Ergebnisse 251 - 10 von 692 Beiträgen
Machen wir einen kleinen Test. Hände hoch, wer gerne Funracer spielt…. Ja, das sind einige. Jetzt bitte alle die Hufe runter, die unter diesem Genre-Begriff nur an Mario Kart denken… Okay, das sind schon deutlich weniger. Und jetzt bitte nur die Leute die Flossen oben lassen, die solche Titel gerne am PC daddeln… Huh, das lichtet sich entschieden. Frage an die Übergebliebenen: Wer denkt dabei an Trackmania?
Machen wir einen kleinen Test. Hände hoch, wer gerne Funracer spielt…. Ja, das sind einige. Jetzt bitte alle die Hufe runter, die unter diesem Genre-Begriff nur an Mario Kart denken… Okay, das sind schon deutlich weniger. Und jetzt bitte nur die Leute die Flossen oben lassen, die solche Titel gerne am PC daddeln… Huh, das lichtet sich entschieden. Frage an die Übergebliebenen: Wer denkt dabei an Trackmania?
August ist Gamescom Zeit! Doch bereits einen Tag vor Messeeröffnung, zumindest für das Fachpublikum, lud Microsoft zum so genannten Play Day. Hier konnte ein erlauchter Kreis der Presse bereits die zahlreichen Neuheiten anspielen, die Microsoft und ihre Partner dieses Jahr in petto hatten. wir von neXGam waren auch mit dabei und geben euch einen kleinen Ausblick was euch auf der Messe so erwarten dürft.
August ist Gamescom Zeit! Doch bereits einen Tag vor Messeeröffnung, zumindest für das Fachpublikum, lud Microsoft zum so genannten Play Day. Hier konnte ein erlauchter Kreis der Presse bereits die zahlreichen Neuheiten anspielen, die Microsoft und ihre Partner dieses Jahr in petto hatten. wir von neXGam waren auch mit dabei und geben euch einen kleinen Ausblick was euch auf der Messe so erwarten dürft.
Wer für die kultigen 8-Bit-Telespielkonsolen Homebrews sucht, wird sofort an den Atari 2600 denken. Seit jeher sind zahlreiche Spiele für die Konsole erschienen, ebenso für Intellivision und Colecovision. Betrachtet man allerdings das G7000, begann die Entwicklung von neuen Games relativ spät, was womöglich an der geringen Fanbase liegen könnte. Vor wenigen Jahren änderte sich dieser Umstand als Martijn Wenting unter seinem Label Revival Studios neue Videospiele für alte Systeme veröffentlichte, darunter vor allem das Videopac von Philips. Eins der ersten Veröffentlichungen ist Mayhem aus 2011.
Wer für die kultigen 8-Bit-Telespielkonsolen Homebrews sucht, wird sofort an den Atari 2600 denken. Seit jeher sind zahlreiche Spiele für die Konsole erschienen, ebenso für Intellivision und Colecovision. Betrachtet man allerdings das G7000, begann die Entwicklung von neuen Games relativ spät, was womöglich an der geringen Fanbase liegen könnte. Vor wenigen Jahren änderte sich dieser Umstand als Martijn Wenting unter seinem Label Revival Studios neue Videospiele für alte Systeme veröffentlichte, darunter vor allem das Videopac von Philips. Eins der ersten Veröffentlichungen ist Mayhem aus 2011.
Ein Jahr Vorbereitungen fanden in der Nacht vom 07.10. auf den 08.10.2011 um 02:05 ihr Ende. Die Rede ist natürlich vom großen neXGam Re-Launch. Solch ein Ereignis möchte natürlich gefeiert werden und so starten wir über den Oktober hinweg ein spezielles Gewinnspiel.
Ein Jahr Vorbereitungen fanden in der Nacht vom 07.10. auf den 08.10.2011 um 02:05 ihr Ende. Die Rede ist natürlich vom großen neXGam Re-Launch. Solch ein Ereignis möchte natürlich gefeiert werden und so starten wir über den Oktober hinweg ein spezielles Gewinnspiel.
Lange haben die Dreamcast Spieler warten müssen. Aber jetzt ist es wieder soweit. Die verstaubte Lightgun (die bisher nur bei The House of the Dead und beim Japan-Import von 'Virtua Cop 2' zu gebrauchen war) kann endlich wieder rausgeholt werden. Die Entwickler aus dem Hause Hitmaker (u.a. Virtua Tennis) bereichern unsere Dreamcast Spielesammlung um ein weiteres Meisterwerk: Confidential Mission.
Lange haben die Dreamcast Spieler warten müssen. Aber jetzt ist es wieder soweit. Die verstaubte Lightgun (die bisher nur bei The House of the Dead und beim Japan-Import von 'Virtua Cop 2' zu gebrauchen war) kann endlich wieder rausgeholt werden. Die Entwickler aus dem Hause Hitmaker (u.a. Virtua Tennis) bereichern unsere Dreamcast Spielesammlung um ein weiteres Meisterwerk: Confidential Mission.
Was im Kino Millionen einbrachte ist immer auch für die Hersteller von Arcade-Automaten äußerst interessant, so auch die Terminator 2 Lizenz. Und was liegt näher als einen dieser münzfressenden Lightgun-Shooter herzustellen bei dem man als Arni den jungen John Connor gegen den bösen T-1000 beschützt?
Was im Kino Millionen einbrachte ist immer auch für die Hersteller von Arcade-Automaten äußerst interessant, so auch die Terminator 2 Lizenz. Und was liegt näher als einen dieser münzfressenden Lightgun-Shooter herzustellen bei dem man als Arni den jungen John Connor gegen den bösen T-1000 beschützt?
Seit Anbeginn der Zeit gibt es eine kleine verschlafene Softwareschmiede, die Konsolen-Desperados und andere schießwütige Gesellen in regelmäßigen Abständen mit entsprechenden Telegames versorgt. Namco und Lightgun – Das gehört einfach zusammen! Ältere Semester finden mit Time Crisis eine Alternative zu Segas kultigen Virtua Cop-Ballereien (Der dritte Teil befindet sich zur Zeit in Entwicklung und wird mit etwas Glück für die Xbox erscheinen), das vielerorts beliebte Point Blank ist auf kleinere Nachwuchscowboys zugeschnitten, aber mit seinen unzähligen Minigames auch eine echte Alternative zu Partygames a la Mario Party! Bei seinen Entwicklungen gibt sich Namco nach wie vor innovativ,,,
Seit Anbeginn der Zeit gibt es eine kleine verschlafene Softwareschmiede, die Konsolen-Desperados und andere schießwütige Gesellen in regelmäßigen Abständen mit entsprechenden Telegames versorgt. Namco und Lightgun – Das gehört einfach zusammen! Ältere Semester finden mit Time Crisis eine Alternative zu Segas kultigen Virtua Cop-Ballereien (Der dritte Teil befindet sich zur Zeit in Entwicklung und wird mit etwas Glück für die Xbox erscheinen), das vielerorts beliebte Point Blank ist auf kleinere Nachwuchscowboys zugeschnitten, aber mit seinen unzähligen Minigames auch eine echte Alternative zu Partygames a la Mario Party! Bei seinen Entwicklungen gibt sich Namco nach wie vor innovativ,,,
Lizenzspiele besitzen ein gewisses Image. „Dahingeklatscht“, „uninspiriert“, „eintönig“ und andere Begriffe kommen uns Gamern sofort ins Gedächtnis. Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen, die belegen, dass Lizenzversoftungen gute Games sein können. Leider ist dies bei Men in Black: Alien Crisis nicht der Fall. Gesetz des großen Leinwandbruders ist Activisions Filmadaption wirklich außerirdisch - außerirdisch schlecht!
Lizenzspiele besitzen ein gewisses Image. „Dahingeklatscht“, „uninspiriert“, „eintönig“ und andere Begriffe kommen uns Gamern sofort ins Gedächtnis. Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen, die belegen, dass Lizenzversoftungen gute Games sein können. Leider ist dies bei Men in Black: Alien Crisis nicht der Fall. Gesetz des großen Leinwandbruders ist Activisions Filmadaption wirklich außerirdisch - außerirdisch schlecht!
In Japan und in den USA ganz vorne dabei in Sacher beliebtester Anime, hat die Serie "One Piece" über die Jahre auch in Deutschland eine feste Fangemeinde gefunden. Der Inhalt: Eine ebenso skurille wie sympathische Piratentruppe mit Herzen am rechten Fleck sucht in einer Fantasy-Karibikwelt nach dem sagenumwobenen Schatz One Piece und bekommt es dabei mit der fiesen Weltregierung und einigen anderen üblen Gesellen zu tun.
In Japan und in den USA ganz vorne dabei in Sacher beliebtester Anime, hat die Serie "One Piece" über die Jahre auch in Deutschland eine feste Fangemeinde gefunden. Der Inhalt: Eine ebenso skurille wie sympathische Piratentruppe mit Herzen am rechten Fleck sucht in einer Fantasy-Karibikwelt nach dem sagenumwobenen Schatz One Piece und bekommt es dabei mit der fiesen Weltregierung und einigen anderen üblen Gesellen zu tun.
Als ich selbst von dem Titel zum ersten Mal hörte, war ich relativ zuversichtlich. Zwar wusste ich so rein gar nichts vom Gameplay zu berichten, aber allein die Tatsache das der Titel mit "Last Alive" eindeutig über angelsächsische Anleihen verfügt, ließ mich hellhörig werden. Womöglich also doch einer der raren, für uns Europäer problemlos spielbaren Titel? Oder sollte ich mich etwa getäuscht haben?
Als ich selbst von dem Titel zum ersten Mal hörte, war ich relativ zuversichtlich. Zwar wusste ich so rein gar nichts vom Gameplay zu berichten, aber allein die Tatsache das der Titel mit "Last Alive" eindeutig über angelsächsische Anleihen verfügt, ließ mich hellhörig werden. Womöglich also doch einer der raren, für uns Europäer problemlos spielbaren Titel? Oder sollte ich mich etwa getäuscht haben?