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Mit Ghost Recon Advanced Warfighter zeigte uns Ubisoft vor genau einem Jahr schonmal, was wir technisch und spielerisch in der Zukunft der Xbox 360 erwarten dürfen. Atemberaubende Technik paarte sich mit einer absolut filmreifen Inszenierung und cleverem Gameplay – der erste Systemseller war geboren. Doch der Einsatz in Mexiko war erst der Anfang... die Ghosts sind zurück und Ubisoft will mit GRAW 2 den Vorgänger toppen. Wir lassen euch wissen, ob das Ziel erreicht wurde...
Mit Ghost Recon Advanced Warfighter zeigte uns Ubisoft vor genau einem Jahr schonmal, was wir technisch und spielerisch in der Zukunft der Xbox 360 erwarten dürfen. Atemberaubende Technik paarte sich mit einer absolut filmreifen Inszenierung und cleverem Gameplay – der erste Systemseller war geboren. Doch der Einsatz in Mexiko war erst der Anfang... die Ghosts sind zurück und Ubisoft will mit GRAW 2 den Vorgänger toppen. Wir lassen euch wissen, ob das Ziel erreicht wurde...
Seit nunmehr 13 Jahren tummelt sich die 'Need for Speed' Reihe auf zahlreichen Plattformen und in allen erdenklichen Varianten. Nachdem es in den letzten Teilen (Underground, Underground 2, Most Wanted und Carbon) vornehmlich darum ging, der beste Racer in illegalen Straßenrennen zu werden und/oder der Polizei zu entkommen, brachte EA nun mit Pro Street ein gar harmlos wirkendes legales Eventracing heraus. Da stellt sich sogleich die Frage, wie es sich in die NfS-Reihe eingliedert oder mit den direkten Vorgängern zu vergleichen ist.
Seit nunmehr 13 Jahren tummelt sich die 'Need for Speed' Reihe auf zahlreichen Plattformen und in allen erdenklichen Varianten. Nachdem es in den letzten Teilen (Underground, Underground 2, Most Wanted und Carbon) vornehmlich darum ging, der beste Racer in illegalen Straßenrennen zu werden und/oder der Polizei zu entkommen, brachte EA nun mit Pro Street ein gar harmlos wirkendes legales Eventracing heraus. Da stellt sich sogleich die Frage, wie es sich in die NfS-Reihe eingliedert oder mit den direkten Vorgängern zu vergleichen ist.
Valkyrie Profile - Japano-RPG meets nordische Mythen und Sagen. Squaresofts Geniestreich brachte es in den letzten PSone-Tagen zum Kult-Rollenspiel und versüßte Sonys 32 Bitter den Lebensabend. Aufgrund der geringen Auflage - verbunden mit der Kratzanfälligkeit der CDs - avancierte das Walküren-Abenteuer jedoch bald zum seltensten und teuersten US-RPG. Umso erfreulicher, dass das RPG jetzt sein Revival auf der PSP feiern darf.
Valkyrie Profile - Japano-RPG meets nordische Mythen und Sagen. Squaresofts Geniestreich brachte es in den letzten PSone-Tagen zum Kult-Rollenspiel und versüßte Sonys 32 Bitter den Lebensabend. Aufgrund der geringen Auflage - verbunden mit der Kratzanfälligkeit der CDs - avancierte das Walküren-Abenteuer jedoch bald zum seltensten und teuersten US-RPG. Umso erfreulicher, dass das RPG jetzt sein Revival auf der PSP feiern darf.
Wer sich daran erinnern kann, das Original namens Breakout von Atari auf dem VCS 2600 gespielt zu haben (oder den Klon Krakout auf C64/NES), kommt unweigerlich zur Erkenntnis, wie einfach damals Videospiele gestrickt waren bzw. mit wie wenig sich die Spieler zufrieden gaben und trotzdem Spaß hatten (oder er kommt zur Erkenntnis, dass er schon ziemlich alt ist).
Wer sich daran erinnern kann, das Original namens Breakout von Atari auf dem VCS 2600 gespielt zu haben (oder den Klon Krakout auf C64/NES), kommt unweigerlich zur Erkenntnis, wie einfach damals Videospiele gestrickt waren bzw. mit wie wenig sich die Spieler zufrieden gaben und trotzdem Spaß hatten (oder er kommt zur Erkenntnis, dass er schon ziemlich alt ist).
Was passiert, wenn ein Großteil der Produktionskosten eines Spiels in die Verpackung fließt? Dann bleibt wohl nicht mehr viel übrig für den Rest!
Was passiert, wenn ein Großteil der Produktionskosten eines Spiels in die Verpackung fließt? Dann bleibt wohl nicht mehr viel übrig für den Rest!
Ihr seid felsenfest der Ansicht, daß tief in eurem Innersten Startalente schlummern? Quasi ein zweiter Dieter Bohlen auf deutschem Boden? Dann hat man bei Electronic Arts vielleicht genau den richtigen Titel für euch im Software Lineup - Boogie! Das gemeinsam mit einem Mikrofon in einer Big Box ausgelieferte Boogie lässt euch nämlich so richtig Dance Club Atmosphäre schnuppern und bekannte Disco Hymnen ins Mikro gröhlen - zur Belustigung von anwesenden Besuchern und der umliegenden Nachbarschaft selbstverständlich..
Ihr seid felsenfest der Ansicht, daß tief in eurem Innersten Startalente schlummern? Quasi ein zweiter Dieter Bohlen auf deutschem Boden? Dann hat man bei Electronic Arts vielleicht genau den richtigen Titel für euch im Software Lineup - Boogie! Das gemeinsam mit einem Mikrofon in einer Big Box ausgelieferte Boogie lässt euch nämlich so richtig Dance Club Atmosphäre schnuppern und bekannte Disco Hymnen ins Mikro gröhlen - zur Belustigung von anwesenden Besuchern und der umliegenden Nachbarschaft selbstverständlich..
Wenn man auf eine zwanzigjährige Geschichte zurückblicken kann, über 100 Auftritte in verschiedenen Games auf mehr als einem Dutzend Systemen in seinem Lebenslauf stehen hat und auch noch der Star diverser Zeichentrickserien war, gehört man ohne Zweifel zu den absoluten Ausnahmeerscheinungen unter den Videospiel-Helden. Capcoms Firmenmaskottchen Mega Man erfüllt all diese Voraussetzungen und mehr, so dass er seinen Namen problemlos in Ultrasuperduper Man ändern dürfte, ohne als Angeber dazustehen. Vor gut einem Jahr erschien mit Battle Network 5 ein RPG-Ableger der Reihe für den DS. Dank Mega Man ZX kommen Besitzer des aktuellen Nintendo-Handhelds nun in den Genuss einer weiteren Episode, die sich sehr viel stärker auf die alten Tugenden der Serie besinnt.
Wenn man auf eine zwanzigjährige Geschichte zurückblicken kann, über 100 Auftritte in verschiedenen Games auf mehr als einem Dutzend Systemen in seinem Lebenslauf stehen hat und auch noch der Star diverser Zeichentrickserien war, gehört man ohne Zweifel zu den absoluten Ausnahmeerscheinungen unter den Videospiel-Helden. Capcoms Firmenmaskottchen Mega Man erfüllt all diese Voraussetzungen und mehr, so dass er seinen Namen problemlos in Ultrasuperduper Man ändern dürfte, ohne als Angeber dazustehen. Vor gut einem Jahr erschien mit Battle Network 5 ein RPG-Ableger der Reihe für den DS. Dank Mega Man ZX kommen Besitzer des aktuellen Nintendo-Handhelds nun in den Genuss einer weiteren Episode, die sich sehr viel stärker auf die alten Tugenden der Serie besinnt.
In vierzehn Tagen werden sich Kinobesitzer wieder die Hände reiben, denn dann startet endlich das fünfte Abenteuer von Harry Potter mit dem Namen „Harry Potter und der Orden des Phönix“. Neun Tage später werden in England, Amerika, Kanada Australien & Neuseeland die Bücherläden gestürmt (wir müssen hier noch bis zum 27. Oktober warten), denn dann erscheint das siebte und letzte Buch des Zauberlehrlings in dem endlich offenbart wird, ob er die finale Geschichte überleben wird. Aber bleiben wir beim fünften Ableger der Geschichte, welcher wie seine Vorgänger natürlich digitale Begleiter auf allen Videospielsystemen erhält. Erneut hat sich das Team von EA dran gemacht uns die Abenteuer von Harry auch auf diese Art ins Wohnzimmer zu bringen, wobei dies das erste auf der Xbox 360 ist. Bringen wir in unserem Review zum Spiel nun etwas Licht ins Dunkel – Lumos...
In vierzehn Tagen werden sich Kinobesitzer wieder die Hände reiben, denn dann startet endlich das fünfte Abenteuer von Harry Potter mit dem Namen „Harry Potter und der Orden des Phönix“. Neun Tage später werden in England, Amerika, Kanada Australien & Neuseeland die Bücherläden gestürmt (wir müssen hier noch bis zum 27. Oktober warten), denn dann erscheint das siebte und letzte Buch des Zauberlehrlings in dem endlich offenbart wird, ob er die finale Geschichte überleben wird. Aber bleiben wir beim fünften Ableger der Geschichte, welcher wie seine Vorgänger natürlich digitale Begleiter auf allen Videospielsystemen erhält. Erneut hat sich das Team von EA dran gemacht uns die Abenteuer von Harry auch auf diese Art ins Wohnzimmer zu bringen, wobei dies das erste auf der Xbox 360 ist. Bringen wir in unserem Review zum Spiel nun etwas Licht ins Dunkel – Lumos...
Nachdem schon Nintendo Wii und Sonys tragbare PSP ordentlich auf das 10-jährige Jubiläum von SNK Playmores berühmter Metal Slug Serie anstoßen konnten, kommt nun noch mit etwas Verspätung ein Nachgratulant hinzu. Die Rede ist hier natürlich von der Metal Slug Anthology auf der PlayStation 2. Von SNK Playmore als Auftragsarbeit an die texanischen Cowboys (Programmierer) von Terminal Reality abgeben, umfasst die Anthology alle bisher erschienenden Automatenversion (nicht die Home-Versionen) der Metal Slug Reihe. Das macht also insgesamt 7 Stück (mit Metal Slug X) bei denen jeder Arcadefan feuchte Augen kriegen sollte. Ableger wie Metal Slug 3D (PlayStation 2) oder Metal Slug Advance (GameBoy Advance) bleiben hier allerdings außen vor. An die Fans wurde auch gedacht und eine Artwork Gallery integriert, ein Interview mit den Originalentwicklern geführt und schöne Desktop-Wallpaper etc. auf die DVD gepresst.
Nachdem schon Nintendo Wii und Sonys tragbare PSP ordentlich auf das 10-jährige Jubiläum von SNK Playmores berühmter Metal Slug Serie anstoßen konnten, kommt nun noch mit etwas Verspätung ein Nachgratulant hinzu. Die Rede ist hier natürlich von der Metal Slug Anthology auf der PlayStation 2. Von SNK Playmore als Auftragsarbeit an die texanischen Cowboys (Programmierer) von Terminal Reality abgeben, umfasst die Anthology alle bisher erschienenden Automatenversion (nicht die Home-Versionen) der Metal Slug Reihe. Das macht also insgesamt 7 Stück (mit Metal Slug X) bei denen jeder Arcadefan feuchte Augen kriegen sollte. Ableger wie Metal Slug 3D (PlayStation 2) oder Metal Slug Advance (GameBoy Advance) bleiben hier allerdings außen vor. An die Fans wurde auch gedacht und eine Artwork Gallery integriert, ein Interview mit den Originalentwicklern geführt und schöne Desktop-Wallpaper etc. auf die DVD gepresst.
Schon als Assassin’s Creed auf der 2006 stattfindenden Games Convention präsentiert wurde, avancierte der Sneaking-Action-Genremix zum absoluten Hitanwärter des Jahres 2007, nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Optik und dem innovativen Gameplay. Jetzt, nach über einem Jahr des Wartens, darf man das Spiel endlich in eigenen Händen halten. Ob gehalten wird, was versprochen wurde, offenbart der folgende Testbericht...
Schon als Assassin’s Creed auf der 2006 stattfindenden Games Convention präsentiert wurde, avancierte der Sneaking-Action-Genremix zum absoluten Hitanwärter des Jahres 2007, nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Optik und dem innovativen Gameplay. Jetzt, nach über einem Jahr des Wartens, darf man das Spiel endlich in eigenen Händen halten. Ob gehalten wird, was versprochen wurde, offenbart der folgende Testbericht...