oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Ergebnisse 221 - 10 von 241 Beiträgen
Lords of the Fallen
Ich habe ein Problem: Mein Spielcharakter ist ein Blödmann und ich mag ihn nicht. Das ist nicht von Grund auf schlecht, denn bewusst haben die deutschen Entwickler von Deck 13 mit dem ehemaligen Verbrecher Harkyn einen Antihelden für Lords of the Fallen eingeführt. Obgleich diese Charakterzeichnung ein bisschen zu weit geht ...
Pokemon Alpha Saphir
Je öfter ich ein Pokémon-Spiel spiele desto mehr merke ich, wie gerne ich diese harmonische Welt in unserer jetzigen Zeit hätte. Dann wären Weltkriege passé und Hungersnöte kein Thema. Ab und an trachtet nur eine kleine Gruppierung von Fanatikern nach der Weltmacht, doch diese haben im Grunde überhaupt keine Chance, weil ich als fähiger Trainer den Globus retten werde.
Pokemon Alpha Saphir
Je öfter ich ein Pokémon-Spiel spiele desto mehr merke ich, wie gerne ich diese harmonische Welt in unserer jetzigen Zeit hätte. Dann wären Weltkriege passé und Hungersnöte kein Thema. Ab und an trachtet nur eine kleine Gruppierung von Fanatikern nach der Weltmacht, doch diese haben im Grunde überhaupt keine Chance, weil ich als fähiger Trainer den Globus retten werde.
Tears to Tiara 2 – Heir of the Overlord
Als Videospielredakteur stumpft man im Laufe der Zeit durch die Masse an Spielen, welche man in seiner Arbeitszeit anspielt, etwas ab. Hierdurch legen sich Überraschungen bzw. Freude mit der Zeit und man sieht alles recht nüchtern und gelassen. So locken mich Blockbuster à la GTA oder Call of Duty schon lange nicht mehr hinter dem Ofen hervor. Bei der Musterverteilung geht das auch äußerst unpoetisch zu. Die Games landen auf einer Liste, in die man sich eintragen kann, um Interesse an dem Titel zu bekunden. Normalerweise informiere ich mich jedes Mal, wenn ein Testmuster ansteht. Nach einer kurzen Google-Suche und den gefundenen Screenshots hätte Tears to Tiara 2 – Heir of the Overlord ein Titel sein können, der für mich interessant werden würde. Hätte ich bloß hierbei das Kleingedruckte gelesen ...
Tears to Tiara 2 – Heir of the Overlord
Als Videospielredakteur stumpft man im Laufe der Zeit durch die Masse an Spielen, welche man in seiner Arbeitszeit anspielt, etwas ab. Hierdurch legen sich Überraschungen bzw. Freude mit der Zeit und man sieht alles recht nüchtern und gelassen. So locken mich Blockbuster à la GTA oder Call of Duty schon lange nicht mehr hinter dem Ofen hervor. Bei der Musterverteilung geht das auch äußerst unpoetisch zu. Die Games landen auf einer Liste, in die man sich eintragen kann, um Interesse an dem Titel zu bekunden. Normalerweise informiere ich mich jedes Mal, wenn ein Testmuster ansteht. Nach einer kurzen Google-Suche und den gefundenen Screenshots hätte Tears to Tiara 2 – Heir of the Overlord ein Titel sein können, der für mich interessant werden würde. Hätte ich bloß hierbei das Kleingedruckte gelesen ...
Escape Dead Island
Eines muss man Deep Silver lassen: Sie lassen ihre neue Zombie-IP Dead Island nicht nach ersten enttäuschenden Rückstößen in Vergessenheit geraten. Nur zwei Jahre nach dem Debüt erschien der mäßig-gute Nachfolger Riptide, anschließend der Sprung ins MOBA-Genre mit Epidemic. Nun geht es erneut auf die Tropeninsel, und zwar mit Escape Dead Island – dieses Mal im Third-Person-Comic-Look.
Escape Dead Island
Eines muss man Deep Silver lassen: Sie lassen ihre neue Zombie-IP Dead Island nicht nach ersten enttäuschenden Rückstößen in Vergessenheit geraten. Nur zwei Jahre nach dem Debüt erschien der mäßig-gute Nachfolger Riptide, anschließend der Sprung ins MOBA-Genre mit Epidemic. Nun geht es erneut auf die Tropeninsel, und zwar mit Escape Dead Island – dieses Mal im Third-Person-Comic-Look.
Motorcycle Club
Es gibt nichts Lässigeres als Motorradfahren. Viele erfreuen sich an der Freiheit des Fahrens auf zwei Rädern, wenn einem der Fahrtwind entgegenpeitscht und der Motor wie ein wildgewordener Elch am Straßenrand röhrt. Filme wie Easy Rider machen da Lust auf mehr und genau den hab ich mir gegönnt, um für Motorcycle Club in Stimmung zu kommen.
Motorcycle Club
Es gibt nichts Lässigeres als Motorradfahren. Viele erfreuen sich an der Freiheit des Fahrens auf zwei Rädern, wenn einem der Fahrtwind entgegenpeitscht und der Motor wie ein wildgewordener Elch am Straßenrand röhrt. Filme wie Easy Rider machen da Lust auf mehr und genau den hab ich mir gegönnt, um für Motorcycle Club in Stimmung zu kommen.
Slender: The Arrival
Es ist im Nachhinein ziemlich unterhaltsam, wenn man mit etwas Abstand auf gewisse Mythen blickt. In den 90ern gab es ja den berühmten Blair-Witch-Project-Film, bei dem alle Welt diskutierte, ob es sich dabei um eine wahre Geschichte handelt oder nicht. Haben es die Macher des Streifens auf deren damaliger Webseite ja immer angepriesen. Aber das war nur eine erfolgreiche Art, die Menschen zu ängstigen und darauf beruhte die Faszination. Ähnlich ging es vor knapp drei Jahren, als im Netz Gerüchte über den seltsamen Slenderman umgingen und diese auch mit angeblichen Fotos belegt waren. Natürlich alles Fake, allerdings hat dadurch ein unscheinbares Game große Bekanntheit erlangt.
Slender: The Arrival
Es ist im Nachhinein ziemlich unterhaltsam, wenn man mit etwas Abstand auf gewisse Mythen blickt. In den 90ern gab es ja den berühmten Blair-Witch-Project-Film, bei dem alle Welt diskutierte, ob es sich dabei um eine wahre Geschichte handelt oder nicht. Haben es die Macher des Streifens auf deren damaliger Webseite ja immer angepriesen. Aber das war nur eine erfolgreiche Art, die Menschen zu ängstigen und darauf beruhte die Faszination. Ähnlich ging es vor knapp drei Jahren, als im Netz Gerüchte über den seltsamen Slenderman umgingen und diese auch mit angeblichen Fotos belegt waren. Natürlich alles Fake, allerdings hat dadurch ein unscheinbares Game große Bekanntheit erlangt.
Lightning Returns: Final Fantasy XIII - Erfahrungsbericht
Mit Lightning Returns: Final Fantasy XIII feiert Square-Enix das Finale ihrer gleichermaßen geliebten als auch hart kritisierten Final Fantasy XIII Trilogie. Zum Abschluss versprachen die Entwickler das beste Spielerlebnis rund um Hauptprotagonistin Lightning. Eine offene, frei erkundbare Spielwelt, dutzende Sidequests und ein entschlacktes sowie actionreiches Kampfsystem sollten dafür sorgen, dass die große Saga ihr glorreiches Ende findet. Ich beschäftigte mich mit dem dritten Ableger und sage euch in meinem Erlebnisbericht, ob der krönende Abschluss gelungen ist.
Lightning Returns: Final Fantasy XIII - Erfahrungsbericht
Mit Lightning Returns: Final Fantasy XIII feiert Square-Enix das Finale ihrer gleichermaßen geliebten als auch hart kritisierten Final Fantasy XIII Trilogie. Zum Abschluss versprachen die Entwickler das beste Spielerlebnis rund um Hauptprotagonistin Lightning. Eine offene, frei erkundbare Spielwelt, dutzende Sidequests und ein entschlacktes sowie actionreiches Kampfsystem sollten dafür sorgen, dass die große Saga ihr glorreiches Ende findet. Ich beschäftigte mich mit dem dritten Ableger und sage euch in meinem Erlebnisbericht, ob der krönende Abschluss gelungen ist.
Godzilla
Mit dem 2007er Godzilla Unleashed für Wii und PS2, erschien das letzte Videospiel um Tohos legendäres Riesenmonstrum vor fast 10 Jahren. Ein Grund scheint dessen ausgedehnte Filmpause gewesen zu sein, denn passend zum zweiten amerikanischen Anlauf einer Kinodaption 2014, wurde im selben Jahr ein brandneuer Titel für die PS3 veröffentlicht.
Godzilla
Mit dem 2007er Godzilla Unleashed für Wii und PS2, erschien das letzte Videospiel um Tohos legendäres Riesenmonstrum vor fast 10 Jahren. Ein Grund scheint dessen ausgedehnte Filmpause gewesen zu sein, denn passend zum zweiten amerikanischen Anlauf einer Kinodaption 2014, wurde im selben Jahr ein brandneuer Titel für die PS3 veröffentlicht.
Rayman Legends: 7 Systeme, 6 Meinungen
Rayman - seit 1995 auf vielen Plattformen ein Held, der vor allem in seinem ersten Abenteuer erst einmal bis zum Endgegner gebracht werden musste, was nicht viele schafften. In Rayman 2 + 3 wurde neben dem Wandel von 2D in 3D auch der Schwierigkeitsgrad gesenkt. Dann wurde der Stab an die Rabbids übergeben und man dachte schon, der coole Heroe würde kein eigenes Spiel mehr bekommen. 2011 war es mit Rayman Origins dann aber doch so weit und man verfrachtete den gliederlosen Spielkameraden zurück in die 2D-Welt - mit riesigem Erfolg. Zwei Jahre später steht mit Rayman Legends die Fortsetzung in der Tür. Ursprünglich Wii U exklusiv, am Ende doch auch für PC, Xbox 360, PS3 und PS Vita. Wir begaben uns mit dem neXGam Team auf die vier großen Plattformen, um herauszufinden, wo die Unterschiede liegen.
Rayman Legends: 7 Systeme, 6 Meinungen
Rayman - seit 1995 auf vielen Plattformen ein Held, der vor allem in seinem ersten Abenteuer erst einmal bis zum Endgegner gebracht werden musste, was nicht viele schafften. In Rayman 2 + 3 wurde neben dem Wandel von 2D in 3D auch der Schwierigkeitsgrad gesenkt. Dann wurde der Stab an die Rabbids übergeben und man dachte schon, der coole Heroe würde kein eigenes Spiel mehr bekommen. 2011 war es mit Rayman Origins dann aber doch so weit und man verfrachtete den gliederlosen Spielkameraden zurück in die 2D-Welt - mit riesigem Erfolg. Zwei Jahre später steht mit Rayman Legends die Fortsetzung in der Tür. Ursprünglich Wii U exklusiv, am Ende doch auch für PC, Xbox 360, PS3 und PS Vita. Wir begaben uns mit dem neXGam Team auf die vier großen Plattformen, um herauszufinden, wo die Unterschiede liegen.
Tomb Raider Definitive Edition - von objektiver Subjektivität
Über Laras letztjährige Neuausrichtung lässt sich bekanntlich streiten. Fakt ist, dass das Spiel bei Presse und vielen Fans sehr gut ankam und für Publisher Square-Enix erfolgsversprechende Verkaufszahlen bot. Doch nicht wenige fanden den Reboot zu Action lastig und von Sonys Uncharted inspiriert. Seit dem Ableger auf PS3 und Xbox 360 ist jetzt fast ein Jahr vergangen. In dieser Zeit arbeiteten die Entwickler fleißig am Action-Adventure, um PS4 und Xbox One Besitzern Ende Januar diesen Jahres die Definitive Edition zu spendieren. Was die Next Gen Variante vom Original unterscheidet, lest ihr hier.
Tomb Raider Definitive Edition - von objektiver Subjektivität
Über Laras letztjährige Neuausrichtung lässt sich bekanntlich streiten. Fakt ist, dass das Spiel bei Presse und vielen Fans sehr gut ankam und für Publisher Square-Enix erfolgsversprechende Verkaufszahlen bot. Doch nicht wenige fanden den Reboot zu Action lastig und von Sonys Uncharted inspiriert. Seit dem Ableger auf PS3 und Xbox 360 ist jetzt fast ein Jahr vergangen. In dieser Zeit arbeiteten die Entwickler fleißig am Action-Adventure, um PS4 und Xbox One Besitzern Ende Januar diesen Jahres die Definitive Edition zu spendieren. Was die Next Gen Variante vom Original unterscheidet, lest ihr hier.