oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
In diesem Videotagebuch schildert Patrick seine Eindrücke zu The Crew. Im ersten Teil geht es um den Ersteindruck und die ersten 10 Spielstunden des Spiels. Wird das Open-World-MMO Rennspiel den Erwartungen gerecht oder haben wir es hier mit einer lahmen Gurke zu tun?
The Crew - Videotagebuch No.1
In diesem Videotagebuch schildert Patrick seine Eindrücke zu The Crew. Im ersten Teil geht es um den Ersteindruck und die ersten 10 Spielstunden des Spiels. Wird das Open-World-MMO Rennspiel den Erwartungen gerecht oder haben wir es hier mit einer lahmen Gurke zu tun?
The Crew – Zwei Systeme, zwei Meinungen
Ein nachgebildetes Amerika mit 5000 km², die es zu erkunden gilt, 1000 reale Orte zu entdecken, darunter 12 legendäre Städte, die originalgetreu abgebildet wurden, und ein über 6000 km großes Straßennetz. Die Entwickler von The Crew nahmen sich einiges vor. Ob der Arcaderacer bei all der Größe überzeugen kann? Michael und Patrick schauten sich das Spiel auf der Xbox One und der PS4 an und berichten Ihre Meinungen zu dem Always-On Racer.
neXGam Podcast 15: Das Gesetz der Serie
Der 15. neXGam-Podcast beschäftigt sich mit dem Gesetz der Serie. Wieso regen wir uns über die jährliche Erscheinungsweise bei Assassin's Creed auf, derweil uns die jedes Jahr neu erscheinenden Sportspiele kalt lassen? Diese Frage versuchen Melanie, Patrick und Götz zu beantworten. Hört einfach rein und wenn ihr mitreden wollt, könnt ihr gerne im neXGam-Forum oder hier auf YouTube mit uns diskutieren.
Rabbids Invasion: Die interaktive TV-Show
Die verrückten Rabbids von Ubisoft erheitern unser Leben nunmehr seit fast zehn Jahren - wer hätte das 2006 gedacht? 2013 spendierte man den weißen Plagegeistern gar ihre erste TV-Serie, welche Ende 2014 parallel eine Versoftung fand. Wieder einmal ging ich mit meinen Kindern auf Entdeckungsreise.
Heroes of Might & Magic III: HD Edition – Wie die Zeit doch vergangen ist
Es gibt vermutlich kaum ein langlebigeres Spieleuniversum als das von Might & Magic, dessen Rechte seit 2003 Ubisoft gehören. Seit dem ersten Teil, der 1986 herauskam, sind jede Menge Spiele erschienen und mit der Reihe Heroes of Might and Magic gehört sogar ein nicht minder erfolgreiches Spin-off mit dazu. 1995 ist davon der erste Teil herausgekommen. 2015 brachte Ubisoft jetzt den dritten Teil der Serie noch einmal im HD-Format neu heraus.
neXGam Podcast 16: Kulturgut Videospiele
Videospiele sind ein anerkanntes Kulturgut in Deutschland. Nur wieso haben wir Videospieler dann das Gefühl, dass es sich um ein Gut zweiter Klasse handelt. Darüber diskutieren Dominic, Melanie und Götz.
Child of Light: Ein Märchen von einem Spiel
Es war einmal: Ein Mädchen, das Aurora hieß. Ihre Mutter starb bei ihrer Geburt, so dass sie von ihrem Vater mit viel Liebe aufgezogen wurde. Eines Tages verliebte er sich in eine neue Frau. Doch in der Nacht, bevor die Hochzeit stattfand, wurde das Kind krank und fiel in einen todesähnlichen Schlummer. Als es wieder erwachte, war es in Lemuria, wo ihr eine Mission gestellt wurde. Um zurück zu ihrem Vater zu kommen, der vor lauter Kummer nichts mehr zu sich nahm, musste sie die Sonne, den Mond und die Sterne zurückholen, die von der dunklen Königin Umbra gestohlen wurden. Eine gefährliche Reise stand ihr bevor.
Rocksmith 2014 - Ohne Fleiß kein Preis
Mit Freude stieg ich auf Rocksmith 2014 um. Die Vorteile liegen auf der Hand: besserer Lernmodus, Optimierung der akustischen Lags, neuer Session-Modus. Auch die Präsentation erscheint mir übersichtlicher als beim Vorgänger. Dass der Karriere-Modus der Schere zum Opfer fiel, ist mir gleich. Er wirkte ohnehin aufgesetzt. Als fortgeschrittener Spieler nutze ich Rocksmith 2014, um meine Fähigkeiten an der E-Gitarre auszubauen. Als virtueller Gitarrenlehrer bzw. um Gitarre Spielen zu Erlernen taugt das Programm meiner Ansicht nach eher wenig. Dennoch liegt uns definitiv ein starkes Stück Software aus dem Hause Ubisoft vor. Für den Artikel konnte ich Redaktionskollege Michael gewinnen. Wir klären euch über die Vor- und Nachteile von Rocksmith 2014 auf.
Zombi vs. ZombiU
Die nächsten Zeilen werden mir wehtun, denn ich möchte über ein Spiel reden, welches einen besonderen Platz in meinem Herzen hat. Es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick ... oder vielmehr Biss, denn bei ZombiU wurde ich oft gebissen und das nicht zu knapp.











