oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 111 - 10 von 311 Beiträgen
Elchmensch - The Mooseman
Spiele, die von Mythen und Sagen handeln, haben mich schon immer fasziniert. Dabei gibt es viele Games, die von der nordischen Mythologie inspiriert wurden oder von den alten Griechen. Doch gibt es so viel mehr. Das dachte sich auch das Entwicklerteam von Sometimes You und entwickelte ein Spiel über die Legenden eines alten Stammes, der im sechsten Jahrhundert in Russland in der Nähe ihrer Heimatstadt Perm lebte. Daraus wurde eine interessante Geschichte, die ich euch hier vorstellen möchte.
Unravel 2 - im Duett in Runde 2
Nach dem ersten Kontakt mit Unravel bei den Entwicklern auf der gamescom 2015 konnte ich den Release des Spiels im Februar 2016 kaum erwarten. Wie man unserem Unravel Test entnehmen kann, war das Ergebnis hervorragend. Im Jahr 2018 überraschte Electronic Arts auf der E3 mit der Ankündigung und der gleichzeitigen Veröffentlichung der Fortsetzung Unravel 2. Ob sich Yarni in seinem zweiten Auftritt wieder so gut schlagen kann, haben wir für euch ausfindig gemacht.
Unravel 2 - im Duett in Runde 2
Nach dem ersten Kontakt mit Unravel bei den Entwicklern auf der gamescom 2015 konnte ich den Release des Spiels im Februar 2016 kaum erwarten. Wie man unserem Unravel Test entnehmen kann, war das Ergebnis hervorragend. Im Jahr 2018 überraschte Electronic Arts auf der E3 mit der Ankündigung und der gleichzeitigen Veröffentlichung der Fortsetzung Unravel 2. Ob sich Yarni in seinem zweiten Auftritt wieder so gut schlagen kann, haben wir für euch ausfindig gemacht.
RIME - Vom Start weg gelungen
RIME - ein Spiel mit langer Geschichte, obgleich es doch erst kurz auf dem Markt ist. 2013 noch als Playstation 4 Exklusivtitel benannt, wurde der Release seit 2015 häufiger verschoben, als es der wartenden Menge Recht war. Im Januar 2017 dann die Meldung, dass das Spiel nun für PC, PS4, Xbox One und im Herbst 2017 sogar für Nintendo Switch erscheinen wird. Und hat sich das Warten gelohnt?
RIME - Vom Start weg gelungen
RIME - ein Spiel mit langer Geschichte, obgleich es doch erst kurz auf dem Markt ist. 2013 noch als Playstation 4 Exklusivtitel benannt, wurde der Release seit 2015 häufiger verschoben, als es der wartenden Menge Recht war. Im Januar 2017 dann die Meldung, dass das Spiel nun für PC, PS4, Xbox One und im Herbst 2017 sogar für Nintendo Switch erscheinen wird. Und hat sich das Warten gelohnt?
Little Nightmares - zum Fürchten gut
Auf der gamescom 2016 offenbarte Bandai Namco erstmals Infos zu einem frischen Titel namens „Little Nightmares“. Frisch war nicht nur die Idee, sondern auch das schwedische Studio „Tariser“, welches sein Erstlingswerk in Form eines fröstelnden Puzzle-Plattformers auf die Besucher losließ. Wir haben uns das Spiel bereits vor Release am 28.04.2017 für euch vorgenommen und die Gänsehauterfahrungen zusammengefasst. (inkl. Die Tiefen Update 07/2017)
Little Nightmares - zum Fürchten gut
Auf der gamescom 2016 offenbarte Bandai Namco erstmals Infos zu einem frischen Titel namens „Little Nightmares“. Frisch war nicht nur die Idee, sondern auch das schwedische Studio „Tariser“, welches sein Erstlingswerk in Form eines fröstelnden Puzzle-Plattformers auf die Besucher losließ. Wir haben uns das Spiel bereits vor Release am 28.04.2017 für euch vorgenommen und die Gänsehauterfahrungen zusammengefasst. (inkl. Die Tiefen Update 07/2017)
Inside - einmal durchs Dunkle tappen bitte
Mit Limbo holten sich die dänischen Entwickler von Playdead 2010 einen wahren Preisregen ab. Ich gebe zu, dass ich diesen Titel verpasst habe. Ihr neuestes Werk Inside möchte an diesen Erfolg anknüpfen und die weltweiten Wertungen scheinen dem erneut Recht zu geben. Aber klappte das auch bei mir?
Inside - einmal durchs Dunkle tappen bitte
Mit Limbo holten sich die dänischen Entwickler von Playdead 2010 einen wahren Preisregen ab. Ich gebe zu, dass ich diesen Titel verpasst habe. Ihr neuestes Werk Inside möchte an diesen Erfolg anknüpfen und die weltweiten Wertungen scheinen dem erneut Recht zu geben. Aber klappte das auch bei mir?
The Cave: Tagebuch der Archäologin
Mit The Cave feiern Ron Gilbert und Tim Schafer seit seligen LucasArts-Adventure-Zeiten eine Wiedervereinigung. Die beiden präsentierten mit „The Cave“ ihr erstes gemeinsames Projekt, seit damals. Im Übrigen handelt es sich hierbei nicht um das via Kickstarter finanzierte Adventure. Das kommt erst später im Jahr. neXGam bietet jetzt einen exklusiven Auszug aus dem Tagebuch der Spielfigur Archäologin an.
The Cave: Tagebuch der Archäologin
Mit The Cave feiern Ron Gilbert und Tim Schafer seit seligen LucasArts-Adventure-Zeiten eine Wiedervereinigung. Die beiden präsentierten mit „The Cave“ ihr erstes gemeinsames Projekt, seit damals. Im Übrigen handelt es sich hierbei nicht um das via Kickstarter finanzierte Adventure. Das kommt erst später im Jahr. neXGam bietet jetzt einen exklusiven Auszug aus dem Tagebuch der Spielfigur Archäologin an.
Tetris Link - Der Klassiker als Gesellschaftsspiel
1989 gelang Nintendo nach vielen Rechtstreitereien ein wahrer Geniestreich. Sie ergatterten sich die Lizenz eines kurzweiligen und auf hohem Grad süchtig-machenden Puzzletitel, um ihn mit ihrer brandneuen mobilen Hardware, dem Gameboy, zu bundlen. Die Rede ist natürlich von Tetris, das schnell zum Markenzeichen des portablen Videospiel-Vergnügens wurde.
Tetris Link - Der Klassiker als Gesellschaftsspiel
1989 gelang Nintendo nach vielen Rechtstreitereien ein wahrer Geniestreich. Sie ergatterten sich die Lizenz eines kurzweiligen und auf hohem Grad süchtig-machenden Puzzletitel, um ihn mit ihrer brandneuen mobilen Hardware, dem Gameboy, zu bundlen. Die Rede ist natürlich von Tetris, das schnell zum Markenzeichen des portablen Videospiel-Vergnügens wurde.
Midnight Mysteries - Edgar Allen Poe Verschwörung
Midnight Mysteries - Edgar Allen Poe Verschwörung
Pflanzen gegen Zombies
Pflanzen gegen Zombies
Mystery Castle
Gerne erinnere ich mich zurück an die Zeit, als ich in den 90ern all mein Taschengeld in diverse Shareware investiert habe. Egal ob auf Diskette oder später sogar auf Compilation CDs. Shareware war ein Verkaufssystem, das bei mir perfekt funktioniert hat und es gab auch eine Vielzahl von Games, die selbst heute noch die Spielerschaft ins Schwelgen bringen. An diese Zeit fühle ich mich erinnert, wenn ich das Spiel Mystery Castle auf meiner Xbox One starte und das ist auch gut so.
Mystery Castle
Gerne erinnere ich mich zurück an die Zeit, als ich in den 90ern all mein Taschengeld in diverse Shareware investiert habe. Egal ob auf Diskette oder später sogar auf Compilation CDs. Shareware war ein Verkaufssystem, das bei mir perfekt funktioniert hat und es gab auch eine Vielzahl von Games, die selbst heute noch die Spielerschaft ins Schwelgen bringen. An diese Zeit fühle ich mich erinnert, wenn ich das Spiel Mystery Castle auf meiner Xbox One starte und das ist auch gut so.