oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ursprünglich durch die Konsole NeoGeo bekannt geworden, setzte Samurai Shodown im Beat'em up Genre neue Maßstäbe. Begleiter/Tiere als Helfer im Kampf, Konterattacken und Arenaübergreifende Kämpfe sind Eigenschaften, welche diesen Titel so revolutionär machten. Ganze sechs Teile wurden für die Kultkonsole herausgebracht und nun finden diese ihren Weg auf die PSP und die PS2. Doch ganz kurz noch einmal zum Anfang - NeoGeo? Ja, eine Konsole, die den europäischen Markt kaum erreicht hat. Zeitlich ist sie in die Ära von Super NES und Mega Drive einzuordnen, in Sachen Farben, Auflösung und CPU-Speed lag aber deren Nase vorn. Doch woher kam die Beliebtheit? Eigentlich war sie ja für den Automatenbereich vorgesehen und Spiele waren aus diesem Grund nicht selten teurer als die Konsole selbst. Frische und neue Ideen im Arcadebereich brachten SNK den unerwarteten Erfolg. Wer heute als Fan eine solche Konsole sein Eigen nennen kann, ist stolz darauf. SNK, die Entwickler wollen es noch einmal wissen und bieten alle Samurai Shodown Teile in einer Fassung an. Gute Bücher und gute Filme schaut man sich gerne noch ein zweites oder drittes Mal an, aber gilt das gleichermaßen für die digitale Spielewelt und funktionieren diese Spiele auch ohne Arcade-Stick und NeoGeo-Konsole? Wir wollen es herausfinden und begeben uns hier zu den Wurzeln des Beat'em up – Franchise, Samurai Shodown!
Ursprünglich durch die Konsole NeoGeo bekannt geworden, setzte Samurai Shodown im Beat'em up Genre neue Maßstäbe. Begleiter/Tiere als Helfer im Kampf, Konterattacken und Arenaübergreifende Kämpfe sind Eigenschaften, welche diesen Titel so revolutionär machten. Ganze sechs Teile wurden für die Kultkonsole herausgebracht und nun finden diese ihren Weg auf die PSP und die PS2. Doch ganz kurz noch einmal zum Anfang - NeoGeo? Ja, eine Konsole, die den europäischen Markt kaum erreicht hat. Zeitlich ist sie in die Ära von Super NES und Mega Drive einzuordnen, in Sachen Farben, Auflösung und CPU-Speed lag aber deren Nase vorn. Doch woher kam die Beliebtheit? Eigentlich war sie ja für den Automatenbereich vorgesehen und Spiele waren aus diesem Grund nicht selten teurer als die Konsole selbst. Frische und neue Ideen im Arcadebereich brachten SNK den unerwarteten Erfolg. Wer heute als Fan eine solche Konsole sein Eigen nennen kann, ist stolz darauf. SNK, die Entwickler wollen es noch einmal wissen und bieten alle Samurai Shodown Teile in einer Fassung an. Gute Bücher und gute Filme schaut man sich gerne noch ein zweites oder drittes Mal an, aber gilt das gleichermaßen für die digitale Spielewelt und funktionieren diese Spiele auch ohne Arcade-Stick und NeoGeo-Konsole? Wir wollen es herausfinden und begeben uns hier zu den Wurzeln des Beat'em up – Franchise, Samurai Shodown!
Wir befinden uns in ferner Zukunft auf dem Planeten Nu Earth. Auf diesem lebensfeindlichen Planeten liefern sich die „Norts“ und die „Souths“ ununterbrochen Kriege. Der Spiele schlüpft in die Rolle eines Super-Soldaten, genannt Rogue Trooper, der den Souths angehört. Sein Aussehen gleicht nicht dem eines Menschen, er ist blauhäutig und gehört zu einer Armee geklonter und genmanipulierter Krieger.
Wir befinden uns in ferner Zukunft auf dem Planeten Nu Earth. Auf diesem lebensfeindlichen Planeten liefern sich die „Norts“ und die „Souths“ ununterbrochen Kriege. Der Spiele schlüpft in die Rolle eines Super-Soldaten, genannt Rogue Trooper, der den Souths angehört. Sein Aussehen gleicht nicht dem eines Menschen, er ist blauhäutig und gehört zu einer Armee geklonter und genmanipulierter Krieger.
Als ehemaliger Geheimtipp stieg Viewtiful Joe recht schnell in der Gunst bei den Spielern. Die herrlich spaßige Präsentation und die flotte Cel-Shading Grafik zusammen mit dem actionreichen Spielprinzip wurde von den Spielern schnell ins Herz geschlossen. Jetzt rund vier Jahre später und nach zwei Fortsetzungen für die Heimkonsolen bekommt auch die PSP seinen Ableger mit dem Untertitel Double Trouble. Was es damit auf sich hat lest ihr im vorliegenden Test.
Als ehemaliger Geheimtipp stieg Viewtiful Joe recht schnell in der Gunst bei den Spielern. Die herrlich spaßige Präsentation und die flotte Cel-Shading Grafik zusammen mit dem actionreichen Spielprinzip wurde von den Spielern schnell ins Herz geschlossen. Jetzt rund vier Jahre später und nach zwei Fortsetzungen für die Heimkonsolen bekommt auch die PSP seinen Ableger mit dem Untertitel Double Trouble. Was es damit auf sich hat lest ihr im vorliegenden Test.
Intelligente Roboter die im Haushalt mitarbeiten sind zwar seit bestimmt 20 Jahren stets Dauergäste auf bestimmten Technikmessen, in die bundesdeutschen Haushalte haben es die Knilche aber bisher dennoch nicht geschafft. Anders ist das beim von GameCube Anhängern bereits sehnlichst erwarteten Chibi Robo, der im Haushalt mal so richtig zur Hand geht...
Intelligente Roboter die im Haushalt mitarbeiten sind zwar seit bestimmt 20 Jahren stets Dauergäste auf bestimmten Technikmessen, in die bundesdeutschen Haushalte haben es die Knilche aber bisher dennoch nicht geschafft. Anders ist das beim von GameCube Anhängern bereits sehnlichst erwarteten Chibi Robo, der im Haushalt mal so richtig zur Hand geht...
Mit dem Dead or Alive Alibi-Volleyball Spiel begann der Trend, knapp bekleidete Damen in Spiele zu integrieren, um so von den teilweise erheblichen Mängeln im Gameplay abzulenken. Dank des großen Erfolges, welchen der Titel in Japan erlangte, versuchte Konami mit ihrer hauseigenen Neuentwicklung, die auf den Namen Rumble Roses hörte, nachzulegen. Doch das zu flache Gameplay und einige Defizite in der Spielbarkeit verwehrten Konami den gewünschten Erfolg. Mit dem Nachfolger, der sogar exklusiv für die Xbox360 erscheint, sollen mehr Tiefgang und verbesserte Grafiken geboten werden. Ob sich der Titel nun - wie angekündigt - besser spielt, erfahrt ihr wie immer bei uns.
Mit dem Dead or Alive Alibi-Volleyball Spiel begann der Trend, knapp bekleidete Damen in Spiele zu integrieren, um so von den teilweise erheblichen Mängeln im Gameplay abzulenken. Dank des großen Erfolges, welchen der Titel in Japan erlangte, versuchte Konami mit ihrer hauseigenen Neuentwicklung, die auf den Namen Rumble Roses hörte, nachzulegen. Doch das zu flache Gameplay und einige Defizite in der Spielbarkeit verwehrten Konami den gewünschten Erfolg. Mit dem Nachfolger, der sogar exklusiv für die Xbox360 erscheint, sollen mehr Tiefgang und verbesserte Grafiken geboten werden. Ob sich der Titel nun - wie angekündigt - besser spielt, erfahrt ihr wie immer bei uns.
Bombs away!!! Die knuddeligen Bombermänner von Hudson Soft machen erneut das Super Nintendo mit ihren Sprengkörpern unsicher. Die Bomberman-Welt ist erneut in Gefahr. Ein großes Raumschiff schickt sich an allem Leben auf diesen wunderschönen Planeten ein Ende zu bereiten. Doch wie der Zufall es will, findet sich schnell ein kleiner Held der sich aufmacht und das Unheil an der Wurzel packt.
Bombs away!!! Die knuddeligen Bombermänner von Hudson Soft machen erneut das Super Nintendo mit ihren Sprengkörpern unsicher. Die Bomberman-Welt ist erneut in Gefahr. Ein großes Raumschiff schickt sich an allem Leben auf diesen wunderschönen Planeten ein Ende zu bereiten. Doch wie der Zufall es will, findet sich schnell ein kleiner Held der sich aufmacht und das Unheil an der Wurzel packt.
Verspätungen sind in der Videospielbranche nichts Ungewöhnliches. Wenn allerdings die Adaption eines Kinofilms erst 43 Jahre nach der Vorlage auf den Markt kommt, liegt die Vermutung nah, dass irgendetwas sehr schief gelaufen ist. Doch keine Sorge, Electronic Arts hat keinen Rekord in Sachen Entwicklungszeit aufgestellt. Das neueste 007-Game ist lediglich das Produkt einer äußerst intelligenten Marketing-Strategie. Da das nächste Leinwand-Abenteuer des inzwischen erblondeten Geheimagenten noch eine Weile auf sich warten lässt und man die zugkräftige Bond-Lizenz nicht ungenutzt im Keller liegen lassen möchte, hat man eine kleine Zeitreise unternommen. Mit Liebesgrüße aus Moskau, das auf dem gleichnamigen Film-Klassiker aus dem Jahr 1963 basiert, wird PSP-Besitzern erstmals ermöglicht, in die Rolle des smarten Martini-Trinkers zu schlüpfen und auch Nostalgiker kommen auf ihre Kosten. Denn wenn wir mal ganz ehrlich sind, war Sean Connery wohl der beste James Bond aller Zeiten.
Verspätungen sind in der Videospielbranche nichts Ungewöhnliches. Wenn allerdings die Adaption eines Kinofilms erst 43 Jahre nach der Vorlage auf den Markt kommt, liegt die Vermutung nah, dass irgendetwas sehr schief gelaufen ist. Doch keine Sorge, Electronic Arts hat keinen Rekord in Sachen Entwicklungszeit aufgestellt. Das neueste 007-Game ist lediglich das Produkt einer äußerst intelligenten Marketing-Strategie. Da das nächste Leinwand-Abenteuer des inzwischen erblondeten Geheimagenten noch eine Weile auf sich warten lässt und man die zugkräftige Bond-Lizenz nicht ungenutzt im Keller liegen lassen möchte, hat man eine kleine Zeitreise unternommen. Mit Liebesgrüße aus Moskau, das auf dem gleichnamigen Film-Klassiker aus dem Jahr 1963 basiert, wird PSP-Besitzern erstmals ermöglicht, in die Rolle des smarten Martini-Trinkers zu schlüpfen und auch Nostalgiker kommen auf ihre Kosten. Denn wenn wir mal ganz ehrlich sind, war Sean Connery wohl der beste James Bond aller Zeiten.
Zwei Jahre sind nun seit Squares Antwort auf Panzer Dragoon vergangen. Drakengard präsentierte sich als Mix aus Drachen-Shoot'em Up und Dynasty Warriors, überzeugte aber vor allem aufgrund seiner psychedelischen Storyline rund um Antiheld Caim.
Zwei Jahre sind nun seit Squares Antwort auf Panzer Dragoon vergangen. Drakengard präsentierte sich als Mix aus Drachen-Shoot'em Up und Dynasty Warriors, überzeugte aber vor allem aufgrund seiner psychedelischen Storyline rund um Antiheld Caim.
Dass Videospiele Fähigkeiten wie Reaktionsvermögen und das Gedächtnis trainieren, wissen die meisten von euch sicherlich. Damit nun auch die ewigen Nörgler und Besserwisser eine Lektion erteilt bekommen, hat Nintendo einen neuen Videospiele Trend ausgerufen: Gehirn-Jogging! In Zusammenarbeit mit dem japanischen Neurologen Dr. Ryuta Kawashima entstand so ein etwas anderes DS-Modul, das in Japan zum absoluten Verkaufshit wurde und von allen Altersgruppen gespielt wird. Wir haben uns die europäische Fassung für euch angeschaut...
Dass Videospiele Fähigkeiten wie Reaktionsvermögen und das Gedächtnis trainieren, wissen die meisten von euch sicherlich. Damit nun auch die ewigen Nörgler und Besserwisser eine Lektion erteilt bekommen, hat Nintendo einen neuen Videospiele Trend ausgerufen: Gehirn-Jogging! In Zusammenarbeit mit dem japanischen Neurologen Dr. Ryuta Kawashima entstand so ein etwas anderes DS-Modul, das in Japan zum absoluten Verkaufshit wurde und von allen Altersgruppen gespielt wird. Wir haben uns die europäische Fassung für euch angeschaut...
Wie niedlich - Nintendo dreht den Spieß um und spendiert dem ewigen Entführungsopfer Prinzessin Peach ein eigenes DS-Spiel. Statt hier aber sein Schloß pink einfärben zu müssen oder aber das Limit der Kreditkarte in der nächsten Shopping Mall aufzutesten, will stattdessen Freund Mario befreit werden...
Wie niedlich - Nintendo dreht den Spieß um und spendiert dem ewigen Entführungsopfer Prinzessin Peach ein eigenes DS-Spiel. Statt hier aber sein Schloß pink einfärben zu müssen oder aber das Limit der Kreditkarte in der nächsten Shopping Mall aufzutesten, will stattdessen Freund Mario befreit werden...