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Konami haben es nicht leicht. Wohl kein anderes Game wird zur Zeit von der PlayStation 2-Gemeinde so sehnsüchtig erwartet wie Metal Gear Solid 2. Da kann es schon mal vorkommen, dass die kleineren Projekte des renommierten japanischen Spieleherstellers kaum wahrgenommen werden. Nach “Zone of the Enders“ kommt aus einer der hauseigenen Abteilungen nun bereits der zweite Titel für Sonys aktuelle Konsole, in dem sich alles um sogenannte Mechs dreht. Allerdings steht diesmal die Action eher im Hintergrund. “Ring of Red“ ist ein Strategiespiel und ermöglicht es dem Zocker, eine kleine, aber schlagkräftige Armee von monströsen Kampfrobotern in die Schlacht zu schicken.
Konami haben es nicht leicht. Wohl kein anderes Game wird zur Zeit von der PlayStation 2-Gemeinde so sehnsüchtig erwartet wie Metal Gear Solid 2. Da kann es schon mal vorkommen, dass die kleineren Projekte des renommierten japanischen Spieleherstellers kaum wahrgenommen werden. Nach “Zone of the Enders“ kommt aus einer der hauseigenen Abteilungen nun bereits der zweite Titel für Sonys aktuelle Konsole, in dem sich alles um sogenannte Mechs dreht. Allerdings steht diesmal die Action eher im Hintergrund. “Ring of Red“ ist ein Strategiespiel und ermöglicht es dem Zocker, eine kleine, aber schlagkräftige Armee von monströsen Kampfrobotern in die Schlacht zu schicken.
Lightgun-Games spielen sich alle ziemlich ähnlich und werden entweder von Namco oder Sega gemacht. Diese goldenen Regeln der Videospiele-Welt sind inzwischen gebrochen worden. Mit Police 24/7 will Konami dem etwas eingerosteten Genre dank einer sehr ungewöhnlichen Idee neues Leben einhauchen.
Lightgun-Games spielen sich alle ziemlich ähnlich und werden entweder von Namco oder Sega gemacht. Diese goldenen Regeln der Videospiele-Welt sind inzwischen gebrochen worden. Mit Police 24/7 will Konami dem etwas eingerosteten Genre dank einer sehr ungewöhnlichen Idee neues Leben einhauchen.
TimeSplitters war eines der ersten PS2-Spiele überhaupt. Obwohl der Ego-Shooter ein gutes Gameplay besaß, wurde innerhalb kurzer Zeit klar, dass andere Genre-Vertreter technisch viel mehr zu bieten hatten. Beim Nachfolger hat sich Eidos offensichtlich mehr Mühe gegeben und wir verraten euch, ob es sich dabei um ein müdes Update oder einen Pflichtkauf handelt.
TimeSplitters war eines der ersten PS2-Spiele überhaupt. Obwohl der Ego-Shooter ein gutes Gameplay besaß, wurde innerhalb kurzer Zeit klar, dass andere Genre-Vertreter technisch viel mehr zu bieten hatten. Beim Nachfolger hat sich Eidos offensichtlich mehr Mühe gegeben und wir verraten euch, ob es sich dabei um ein müdes Update oder einen Pflichtkauf handelt.
Tetris. Ein Spiel das trotz seinem hohen Alter immer noch nicht an seiner Faszination verloren hat. THQ versucht der Spielart ein neues Gesicht zu geben. Ob es geklappt hat erfahrt ihr jetzt.
Tetris. Ein Spiel das trotz seinem hohen Alter immer noch nicht an seiner Faszination verloren hat. THQ versucht der Spielart ein neues Gesicht zu geben. Ob es geklappt hat erfahrt ihr jetzt.
Das nicht nur Indiana Jones nach verborgenen und verlorenen Schätzen sucht, wissen wir nicht erst seit gestern. Denn es gibt nicht nur im Kino solche Archäologen, die ihr Leben der schier ewig währenden Suche nach verloren gegangenen Kostbarkeiten verschrieben haben. Solch ein Suchender ist auch Carl Forhan von Songbird Productions, dem wir es zu verdanken haben das auch Cyber Virus für Atari Lynx der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde und somit auch die heiligen Hallen der neXGam Redaktion erreichte. Planet Atari hat für euch ein Auge darauf geworfen, auf das jeder einen kleinen Einblick in das Spiel gewinnen dürfte.
Das nicht nur Indiana Jones nach verborgenen und verlorenen Schätzen sucht, wissen wir nicht erst seit gestern. Denn es gibt nicht nur im Kino solche Archäologen, die ihr Leben der schier ewig währenden Suche nach verloren gegangenen Kostbarkeiten verschrieben haben. Solch ein Suchender ist auch Carl Forhan von Songbird Productions, dem wir es zu verdanken haben das auch Cyber Virus für Atari Lynx der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde und somit auch die heiligen Hallen der neXGam Redaktion erreichte. Planet Atari hat für euch ein Auge darauf geworfen, auf das jeder einen kleinen Einblick in das Spiel gewinnen dürfte.
Vor etwas mehr als einem Jahr, am 13. September 2001, kündigte Capcom Japan ein Remake der in Nippon extrem beliebten Biohazard-Reihe an. Man wollte das original Resident Evil Game von 1996 erneut veröffentlichen. Kombiniert mit High End-Grafik, die das Blut in den Adern gefrieren lässt, um Shinji Mikamis Vision von echtem Survival Horror lebendig werden zu lassen ...
Vor etwas mehr als einem Jahr, am 13. September 2001, kündigte Capcom Japan ein Remake der in Nippon extrem beliebten Biohazard-Reihe an. Man wollte das original Resident Evil Game von 1996 erneut veröffentlichen. Kombiniert mit High End-Grafik, die das Blut in den Adern gefrieren lässt, um Shinji Mikamis Vision von echtem Survival Horror lebendig werden zu lassen ...
Vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxie…
Vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxie…
John McClane is back! Aber diesmal nicht auf dem Kinobildschirm mit einem vierten Teil, sondern exklusiv auf eurem Gamecube. Schon seit dem frühesten Entwicklungsstadium wurde dem Spiel viel Aufmerksamkeit gewidmet und einige hätten am liebsten gleich den Tophit-Stern auf das zukünftige Cover geklatscht. Doch würde es diesem wirklich gerecht? Und wie schneidet es im Vergleich zu Time Splitters 2 ab?
John McClane is back! Aber diesmal nicht auf dem Kinobildschirm mit einem vierten Teil, sondern exklusiv auf eurem Gamecube. Schon seit dem frühesten Entwicklungsstadium wurde dem Spiel viel Aufmerksamkeit gewidmet und einige hätten am liebsten gleich den Tophit-Stern auf das zukünftige Cover geklatscht. Doch würde es diesem wirklich gerecht? Und wie schneidet es im Vergleich zu Time Splitters 2 ab?
Konvertierungen sind ja so eine Sache. Bei einer Umsetzung auf einem technisch gleichwertigen System macht man sich keine Gedanken. Doch wenn ein episches Rollenspiel, das in seiner ursprünglichen Form mit zahlreichen Animezwischensequenzen aufwartet, auf dem kleinen Gameboy Advance umgesetzt wird, ist man skeptisch. Auch aufgrund harter Konkurrenz könnte man sich da schwer tun mit dem Titel, oder etwa nicht?
Konvertierungen sind ja so eine Sache. Bei einer Umsetzung auf einem technisch gleichwertigen System macht man sich keine Gedanken. Doch wenn ein episches Rollenspiel, das in seiner ursprünglichen Form mit zahlreichen Animezwischensequenzen aufwartet, auf dem kleinen Gameboy Advance umgesetzt wird, ist man skeptisch. Auch aufgrund harter Konkurrenz könnte man sich da schwer tun mit dem Titel, oder etwa nicht?
Den PClern unter Euch dürfte die Firma eJay mit der gleichnamigen Musikprogramm-Serie sicherlich nicht fremd vorkommen, sind die Schwaben doch schon seit Jahren führend in der Entwicklung von Musiksoftware.
Den PClern unter Euch dürfte die Firma eJay mit der gleichnamigen Musikprogramm-Serie sicherlich nicht fremd vorkommen, sind die Schwaben doch schon seit Jahren führend in der Entwicklung von Musiksoftware.