. Die Automatenversion von Ataris Marble Madness (1984 auf der Atari System 1-Hardware programmiert) war daher dank seiner Neuerungen ein Knüller in den Spielhallen. Abgesehen von den zwei Trackballs (für 2 Spieler), bot das Spiel damals auch noch eine isometrische 3D-Umgebung mit bombastischen 1024 Farben in einer Auflösung von 336x240 Pixel. Das kam besonders den bunten Stages zugute, die mit den Farben spielten. Das Gameplay war schon zu Levelbeginn nichts für Draufgänger mit nervösem Zeigefinger, denn Fingerspitzengefühl und hohe Konzentration waren bei Marble Madness ein muss, um das Levelende zu sehen.
Marble Madness
Anfang der achtziger Jahre war Innovation in der Spielhalle noch zu Hause. Die Automatenversion von Ataris Marble Madness (1984 auf der Atari System 1-Hardware programmiert) war daher dank seiner Neuerungen ein Knüller in den Spielhallen. Abgesehen von den zwei Trackballs (für 2 Spieler), bot das Spiel damals auch noch eine isometrische 3D-Umgebung mit bombastischen 1024 Farben in einer Auflösung von 336x240 Pixel. Das kam besonders den bunten Stages zugute, die mit den Farben spielten. Das Gameplay war schon zu Levelbeginn nichts für Draufgänger mit nervösem Zeigefinger, denn Fingerspitzengefühl und hohe Konzentration waren bei Marble Madness ein muss, um das Levelende zu sehen.
WWF King of the Ring
»Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden‘‘. So sollte der Slogan der im Jahr 1985 gegründeten TV-Show King of the Ring lauten. Denn früher oder später mussten alle Spatzenhirne mit zu viel Sitzfleisch durch diesen Ring schreiten. Schließlich wollten sie alle nach der Krone der World Wrestling Federation greifen, welche in einem Turnier der breiten Maße präsentiert wurden. Auch Ljn Ltd, eine Tochterfirma von Acclaim, lud zu so einem Wettbewerb auf dem NES.
WWF King of the Ring
»Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden‘‘. So sollte der Slogan der im Jahr 1985 gegründeten TV-Show King of the Ring lauten. Denn früher oder später mussten alle Spatzenhirne mit zu viel Sitzfleisch durch diesen Ring schreiten. Schließlich wollten sie alle nach der Krone der World Wrestling Federation greifen, welche in einem Turnier der breiten Maße präsentiert wurden. Auch Ljn Ltd, eine Tochterfirma von Acclaim, lud zu so einem Wettbewerb auf dem NES.
Bust A Move
Mit ein bisschen Verspätung (Japan und U.S.-Release waren bereits im Frühling 2007!) kommt ein Nintendo Wii exklusiver Vertreter der bekannten Bust-A-Move-Reihe in den Handel. In den Staaten sowie im Osten trägt der Titel den Beinamen ’’Bash’’. In PAL-Landen heißt es simpel und einfach Bust-A-Move! Und was gibt es Neues? Etwa einen acht (!) Spieler Chaosmode für die Harten unter uns!
Bust A Move
Mit ein bisschen Verspätung (Japan und U.S.-Release waren bereits im Frühling 2007!) kommt ein Nintendo Wii exklusiver Vertreter der bekannten Bust-A-Move-Reihe in den Handel. In den Staaten sowie im Osten trägt der Titel den Beinamen ’’Bash’’. In PAL-Landen heißt es simpel und einfach Bust-A-Move! Und was gibt es Neues? Etwa einen acht (!) Spieler Chaosmode für die Harten unter uns!
Super Metroid
Wir schreiben 1994: Samus Aran kehrt zurück und treibt auf dem Super Nintendo ihr Unwesen. Dem seinerzeit ersten 24-Bit-Modul lag in der Big Box ein Spieleberater bei, der mich mit zahlreichen Illustrationen faszinierte. Jahre später werfen wir das Spiel noch einmal ein und klären auf, ob das Game auch heute den Esprit vergangenen Tage versprüht.
Super Metroid
Wir schreiben 1994: Samus Aran kehrt zurück und treibt auf dem Super Nintendo ihr Unwesen. Dem seinerzeit ersten 24-Bit-Modul lag in der Big Box ein Spieleberater bei, der mich mit zahlreichen Illustrationen faszinierte. Jahre später werfen wir das Spiel noch einmal ein und klären auf, ob das Game auch heute den Esprit vergangenen Tage versprüht.
Star Wars: The Force Unleashed
Pro7 wärmt Episode I bis VI auf, der gute George probiert mit einem halbherzigen CGI-Film Dollars aus der ‚Star Wars‘-Fangemeinde zu pressen und auch die Konsolen bekommen ihre Portion Krieg der Sterne aufgetischt. Entpuppt sich ‚The Force Unleashed‘ als funkelndes Coruscant oder verstaubtes Tatooine? Wir schwangen das Lichtschwert!
Star Wars: The Force Unleashed
Pro7 wärmt Episode I bis VI auf, der gute George probiert mit einem halbherzigen CGI-Film Dollars aus der ‚Star Wars‘-Fangemeinde zu pressen und auch die Konsolen bekommen ihre Portion Krieg der Sterne aufgetischt. Entpuppt sich ‚The Force Unleashed‘ als funkelndes Coruscant oder verstaubtes Tatooine? Wir schwangen das Lichtschwert!
Azure Dreams
Konami bewies schon mit Suikoden, dass sie wundervolle Rollenspiele erschaffen können. Der Tokioter Entwickler betritt mit Azure Dreams ein neues Terrain: Die klassischen RPG-Elemente wurden erstmals mit dem unwiderstehlichen Sammelreiz des Pocket Monsters-Prinzip verbunden.
Azure Dreams
Konami bewies schon mit Suikoden, dass sie wundervolle Rollenspiele erschaffen können. Der Tokioter Entwickler betritt mit Azure Dreams ein neues Terrain: Die klassischen RPG-Elemente wurden erstmals mit dem unwiderstehlichen Sammelreiz des Pocket Monsters-Prinzip verbunden.
Marbles! Balance Challenge
Vor etwas über zwei Jahren brachte uns Hudson Soft mit Kororinpa ein Geschicklichkeitsspiel auf Nintendo Wii, das zwar kurzweiligen Spaß, Kollegen Sebasitan aber dennoch nicht überzeugte. Seit Ende April steht jetzt mit Marble! Balance Challenge (welches anderorts unter dem Namen „Marble Saga: Kororinpa« erscheint) die Fortsetzung am Start. Ob der überarbeitete Titel diesmal besser abschneidet?
Marbles! Balance Challenge
Vor etwas über zwei Jahren brachte uns Hudson Soft mit Kororinpa ein Geschicklichkeitsspiel auf Nintendo Wii, das zwar kurzweiligen Spaß, Kollegen Sebasitan aber dennoch nicht überzeugte. Seit Ende April steht jetzt mit Marble! Balance Challenge (welches anderorts unter dem Namen „Marble Saga: Kororinpa« erscheint) die Fortsetzung am Start. Ob der überarbeitete Titel diesmal besser abschneidet?
Berzerk
Im Jahre 1982 schaffte es ein weiteres erfolgreiches Spiel aus den Spielhallen auf die Atari 2600 Konsole. Die Rede ist von Berzerk, das in der Arcade nicht nur ein paar Münzen der Leute geschluckt hatte. Fraglich ist natürlich, ob man auch auf dem Atari 2600 genauso Spaß hat wie in den Spielhöllen der 80er Jahre.
Berzerk
Im Jahre 1982 schaffte es ein weiteres erfolgreiches Spiel aus den Spielhallen auf die Atari 2600 Konsole. Die Rede ist von Berzerk, das in der Arcade nicht nur ein paar Münzen der Leute geschluckt hatte. Fraglich ist natürlich, ob man auch auf dem Atari 2600 genauso Spaß hat wie in den Spielhöllen der 80er Jahre.






