oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Mein Vital-Coach
Auf zu einem gesünderen Leben mit viel Ballaststoffen, Vitaminen und einer gewissen Portion Spaß verspricht Mein Vital-Coach von Ubisoft, dass unter dem hauseigenen Spiele für mich Label erscheint. Also eben schnell den der Packung beiliegenden Pedometer in die Unterhose stecken und laufen gehen! Ob das dann Spaß macht, lest ihr jetzt hier!
Cocoto Fishing Master (WiiWare)
Aufmerksamen Videospielern dürfte Nekos Maskottchen Cocoto schon aus diversen Versoftungen für Gamecube, GBA und PS2 bekannt sein. In gut einem halben dutzend Spiele hüpfte, fuhr und schoss sich der kleine Kobold bereits durch diverse Comicwelten. Zudem dürfte aber auch die durchweg schlechte Produktqualität bekannt sein, für die das Cocoto Franchise steht. Kaum ein Spiel der Reihe schaffte es nicht zu enttäuschen. Ob sich das nun mit der WiiWare Umsetzung einer vor knapp zweieinhalb Jahren auf PS2 und Gamecube erschienenen Angelsimulation Cocoto Fishing Master ändert, ist also mehr als fraglich. Kann Cocoto Fishing Master auf dem Nintendo Wii mit ihren neuen Steuerungsmöglichkeiten schlussendlich dennoch überzeugen? Der Test bringt die Antwort.
Cocoto Fishing Master (WiiWare)
Aufmerksamen Videospielern dürfte Nekos Maskottchen Cocoto schon aus diversen Versoftungen für Gamecube, GBA und PS2 bekannt sein. In gut einem halben dutzend Spiele hüpfte, fuhr und schoss sich der kleine Kobold bereits durch diverse Comicwelten. Zudem dürfte aber auch die durchweg schlechte Produktqualität bekannt sein, für die das Cocoto Franchise steht. Kaum ein Spiel der Reihe schaffte es nicht zu enttäuschen. Ob sich das nun mit der WiiWare Umsetzung einer vor knapp zweieinhalb Jahren auf PS2 und Gamecube erschienenen Angelsimulation Cocoto Fishing Master ändert, ist also mehr als fraglich. Kann Cocoto Fishing Master auf dem Nintendo Wii mit ihren neuen Steuerungsmöglichkeiten schlussendlich dennoch überzeugen? Der Test bringt die Antwort.
Big Beach Sports
Man nehme eine Handvoll Sportarten, koche das Regelwerk auf das Nötigste herunter und füge unter ständigem Rühren eine möglichst simple Wiimote-Steuerung hinzu. So oder ähnlich dürfte das Rezept lauten, nach dem sich immer mehr Third-Party-Entwickler richten, wenn es darum geht, ein neues Wii-Game zu basteln. Nachdem es weder Konami mit Sports Island noch EA mit EA Playground gelungen ist, einen inoffiziellen Wii Sports Nachfolger zu kreieren, versucht sich nun THQ gemeinsam mit den HB Studios an dieser anspruchsvollen Aufgabe. Big Beach Sports bietet auf den ersten Blick alles was benötigt wird, um eine Horde bewegungswütiger Wii-Zocker zu bespaßen. Ob das Spiel hält was es verspricht, erfahrt ihr in unserem Bericht.
Big Beach Sports
Man nehme eine Handvoll Sportarten, koche das Regelwerk auf das Nötigste herunter und füge unter ständigem Rühren eine möglichst simple Wiimote-Steuerung hinzu. So oder ähnlich dürfte das Rezept lauten, nach dem sich immer mehr Third-Party-Entwickler richten, wenn es darum geht, ein neues Wii-Game zu basteln. Nachdem es weder Konami mit Sports Island noch EA mit EA Playground gelungen ist, einen inoffiziellen Wii Sports Nachfolger zu kreieren, versucht sich nun THQ gemeinsam mit den HB Studios an dieser anspruchsvollen Aufgabe. Big Beach Sports bietet auf den ersten Blick alles was benötigt wird, um eine Horde bewegungswütiger Wii-Zocker zu bespaßen. Ob das Spiel hält was es verspricht, erfahrt ihr in unserem Bericht.
Trioncube
Wenn es eine Konstante in der Geschichte der Videospiele gibt, dann sind das die Puzzlespiele. Bekannt geworden durch den Megaerfolg von Alexei Pazhitnov´s Tetris auf Nintendo´s GameBoy, gibt es mittlerweile tausende Spiele, die auf der selben Idee aufbauen. Und jedes dieser Spiele versucht natürlich, sich durch mehr oder weniger intelligente Änderungen vom Originalspielprinzip zu unterscheiden. Ob dies Trioncube gelungen ist, ist aber nicht die einzigste Frage, die gestellt werden muss.
Trioncube
Wenn es eine Konstante in der Geschichte der Videospiele gibt, dann sind das die Puzzlespiele. Bekannt geworden durch den Megaerfolg von Alexei Pazhitnov´s Tetris auf Nintendo´s GameBoy, gibt es mittlerweile tausende Spiele, die auf der selben Idee aufbauen. Und jedes dieser Spiele versucht natürlich, sich durch mehr oder weniger intelligente Änderungen vom Originalspielprinzip zu unterscheiden. Ob dies Trioncube gelungen ist, ist aber nicht die einzigste Frage, die gestellt werden muss.
Ghost Recon Advanced Warfighter 2
Amerika - das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Zusätzlich auch jenes, in dem die meisten Terroristen dieser Welt gerne ein paar Anschläge verüben möchten, um sich anschließend mit gestählter Brust der Weltöffentlichkeit zu präsentieren und zu sagen: “Wir haben es den blöden Amis gezeigt!’’. Doch zum Glück kann der amerikanische Präsident auf einen kleinen Spezialistentrupp bauen in dem gerade wir der Einsatzleiter sind um in „ natürlich verdeckten“ Operationen den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
Ghost Recon Advanced Warfighter 2
Amerika - das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Zusätzlich auch jenes, in dem die meisten Terroristen dieser Welt gerne ein paar Anschläge verüben möchten, um sich anschließend mit gestählter Brust der Weltöffentlichkeit zu präsentieren und zu sagen: “Wir haben es den blöden Amis gezeigt!’’. Doch zum Glück kann der amerikanische Präsident auf einen kleinen Spezialistentrupp bauen in dem gerade wir der Einsatzleiter sind um in „ natürlich verdeckten“ Operationen den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
Shrek der Dritte
Vicarious Visions, Activisions Hauslieferant für pünktliche Lizenzspiele direkt zu irgendwelchen Kinostarts hat wieder zugeschlagen. Diesmal steht ein grüner Oger im Mittelpunkt des Geschehen, gemeinhein auch bekannt als "Shrek". Statt uns allerdings die nächste lahme Minispielsammlung vorzuwerfen, hat man sich zur Abwechslung mal an ein Action-Adventure herangewagt. Werfen wir doch mal einen Blick hinein...
Shrek der Dritte
Vicarious Visions, Activisions Hauslieferant für pünktliche Lizenzspiele direkt zu irgendwelchen Kinostarts hat wieder zugeschlagen. Diesmal steht ein grüner Oger im Mittelpunkt des Geschehen, gemeinhein auch bekannt als "Shrek". Statt uns allerdings die nächste lahme Minispielsammlung vorzuwerfen, hat man sich zur Abwechslung mal an ein Action-Adventure herangewagt. Werfen wir doch mal einen Blick hinein...
MechAssault Phantom War
1993 war dank Jurassic Park das Jahr der Dinosaurier. 2007 wird ohne Zweifel das Jahr der Roboter. Michael Bays Special-Effects-Epos Transformers steht in den Startlöchern und es ist wohl jedem klar, dass bald eine Welle von Produkten über das Land hereinbrechen wird, die sich mit stählernen Kampfkolossen beschäftigen. Da wird es für den Roboterfanatiker nicht leicht, den Schrott von der qualitativ hochwertigen Ware zu trennen. Wer ein Videospiel zum Thema sucht, steht vor dem gleichen Problem. Wenn ein neuer Teil einer altbekannten und guten Serie erscheint, könnte das ein erstes Indiz dafür sein, dass man hier ordentliche Kost statt lieblos in letzter Sekunde zusammenprogrammiertem digitalen Fast Food bekommt. Nach zwei gefeierten Xbox Episoden sattelt die MechAssault-Reihe nun überraschenderweise auf den Nintendo DS um. Ob es sich bei Phantom War um eine lohnende Alternative zu den offiziellen Transformers-Games handelt, erfahrt ihr in diesem Testbericht.
MechAssault Phantom War
1993 war dank Jurassic Park das Jahr der Dinosaurier. 2007 wird ohne Zweifel das Jahr der Roboter. Michael Bays Special-Effects-Epos Transformers steht in den Startlöchern und es ist wohl jedem klar, dass bald eine Welle von Produkten über das Land hereinbrechen wird, die sich mit stählernen Kampfkolossen beschäftigen. Da wird es für den Roboterfanatiker nicht leicht, den Schrott von der qualitativ hochwertigen Ware zu trennen. Wer ein Videospiel zum Thema sucht, steht vor dem gleichen Problem. Wenn ein neuer Teil einer altbekannten und guten Serie erscheint, könnte das ein erstes Indiz dafür sein, dass man hier ordentliche Kost statt lieblos in letzter Sekunde zusammenprogrammiertem digitalen Fast Food bekommt. Nach zwei gefeierten Xbox Episoden sattelt die MechAssault-Reihe nun überraschenderweise auf den Nintendo DS um. Ob es sich bei Phantom War um eine lohnende Alternative zu den offiziellen Transformers-Games handelt, erfahrt ihr in diesem Testbericht.
TransFormers: Autobots
Der Regisseur von Blockbustern wie Bad Boys, The Rock, Armageddon oder Pearl Harbor nahm sich in seinem neuesten Projekt einer Thematik an, die seit 1984 durch die Firmen Takara Tomy und Hasbro ihren Siegeszug in Kinderzimmern antraten. Dabei bieten die Transformers gleich zwei der beliebtesten Kinderspielzeuge, da sie sich von Fahrzeugen wie Autos, Düsenjäger oder Trucks in Roboter und zurück verwandeln können. Auf Grundlage des erst anlaufenden und mit Special Effects gespickten Kinofilms war es nur logisch, dass nun auch auf allen erdenklichen Plattformen eine Filmumsetzung erscheint. Ob es sich wie so oft um Lizenzmüll handelt oder ob man mit dem Kauf des DS-Moduls ein gutes Spiel erhält, wollen wir doch einmal ergründen.
TransFormers: Autobots
Der Regisseur von Blockbustern wie Bad Boys, The Rock, Armageddon oder Pearl Harbor nahm sich in seinem neuesten Projekt einer Thematik an, die seit 1984 durch die Firmen Takara Tomy und Hasbro ihren Siegeszug in Kinderzimmern antraten. Dabei bieten die Transformers gleich zwei der beliebtesten Kinderspielzeuge, da sie sich von Fahrzeugen wie Autos, Düsenjäger oder Trucks in Roboter und zurück verwandeln können. Auf Grundlage des erst anlaufenden und mit Special Effects gespickten Kinofilms war es nur logisch, dass nun auch auf allen erdenklichen Plattformen eine Filmumsetzung erscheint. Ob es sich wie so oft um Lizenzmüll handelt oder ob man mit dem Kauf des DS-Moduls ein gutes Spiel erhält, wollen wir doch einmal ergründen.
PaRappa the Rapper
Ein Titel der die europäische Spielerseele einst tief erschütterte. Als PaRappa the Rapper Mitte der 90er Jahre für die PSone in Europa erschien, wussten nicht wenige Gamer rein überhaupt nichts mit dem Musikspiel anzufangen. "Was ist das denn!?", hörte man von manch verblüfftem Videospieler. In der Tat war das Grafikdesign für damals verdammt eigenwillig, der Soundtrack strange und die Story mehr als bizarr. Nach fast 10 Jahren setzt Sony nun den Erstling auf seine aktuell etwas glücklose PSP um und wir haben gleich mal einen Blick darauf geworfen.
PaRappa the Rapper
Ein Titel der die europäische Spielerseele einst tief erschütterte. Als PaRappa the Rapper Mitte der 90er Jahre für die PSone in Europa erschien, wussten nicht wenige Gamer rein überhaupt nichts mit dem Musikspiel anzufangen. "Was ist das denn!?", hörte man von manch verblüfftem Videospieler. In der Tat war das Grafikdesign für damals verdammt eigenwillig, der Soundtrack strange und die Story mehr als bizarr. Nach fast 10 Jahren setzt Sony nun den Erstling auf seine aktuell etwas glücklose PSP um und wir haben gleich mal einen Blick darauf geworfen.
Suikoden II
Suikoden, eine Serie, die unter vielen Zockern ein hohes Ansehen genießt. Mittlerweile sind fünf Teile erschienen, für viele jedoch ist Part 2 das Highlight der ewig fortwährenden Geschichte. Bereits Ende 98 erschien die Fortsetzung von Konamis Überraschungshit in Japan, der US Release folgte im Spätsommer 99, in Europa kam es schließlich im Sommer 2000 auf den Markt.
Suikoden II
Suikoden, eine Serie, die unter vielen Zockern ein hohes Ansehen genießt. Mittlerweile sind fünf Teile erschienen, für viele jedoch ist Part 2 das Highlight der ewig fortwährenden Geschichte. Bereits Ende 98 erschien die Fortsetzung von Konamis Überraschungshit in Japan, der US Release folgte im Spätsommer 99, in Europa kam es schließlich im Sommer 2000 auf den Markt.

