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Den Light Phaser gezückt und ab geht die Jagd auf böse Buben im Amerika der 20'er Jahre. Vorneweg sei noch erwähnt, dass dieses Spiel seinerzeit exklusiv für SEGA's Master System erschien. Schade eigentlich, wenn man bedenkt das dieses Spiel schließlich einer der (wenigen) besseren Master System Lightgunshooter ist.
Den Light Phaser gezückt und ab geht die Jagd auf böse Buben im Amerika der 20'er Jahre. Vorneweg sei noch erwähnt, dass dieses Spiel seinerzeit exklusiv für SEGA's Master System erschien. Schade eigentlich, wenn man bedenkt das dieses Spiel schließlich einer der (wenigen) besseren Master System Lightgunshooter ist.
Es ist doch auch immer ein etwas undankbare Aufgabe, einen Test zur Master System Version zu schreiben, nachdem man über die Game Gear Fassung bereits berichtet hat. Nicht weil man das selbe schlechte Spiel zum zweiten Mal anspielen muß, sondern vielmehr weil man den wenigen Master System Fans da draußen gerne auch etwas neues bieten würde...
Es ist doch auch immer ein etwas undankbare Aufgabe, einen Test zur Master System Version zu schreiben, nachdem man über die Game Gear Fassung bereits berichtet hat. Nicht weil man das selbe schlechte Spiel zum zweiten Mal anspielen muß, sondern vielmehr weil man den wenigen Master System Fans da draußen gerne auch etwas neues bieten würde...
Es war einmal eine Fantasywelt in der ein fieser Oberschurke den Nachwuchs eines mächtigen Magiers entführt und versteckt hält. Solche Methoden gehören in diesen Welten ja bekanntlich fast schon zum Tagesgeschäft und so ganz tauffrisch ist auch eure Rolle nicht!
Es war einmal eine Fantasywelt in der ein fieser Oberschurke den Nachwuchs eines mächtigen Magiers entführt und versteckt hält. Solche Methoden gehören in diesen Welten ja bekanntlich fast schon zum Tagesgeschäft und so ganz tauffrisch ist auch eure Rolle nicht!
Game Gear und Master System gingen nicht nur bei SEGA lange Zeit Hand in Hand. Auch Codemasters bediente regelmäßig die 8-Bit Fraktion mit neuer Spielesoftware und das seinerzeit noch unbekannte Micro Machines entwickelte sich recht bald zum Renner auf dem Master System...
Game Gear und Master System gingen nicht nur bei SEGA lange Zeit Hand in Hand. Auch Codemasters bediente regelmäßig die 8-Bit Fraktion mit neuer Spielesoftware und das seinerzeit noch unbekannte Micro Machines entwickelte sich recht bald zum Renner auf dem Master System...
Als Märchen aus Tausend und einer Nacht faszinierte Disney´s Aladdin gegen Anfang/Mitte der Neunziger Jahre die Herzen vieler Walt Disney Freunde. Auch wir Gamer sollten nicht leer ausgehen und bekamen dementsprechend eine hübsche Umsetzung für allerlei Systeme spendiert - unter anderem eben auch für das Master System..
Als Märchen aus Tausend und einer Nacht faszinierte Disney´s Aladdin gegen Anfang/Mitte der Neunziger Jahre die Herzen vieler Walt Disney Freunde. Auch wir Gamer sollten nicht leer ausgehen und bekamen dementsprechend eine hübsche Umsetzung für allerlei Systeme spendiert - unter anderem eben auch für das Master System..
Der Kinofilm war 1994 DER Disney-Zeichentrickfilm schlechthin und zog einen ganzen Rattenschwanz an Merchandising hinter sich her. Mittendrin Virgin Interactive mit einem ganzen Schwung König der Löwen Spiele für die diversen Konsolensysteme. Und auch SEGA´s 8-Bitter Master System wurde mit einer eigenen Version bedacht..
Der Kinofilm war 1994 DER Disney-Zeichentrickfilm schlechthin und zog einen ganzen Rattenschwanz an Merchandising hinter sich her. Mittendrin Virgin Interactive mit einem ganzen Schwung König der Löwen Spiele für die diversen Konsolensysteme. Und auch SEGA´s 8-Bitter Master System wurde mit einer eigenen Version bedacht..
Bei Lizenzspielen stand man als Entwickler schon damals vor einem Dilemma. Produziert man nun wirklich das x-te Lizenz Jump´n´Run, für das sich eigentlich niemand wirklich interessiert oder versucht man es mal mit etwas anderem? Im Falle von Back to the Future 3 entschied sich Entwickler Imageworks für letztere Option und bereicherte das Master System mit soetwas wie einer Minispielsammlung zum Film...
Bei Lizenzspielen stand man als Entwickler schon damals vor einem Dilemma. Produziert man nun wirklich das x-te Lizenz Jump´n´Run, für das sich eigentlich niemand wirklich interessiert oder versucht man es mal mit etwas anderem? Im Falle von Back to the Future 3 entschied sich Entwickler Imageworks für letztere Option und bereicherte das Master System mit soetwas wie einer Minispielsammlung zum Film...
Was ist das „Gegenteil“ zum Ninja? Nein, nicht Piraten, wie das Internet behauptet, sondern Samurai. Zumindest bilden beide Klassen japanischer Kämpfer bzw. ihre populäre Wahrnehmung in vielen Belangen einen Gegensatz. Und da beide mit schöner Regelmäßigkeit in Videospielen auftauchen, gibt es einige nette Treppenwitze in diesem Bereich. So erschien einerseits das Spiel „Last Ninja“ und unabhängig davon später „First Samurai“, und während 1988 ein Ninja in Tecmos vielbeachteten Ninja Gaiden auf dem NES gegen Dämonen kämpfte, trat im selben Jahr auf der Konkurrenzkonsole Master System ein Samurai ebenfalls gegen Wesen der japanischen Mythologie an. Die Rede ist von SEGAs Kenseiden.
Was ist das „Gegenteil“ zum Ninja? Nein, nicht Piraten, wie das Internet behauptet, sondern Samurai. Zumindest bilden beide Klassen japanischer Kämpfer bzw. ihre populäre Wahrnehmung in vielen Belangen einen Gegensatz. Und da beide mit schöner Regelmäßigkeit in Videospielen auftauchen, gibt es einige nette Treppenwitze in diesem Bereich. So erschien einerseits das Spiel „Last Ninja“ und unabhängig davon später „First Samurai“, und während 1988 ein Ninja in Tecmos vielbeachteten Ninja Gaiden auf dem NES gegen Dämonen kämpfte, trat im selben Jahr auf der Konkurrenzkonsole Master System ein Samurai ebenfalls gegen Wesen der japanischen Mythologie an. Die Rede ist von SEGAs Kenseiden.
Ladies and Gentleman, heute habe ich die besondere Ehre, Ihnen einen ebenso bedeutenden, wie auch ehrwürdigen Testkandidaten vorstellen. Begrüßen sie mit mir niemand geringeren als den ersten Vertreter des Rollenspielgenres auf dem SEGA Master System und somit das erste Rollenspiel auf einer SEGA Konsole überhaupt. Einen dicken Applaus bitte für Miracle Warriors! Wie es bei Erstlingswerken nun mal so ist, stellen sich nun auch gleich die spannenden Fragen: Wie gut ist das Spiel? Oder ist es vielleicht völlig schlecht? Wie groß war sein Einfluss auf seine Nachfolger? Fragen über Fragen, auf die ihr nach meinem Test ein paar Antworten haben werdet.
Ladies and Gentleman, heute habe ich die besondere Ehre, Ihnen einen ebenso bedeutenden, wie auch ehrwürdigen Testkandidaten vorstellen. Begrüßen sie mit mir niemand geringeren als den ersten Vertreter des Rollenspielgenres auf dem SEGA Master System und somit das erste Rollenspiel auf einer SEGA Konsole überhaupt. Einen dicken Applaus bitte für Miracle Warriors! Wie es bei Erstlingswerken nun mal so ist, stellen sich nun auch gleich die spannenden Fragen: Wie gut ist das Spiel? Oder ist es vielleicht völlig schlecht? Wie groß war sein Einfluss auf seine Nachfolger? Fragen über Fragen, auf die ihr nach meinem Test ein paar Antworten haben werdet.
Klassischer 80er Jahre Top-Down Shooter - mit bombigem Schwierigkeitsgrad. Ideal für Joypad-Profis auf Suche nach Herausforderung - auf Wunsch darf auch zu zweit kooperativ Seite an Seite geballert werden.
Klassischer 80er Jahre Top-Down Shooter - mit bombigem Schwierigkeitsgrad. Ideal für Joypad-Profis auf Suche nach Herausforderung - auf Wunsch darf auch zu zweit kooperativ Seite an Seite geballert werden.