Review 2 im Test

Zum Glück gibt es aber auch sofort wieder Positives zu vermelden. Sobald man sich dem Kabel zuwendet, begegnet man einem soliden, dicken Kabeltypus, der im Gegensatz zu den dünnen Suizid-Kabeln billiger Headsets beruhigend stabil wirkt.  Auch die Kabellänge von 2,5 Meter ist mehr als genug um auch noch hinter den größten Tower zu kommen. Hier wurde also nicht geknausert.

Auch die obligatorische, am Kabel hängende Fernbedienung funktioniert zuverlässig und bietet mit Lautstärkekontrolle und Stummschaltung alles, was das Herz begehrt. Schade ist allerdings, dass ein Klipp fehlt, mit dem man sich das Ding an den Kragen klemmen kann. So haben wird leider immer deren (wenn auch geringes) Gewicht an der Strippe baumeln. Nunja.. es kann schließlich nicht an alles gedacht werden.
shikarr.jpg
Was den Klang und somit wohl die Kernkompetenzen eines guten Headsets angeht, ist das Shikaar dann wieder erstaunlich gut. Es kann zwar von der Klangwiedergabe natürlich nicht mit teuren Hifi-Köpförern mithalten, für den Spielegebrauch reicht es aber alle mal. Besonders gut ist dabei die Sprachqualität zu bewerten. Glasklar und mit super Klangfülle kommt es einem so vor, als würden die Team-Kollegen direkt neben einem sitzen. In diese guten Klangeigenschaften reiht sich auch das Mikro ein und überzeugt durch guten Frequenzumfang und angenehmen Klang. Mit solchen Leistungsmerkmalen wird jeder Gamer zufrieden sein.


FAZIT:
Das Shikaar ist ein gutes Mittelklasse Headset zu einem angemessenen Preis. Wegen seinem ordentlichen, in punkto Sprachwiedergabe sogar sehr guten Klang, in Kombination mit einer recht soliden Verarbeitung sollte es jedem Gamer mehr als nur einen Blick wert sein.
Userwertung
0 0 Stimmen
Wertung abgeben:
senden
Follow us
Anzeigen
neXGam YouTube Channel
Anzeigen