oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 181 - 10 von 695 Beiträgen
neXGam Christmas Fundraising
Christmas Fundraising beendet - wir bedanken uns herzlich bei allen Unterstützern!
The State of neXGam November 2011
Ein persönlicher Blick auf das Redesign und neXGam 2011
Wie Microsoft das Holodeck erfindet
Kinect macht's möglich - die XBox-Macher zeigen die Zukunft des Gamings. neXGam stellt Kinect Fusion, Holodesk und OmniTouch vor.
Wie Microsoft das Holodeck erfindet
Kinect macht's möglich - die XBox-Macher zeigen die Zukunft des Gamings. neXGam stellt Kinect Fusion, Holodesk und OmniTouch vor.
Gaming auf dem iPhone 4S
In unserem Video-Special ergründen wir, was die hochgezüchtete Hardware des iPhone 4S für künftige iOS-Spiele bedeutet.
Gaming auf dem iPhone 4S
In unserem Video-Special ergründen wir, was die hochgezüchtete Hardware des iPhone 4S für künftige iOS-Spiele bedeutet.
Best of Open Source Games 2011
DRM - mein persönliches Unwort des Jahrtausends. Es stimmt mich traurig zu sehen, dass Spieler heute für ein wenig Unterhaltung viel Geld ausgeben, nur um von den Publishern mit Auflagen und Restriktionen gestraft zu werden, während diese sich über ausufernde Piraterie wundern. Ich sehne mich mehr zu einfacheren Zeiten zurück, in welchen ich ein Spiel erwerben konnte und prinzipiell damit tun konnte was ich wollte. Zum Glück gibt es Open Source!
Best of Open Source Games 2011
DRM - mein persönliches Unwort des Jahrtausends. Es stimmt mich traurig zu sehen, dass Spieler heute für ein wenig Unterhaltung viel Geld ausgeben, nur um von den Publishern mit Auflagen und Restriktionen gestraft zu werden, während diese sich über ausufernde Piraterie wundern. Ich sehne mich mehr zu einfacheren Zeiten zurück, in welchen ich ein Spiel erwerben konnte und prinzipiell damit tun konnte was ich wollte. Zum Glück gibt es Open Source!
Jäger und Sammler - eine Typisierung
Videospieler, Untergruppe Sammler. Diese besondere Spezies gibt es in nahezu jedem Bereich. Seien es Autos, Antiquitäten, Überraschungseier oder Schallplatten, gesammelt wird überall, schließlich ist der Mensch Jäger und Sammler zugleich. Auch im Bereich des Gaming gibt es sie, die Sammler. Wir werfen einen Blick auf Typen, Intentionen und Ziele.
Jäger und Sammler - eine Typisierung
Videospieler, Untergruppe Sammler. Diese besondere Spezies gibt es in nahezu jedem Bereich. Seien es Autos, Antiquitäten, Überraschungseier oder Schallplatten, gesammelt wird überall, schließlich ist der Mensch Jäger und Sammler zugleich. Auch im Bereich des Gaming gibt es sie, die Sammler. Wir werfen einen Blick auf Typen, Intentionen und Ziele.
Dreamcast VGA Box aus China
Da der Platz um meinen Fernseher traditionell heiß umkämpft ist, entschied ich mich zum Kauf einer VGA-Box für meine Dreamcast. Das Original von SEGA ist mittlerweile nur noch gebraucht erhältlich - und das zu horrenden Preisen. Spontan schlug ich daher zum Preis von umgerechnet ca. 21 Euro bei einem chinesischen Fabrikanten aus Shenzen zu und bereitete mich seelisch darauf vor, endlos auf ein nutzloses Stück Plastik zu warten.
Dreamcast VGA Box aus China
Da der Platz um meinen Fernseher traditionell heiß umkämpft ist, entschied ich mich zum Kauf einer VGA-Box für meine Dreamcast. Das Original von SEGA ist mittlerweile nur noch gebraucht erhältlich - und das zu horrenden Preisen. Spontan schlug ich daher zum Preis von umgerechnet ca. 21 Euro bei einem chinesischen Fabrikanten aus Shenzen zu und bereitete mich seelisch darauf vor, endlos auf ein nutzloses Stück Plastik zu warten.
Gears of War 3 Throat Communicator
Pünktlich zum Launch von Gears of War 3 bringt MadCatz das passende Headset auf den Markt. Wobei man das gute Stück kaum Headset nennen darf. Inspiriert vom Militär, verspricht der sogenannte Throat Communicator erstklassigen Hörgenuss und kristallklaren Sound.
Gears of War 3 Throat Communicator
Pünktlich zum Launch von Gears of War 3 bringt MadCatz das passende Headset auf den Markt. Wobei man das gute Stück kaum Headset nennen darf. Inspiriert vom Militär, verspricht der sogenannte Throat Communicator erstklassigen Hörgenuss und kristallklaren Sound.
Final Fantasy: Die Finale (?) Übersicht
Kennst du Chocobo? Ultimate? Cid? Dann bist du wahrscheinlich ein „Final Fantasy“-Fan und damit in der ersten Ausgabe der finalen (?) Übersicht willkommen. Dasselbe gilt auch für Neugierige und Nicht-Anhänger dieser Serie. In dieser Woche: Kapitel 1 - Der Beginn Teil I - III
Final Fantasy: Die Finale (?) Übersicht
Kennst du Chocobo? Ultimate? Cid? Dann bist du wahrscheinlich ein „Final Fantasy“-Fan und damit in der ersten Ausgabe der finalen (?) Übersicht willkommen. Dasselbe gilt auch für Neugierige und Nicht-Anhänger dieser Serie. In dieser Woche: Kapitel 1 - Der Beginn Teil I - III
Wuselfaktor und Wissenschaft – Die Creatures-Reihe
Von den Sims bis Spore, von Nintendogs bis Princess Maker, von Harvest Moon bis zum unvermeidlichen Tamagotchi – Lebenssimulationen gibt es in den verschiedensten Bereichen. Doch bis heute hat es kein Spiel geschafft, künstliches Leben so ausgeklügelt zu simulieren wie die Creatures-Reihe. Da vor kurzer Zeit nicht nur ein, sondern gleich zwei Nachfolger angekündigt wurden (eines der Projekte vom genialen Steve Grand höchstpersönlich), ist es an der Zeit für einen Rückblick auf eine viel zu unbekannte Reihe, die bis heute in Bezug auf die Simulation von künstlichem Leben nicht nur in der Gamesbranche sondern auch im Wissenschaftsbetrieb nahezu unerreicht ist.
Wuselfaktor und Wissenschaft – Die Creatures-Reihe
Von den Sims bis Spore, von Nintendogs bis Princess Maker, von Harvest Moon bis zum unvermeidlichen Tamagotchi – Lebenssimulationen gibt es in den verschiedensten Bereichen. Doch bis heute hat es kein Spiel geschafft, künstliches Leben so ausgeklügelt zu simulieren wie die Creatures-Reihe. Da vor kurzer Zeit nicht nur ein, sondern gleich zwei Nachfolger angekündigt wurden (eines der Projekte vom genialen Steve Grand höchstpersönlich), ist es an der Zeit für einen Rückblick auf eine viel zu unbekannte Reihe, die bis heute in Bezug auf die Simulation von künstlichem Leben nicht nur in der Gamesbranche sondern auch im Wissenschaftsbetrieb nahezu unerreicht ist.






