Ergebnisse 91 - 10 von 781 Beiträgen
Die Artstyle-Puzzleserie, meist von Skip Ltd. entwickelt, mausert sich so langsam zur etablierten Hausmarke auf dem DSi-Shop mit viel Suchtpotenzial.
Die Artstyle-Puzzleserie, meist von Skip Ltd. entwickelt, mausert sich so langsam zur etablierten Hausmarke auf dem DSi-Shop mit viel Suchtpotenzial.
Der DSiWare Shop füllt sich nur langsam. Dennoch lässt sich ein klarer Trend verfolgen: Abgespeckte Versionen von normalen DS Spielen sollen zum Kauf anregen. Mario vs. Donkey Kong: Die Rückkehr der Mini Marios ist da keine Ausnahme, ist es doch nur eine abgespeckte Version/Fortsetzung/Abklatsch von Mario vs. Donkey Kong 2 March of the Minis. Das muss aber nicht den Spielspaß mindern und Puzzle Spaß für zwischendurch kann man doch immer gebrauchen!
Der DSiWare Shop füllt sich nur langsam. Dennoch lässt sich ein klarer Trend verfolgen: Abgespeckte Versionen von normalen DS Spielen sollen zum Kauf anregen. Mario vs. Donkey Kong: Die Rückkehr der Mini Marios ist da keine Ausnahme, ist es doch nur eine abgespeckte Version/Fortsetzung/Abklatsch von Mario vs. Donkey Kong 2 March of the Minis. Das muss aber nicht den Spielspaß mindern und Puzzle Spaß für zwischendurch kann man doch immer gebrauchen!
PC Engine Spielern dürfte Nectaris schon seit 1989 ein Begriff sein. Handelt es sich bei dem hier im Westen als Military Madness veröffentlichten Spiel doch um eines der ersten Hexagon-Strategiespiele. Wenn nicht sogar um das erste seiner Art überhaupt, das zahlreiche bekannte Serien inspiriert hat, so z. B. die Battle Isle, die Steel Panthers und die Famicom / Advanced Wars Reihe. Nun ist der neueste Teil der Serie unter dem Namen Military Madness: Nectaris u. a. für die Wiiware Plattform erschienen. Grund genug uns erneut in die Schlacht um den Mond zu stürzen.
PC Engine Spielern dürfte Nectaris schon seit 1989 ein Begriff sein. Handelt es sich bei dem hier im Westen als Military Madness veröffentlichten Spiel doch um eines der ersten Hexagon-Strategiespiele. Wenn nicht sogar um das erste seiner Art überhaupt, das zahlreiche bekannte Serien inspiriert hat, so z. B. die Battle Isle, die Steel Panthers und die Famicom / Advanced Wars Reihe. Nun ist der neueste Teil der Serie unter dem Namen Military Madness: Nectaris u. a. für die Wiiware Plattform erschienen. Grund genug uns erneut in die Schlacht um den Mond zu stürzen.
Es sind hektische und schnelllebige Zeiten, in denen wir leben. Ob Wirtschaftskrisen, enge Zeitpläne oder andere Probleme: Wir wünschen uns tagtäglich wohl oft genug dem Alltag einfach mal zu entfliehen. Ein Ruhepol kann hier ein Urlaub in einem anderen Land sein, doch dieser ist meist teuer und lässt sich oft auch zeitlich nicht einrichten. Doch jetzt schafft Nintendo erneut Abhilfe und präsentiert den lang erwarteten Nachfolger zu Endless Ocean, der nun endlich in die Läden kam. Grund genug für uns einen Gang zurückzuschalten und buchstäblich in eine andere Welt einzutauchen.
Es sind hektische und schnelllebige Zeiten, in denen wir leben. Ob Wirtschaftskrisen, enge Zeitpläne oder andere Probleme: Wir wünschen uns tagtäglich wohl oft genug dem Alltag einfach mal zu entfliehen. Ein Ruhepol kann hier ein Urlaub in einem anderen Land sein, doch dieser ist meist teuer und lässt sich oft auch zeitlich nicht einrichten. Doch jetzt schafft Nintendo erneut Abhilfe und präsentiert den lang erwarteten Nachfolger zu Endless Ocean, der nun endlich in die Läden kam. Grund genug für uns einen Gang zurückzuschalten und buchstäblich in eine andere Welt einzutauchen.
Vor zehn Jahren erschien Sin and Punishment für das Nintendo 64 und entzündete ein Action-Feuerwerk, das viele Spieler neidisch auf die andere Seite des großen Teichs blicken ließ. Denn der von Treasure entwickelte Action-Titel blieb leider nur den Japanern vorenthalten. Erst 2007 durften wir uns Sin and Punishment via Virtual Console auf die Wii laden und die Salven sprechen lassen. Doch jetzt meldet sich Treasure mit dem brandneuen Nachfolger zurück und zeigt, wozu die Wii in der Lage ist.
Vor zehn Jahren erschien Sin and Punishment für das Nintendo 64 und entzündete ein Action-Feuerwerk, das viele Spieler neidisch auf die andere Seite des großen Teichs blicken ließ. Denn der von Treasure entwickelte Action-Titel blieb leider nur den Japanern vorenthalten. Erst 2007 durften wir uns Sin and Punishment via Virtual Console auf die Wii laden und die Salven sprechen lassen. Doch jetzt meldet sich Treasure mit dem brandneuen Nachfolger zurück und zeigt, wozu die Wii in der Lage ist.
Was hat es mit den Prinzessinnen eigentlich auf sich? Wieso müssen sich die hochadeligen Frauen immer wieder in solche Gefahren bringen? Gibt es sonst keine Lara Crofts mit Korsett und Krone, die sich mit Morgenstern und Breitschwert selbst aus den Klauen der Schurken befreien können? Offensichtlich nicht. Vielmehr wird mit diesem Testartikel ein weiteres Beispiel präsentiert, wie sich Prinzessinnen in die Probleme reiten und dann darauf warten, dass so ein Dussel von Held kommt und sie errettet...
Was hat es mit den Prinzessinnen eigentlich auf sich? Wieso müssen sich die hochadeligen Frauen immer wieder in solche Gefahren bringen? Gibt es sonst keine Lara Crofts mit Korsett und Krone, die sich mit Morgenstern und Breitschwert selbst aus den Klauen der Schurken befreien können? Offensichtlich nicht. Vielmehr wird mit diesem Testartikel ein weiteres Beispiel präsentiert, wie sich Prinzessinnen in die Probleme reiten und dann darauf warten, dass so ein Dussel von Held kommt und sie errettet...
So langsam sollten wir durch sein. Die Rede ist von den GameCube Nachzüglern, die sich nach dem Fall des Würfels zum aufstrebenden Nintendo Wii aufmachten. Sowohl Donkey Kong Jet Race als auch Super Paper Mario sind ja zwei solche ursprünlich für GameCube geplante Titel. Mit Harvest Moon: Magical Melody gesellt sich auf dem Nintendo Wii nun noch ein weiterer bekannter Name hinzu.
So langsam sollten wir durch sein. Die Rede ist von den GameCube Nachzüglern, die sich nach dem Fall des Würfels zum aufstrebenden Nintendo Wii aufmachten. Sowohl Donkey Kong Jet Race als auch Super Paper Mario sind ja zwei solche ursprünlich für GameCube geplante Titel. Mit Harvest Moon: Magical Melody gesellt sich auf dem Nintendo Wii nun noch ein weiterer bekannter Name hinzu.
Heutzutage wird der Gamingmarkt förmlich überschwemmt von MMOs und Free To Play-Spielen, so dass man wahrlich den Überblick verliert, was sich lohnt und was nicht. Vor einem Jahrzehnt war das noch anders. Da gab es zumindest im Konsolenbereich eine überschaubare Anzahl. Neben Phantasy Star Online und Everquest tummelte sich ein Titel namens Monster Hunter auf der PlayStation 2, dass vor allem in Japan beliebt war. Seitdem wurde es ständig erweitert und konnte selbst hierzulande auf PSP und Wii Fans gewinnen.
Heutzutage wird der Gamingmarkt förmlich überschwemmt von MMOs und Free To Play-Spielen, so dass man wahrlich den Überblick verliert, was sich lohnt und was nicht. Vor einem Jahrzehnt war das noch anders. Da gab es zumindest im Konsolenbereich eine überschaubare Anzahl. Neben Phantasy Star Online und Everquest tummelte sich ein Titel namens Monster Hunter auf der PlayStation 2, dass vor allem in Japan beliebt war. Seitdem wurde es ständig erweitert und konnte selbst hierzulande auf PSP und Wii Fans gewinnen.
Auf der E3 war es eine kleine Sensation. 16 lange Jahre sind seit dem großen SNES-Auftritt verstrichen, doch jetzt ist der krawattentragende Gorilla zurück. Donkey Kong Country Returns heißt das gute Stück und setzt da an, wo die SNES-Trilogie von Rare endete. Fans werden sich wie damals anno 1994 zu Hause fühlen. Alle bekannten Spielelemente sind vorhanden: Inklusive Fässer schießen, Lore fahren und mit Tonnen werfen. Das gewohnt schnelle und fordernde Gameplay eben ...
Auf der E3 war es eine kleine Sensation. 16 lange Jahre sind seit dem großen SNES-Auftritt verstrichen, doch jetzt ist der krawattentragende Gorilla zurück. Donkey Kong Country Returns heißt das gute Stück und setzt da an, wo die SNES-Trilogie von Rare endete. Fans werden sich wie damals anno 1994 zu Hause fühlen. Alle bekannten Spielelemente sind vorhanden: Inklusive Fässer schießen, Lore fahren und mit Tonnen werfen. Das gewohnt schnelle und fordernde Gameplay eben ...
Nachdem unsere Augen geschärft, die Englischkenntnisse geschult bzw. gestärkt und unsere Kochkünste erweitert wurden, appelliert Nintendo jetzt an die Urinstinkte im Menschen. Zugegeben, ganz so dramatisch darf man dies nun nicht darstellen, aber es geht nun ein wenig zurück in unsere jugendliche Zeit. Einer Zeit, in der wir wohl alle noch gemalt haben. Viele sind hier ja besonders begabt und haben selbst heute noch ein Händchen für die Malerei. Doch nicht in jedem steckt ein Meister und so will uns Art Academy – Zeichen- und Maltechniken Schritt für Schritt erlernen dabei helfen zumindest ein paar kleine Kunstwerke zu schaffen.
Nachdem unsere Augen geschärft, die Englischkenntnisse geschult bzw. gestärkt und unsere Kochkünste erweitert wurden, appelliert Nintendo jetzt an die Urinstinkte im Menschen. Zugegeben, ganz so dramatisch darf man dies nun nicht darstellen, aber es geht nun ein wenig zurück in unsere jugendliche Zeit. Einer Zeit, in der wir wohl alle noch gemalt haben. Viele sind hier ja besonders begabt und haben selbst heute noch ein Händchen für die Malerei. Doch nicht in jedem steckt ein Meister und so will uns Art Academy – Zeichen- und Maltechniken Schritt für Schritt erlernen dabei helfen zumindest ein paar kleine Kunstwerke zu schaffen.