Ergebnisse 171 - 10 von 277 Beiträgen
»Mein Name ist Captain Olimar. Auf meiner Weltraum-Reise wurde ich völlig unerwartet von einem Meteoriten getroffen und musste auf einem fremdartigen Planeten landen. Mein Schiff ist in Teile zerborsten - meine einzige Hoffnung ruht jetzt auf der Hilfe der Lebewesen, die ich Pikmin nenne....«
»Mein Name ist Captain Olimar. Auf meiner Weltraum-Reise wurde ich völlig unerwartet von einem Meteoriten getroffen und musste auf einem fremdartigen Planeten landen. Mein Schiff ist in Teile zerborsten - meine einzige Hoffnung ruht jetzt auf der Hilfe der Lebewesen, die ich Pikmin nenne....«
Anfang 2000 erschien für das Nintendo 64 ein unscheinbarer Titel, der von der Fachpresse als ödes Mittelmaß abgetan wurde. Ich erinnere mich noch gut an den unmotivierten Test in der ‚Total‘. Schuld waren vermutlich der unauffällige Grafikstil sowie der nicht lange motivierende Einzelspielermodus. Doch Super Smash Bros avancierte innerhalb kürzester Zeit neben den Mario Party Teilen zum absoluten Multiplayerkracher für das N64. Kein Wunder also, dass Nintendo mit dem passenden Nachfolger auf dem GameCube an den Überraschungserfolg anknüpfen will!
Anfang 2000 erschien für das Nintendo 64 ein unscheinbarer Titel, der von der Fachpresse als ödes Mittelmaß abgetan wurde. Ich erinnere mich noch gut an den unmotivierten Test in der ‚Total‘. Schuld waren vermutlich der unauffällige Grafikstil sowie der nicht lange motivierende Einzelspielermodus. Doch Super Smash Bros avancierte innerhalb kürzester Zeit neben den Mario Party Teilen zum absoluten Multiplayerkracher für das N64. Kein Wunder also, dass Nintendo mit dem passenden Nachfolger auf dem GameCube an den Überraschungserfolg anknüpfen will!
Nun kommen also auch Potter-Fans mit Cube in den Genuß einer Lizenzversoftung. Über das Thema ansich könnte man seitenlange Abhandlungen schreiben, interessant ist für uns aber sicherlich primär ob das Spiel etwas taugt oder eben nicht.
Nun kommen also auch Potter-Fans mit Cube in den Genuß einer Lizenzversoftung. Über das Thema ansich könnte man seitenlange Abhandlungen schreiben, interessant ist für uns aber sicherlich primär ob das Spiel etwas taugt oder eben nicht.
Wir schreiben das Jahr 1992. Der amerikanische Publisher Midway bringt den ersten Teil einer mittlerweile zu Kult gewordenen Serie in die Spielhallen: Mortal Kombat. Mortal Kombat war in einigen Bereichen eine Revolution, so sah man z.B. zum ersten Mal digital animierte Charaktere in einem 2 D Spiel. Doch das eigentliche Aufsehen erregte Mortal Kombat durch etwas anderes, bisher in dieser Form nicht dagewesenes: die überaus fulminante Darstellung von Gewalt. Das Blut strömte nur so über den Bildschirm und brachte so viele Menschen in Aufruhr. So entstand ein Kult um ein Spiel mit vielen Fans und noch mehr Gegnern. So erschienen in den 90ern diverse Nachfolger, die sowohl im Umfang als auch in der Gewaltdarstellung den jeweiligen Vorgänger jedes Mal übertrafen. Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2003 und in unserer Xbox liegt die US Version zum langersehnten fünften Teil der Serie, Mortal Kombat Deadly Alliance.
Wir schreiben das Jahr 1992. Der amerikanische Publisher Midway bringt den ersten Teil einer mittlerweile zu Kult gewordenen Serie in die Spielhallen: Mortal Kombat. Mortal Kombat war in einigen Bereichen eine Revolution, so sah man z.B. zum ersten Mal digital animierte Charaktere in einem 2 D Spiel. Doch das eigentliche Aufsehen erregte Mortal Kombat durch etwas anderes, bisher in dieser Form nicht dagewesenes: die überaus fulminante Darstellung von Gewalt. Das Blut strömte nur so über den Bildschirm und brachte so viele Menschen in Aufruhr. So entstand ein Kult um ein Spiel mit vielen Fans und noch mehr Gegnern. So erschienen in den 90ern diverse Nachfolger, die sowohl im Umfang als auch in der Gewaltdarstellung den jeweiligen Vorgänger jedes Mal übertrafen. Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2003 und in unserer Xbox liegt die US Version zum langersehnten fünften Teil der Serie, Mortal Kombat Deadly Alliance.
Bisher sieht es für Rennspielfans mit GameCube nicht sehr rosig aus. Große Kracher fehlen uns noch. Von fehlenden Formel 1 Simulationen ganz zu schweigen. Dem nimmt sich jetzt Electronic Arts mit ‚F1 2002‘ an, das sogar mit offizieller Lizenz daherkommt.
Bisher sieht es für Rennspielfans mit GameCube nicht sehr rosig aus. Große Kracher fehlen uns noch. Von fehlenden Formel 1 Simulationen ganz zu schweigen. Dem nimmt sich jetzt Electronic Arts mit ‚F1 2002‘ an, das sogar mit offizieller Lizenz daherkommt.
Siehe da, auch Freunde von fast ausgestorbenen Genres finden auf dem GameCube ein Spiel für sich. Die Rede ist von den alten Point and Click Adventures, die Anfang der 90er Jahre den Adventure-Markt nahezu vollständig beherrschten. Allerdings richtet sich Magical Mirror: Mickey Mouse eindeutig an die jüngsten Spieler unter euch, was uns aber nicht davon abhielt den Titel mal genauer zu durchleuchten.
Siehe da, auch Freunde von fast ausgestorbenen Genres finden auf dem GameCube ein Spiel für sich. Die Rede ist von den alten Point and Click Adventures, die Anfang der 90er Jahre den Adventure-Markt nahezu vollständig beherrschten. Allerdings richtet sich Magical Mirror: Mickey Mouse eindeutig an die jüngsten Spieler unter euch, was uns aber nicht davon abhielt den Titel mal genauer zu durchleuchten.
Endlich sind auch die europäischen User in den Genuss von Phantasy Star Online V2 gekommen. Nachdem PSO V1 schon das Onlinespiel für unsere Dreamcast ist, so schiebt das Sonic Team die Version 2 nun hinterher. Die japanischen Spieler und die US-Zocker dürfen schon seit Monaten online PSO daddeln, müssen aber dafür im Vergleich zu uns auch Gebühren berappen. In Europa sieht das anders aus. SEGA verlangt hier keine Gebühren für das Onlinegaming. Einzig und allein die ISP-Gebühren fallen an. Um einen eigenen ISP einzurichten, hat SEGA Europe inzwischen auch den Dreamkey 3.0 rausgebacht, der auch der Version PSO V2 beiliegt. Damit könnt Ihr nun auch hierzulande euren eigenen ISP wählen.
Endlich sind auch die europäischen User in den Genuss von Phantasy Star Online V2 gekommen. Nachdem PSO V1 schon das Onlinespiel für unsere Dreamcast ist, so schiebt das Sonic Team die Version 2 nun hinterher. Die japanischen Spieler und die US-Zocker dürfen schon seit Monaten online PSO daddeln, müssen aber dafür im Vergleich zu uns auch Gebühren berappen. In Europa sieht das anders aus. SEGA verlangt hier keine Gebühren für das Onlinegaming. Einzig und allein die ISP-Gebühren fallen an. Um einen eigenen ISP einzurichten, hat SEGA Europe inzwischen auch den Dreamkey 3.0 rausgebacht, der auch der Version PSO V2 beiliegt. Damit könnt Ihr nun auch hierzulande euren eigenen ISP wählen.
Es ist gar nicht lange her, dass ein Dreamcast-Titel mit dem Namen Jet Set Radio aus dem Hause SEGA hier in Europa erschien. Und dieses Game konnte auch (nicht nur durch die abgedrehte Optik) durchaus begeistern. Ihr ward Mitglied einer Gang von Jugendlichen, die sich – mit Spraydosen bewaffnet – auf Inline Skates durch das harte Alltagsleben von Tokyo schlagen musste. Jetzt erscheint der lang ersehnte Nachfolger zum vorhin beschriebenen Spiel: Jet Set Radio Future. Und das Ganze exklusiv für Microsoft's Xbox.
Es ist gar nicht lange her, dass ein Dreamcast-Titel mit dem Namen Jet Set Radio aus dem Hause SEGA hier in Europa erschien. Und dieses Game konnte auch (nicht nur durch die abgedrehte Optik) durchaus begeistern. Ihr ward Mitglied einer Gang von Jugendlichen, die sich – mit Spraydosen bewaffnet – auf Inline Skates durch das harte Alltagsleben von Tokyo schlagen musste. Jetzt erscheint der lang ersehnte Nachfolger zum vorhin beschriebenen Spiel: Jet Set Radio Future. Und das Ganze exklusiv für Microsoft's Xbox.
In diesem Spiel muss man Bomben in Gebäuden oder anderen Objekten strategisch platzieren, damit das Gebäude, ohne Schaden an der Umgebung zu verursachen, dem Erdboden gleichgemacht wird. Zu Beginn wählt man den ersten Menüpunkt (Sprengmeister-Laufbahn). Nach einem kurzen Cartoon, den man getrost abbrechen kann, geht´s direkt los.
In diesem Spiel muss man Bomben in Gebäuden oder anderen Objekten strategisch platzieren, damit das Gebäude, ohne Schaden an der Umgebung zu verursachen, dem Erdboden gleichgemacht wird. Zu Beginn wählt man den ersten Menüpunkt (Sprengmeister-Laufbahn). Nach einem kurzen Cartoon, den man getrost abbrechen kann, geht´s direkt los.
Inzwischen ist es ja üblich das es nicht nur ein jährliches FIFa gibt, inzwischen bringt EA auch zu grossveranstaltungen wie zur EM und WM ein neues Fussballgame auf den Markt. So gibt es nun das FIFA Fussballweltmeisterschaft 2002 rechtzeitig zur WM zum Launch des Gamecubes von Nintendo.
Inzwischen ist es ja üblich das es nicht nur ein jährliches FIFa gibt, inzwischen bringt EA auch zu grossveranstaltungen wie zur EM und WM ein neues Fussballgame auf den Markt. So gibt es nun das FIFA Fussballweltmeisterschaft 2002 rechtzeitig zur WM zum Launch des Gamecubes von Nintendo.