Sunflex EA Sports Active Zubehör

Review 1

In einer Zeit, wo alles schnell gehen muss und man selbst nur wenig Freizeit hat, bleibt so manches Hobby leider auf der Strecke. Für viele ist der Besuch im Fitness Studio eines dieser kostbaren Hobbys, das neben Job und Familie leider auf der Strecke bleibt. Und wer heutzutage nicht auf Sport verzichten will, nimmt sich entweder die kostbare Zeit fürs Fitness Studio oder seine liebste Sportart. Natürlich kann man aber auch sein Portemonnaie zücken und sich das private Fitness Studio nach Hause holen. Wii und EA Sports Active machen es möglich. Sunflex hat nun einige schöne Zubehör Artikel für alle Sportverrückten veröffentlicht, die ich mir angesehen habe. Auf den folgenden Zeilen folgt mein Erlebnisbericht.

Was gibt es besseres, als sich einen 2 Meter großen Vitali Klitschko zum Vorbild zu nehmen, der an einem schönen Samstag Abend gegen den Herausforderer aus den USA in den Ring steigt und zeigt, was hartes Training alles möglich macht. Beflügelt von der Statur eines Dr. Eisenfaust spring man dann vom heimischen Sofa und ruft mit hoch erhobener Hand "Ich kann das auch!" Nun ist es leider so eine Sache mit der Zeit, die man fürs harte Training aufwenden muss. Neben einem stressigen 14 Stunden Tag im Arbeitsleben und Familie und Freundin an den Wochenende fragt man sich, wann man denn ins Fitness Studio gehen soll. Nicht verwunderlich also, dass man sich als leidenschaftlicher Zocker auch mal das Balance Board und das dazugehörige Wii Fit ins Haus holt. Aber beim Wii Fit ist es nicht geblieben. Yoga Übungen, kleine Krafteinheiten und spaßige Minispiele sind schön und gut, machen auch Spaß, bringen aber nicht den Effekt, den man sich gern erwünscht. Also wird weiter geschaut, bis der Blick auf EA Sports Active fällt, was einem schon einiges mehr abverlangt.

Nach einigen ersten Work Outs mit dem Programm (Spiel möchte ich es schon gar nicht nennen), sackt man erschöpft und Schweiß gebadet auf der Couch zusammen und trinkt erst einmal fünf Liter Wasser. Aber irgendwann - wenn denn die Disziplin anhält - kennt man auch bei EA Sports Active alle Übungen und so vergeht auch da allmählich die Lust. Aber nicht mit uns!, haben sich wohl die Jungs bei Sunflex gedacht und einige coole Zubehör Artikel für eben jene Sportspiele, bzw. -programme entworfen, die einem das Fett von der Haut pellen wollen. So war ich natürlich gespannt auf den Inhalt des großen Pakets, dass kurz vor dem Wochenende bei mir eintrudelte. Die Freundin im Schlepptau, gings dann auch schon ans auspacken.

3.jpg2.jpg

Eines der vier Zubehör Artkel, die uns Sunflex netterweise zur Verfügung gestellt hatte, ist die Neopren Tasche für das Wii Balance Board. Diese ist sehr schön anzuschauen und kommt mit dem bekannten EA Active Logo. Die Tasche ansich ist sehr gut verarbeitet und super weich. Wer also noch keine Möglichkeit zur Aufbewahrung seines Wii Balance Boards hat, sollte zugreifen. Einen kleinen Minuspunkt gibt es aber dennoch: beim ersten Auspacken riecht die Tasche extrem streng nach neuem Gummi. Meine Freundin sah sich sogar gezwungen, das Fenster aufzumachen. Zwar ist der Preis mit 14,99€ ganz schön stolz, doch dafür bekommt man ein hochwertiges Produkt. Wer also öfters auf's Balance Board steigt oder es sogar auch mal mitnimmt, ist hiermit gut bedient.

Review 2

Aber gut; die Tasche ist ja zur Aufbewahrung, bzw. zum Transport gedacht, daher wanderte sie zuerst einmal in die Ecke. Wir waren ja motoviert und wagten uns an den nächsten Artikel.

8.jpg 1.jpg

Die Yoga Matte ist das zweite Zubehör für alle Wii Sportverrückten. Vor allem werden sich aber Wii Fit Fans das schicke Teil zulegen müssen, wenn sie noch keine haben, denn auch hier überzeugt die Verarbeitung, das Design und das Material. Eine echte Wohltat für die Füße eben. Doch wie bei der Neopren Tasche fällt der extrem strenge Geruch nach Gummi auf. Daher sollte man den Raum nach dem Training nicht nur wegen dem eigenen Schweißgeruch lüften. Zusätzlich zur Matte kommt auch ein Handtuch daher, das erst einmal auseinander gefaltet und gewaschen werden musste. Nach dem Waschgang ist aber auch das Handtuch für zukünftige Trainingsessions nur zu empfehlen. Hier gilt ebenso: Wer viel und gern Wii Fit oder andere Sport/Yoga Spiele, bzw. Programme spielt und noch keine Yoga Matte sein Eigen nennt, sollte zugreifen.

7.jpg 6.jpg

Etwas weniger gut gelungen sind Sunflex die Hanteln. Klar sehen sie schick aus und auch die Gewichte kann man relativ individuell verteilen, aber im der Praxis sieht der Gebrauch nicht sehr gut aus. Zuerst einmal konnten meine Freundin und ich die Hanteln nur mit EA Sports Active verwenden; und da auch nur bedingt. Wer also nur Wii Fit Zuhause hat, braucht die Dinger nicht. Was negativ auffällt, ist das ganze Setup. Die Wiimote und das Nunchuk kommen jeweils in eine Hantel. Dabei legt man sie wie bei einem Handgun Aufsatz hinein. Doch sollte man da schon die Gewichte verteilt haben, denn sonst kann man wieder von vorn anfangen. Ein kurzer Blick in die Anleitung kann vor dem ersten Gebrauch also nicht schaden. Hat man den Dreh erst einmal raus (und bei mir waren es geschlagene 10 Minuten), kann es auch schon losgehen.

Doch Vorsicht: plant ihr euren täglichen Work Out Plan bei EA Sports Active, solltet ihr die Hanteln links liegen lassen. Diese nutzen euch nur bei gezieltem Training, ansonsten verbraucht ihr mit dem Auf- bzw. Abbau zu viel Zeit. Beispiel: mit der Übung "Bizeps Curls" funktionieren die Hanteln sehr gut. Danach geht es aber beim täglichen Work Out wieder auf die Laufbahn oder zum Skaten. Also müsst ihr die Wiimote und das Nunchuk wieder herausbauen, was euch wiederum nur Zeit kostet. Merke: Hanteln sind cool, aber nicht überlebenswichtig für EA Sports Active. Eher sind sie ein Gimmick für gezielte Übungen. Für die täglichen Work Outs sind sie aber ungeeignet. Und auch hier gibt's einen Bonus: zwei schicke Schweißbänder liegen den Hanteln bei.

Review 3

Vierter und letzter Zubehör Artikel im Paket war der Stepper. Hierbei handelt es sich um drei einzelne Plastikteile, die man dann zum genannten Fitnessgerät zusammenstecken kann. Hier wird nett darauf hingewiesen, dass man einen Blick in die Anleitung werfen sollte, damit bei der Verwendung des Steppers keine Fragen offen bleiben.

4.jpg5.jpg

Aber selbst ist ja bekanntlich der Mann (oder die Frau) und so stöpselt man den Stepper endlich zusammen. Arbeiten kann man damit aber dann immer noch nicht. Sinngemäß ist der Stepper nur in Zusammenhang mit einem Balance Board zu gebrauchen. Dieses stellt man nämlich auf den Stepper und kann so mit seinen Übungen bei Wii Fit (Plus) oder EA Sports Active loslegen. Was sofort auffällt, ist die Verarbeitung. Das erst Mal, als ich mich auf den Stepper gestellt hatte, dachte ich, dass er brechen würde. Dabei wiege ich ja "nur" 93 kg. Auf der Verpackung steht, dass das Gerät 150 kg aushalten könnte. Na, da bin ich ja echt gespannt. Und auch sonst fühlen sich die Übungen mit dem Balance Board und dem darunter liegenden Stepper irgendwie fremd an. Nicht schlecht, aber fremd. Vielleicht ist es aber auch nur, weil man sich inzwischen einfach nur an das Balance Board gewöhnt hat und den Stepper als störend empfindet. Zumindest war es bei mir uns meiner Freundin so. Bei einem Preis von 24,99 € sollte also jeder für sich entscheiden, ob ein Kauf lohnenswert ist. Ich persönlich brauche den Stepper nicht unbedingt, denn auch hier ist es das gleiche Spiel wie mit den Hanteln: eine nette Dreingabe, aber man kommt auch ohne sehr gut zurecht. Positiv ist aber, dass es auch hier einen kleinen Bonus gibt. Und zwar liegt dem Stepper eine Edelstahlflasche bei, die beim täglichen Training sehr gut ankommt.

Nach einem schweißträchtigen Tag und einigen Kalorien weniger auf den Rippen stehe ich dem Zubehör von Sunflex etwas zweigeteilt gegenüber. Auf der einen Seite überzeugen die Neopren Tasche und die Yoga Matte mit dem Handtuch (vom strengen Geruch beim ersten Auspacken mal abgesehen), auf der anderen Seite haben wir aber auch Hanteln, die etwas unglücklich "einzurichten" sind. Auch der Stepper ist kein wirkliches Highlight, das man unbedingt haben muss. Als Fazit kann ich nur sagen: Fans und Fitness Junkies, die Wii Fit und EA Sports Active jeden Tag in die Wii legen, können sich die Sunflex Produkte gerne ansehen. Vor allem die kleinen Boni sind sehr cool und brauchbar. Für Gelegenheitssportler sind die Produkte nur bedingt zu empfehlen; da tragen die stolzen Preise auch ihr übriges bei.

Übersicht: Sunflex EA Sports Active Zubehör

Userwertung
0 0 Stimmen
Wertung abgeben:
senden
Follow us
Anzeigen
neXGam YouTube Channel
Anzeigen