Solar Plexus im Test

Atari 2600
Solar Plexus ist nicht nur einfach ein weiteres Homebrewspiel. Es ging in die Geschichte als erstes, auf Modul veröffentlichtes Batari Basic Game ein und da ist natürlich dann das Interesse recht hoch, wie das Spiel denn so geworden ist.
Dabei muss man dem Titel zugestehen dass es nicht komplett in Batari Basic programmiert worden ist. Der Titelscreen beispielsweise wurde klassisch in Assemblercode geschrieben, doch widmen wir uns lieber den spielerischen Details des Titels. In seinem Raumgleiter sucht man am anderen Ende der Galaxis nach Ruhm und Reichtum, was man allerdings findet ist eine Menge Ärger, neben dem Reichtum. Ziel des Spiels ist es mit seinem Raumschiff die Schätze einzusammeln, die als Punkte willkürlich auf dem Screen auftauchen.


Nicht nur dass man gegen die Zeit ankämpft, sondern auch eine herumfliegende Sonne muss gemieden werden, da deren Berührung für den Raumgleiter fatale Folgen hätte. Je nach verbleibender Zeit bekommt man so beim Aufsammeln Punkte und der feindliche Himmelskörper bewegt sich schneller. Doch damit nicht genug. Je weiter man bei dem Spiel voranschreitet, desto schwieriger wird es, denn nicht nur das die Sonne größer wird, sie wird später auch von bis zu zwei weiteren unterstützt! Bis man aber da hin gelangt, wird es wohl einige Zeit dauern, da der Schwierigkeitsgrad recht schnell nach oben wandert.

Michael meint:

Michael

Eigentlich ein nettes Geschicklichkeitsspiel für zwischendurch, mehr ist jedoch Solar Plexus nicht. Auch so gibt sich das Design eher karg: Ein schwarzer Hintergrund auf dem sich zwei Objekte bewegen. Aber gut, es war einer der ersten Gehversuche der neuen Programmiersprache. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass Spieler eine längere Zeit mit dem Modul verbringen werden. 

Userwertung
0 0 Stimmen
Wertung abgeben:
senden
Follow us
Solar Plexus Daten
Genre Geschicklichkeit
Spieleranzahl 1
Regionalcode PAL
Auflösung / Hertz -
Onlinefunktion Ja
Verfügbarkeit 04.12.2005
Vermarkter AtariAge
Wertung 6.1
Anzeigen
neXGam YouTube Channel
Anzeigen