oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 111 - 10 von 263 Beiträgen
Sonic: Lost World 3DS - Null Emotionen
Normalerweise finde ich immer einen passenden Ansatz, um ein Spiel zu besprechen. Dann gibt es etwas, mit dem ich beim Zocken Spaß habe, zum Beispiel, wenn ich einen Titel mit meinen Kindern daddeln kann. Doch bei Sonic: Lost World tat ich mich schwer. Ursprünglich hatte ich die 3DS-Version extra für mich beiseite gehalten, damit ich mich näher mit ihr beschäftigen konnte. Allerdings hatte ich am Ende ein Problem mit dem Titel: Es rief bei mir Null Emotion hervor.
Gran Turismo 6 - die große Abschiedsfahrt der PS3
»Ja wieso erscheint Gran Turismo 6 denn nicht direkt für die PS4?« Diese Worte schallen dieser Tage durch das Internet. Der Grund ist simpel: Die PS3 hat eine Installationsbasis von über 80 Mio verkauften Geräten. Die GT-Engine steht bereits seit GT5. So versüßt Polyphony Digital allen Fans noch einmal den Abschied von der PS3 und das Weihnachtsfest mit ein paar neuen Rekorden.
Gran Turismo 6 - die große Abschiedsfahrt der PS3
»Ja wieso erscheint Gran Turismo 6 denn nicht direkt für die PS4?« Diese Worte schallen dieser Tage durch das Internet. Der Grund ist simpel: Die PS3 hat eine Installationsbasis von über 80 Mio verkauften Geräten. Die GT-Engine steht bereits seit GT5. So versüßt Polyphony Digital allen Fans noch einmal den Abschied von der PS3 und das Weihnachtsfest mit ein paar neuen Rekorden.
Sonic the Hedgehog 3DS
Ich verlor irgendwann den Überblick, wie oft das originale Sonic the Hedgehog aus dem Jahre 1991 auf andere Systeme weiter gewandert ist. Neuester Stop im Dezember 2013 war Nintendos 3DS und ich fragte mich erst, ob das sein musste. Drei Tage später konnte ich ein klares „Ja“ aussprechen.
Sonic the Hedgehog 3DS
Ich verlor irgendwann den Überblick, wie oft das originale Sonic the Hedgehog aus dem Jahre 1991 auf andere Systeme weiter gewandert ist. Neuester Stop im Dezember 2013 war Nintendos 3DS und ich fragte mich erst, ob das sein musste. Drei Tage später konnte ich ein klares „Ja“ aussprechen.
Spellforce 2 Demons Of The Past - Erfahrung eines Noobs
Ach ja...Echtzeitstrategie und Actionrollenspiel, zwei Genres, die ich gerne spiele. Egal, ob Diablo oder Torchlight, Warcraft oder Age Of Empires. Sie alle haben einen gewissen Charme. Moment mal! Spellforce? Das habe ich doch schon mal gehört, allerdings nie ausprobieren können. Aber ein Mix aus Echtzeitstrategie und Rollenspiel? Immer her damit!
Spellforce 2 Demons Of The Past - Erfahrung eines Noobs
Ach ja...Echtzeitstrategie und Actionrollenspiel, zwei Genres, die ich gerne spiele. Egal, ob Diablo oder Torchlight, Warcraft oder Age Of Empires. Sie alle haben einen gewissen Charme. Moment mal! Spellforce? Das habe ich doch schon mal gehört, allerdings nie ausprobieren können. Aber ein Mix aus Echtzeitstrategie und Rollenspiel? Immer her damit!
neXGam Podcast Nummer 1: Steambox, Ouya und Co. - Braucht die Welt noch mehr Videospielkonsolen?
neXGam geht nach den ersten Lets Play...-Videos einen Schritt weiter und präsentiert seinen ersten Podcast. Unser erstes Thema ist ''Braucht die Welt noch mehr Videospielkonsolen wie z.B. Steambox, Ouya und Co.'' Viel Spaß beim zuhören!
neXGam Podcast Nummer 1: Steambox, Ouya und Co. - Braucht die Welt noch mehr Videospielkonsolen?
neXGam geht nach den ersten Lets Play...-Videos einen Schritt weiter und präsentiert seinen ersten Podcast. Unser erstes Thema ist ''Braucht die Welt noch mehr Videospielkonsolen wie z.B. Steambox, Ouya und Co.'' Viel Spaß beim zuhören!
Hyperdrive Massacre
Bei einem Spiel namens Hyperdrive Massacre denkt mein Gamerhirn sofort an die guten Tage von Carmageddon zurück, die dank SCi bald wieder zurückkehren werden. Zwar hat das Spiel mit Zerstörung was zu tun, allerdings nicht in dem Maße, wie ich es mir gedacht hatte. Hyperdrive Massacre möchte ein Partyspiel sein und das mit vier Mann vor der Konsole, was im Grunde ja nicht schlecht klingt.
Hyperdrive Massacre
Bei einem Spiel namens Hyperdrive Massacre denkt mein Gamerhirn sofort an die guten Tage von Carmageddon zurück, die dank SCi bald wieder zurückkehren werden. Zwar hat das Spiel mit Zerstörung was zu tun, allerdings nicht in dem Maße, wie ich es mir gedacht hatte. Hyperdrive Massacre möchte ein Partyspiel sein und das mit vier Mann vor der Konsole, was im Grunde ja nicht schlecht klingt.
NES Remix – Öfter mal etwas altes, neues
Mit dem NES fing alles an. Es war Nintendos großer Durchbruch, der dafür sorgte, dass der Hersteller zu dem wurde, was es heute ist: Einer der bekanntesten und berühmtesten Konsolenanbieter. Und natürlich wusste Nintendo schon immer, wie man sich seiner Vergangenheit bewusst blieb. Dank der Virtual Console sind nämlich viele Titel aus früheren Jahren auch auf heutigen Konsolen erhältlich. Doch beim NES Remix liegen die Dinge anders.
NES Remix – Öfter mal etwas altes, neues
Mit dem NES fing alles an. Es war Nintendos großer Durchbruch, der dafür sorgte, dass der Hersteller zu dem wurde, was es heute ist: Einer der bekanntesten und berühmtesten Konsolenanbieter. Und natürlich wusste Nintendo schon immer, wie man sich seiner Vergangenheit bewusst blieb. Dank der Virtual Console sind nämlich viele Titel aus früheren Jahren auch auf heutigen Konsolen erhältlich. Doch beim NES Remix liegen die Dinge anders.
Rocksmith 2014 - Ohne Fleiß kein Preis
Mit Freude stieg ich auf Rocksmith 2014 um. Die Vorteile liegen auf der Hand: besserer Lernmodus, Optimierung der akustischen Lags, neuer Session-Modus. Auch die Präsentation erscheint mir übersichtlicher als beim Vorgänger. Dass der Karriere-Modus der Schere zum Opfer fiel, ist mir gleich. Er wirkte ohnehin aufgesetzt. Als fortgeschrittener Spieler nutze ich Rocksmith 2014, um meine Fähigkeiten an der E-Gitarre auszubauen. Als virtueller Gitarrenlehrer bzw. um Gitarre Spielen zu Erlernen taugt das Programm meiner Ansicht nach eher wenig. Dennoch liegt uns definitiv ein starkes Stück Software aus dem Hause Ubisoft vor. Für den Artikel konnte ich Redaktionskollege Michael gewinnen. Wir klären euch über die Vor- und Nachteile von Rocksmith 2014 auf.
Rocksmith 2014 - Ohne Fleiß kein Preis
Mit Freude stieg ich auf Rocksmith 2014 um. Die Vorteile liegen auf der Hand: besserer Lernmodus, Optimierung der akustischen Lags, neuer Session-Modus. Auch die Präsentation erscheint mir übersichtlicher als beim Vorgänger. Dass der Karriere-Modus der Schere zum Opfer fiel, ist mir gleich. Er wirkte ohnehin aufgesetzt. Als fortgeschrittener Spieler nutze ich Rocksmith 2014, um meine Fähigkeiten an der E-Gitarre auszubauen. Als virtueller Gitarrenlehrer bzw. um Gitarre Spielen zu Erlernen taugt das Programm meiner Ansicht nach eher wenig. Dennoch liegt uns definitiv ein starkes Stück Software aus dem Hause Ubisoft vor. Für den Artikel konnte ich Redaktionskollege Michael gewinnen. Wir klären euch über die Vor- und Nachteile von Rocksmith 2014 auf.
Wii Fit U - Spaß an Bewegung
Es war ein unverhoffter Millionenseller für eine Konsole, von der man als Gamer wenig erwartet hatte. Wii Fit für die Spielkonsole von Nintendo schlug ein wie eine Bombe. Nicht nur weil es eine kostenlose Beigabe zum Balance Board war. Endlich war die Möglichkeit geboren zu Hause Fitness mit Spaß zu machen und das nicht nur allein, Sondern auch in der Gruppe. Bei spaßigen Minispielen oder beim entspannten Yogatraining. Da war es gewiss kein Leichtes einen erfolgreichen Nachfolger in die Wege zu leiten, der die bisherigen Nutzer zu einem Upgrade verleitet.
Wii Fit U - Spaß an Bewegung
Es war ein unverhoffter Millionenseller für eine Konsole, von der man als Gamer wenig erwartet hatte. Wii Fit für die Spielkonsole von Nintendo schlug ein wie eine Bombe. Nicht nur weil es eine kostenlose Beigabe zum Balance Board war. Endlich war die Möglichkeit geboren zu Hause Fitness mit Spaß zu machen und das nicht nur allein, Sondern auch in der Gruppe. Bei spaßigen Minispielen oder beim entspannten Yogatraining. Da war es gewiss kein Leichtes einen erfolgreichen Nachfolger in die Wege zu leiten, der die bisherigen Nutzer zu einem Upgrade verleitet.
neXGam Podcast Nummer 6: Mega Man vs. Halo: Stellen moderne Videospiele noch eine Herausforderung da?
In Podcast #6 dreht sich alles um das Thema Mega Man vs. Halo: Stellen moderne Videospiele noch eine Herausforderung da? Gemeinsam reden wir darüber, was mit dem hohen Schwierigkeitsgrad der frühen Games passiert ist und welche Auswirkungen das auf die Spieler von heute hat. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
neXGam Podcast Nummer 6: Mega Man vs. Halo: Stellen moderne Videospiele noch eine Herausforderung da?
In Podcast #6 dreht sich alles um das Thema Mega Man vs. Halo: Stellen moderne Videospiele noch eine Herausforderung da? Gemeinsam reden wir darüber, was mit dem hohen Schwierigkeitsgrad der frühen Games passiert ist und welche Auswirkungen das auf die Spieler von heute hat. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.