oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Ergebnisse 191 - 10 von 683 Beiträgen
Military Madness: Nectaris (WiiWare)
PC Engine Spielern dürfte Nectaris schon seit 1989 ein Begriff sein. Handelt es sich bei dem hier im Westen als Military Madness veröffentlichten Spiel doch um eines der ersten Hexagon-Strategiespiele. Wenn nicht sogar um das erste seiner Art überhaupt, das zahlreiche bekannte Serien inspiriert hat, so z. B. die Battle Isle, die Steel Panthers und die Famicom / Advanced Wars Reihe. Nun ist der neueste Teil der Serie unter dem Namen Military Madness: Nectaris u. a. für die Wiiware Plattform erschienen. Grund genug uns erneut in die Schlacht um den Mond zu stürzen.
Picopict (DSiWare)
Die Artstyle-Puzzleserie, meist von Skip Ltd. entwickelt, mausert sich so langsam zur etablierten Hausmarke auf dem DSi-Shop mit viel Suchtpotenzial.
Picopict (DSiWare)
Die Artstyle-Puzzleserie, meist von Skip Ltd. entwickelt, mausert sich so langsam zur etablierten Hausmarke auf dem DSi-Shop mit viel Suchtpotenzial.
Naruto Ninja Council 3
Es gibt so viele Naruto-Games für verschiedene Systeme, dass es mittlerweile sowohl den Fans als auch den Machern schwer fällt, den vollen Überblick zu behalten. Anders ist es jedenfalls nicht zu erklären, dass der neueste DS-Titel der Endlosreihe den Zusatz “European Version“ verpasst bekommen hat. Das hierzulande gerade erschienene Ninja Council 3 ist nämlich absolut identisch mit dem außerhalb Europas erhältlichen Ninja Council 4. Der wahre dritte Teil hat in der alten Welt als Teil 2 das Licht der Welt erblickt, da der wahre Teil 2 in PAL-Gefilden niemals für den GBA erschienen ist. Nicht zu lange drüber nachdenken, das macht verrückt und könnte das Raum-Zeit-Gefüge aus dem Einklang bringen…
Naruto Ninja Council 3
Es gibt so viele Naruto-Games für verschiedene Systeme, dass es mittlerweile sowohl den Fans als auch den Machern schwer fällt, den vollen Überblick zu behalten. Anders ist es jedenfalls nicht zu erklären, dass der neueste DS-Titel der Endlosreihe den Zusatz “European Version“ verpasst bekommen hat. Das hierzulande gerade erschienene Ninja Council 3 ist nämlich absolut identisch mit dem außerhalb Europas erhältlichen Ninja Council 4. Der wahre dritte Teil hat in der alten Welt als Teil 2 das Licht der Welt erblickt, da der wahre Teil 2 in PAL-Gefilden niemals für den GBA erschienen ist. Nicht zu lange drüber nachdenken, das macht verrückt und könnte das Raum-Zeit-Gefüge aus dem Einklang bringen…
MagnaCarta II
Erinnert sich noch jemand an Magna Carta: Tears of Blood? Im Jahr 2006 erschien die europäische Version fast zwei Jahre nach dem japanischen Original für die PS2. So wie jedes Rollenspiel aus dem fernen Asien das nicht Final Fantasy heißt, spaltete auch das Produkt des südkoreanischen Entwicklerteams Softmax die Genre-Fans in zwei Lager. Ob das technisch gelungene und äußerst umfangreiche Game als “belanglos“ oder “einsteigerfreundlich“ bewertet wurde, hing ganz von den Vorlieben des jeweiligen Controllerhalters ab. Nach langer Wartezeit ist nun der Nachfolger exklusiv für die Xbox 360 erschienen. Werden die Änderungen, wie beispielsweise das neue Echtzeit-Kampfsystem, nun endgültig die Kritiker ruhig stellen oder erwartet uns eine weitere Grundsatzdiskussion? Unsere hochoffizielle, wissenschaftlich fundierte und über jeden Zweifel erhabene neXGam-Meinung erfahrt ihr im Testbericht zu MagnaCarta II. Lediglich das Mysterium des verschwundenen Leerzeichens im Titel konnten wir trotz ausführlicher Recherche nicht klären.
MagnaCarta II
Erinnert sich noch jemand an Magna Carta: Tears of Blood? Im Jahr 2006 erschien die europäische Version fast zwei Jahre nach dem japanischen Original für die PS2. So wie jedes Rollenspiel aus dem fernen Asien das nicht Final Fantasy heißt, spaltete auch das Produkt des südkoreanischen Entwicklerteams Softmax die Genre-Fans in zwei Lager. Ob das technisch gelungene und äußerst umfangreiche Game als “belanglos“ oder “einsteigerfreundlich“ bewertet wurde, hing ganz von den Vorlieben des jeweiligen Controllerhalters ab. Nach langer Wartezeit ist nun der Nachfolger exklusiv für die Xbox 360 erschienen. Werden die Änderungen, wie beispielsweise das neue Echtzeit-Kampfsystem, nun endgültig die Kritiker ruhig stellen oder erwartet uns eine weitere Grundsatzdiskussion? Unsere hochoffizielle, wissenschaftlich fundierte und über jeden Zweifel erhabene neXGam-Meinung erfahrt ihr im Testbericht zu MagnaCarta II. Lediglich das Mysterium des verschwundenen Leerzeichens im Titel konnten wir trotz ausführlicher Recherche nicht klären.
Rhythm Paradise
Mit Rhythm Paradise hat Nintendos ältestes Entwicklungsteam - das Research and Development 1 Team (kurz R&D1) - nun ein WarioWare-ähnliches Spiel im Lineup, welches neben dem Konzentrationsvermögen auch gleich das Rhythmusgefühl trainiert. Ist der Titel eine Empfehlung wert?
Rhythm Paradise
Mit Rhythm Paradise hat Nintendos ältestes Entwicklungsteam - das Research and Development 1 Team (kurz R&D1) - nun ein WarioWare-ähnliches Spiel im Lineup, welches neben dem Konzentrationsvermögen auch gleich das Rhythmusgefühl trainiert. Ist der Titel eine Empfehlung wert?
Defend your Castle (WiiWare)
Es gibt hunderte Flashgames, aber nur wenige schaffen es auch dauerhaft im Bewusstsein der Gamer zu verweilen. Moorhuhn, Tower Defense, die Yeti Sports Reihe und N sind wohl die prominentesten "Flash Phänomene". Das schon länger bekannte Defend your Castle von Xen Games zählt wohl ebenfalls zu diesem erlauchten Kreis.
Defend your Castle (WiiWare)
Es gibt hunderte Flashgames, aber nur wenige schaffen es auch dauerhaft im Bewusstsein der Gamer zu verweilen. Moorhuhn, Tower Defense, die Yeti Sports Reihe und N sind wohl die prominentesten "Flash Phänomene". Das schon länger bekannte Defend your Castle von Xen Games zählt wohl ebenfalls zu diesem erlauchten Kreis.
Starwing 2
Anno 1993 sorgte ein Super NES Spiel für großes Aufsehen: Starfox (in Europa Starwing) fand den Weg in die Läden und öffnete ein damals heftig in der Presse diskutiertes Kapitel der Spielegeschichte. Der damals erstmals zum Einsatz gekommene FX-Chip auf dem Modul sorgte für damals vollkommen undenkbare Polygonoptik auf dem trägen 16-Bitter. Der Nachfolger fand nicht mehr den Weg in die Händlerregale, wohl aber den Weg ins Internet. Dort geistert seit geraumer Zeit eine nahezu fertige Beta Version des Nachfolgers zum SNES Erfolgstitel. Wir haben uns Starwing 2 mittels EEPROM-Brenner aufs Modul gepackt und auf der Original-Hardware getestet. Ob man den grandiosen Vorgänger toppen kann, lest ihr im folgenden Test.
Starwing 2
Anno 1993 sorgte ein Super NES Spiel für großes Aufsehen: Starfox (in Europa Starwing) fand den Weg in die Läden und öffnete ein damals heftig in der Presse diskutiertes Kapitel der Spielegeschichte. Der damals erstmals zum Einsatz gekommene FX-Chip auf dem Modul sorgte für damals vollkommen undenkbare Polygonoptik auf dem trägen 16-Bitter. Der Nachfolger fand nicht mehr den Weg in die Händlerregale, wohl aber den Weg ins Internet. Dort geistert seit geraumer Zeit eine nahezu fertige Beta Version des Nachfolgers zum SNES Erfolgstitel. Wir haben uns Starwing 2 mittels EEPROM-Brenner aufs Modul gepackt und auf der Original-Hardware getestet. Ob man den grandiosen Vorgänger toppen kann, lest ihr im folgenden Test.
Punch-Out!!
Der Autor dieser Zeilen war noch in seinen frühen Lebensjahren, doch er wusste bereits ganz genau, was er haben wollte: Einen NES Advantage und den 8-Bit Hit Punch-Out. Das Joyboard blieb bis zum heutigen Tag ein unerfüllter Traum, das Punch-Out Modul war aber - natürlich rein zufällig - an seinem nächsten Geburtstag in einem farbenfrohen Päkchen. Danach regierte auf dem NES für Wochen nur noch ein einziges Thema - Boxen! Nach einer gelungenen 16 Bit Umsetzung der Thematik im Jahr 1994 ward es schließlich ruhig rund um Nintendos Boxspiel - bis jetzt! Denn nun schickt Nintendo den unerfahrenen Box-Jüngling Little Mac erneut in den Ring!
Punch-Out!!
Der Autor dieser Zeilen war noch in seinen frühen Lebensjahren, doch er wusste bereits ganz genau, was er haben wollte: Einen NES Advantage und den 8-Bit Hit Punch-Out. Das Joyboard blieb bis zum heutigen Tag ein unerfüllter Traum, das Punch-Out Modul war aber - natürlich rein zufällig - an seinem nächsten Geburtstag in einem farbenfrohen Päkchen. Danach regierte auf dem NES für Wochen nur noch ein einziges Thema - Boxen! Nach einer gelungenen 16 Bit Umsetzung der Thematik im Jahr 1994 ward es schließlich ruhig rund um Nintendos Boxspiel - bis jetzt! Denn nun schickt Nintendo den unerfahrenen Box-Jüngling Little Mac erneut in den Ring!
Ninja Blade
Im Jahr 2010 wurde ein kleines Dorf von einem Rudel wilder Tiere angegriffen. Um die wenigen überlebenden schnellstmöglich behandeln zu können, wurde Sie in eine nahegelegene Forschungsanlage transportiert. Bei der Behandlung der Bisswunden wurde eine bisher unbekannte Art von Parasit entdeckt. Bisher erprobte Behandlungsmethoden zeigten keine Wirkung und die Parasiten vermehrten sich schnell und führten bei den Patienten zu Mutationen. Die mutierten Personen fielen über die Mitarbeiter her. Um der Lage Herr zu werden zögerte das Militär nicht lange und zündete eine Atombombe über dem Gebiet um sicher zu gehen, dass alle infizierten Menschen und auch die Erreger nicht überlebten.
Ninja Blade
Im Jahr 2010 wurde ein kleines Dorf von einem Rudel wilder Tiere angegriffen. Um die wenigen überlebenden schnellstmöglich behandeln zu können, wurde Sie in eine nahegelegene Forschungsanlage transportiert. Bei der Behandlung der Bisswunden wurde eine bisher unbekannte Art von Parasit entdeckt. Bisher erprobte Behandlungsmethoden zeigten keine Wirkung und die Parasiten vermehrten sich schnell und führten bei den Patienten zu Mutationen. Die mutierten Personen fielen über die Mitarbeiter her. Um der Lage Herr zu werden zögerte das Militär nicht lange und zündete eine Atombombe über dem Gebiet um sicher zu gehen, dass alle infizierten Menschen und auch die Erreger nicht überlebten.
Pac-in-Time
Shooting Star und Videospiel-Urgestein Pac-Man ist ein echtes Phänomen. Nicht nur, dass er durch all die Jahre nichts von seinen unbändigen Appetit verloren hat, trotz immer besserer Konsolen ist er eine feste Größe im Videospielsektor. Wir zollen ihm Tribut in seinem dritten 16-Bit-Auftreten.
Pac-in-Time
Shooting Star und Videospiel-Urgestein Pac-Man ist ein echtes Phänomen. Nicht nur, dass er durch all die Jahre nichts von seinen unbändigen Appetit verloren hat, trotz immer besserer Konsolen ist er eine feste Größe im Videospielsektor. Wir zollen ihm Tribut in seinem dritten 16-Bit-Auftreten.